Der Weltcup geht nach der WM weiter. An und für sich dürfte es kein Problem sein für die Läufer die Strapazen der WM zu verdauen. Viel mehr werden die meisten froh sein, dieses Gippenest verlassen zu haben. Die große Frage wird die Motivation für die Läufer sein, die Saison dauert doch schon lange. Von der Athletik dürfte es einen Leistungssportler nichts ausmachen.
Einzig bei Raich und Miller hab ich meine Bedenken, was die Spritzigkeit betrifft. Fuhren sie doch bei jedem Rennen mit (Raich fehlte lediglich bei der Spezialabfahrt). Ich glaube nicht mehr, dass Hermann Maier oder Michael Walchhofer in den Gesamt-WC eingreifen können (nur noch die Einzelwertungen interessant).
Das Rennen um die Kristallkugeln beginnt für die Herren in Garmisch mit:
18.02.05 Abfahrt (Nachtrag von Kitzbühel)
19.02.05 Abfahrt
20.02.05 Super-G
Eine der für mich schönsten und schwierigsten Abfahrtläufe im Weltcup-Kalender. Ein Lauf, der selektiv ist, z.B. die Einfahrt in das Schlussstück, dort kann man in einer Kurve bis zu 0,5 Sekunde verlieren bzw. gewinnen. Für die Atmosphäre ist es natürlich von Vorteil, dass D den Nationenbewerb am Sonntag gewonnen hat.
Letztes Jahr gab es eine Doppelabfahrt und einen Super-G (dort hat Raich die große Kristallkugel gg. Maier verloren hat, Sturz mit schwerer Gehirnerschütterung)
1. Abfahrt
1.Cuche
2.Rahlves
3.Eberharter
4.Strobl
5.Maier
27. Miller
DNF Walchhofer
2. Abfahrt
1. Eberharter
2. Strobl
3. Fattori
4. Defago
5. Maier
14. Rahlves
16. Walchhofer
28. Miller
Super-G
1.Maier
2.Dalcin
3.Grünenfelder T.
4.Schifferer
5.Järbyn
13. Rahlves
17. Miller
DNF Walchhofer, Raich
Baw hat schon die ersten H2H draußen
CU
Mani
Einzig bei Raich und Miller hab ich meine Bedenken, was die Spritzigkeit betrifft. Fuhren sie doch bei jedem Rennen mit (Raich fehlte lediglich bei der Spezialabfahrt). Ich glaube nicht mehr, dass Hermann Maier oder Michael Walchhofer in den Gesamt-WC eingreifen können (nur noch die Einzelwertungen interessant).
Das Rennen um die Kristallkugeln beginnt für die Herren in Garmisch mit:
18.02.05 Abfahrt (Nachtrag von Kitzbühel)
19.02.05 Abfahrt
20.02.05 Super-G
Eine der für mich schönsten und schwierigsten Abfahrtläufe im Weltcup-Kalender. Ein Lauf, der selektiv ist, z.B. die Einfahrt in das Schlussstück, dort kann man in einer Kurve bis zu 0,5 Sekunde verlieren bzw. gewinnen. Für die Atmosphäre ist es natürlich von Vorteil, dass D den Nationenbewerb am Sonntag gewonnen hat.
Letztes Jahr gab es eine Doppelabfahrt und einen Super-G (dort hat Raich die große Kristallkugel gg. Maier verloren hat, Sturz mit schwerer Gehirnerschütterung)
1. Abfahrt
1.Cuche
2.Rahlves
3.Eberharter
4.Strobl
5.Maier
27. Miller
DNF Walchhofer
2. Abfahrt
1. Eberharter
2. Strobl
3. Fattori