Sa 01.10. RB Leipzig - X2 VfL Bochum 4.06 GG.BET 2/10
Der frühe Vogel fängt den Wurm?
contra Leipzig
Der frühe Vogel fängt den Wurm?
contra Leipzig
- die Bullen mit ganz mieser Gesamtform - ich habe sie LIVE gegen meine Gladbacher gesehen > ein kollektives Totalversagen. Gulacsi verhinderte eine höhere Niederlage
- der neue Trainer benötigt nach der Gladbach-Katastrophe eine Vorbereitung, um die aktuellen Baustellen zu beheben, aber mit wem soll er trainieren? In Leipzig stehen beinahe nur Nationalspieler unter Vertrag, die für die Nations League abgestellt sind und einige Namen sind verletzt. Die Spieler werden also kleckerweise Mitte bis Ende nächste Woche ins Training einsteigen, was eine nötige Vorbereitung aufs Bochum-Spiel nicht gewährleistet.
- einige Stammspieler performen weit unter ihren Möglichkeiten bis dato, sprich sie enttäuschen z. B. Neuzugang Raum, Gvardiol, Haidara, Forsberg, Kampl oder André Silva
- der gewünschte positive Trainerwechsel-Effekt ist schon bissl verpufft, aber Rose und Eberl im Paket, sollen ohnehin eine langfristige Erfolgsgeschichte werden
- Argumente für einen Tabellenletzten zu finden, kann schnell in Schönrederei münden, aber es gibt einige wenige Punkte, auf die ich hinweisen möchte: Bochum hat die Reißleine bereits gezogen und Trainer Reis entlassen und prompt holt Interimstrainer Butscher beim Debüt den ersten Punkt gegen Köln mit einer ordentlichen Durchschnittsleistung; "Neue Besen kehren gut."
- der VfL betonte extra, keinen sog. Feuerwehrmann zu verpflichten; notfalls kann Butscher einfach weiterarbeiten. Aktuell geistert aber der Name Thomas Letsch durch die Medien - der Schwabe und Trainer von Vitesse Arnheim bestätigte den Kontakt zu Bochum schon. Ich spekuliere mutig auf einen neuen Trainer, der am 01.10. in Leipzig auf der Bank sitzt getreu dem Motto "Neue Besen kehren gut."
- Hat Bochum überhaupt Nationalspieler und Abstellungen?
- eine Frage will ich zum Ende noch in den Raum werfen: Bochum in der vergangenen Saison ein Überraschungsteam und jetzt soll auf einmal ALLES schlecht sein? Die "Graue Maus" der Bundesliga wird schon noch paar Punkte holen.