Auswertung Spieltag Sonntag, 10.12.
Wolfsburg - Bremerhaven 1:3 (Brugisser nicht im LineUp) +2,60 / cb
Frankfurt - Düsseldorf 4:2 -1,0 / -0,5
Berlin - München 2:1 n.P. -1,5
Schwenningen - Nürnberg 3:4 n.V. -1,5
Kombi Schwenningen / Iserlohn lost -1,5
Ravensburg - Weißwasser 4:2 -1,5
Bietigheim - Crimmitschau 1:4 -2,0 / -0,5
Selb - Krefeld 3:4 n.V. -1,5
Landshut - Regensburg 5:2 -2,0
Summe: -10,9 EH
Das war wieder ein Kotztag !!! Die Seuche geht weiter...
Die 2 Spiele, die in die Overtime gingen, wurden verloren. So langsam sollte das Glück, das ich ab und zu im Oktober und November hatte, wieder ausgeglichen sein. Unglaublich vor allem das Spiel in Selb, wo Krefeld zig Ausfälle zu beklagen hatte und nur mit einem Rumpfkader spielte. Wenn Selb das nicht gewinnt, was denn dann. Gestern trennte man sich vom Coach. Vielleicht geht´s jetzt wieder aufwärts mit den Selbern.
Ärgerlich auch Düsseldorf, die in Frankfurt nicht die schlechtere Mannschaft waren. Bei Schwenningen fiel Goalie Eriksson aus, was vorher nicht bekannt war. Mit Brenner im Tor war das under natürlich utopisch.
Noch kurz zur Diskussion um Weißwasser: Quapp ist sicher gut, aber Stettmer für mich dieses Jahr einfach überragend. In Weißwasser sowieso, aber auch schon in der DEL gute Leistungen abgerufen. Er war letztes Jahr als zweiter Mann in Ravensburg schon ganz ordentlich. Im Rampenlicht stand er, als er im Playoff-Finale als Nr. 3 von Ingolstadt ran musste und grandios hielt. Und heuer hat er nochmal einen großen Sprung gemacht. Ihm gehört die Zukunft, da will ich mich schon festlegen. Ob die Wette mit Stettmer gewonnen wäre, weiß ich nicht. Bei meinem "Lauf" eher nicht ...
Auswertung Spieltag Freitag, 15.12.
Viel besser war es auch dieses Mal nicht. Zwar etwas mehr grün als am Spieltag davor, aber irgendwie ungünstig gestaked.
Köln - Straubing 0:3 -1,5 / +0,85
Mannheim - Düsseldorf 3:2 -2,0 / -0,5
Schwenningen - Frankfurt 6:3 -2,0
Wolfsburg - Nürnberg 3:1 +1,07
Kombi Bremerhaven / Berlin win +1,59
Krefeld - Selb 3:1 -1,0
Regensburg - Landshut 3:1 -2,5
Rosenheim - Kassel 3:7 -0,5
Summe: -6,49 EH
Das Spitzenspiel in Köln war hochklassig und - auch wenn das Ergebnis anders aussieht - ausgeglichen. Ancicka im Kölner Tor zur Zeit unüberwindbar. Da hätte ich mehr auf under statt auf Sieg setzen müssen.
Ärgerlich auch Mannheim gegen Düsseldorf. Die DEG ging das Spiel wie erwartet gegen Krisen-Mannheimer an. Hinten sicher stehen, gut umschalten. Die 2:0 Führung für Düsseldorf ging in Ordnung. Mannheim probierte viel, blieb im Abschluss aber harmlos. Die Wette habe ich gedanklich schon positiv abgehakt. Doch Mannheim bäumte sich auf. Das habe ich schon lange nicht mehr von ihnen gesehen. Nach dem 2:2 wollte Düsseldorf den Sieg und machte auf. Das haben die Mannheimer eine Minute vor dem Ende bestraft. Schade. Das Unentschieden hätte zumindest für die Hauptwette gereicht.
Von Frankfurt bin ich enttäuscht. Diesmal war klar, dass Brenner bei Schwenningen im Tor steht. Wo war die starke Offensive von Frankfurt? Werder die Rowney- noch die Brace-Reihe konnten Akzente setzen. Wenn ein schwacher Goalie im Tor steht, muss ich den doch beschäftigen! Augenfällig das erste Drittel. Frankfurt schoss 3 x aufs Tor und erzielte 2 Treffer.
Dass Landshut, das auswärts im Prinzip alles gewinnt, gerade bei den Regensburgern schwächelt, hätte ich auch nicht gedacht. Regensburg hat eine Superreihe um Yogan. Der Rest ist heuer ziemlich schwach. Das kann man als starke Defensivmannschaft eigentlich regeln.
Ausblick:
Es ist schwer. Mir fehlt momentan das Gefühl für die Ligen. Mann muss aber auch anerkennen, dass die Bookies besser wurden. Lange Zeit konnte man blind auf Schwenningen daheim, auf Bremerhaven und gegen München setzen. Die Quoten hatten immer viel Value. Das ist mittlerweile leider nicht mehr so.
Insbesondere die DEL 2 ist weiterhin wundertütig. Auffällig, dass heuer mehr Auswärts- als Heimsiege zu verzeichnen sind.
Ich mache trotz der Krise noch weiter, da ja aus Oktober / November noch ein gutes Plus-Polster besteht. Die Einsätze bleiben gering. Zum Nachtippen will ich aber ausdrücklich nicht animieren.
Heute werde ich die Line-Ups abwarten und kurzfristig was reinstellen.
Stand: 128,94 EH
offen: 5,0 EH
gesamt: 133,94 EH