Gazzetta dello Sport: Trio steigt ab, Milan bleibt

Re: Gazzetto dello Sport: Trio steigt ab, Milan bleibt

Re: Gazzetto dello Sport: Trio steigt ab, Milan bleibt

Flow schrieb:
http://sport.orf.at/060714-760/index.html

juve,fiorentina+lazio in die serie B und milan bleibt in der serie A, darf jedoch international nicht spielen.

Wobei bei Juve denk ich ma nur [[stupid]] 2 klassig aber 20 punkte abzug

herby schrieb:
is doch im nachhinein sowas von wurscht. ausserdem wird Juve auch die Teilnahme an der CLeague verwehrt, bin sicher sie hätten lieber den Titel zurückgegeben als 2 Jahre nicht im Europacup spielen zu können. [[bang]]

3 Jahre Herby

mit -20 Punkten werden sie wohl kaum aufsteigen... (1. Jahr)
2. Jahr Aufstieg
3. Jahr dann qualifizieren für internationales Geschäft

4. Jahr wieder International spielen

denke mal besser als nichts, kommen auch nen paar milionen zusammen wenn man den cup holt, aber eigentlich müsste die doch mal härter bestraft werden, wie serie c mit punktabzug und titel aberkennung sowie geldstrafe in höhe der einnahmen die sie in 2 jahren aus dem internationalen geschäft hatten sowie prämien für meisterschaft

Wer weiß denn jetzt, wie nächste Saison überhaupt gespielt wird ?

Aus der Serie A sind 3 Teams sportlich abgestiegen. Hinzu kommen die 3 Zwangsabsteiger.

Spielen jetzt in der kommenden Serie B 25 Mannschaften ?

Normalerweise sind´s 22, aber durch Juve, Florenz und Lazio müßtens 25 sein.

Die Serie A spielt aber dann nächste Saison nur noch mit 17 Vereinen, da ja nur 3 aufgestiegen, aber 6 runtergegangen sind.

Um in der Saison 2007 / 2008 wieder mit einer 20er Liga an den Start zu gehen, müßten doch in diesem Jahr dann 6 Vereine aus der Serie B fix aufsteigen.

Liege ich da richtig ?

Nobody schrieb:
Hmm, eigentlich müssten jetzt noch 3 Mannschaften für 2006/07 von der Serie B in die Serie A, oder nicht?

Ansonsten gäbe es wohl zuviel Chaos ...

Die einfachste Lösung wäre der Aufstieg der 3 Mannschaften aus der Serie B, die in der Relegation gescheitert sind.

Es gingen ja 4 in die Relegation, wo sich dann nur eine durchsetzen konnte und 3 auf der Strecke geblieben sind.

Genau diese 3 fehlen jetzt, damit die alte 20er Stärke wieder hergestellt ist.

Das wären dann Cesena, Modena und Mantova.

Wäre eine Entscheidung, mit der die Liga leben könnte.

Jetzt ist nur die Frage, ob der zusätzliche Aufstieg überhaupt rechtens wäre, da man ja bei der UEFA so was generell vor einer Saison anmelden muß.

Oder ob man da von Seiten der UEFA eine Ausnahmegenehmigung erteilt bekommt.

Oder ob der italienische Verband das überhaupt will, denn man möchte doch garantiert Juve, Lazio oder Florenz in der nächsten Saison wieder erstklassig sehen.

Kann hier vielleicht einer was Konkretes zu den Anklagepunkten sagen?

In GER ist eigentlich nur folgendes bekannt:

Moggi (Sportdirektor Juve) hat Schieri-(Ansetzungen) so manipuliert, daß Juves zukünftige Gegner Sperren bekamen.

Lippis Sohn hat die Nationalmannschaft aufgestellt (stark überzogen)

Buffon hat irgendwas gewettet.

Alle in Italien haben es gewußt.

Aber das reicht doch bestenfalls, um Juve zu verknacken. Aber nicht die anderen drei Vereine.[[stupid]]

Ehe ich wieder Probleme bekomme, ich mißbrauche diesen Smilie immer als:

Kopfkratz, ich überlege aber komm nicht drauf

Hallo :mrgreen:

Ich versuche es mal:

Moggi (Sportdirektor Juve) hat Schieri-(Ansetzungen) so manipuliert, daß Juves zukünftige Gegner Sperren bekamen.

Korrekt ! Moggi, wird sicherlich Zivilrechtlich noch belangt werden.

Lippis Sohn hat die Nationalmannschaft aufgestellt (stark überzogen)

Lippi Senior, ist ja dazu befragt worden, und hat sich wohl entlastet. Was mit seinem Sohn ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Buffon hat irgendwas gewettet.

Buffon, wurde ebenfalls befragt, und hat sich auch entlastet.

Alle in Italien haben es gewußt.

Sicher nicht :mrgreen:

Jetzt kommt es: Juventus, wird natürlich in Berufung gehen, da es von einem Sportgericht verurteilt worden ist. Es besteht die Chance (wenn auch nur eine kleine), das ein Zivilgericht anders entscheiden kann. Es wird also ein Zivilgericht schlussendlich entscheiden.

Wobei meine Persönliche Meinung dazu ist, das es nicht viel ändern wird.

Da dies mein erster Beitrag war, sage ich erstmal herzlich HALLO :-)
Was ich bisher rauslesen konnte, kann ich nur sagen: Eine nette Community !!

Euer

Zano

Also wie ich das verstanden habe, hat Moggi ja ne regelrechte "Vereinigung" zwecks Absprachen nach und nach in die Welt gesetzt, wo Vereine wie Florenz, Lazio und Milan auch Profitiert haben.

In Italien ist es immer sehr schwer, die ganze Wahrheit ans Licht zu bekommen. Verbrechen funktionieren oft so, das absichtlich viele Menschen in unterschiedlichen Positionen mit einbezogen werden, um das "Gerüst" am Leben zu halten. Sprich: Viele Mitwisser/Teilhaber = weniger Risiko das einer was sagt. Alle haben davon auf irgendeiner Weise von Profitiert.

Nicht umsonst, sind die TV Gelder so Hoch in Italien :mrgreen:

Ach und nochwas: Komisch, das die Telekom Italia Gespräche aufgezeichnet hat oder ?

Telekom Italia gehört zum Pirelli Konzern. Pirelli ist Hauptsponsor von Inter Mailand, Der Firmeninhaber von Pirelli ist mit 15% an Inter Mailand beteiligt. Wer ist nochmal Meister jetzt ?? Ach ja richtig...Inter

Ich könnte Stunden darüber schreiben :mrgreen:

Ich Liebe Italien :mrgreen: :mrgreen:

Gruss

Zano