Bosnien Herzegovina Premier League: Zrinjski Mostar : FK Velez Mostar Heute 17:00 Uhr
Mostar Derby und ich möchte gar nicht auf die einzelnen Spieler eingehen, da ich die selber gar nicht kenne und in der Liga so gut wie kaum mehr mir die Spiele anschaue.
Klar ersichtlich für mich ist aber das zu 98% da immer die Heimmannschaft gewinnt, nur im Pokal so sieht das aus wird nichts ausgemacht. ZM ist in der Tabelle Siebter 5 1 5 Bilanz 13:10 Tore. Sie sind nur zu Hause gut, auswärts nicht viel wert. Heim 3 1 1 6:3 Tore. In 20 Jahren hat VM noch nie in der Liga gewonnen, nur einmal im Pokal, aber da werden andere Vereinbarungen getroffen als in der Liga. Gab 14 Partien Liga letzte 20 Jahre 12 2 0 Bilanz. Zuletzt verlor ZM zu Hause gegen FC Sarajevo mit 2:3. ZM war das Non Plus Ultra in den Jahren 2014/16/17 und 2018 als man 4 mal Meister wurde in 5 Jahren, die Zeiten sind aber vorbei. Der FC Sarajevo ist wieder auf den Weg zum Titelhattrick.
Zu den Gästen folgendes. Die sind noch Heimstärker 4 2 0 Bilanz und auswärts genau so schwach wie ZM. Abwehr vogelwild mit 11 Gegentoren in 5 Partien. Gewonnen hat man in Doboj Kakanj mit 3:2. Die sind Neunter von 12 Mannschaften mit 13:31 Gegentoren. Aktuell sind sie 3 Plätze vor dem Stadtgegner, was im Hinblick auf die Qualifikation zur Euro Conference League ZM nicht gefallen dürfte. Sind aber nur 3 P weg und sie haben ein Spiel weniger. Nur Borac Banja Luka ist schon 8 P vor ihnen auf Platz 3.
Fazit: Für mich ist das fast eine ausgemachte Sache das ZM diese Partie gewinnt. Die Quoten eigentlich noch recht hoch mit 1,73 bei Interwetten. Ich kann mir nur ein 1:1 vorstellen (7,0 Bet 365) da ZM in den 17 Partien bis auf einmal 0:0 immer traf. Und VM hat noch nie bei ihnen 2 Tore geschossen hat, außer im Pokal.
Meine Wette lautet:
Tipp: Sieg Zrinjski Mostar Quote 1,73 Interwetten 4 EH
Tipp: Torwette 1:1 Quote 7,0 Bet 365 0,4 EH
Auswertung: Wie in den letzten 20 Jahren auch ZM gewinnt mit 3:1. Bet 3000 war der einzige der diese Partie nicht im Angebot hatte. Hier ein Plus von 2,52 EH