Copa America Kolumbien - Peru (in Brasilien) 2 Uhr
Heute Nacht findet das Spiel um Platz drei in der Copa America statt. Während Peru gegen Brasilien mit 0:1 in der regulären Spielzeit ausgeschieden ist, hat Kolumbien den Argentiniern Alles abverlangt und hat schließlich das Elfmeterschießen verloren.
Kolumbien gewann im Viertelfinale gegen Uruguay nach Elfmeterschießen und musste sich im Halbfinale gegen Argentinien, ebenfalls im Elfmeterschießen, geschlagen geben. Das Spiel gegen Argentinien war ein offener Schlagabtausch. Defensiv waren beide Teams sehr schwach. Die frühe Führung in Minute sieben spielte den konterstarken Argentiniern in die Karten. Dennoch gelang ihnen der zweite Treffer innerhalb der ersten Halbzeit nicht. Kolumbien spielte weiter munter nach vorne, während Argentinien ihre Chancen im Konter nicht nutzen konnte. Im Kollektiv war das Spiel Kolumbiens gut anzusehen - mit zwei Aluminiumtreffern Kolumbiens- ehe man in der 61. Minute ausgleichen konnte. Nach dem Ausgleich hat Kolumbien verhaltener agiert, während Argentinien dem Siegtreffer näher war. Schließlich ging das Spiel Untentschieden aus und die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen zugunsten der Argentinier.
Kolumbiens Mannschaft hatte sich definitiv gefunden. Meines Erachtens nach, brauchte das Team Zeit, um sich aufeinander einzustellen.
Gerade in der Offensive konkurrieren viele starke Spieler, um die vier Offensivpositionen im 4-4-2. Zapata und Muriel im Sturm, wie man es bei Atalanta Bergamo gewohnt ist, gibt es nicht unter Trainer Reinaldo Rueda. Stattdessen kriegt Neuzugang Borre von Eintracht Frankfurt den Vorzug vor Muriel. Auf der Flügelposition ist Cuadrado gesetzt, während Chara als Ersatz auf der Bank Platz nimmt. Auf dem linken Flügel spielt Diaz vom FC Porto, der sich mit drei Toren auch Chancen auf die Torjägerkanone offen hält. Diese Konkurrenz untereinander gibt dem Team die Möglichkeit, sich physisch voll in das Spiel hineinzuwerfen, Alles zu geben und schließlich Platz zu machen für einen frischen Mitspieler.
Der Weg der Peruaner begann mit Platz zwei in der Gruppe - einen Platz vor den Kolumbianern. Anschließend gewann man gegen Paraguay im Elfmeterschießen, nach dem das Spiel in der regulären Spielzeit 3:3 endete. Im Viertelfinale musste man sich nach 90 Minuten gegen Gastgeber Brasilien mit 0:1 geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis knapp aussieht, war Brasilien die klar dominante Mannschaft.
Man muss Kolumbien definitiv als Nummer drei dieser Copa America nennen. Neben Brasilien und Argentinien, die beide nochmal eine Nummer höher anzusiedeln sind, hat darunter Kolumbien vieles gezeigt, was man sich in der Offensive von einer erfolgreichen Mannschaft wünscht. Am Ende fehlte nicht viel, um Argentinien niederzuringen und in das Finale einzuziehen. Negativ auszulegen ist, denke ich, dass man sich als Gastgeberland zurückgezogen hat. Das Turnier im eigenen Land bestreiten zu dürfen, hätte sicherlich von Vorteil sein können. Daneben sind die unterschiedlichen Startformationen von Trainer Rueda zu nennen. Gerade am Anfang vom Turnier war es eher von Nachteil, dass man so gut in der Breite aufgestellt war. In dieser Gruppenphase fällt auch das direkte Duell gegen Peru an, welches man mit 1:2 verlor.
Die Quote auf den Sieg der Kolumbianer mit @1,8 - 1,85 ist definitiv spielbar. Ich kann mir vorstellen, dass Trainer Rueda seine Wechselmöglichkeiten ausreizt und man ab Minute 60 eine stark veränderte Offensive sehen wird. Ob die frischen Kräfte von Vorteil sind, da man die Peruaner sowieso über Physis und Kampf schlagen muss oder ob das Spiel zerfahrener wird, wird sich zeigen.
Daher meine Wette:
Sieg Kolumbien @1,86 Pinnacle 3/10 Einheiten