VfB - Union
Glaube hier nicht an viele Tore. Obwohl der VfB zu Hause bisher nur overt und Union auswärts ebenso bisher alle Partien mit mindestens drei Toren abgeschlossen hat, finde ich es von den Ausgangsvoraussetzungen eher ein Spiel mit weniger als drei Toren.
Denn die Stuttgarter haben ihre Defensive etwas verbessern können und kassierten, wenn es nicht gerade gegen stark überlegene Spielstarke ging (Leverkusen, Leipzig) oder es ein crazy Derby war (SCF) gar nicht so regelmäßig viele Tore, wie man annehmen könnte. Union hatte auswärts launige Hoffenheimer, den BVB und den Sieg bei Mainz, alles Spiele, die schon mal gehörig overlastig sein können aber nun beim VfB nach der Europabelastung, wo man es dem Gegner viel zu leicht machte, denke ich schon, dass Union erst einmal kompakt sein möchte und lauern wird.
Dem VfB liegt es gegen Union einfach nicht das Spiel zu gestalten. Mit ein, zwei Mann mehr an Bord in einer leicht besseren Phase hätte ich zum Heimsieg tendiert aber aktuell ist das Toreschießen etwas, das von zu viel Glück begleitet werden muss. Klimowicz ist noch nicht ganz dort, wo man es sich erhofft, Kala und Silas ja noch die besten Leute out, Sankoh tut immer noch weh, dass er noch so lange fehlen wird; Mamoush selbst wenn fit, viel zu eigensinnig. So dass ich mich frage, wer da beim VfB aktuell treffen soll außer Mavropanos

Coulibaly soll auch fehlen wenn ich das richtig gesehen habe, das ist schon alles bitter, was dem VfB im Angriff für Potential abgeht ey.
So wird man gegen das ungeliebte Union, mit denen man eh eher traumatische Erlebnisse verbindet, auch nicht blind anrennen, so viel hat man wohl gelernt, nach zwei over-lastigen Duellen finde ich es hier nicht abwegig anzunehmen, dass der VfB wohl noch zu zahnlos ist, um vor heimischer Kulisse den Sieg einzufahren, auch wenn das Team einfach großartig arbeitet unter den Voraussetzungen. Union dagegen traue ich auswärts immer weniger zu, ob der zweite Dreier in Folge in der Fremde kommt? Ne, ich denke nicht. Am Ende läuft es fast von alleine auf ein 1-1 hinaus, das Spiel birgt sogar 0-0 Potential in sich, wenn es giftig und kratzig wird. Kann immer alles passieren klar, aber bei dem Stuttgarter Offensivhandicap und dem kompakten, abwartenden Spiel der Eisernen dürfte es hier eher zäh werden, wenn ich nicht komplett daneben liege.
under 2.5 2.02 pin 3/10