1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg Tipp: Magdeburg ASIAN HC +0,5 @2,06 dafabet/188bet 5/10
Ja obwohl ich schon immer großer Fan vom FCK war und auch noch bin muss ich hier doppelte Chance auf Magdeburg mitnehmen.
Hier drin liegt ganz klar der Value da die Buchmacher die Siegwahrscheinlichkeit für die Lauterer viel zu deutlich sehen!!!
Ich habe diese Saison ausnahmslos alle Spiele des FCK über 90 Minuten gesehen. Kann daher ganz viel zum Team sagen und hier eine Sachliche Einschätzung vornehmen. Der FCK verlor gegenüber der Vorsaison mit Kühlwetter, Pick und Thiele ihre gesamte Offensive aber noch viel schlimmer ihre gesamten Scorer Punkte!!! Es wurde kein einziges Spiel gewonnen ohne das zumindest einer der drei mindestens 1 mal getroffen hatte oder die entsprechenden vorlagen gab! Bis auf 3 oder 4 Tore waren tatsächlich alle drei an den gesamten FCK Treffern der vergangen Saison beteiligt! Sowas ersetzt man nicht einfach im Schlaf. Es wurde vor der Saison groß erzählt man würde keinen einzigen Leistungsträger abgegeben und dennoch gab man sie einfach alle ab!!! Sowas konnte einfach nicht gut gehen und schlägt sich auch in der Tabelle nieder. Der FCK wollte Aufsteigen, so wie jedes Jahr nun steht man mit nur einem einzigen Sieg aus 9 Spielen dann und kämpft scheinbar gegen den Abstieg und das auch zurecht. Die versprochenen Top Spieler die die Scorer ersetzen sollten kamen einfach nicht, sondern man musste am letzten Transfertag, zwei Spieler verpflichten die bei Ihren Vereinen überhaupt nicht mehr zum Zuge kamen, nur noch auf der Tribüne sahsen etc.
Das große Problem ist nun einfach das Offensivspiel und der komplette Umbruch im Team, da 9 Spieler neu geholt wurden und diese nun fast alle Stamm spielen. Es passt einfach überhaupt nicht zusammen, die gesamte Offensive hängt in der Luft, alle wirken da vorne drin wie Fremdkörper!!! Das herausspielen von Chancen fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn mal was nach vorne kommt (was selten geschiet), dann sind das absolute Zufallsprodukte. Normalerweiße ist spätestens 30 oder 35 Meter vor dem Tor schluss. Ab dann fällt keinem Spieler mehr ein wie man die defensive des Gegeners ausspielen könnnte. Man verliert dann ständig unnötig fast jeden ball oder schiebt sich die Bälle einfach hin und her notfalls dann auch wieder mit einem Rückpass auf den letzten man. Doch des Trainer Wechsels konnte dieses Problem nicht behoben werden. Auch beim einzigen Sieg in Zwickau, hatte man einfach mächtig Glück, das man durch einen Elfer in Führung ging, denn nach dem 1-1 waren die Zwickauer dran das spiel zu drehen dann wurde in der 86 Minute noch einmal ein Ball nach vorne gebracht der dann aus 1 meter durch den zuvor eingewechselten Zuck ( den Zwickau scheinbar noch nicht auf dem Schirm hatte) zum 2-1 Siegtreffer eingeschoben werden konnte. Aber ansonsten hat der FCK mehr Unentschieden als alles andere in dieser Saison gespielt, gerade zu Hause tat man sich so schwer, man kann einfach das Spiel nicht selber machen und eigene Chance kreieren gegen tief stehende Gegner. Tja und genau so ein tief stehender unangenehmer Gegner ist eben der heutige Gast aus Mageburg. Der FCM rennt auch seinen Ansprüchen noch hinterher, müssten vom Kader in der oberen Tabellenhälfte mitspielen, zuletzt aber wirklich gut gespielt gegen Bayern II und 2-1 gewonnen. Das könnte ihnen zu neuem Schwung verhelfen und die eigentlich sehr guten Spieler mit Bertram und Gjasula wurde nach einer langen Suspendierung anfang der Woche endlich wieder begnandigt. Könnte mir gut vorstellen das beide auch beginnen werden, denn Sie sind für Liga 3 eigentlich Unterschiedsspieler... Vieles deutet auch in diesem Spiel wieder auf ein Unentschieden hin, da ich aber selbst einen Magdeburg Sieg aufgrund möglicher Konter die zu einem späten Lucky Punch führen könnten, nicht ausschließen kann nehme ich hier die Wette das die Magdeburger nicht verlieren. Das zu einer Quote von 2,05 was deutlich zu hoch gelegt ist, denn der Buchmacher scheint hier nach Namen der Teams zu quotieren oder zuviel in den ersten FCK Sieg hinein zu interpräterien, dass sollte man aber nicht tun, den es war ein Spiel wie all die anderen auch, in denen man eben nicht gewinnen konnte! Deswegen glaube ich in keinster weiße daran das dies der Brustlöser war, wie von den Bookies vermutet, nein ganz im Gegentteil, die Probleme die der FCK hat vor allem Offensiv, lassen sich so schnell einfach nicht abstellen und es könnte im extrem Fall eine ganz harte Saison gegen den Abstieg werden!!!!.