1.Bundesliga: Bayer Leverkusen : FC Augsburg Heute 20:30 Uhr
Kicker Sportmagazin kam am 15.Oktober mit der Schlagzeile: " Wann entkrampft Leverkusen?". heraus. Die Frage könnte seit Donnerstag beantwortet sein!. Nach dem 1:0 Sieg in Mainz und dem 6:2 Sieg gegen OGC Nizza, wenn heute noch ein HC Sieg dazu kommt gegen den FC Augsburg.
Die Vorzeichen stehen gut, da es eine leichte Entspannung auf Seiten der Verletztenliste von LEV kommt. Trainer Peter Bosz, von dem ich immer noch nicht so 100% überzeugt bin, kann fast wieder aus den Vollen schöpfen, da nur mehr Patrick Schick und Santigo Arias ausfallen wirden. Wer beginnt und wer nimmt auf der Bank Platz, heikle Sache und ziemlich offen finde ich.
Alario gesetzt, nicht Bosz Liebling aber im Moment sehr stark, spielfreudig und trifft. Bellarabi kam spät gegen Nizza rein und explodierte Doppelpack in 4 min. Einer der hoffnungsvollsten deutschen Spieler Florian Wirtz auch wieder fit und traf ebenfalls nach seiner Einwechslung. Fraglich ob Bosz in von Anfang an bringt. Amiri auch gesetzt ist der klassische 10er hinter Alario und auf der rechten Seite mit Bender RV, Palacios, Diaby sollte keiner ein Streichkandidat sein. Eher, die für mich etwas schwächere linke Seite mit Wendell LV, könnte Sinkgraven spielen und Baumgartlinger der dürfte auflaufen, bzw. Bailey der seinen Platz verlieren sollte. INN spielt Sven Bender und Tapsoba, der oft recht unbedacht und schläfrig. Hoffe das Bosz das endlich mal hinkriegt das seine Jungs konstante Leistungen über mehrere Wochen, ja sogar Monate abliefern.
Zum FC Augsburg ein paar Zeilen. Der Start sensationell gut. 2 Siege bei U.Berlin und zu Hause gegen Dortmund und dann noch das 0:0 in Wolfsburg. Dann kam RBL mit dem Taktikfuchs Julian Nagelsmann und der wusste wo er ansetzten musste, an den Außenbahnen. Mukiele und Angelino beschäftigten Caliguri und Hahn permanent so das die mehr nach hinten arbeiten mussten als ihnen lieb war. Den Ball bekamen sie auch recht selten so das nur 2 Schüsse auf`s Tor zustande kamen.
Sehe die Augsburger Abwehr verwundbarer an als es den Anschein hat. Sie haben sich unter Heiko Herrlich stabilisiert, aber wenn sie mit spielen tun sich schon größere Löcher auf die man dann halt bespielen muss mit Zug zum Tor, sprich in die Box hinein und nicht darum herum. Der BVB hat das schlecht gemacht, WOB ist nicht in der Lage spielerisch den FCA auseinander zunehmen. LEV traue ich das zu Hause auf jeden Fall zu.
Niederlechner vorne fast Alleiunterhalter und der torgefährlichste. Gregoritsch hat sich prächtig entwickelt beim FCA. Hahn und Caliguri muss man beschäftigen, da werden die Wege weit und weiter, und es kostet viel Kraft wenn es mal nach vorne geht. Im Verbund steht die 4er Kette mit RV Framberger/INN Gouweleeuw/Uduokhai/ und LV Iago ganz solide aber LEV muss mit Tempo und im Eins-Eins die ausspielen können.
Meine drei Wetten lauten:
Sieg Bayer Leverkusen AHC -1 Quote 1,99 Bet 365 2 EH
Sieg Bayer Leverkusen und über 2,5 Tore Quote 2,15 Bet 3000 2 EH
Sieg Bayer Leverkusen Quote 1,63 Interwetten 2 EH