Tottenham - Man City
Top-Duell heute Abend in der Englischen Premier League. Die Spurs derzeit enorm stark unterwegs. Zumindest was die Resultate angeht. Spielerisch hat man zuletzt keine Bäume ausgerissen, aber man kann auch sagen Mou macht das mit den Spurs was er kann. Ergebniss Fussball. Die letzten 3 Duelle immer mit einem Tor Vorsprung gewonnen und das waren beileibe keine starken Teams. Jedoch machen sie im Gegensatz zu den Vorjahren, halt auch die Tore und mit den schwächeln von Man City und etwas auch den Reds, die halt auch Verletzungspech haben, sind die Spurs für mich dieses Jahr ein Kandidat auf den Titel. Heute fehlt lediglich RV Doherty mit Isolation nach positivem Covid Befund. Für ihn wohl Aurier hinten rechts, was einem Sorgen bereiten kann, wenn es gegen Sterling gehen sollte. Letzte Saison die Spurs nach Mous übernahme mit zum teil eklatanten Defensivschwächen. Das hat er jetzt in den Griff bekommen und Offensiv natürlich enorm stark. Heute hat er die Qual der Wahl, da Bergwjin zurück kehrt und man um Kane herum nun diverse Optionen hat mit Le Celso, Son, Bergwjin oder Bale.
Bei City überraschte unter der Woche doch die Meldung das man mit Pep weitere 2 Jahre verlängert hat. In der Tabelle derzeit enorm hinter den Erwartungen zurück und auch die Verletzungssorgen sind derzeit nicht ohne. Aguero und Sterling für heute "doubt", denke aber beide werden spielen können. Für mich City nicht mehr so dominant wie man es gewohnt ist und ich denke auch das das nicht verlängern des Vertrages mit David Silva ein Fehler war. Seine Erfahrung fehlt schon, denke ich. Zudem alle offensiv Spieler von City seit dem Corona Neustart quasi im Dauermodus, was Pep auch schonmal moniert hat. Dazu finde ich liegt der Vorteil bei den Spurs auch unter der Woche. EL ist in England nicht so wichtig und deswegen kann Mou da schon mal die B-Elf spielen lassen und somit seinen Stars - Schonzeit geben.
Für mich aber auch ein Fakt, das man nicht ausser Acht lassen sollte, das beide Teams nahezu seit Jahren den gleichen Stil an Fussball spielen lassen bzw seit Jahren auch eingespielt sind. Und damit sind wir beim H2H, denn da konnten die Spurs in der letzten Saison in beiden Spielen punkten. Ein Remis bei Man City folgte ein Heimsieg im Februar, als man eigentlich total ausser Form war.
Jetzt stimmt bei den Spurs finde ich aktuell einfach mehr. Klar City sicherlich der Fav, aber für mich nicht zu diesen Quoten.
Spurs AHC+0.5 @ 2.12 3/10 Pinn
Spurs @ 4.20 1/10 unibet