Heute ab 21:00 LIVE bei DAZN
Spanien: 1X Elche 1.65 Pinnacle 4/10 - FC Valencia
Der Kaiser sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
In diesem Sinne möchte ich den Tipp GEGEN Valencia heute doch teilen.
Die Heimquote ist zwar schon gefallen, aber dafür hab ich heute die Gewissheit, dass alle drei Angreifer Guido Carillo, Lucas Boyé und Nino nach Blessuren wieder ins Team zurückkehren. Vor allem die 40-jährige Legende und Kapitän Nino ist für den frischen Aufsteiger noch immer immens wichtig, ob er spielt oder nicht. Elche startete überraschend in die Liga und die argentinische Handschrift des neuen Trainers Jorge Almirón ist besonders bei den Nezugängen offensichtlich - er konnte einige gute Landsmänner verpflichten. Für mich ist es heute wichtig, dass er alle Schlüsselspieler mit an Bord hat, wie defensiv Edgar Badia und Gonzalo Verdú.
Valencia hingegen muss auf seinen besten Torschützen Maxi Gómez verzichten. Tabellennachbar Valencia derzeit sportlich fragwürdig, was selbstverständlich Gründe hat. Ich möchte die meines Erachtens wichtigsten Punkte GEGEN Valencia kurz notieren:
Personalie Geoffrey Kondogbia stellvertretend für noch andere Personalien, die unzufrieden sind und das sinkende Schiff sofort verlassen möchten. Der Afrikaner will seinen Wechsel zu Atletico Madrid erzwingen und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Klubführung. Nur eine weiterer Aufstand!
Aspekt schlechte Stimmung!
Das Team hat soviel Qualität verloren und Neuzugänge bezahlte der Eigentümer aus Singapur keinen Einzigen. TOP-Stürmer Rodrigo und Supertalent Ferran Torres wurden für Millionen verkauft, u. a. ließ man Ezequiel Garay und Schlüsselspieler Dani Parejo einfach ziehen. Der Kader wurde lediglich mit Spieler aus dem B-Team aufgefüllt. Chaos-Transferpolitik, Sparzwang, Mißwirtschaft und die Spieler stehen völlig planlos da. In der jüngsten Vergangenheit gabs schon Rebellionen.
Fragezeichen Trainer! Javi Gracia musste überredet werden, zu bleiben, sonst wäre er längst verschwunden.
Ursache für das aktuelle Chaos? Eigentümer aus Singapur Peter Lim und seine Marionette Präsident Anil Murthy! Letzterer bekamm sogar schon Morddrohungen. Kürzlich zündeten die Vaelncia-Anhänger Kerzen an und beerdigten ihren Klub. Der Verein ist sportlich ruiniert, sportlich zeichnet sich in dieser Saison der Untergang ab. Die Fans stehen nicht mehr hinter dem Verein und fühlen sich beraubt.
Was mich persönlich richtig sprachlos macht, was die Tochter des Klubeigentümers und sog. Influencerin auf Instagram veröffentlichte: "Der Verein gehört uns und wir dürfen mit ihm machen, was wir wollen."
Das ist doch wohl eine Schweinerei; man sollte die Familie Lin vom Hof jagen!
Es kann im Grunde nur eine Rettung geben: der Verkauf des Vereins und ein Neuanfang mit klub-eig. Legenden und Talenten. Es hat ohnehin den Anschein, dass Peter Lim sich übernommen hat bzw. kein Interesse mehr an seinem Spielzeug hat. Ein weiteres Negativbeispiel unter vielen, ist der Stadionneubau - seit 13 Jahren dauert das Stadionprojekt "Nou Mestalla" nun bereits an, aber fertig gestellt wurde es nie und gleicht heute eine Ruine umgeben von Ukraut und Dreck.
Nicht nur heute kann man wohl berechtigt gegen Valencia tippen, denn wenn sich nicht umgehend was ändert, wird das 20/21 nicht gut augehen für den Traditionsklub.