Fußballwetten 24. - 30.11.2025

GiksbyIl

Well-known member
Okt. 15, 2009
6,304
12,648
113
Gesucht wird: die Schwarmintelligenz: Bundesliga 12. Spieltag

Lass uns alle Tendenzen finden: bitte korrigiert mich und meine wirren Gedanken!

Für mich klar:

Gladbach - Leipzig 2 (Gladbach kann jetzt nicht jedes Spiel gewinnen, RB hat keine Doppelbelastung, ist qualitativ besser, lediglich Heim-Duell Gladbach 4/5 zuletzt gewonnen gegen Leipzig, aber das sehe ich eher als Grund, dass sich das wieder mehr ausgleicht)

Hoffenheim - Augsburg 1 (Augsburg mit Sieg gegen HSV okay, aber Hoffenheim klar besser mit Heimvorteil und kein Schlotterbeck in der Abwehr beim FCA, TSG zuletzt in diesem Duell zu Hause ein Remis (1-1), davor vier gewonnen am Stück, Remis kam also letztes mal schon, Hoffenheim hat wirklich Substanz)

Bayern - Pauli 1 (aber lassen wir weg, was willst da groß tipsen)

Für mich fast klar:

Werder - Köln 1 (Bei Köln etwas die Luft raus, kein schlechtes Spiel gemacht gg Frankfurt aber zu leichte Gegentore, Bremen zu Hause gut genug und die etwas bessere Form, spielen idR gerne gegen Köln zu Hause)

HSV - VfB 2 (VfB zwar EL auswärts aber nur in den Niederlanden, das geht ja noch, außerdem inzwischen eine super Tiefe und Breite im Kader; HSV muss bezwungen werden, und normal macht der VfB das, vom Namen her ein Gegner, an den man gute Erinnerungen hat, siehe die Relegationsspiele; Undav wieder on fire, HSV muss die Punkte woanners holen, VfB muss auch punkten, weil dann die Bayern warten, während der HSV vor dem Nordderby steht!)

Hier brauche ich deine Eindrücke:

Union - HDH 1 (Union hat zu Hause fast die Bayern bezwungen, Stuttgart bezwungen und sind besser ABER: Union noch kein Ligaspiel zu Hause gegen Heidenheim gewinnen können; Gäste scheinen mausetot aber ich will hier irgendwie nicht unbedingt Union anspielen, daher zweifle ich noch, aber nachher wirds ein Heimsieg und ich sage wieder "war ja klar, das bessere Team und Heimvorteil, warum soll Union auch nicht gewinnen!")

Leverkusen - BVB aktuell X2-Tendenz (Problem halt, BVB jetzt schon zweimal Remis gespielt! Leverkusen will man vorne sehen, aber die haben jetzt erst mal 10 nicht einsatzfähige Spieler gegen City und müssen auswärts ran, während der BVB volle Kapelle gegen Villarreal zu Hause hat; BVB macht gegen LEV oft gute Spiele, könnte DIE Falle des Spieltags sein, dass man leichtfertig auf Leverkusen vertraut, LEV nur 3/10 Heimspiele gegen BVB gewonnen, vlt. DNB2 auf BVB ne Idee, Overs vlt. ne Alternative aber hier soll es ja um Tendenzen gehen)

Frankfurt - WOB X2 ("Eigentlich" eine klare 1 weil Wolfsburg macht halt Wolfsburg-Sachen. Aber Frankfurt ein wenig unberechenbar aktuell und ja auch mit Doppelbelastung zu Hause gegen Atalanta, wird ganz schwer. Man will diese beknackten 1.5x-Heimsieg-Quoten einfach nicht anspielen. Wolfsburg wäre fast nochmal rangekommen wenn sie das Witz-Abseitstor nicht angepfiffen bekommen, da geht es jetzt langsam aber sicher um die Ehre. Frankfurt eine Katastrophenbilanz gegen WOB zu Hause! Nur ein Sieg aus 9 Spielen, davon 5 Niederlagen, Nachtigall ick hör dir trapsen!

Freiburg - Mainz 1 (Freiburg will man den Heimsieg anspielen, aber Mainz ist zäh, andererseits jetzt wieder ohne Kohr und irgendwie halt recht limitiert. Ging letzten beiden Mal in Freiburg schon Remis aus, ist das 19:30 Spiel, könnte zäh werden, normal ist Freiburg besser und zu Hause aber Mainz mit dem Rücken zur Wand und in Freiburg oft ein Punkt ergattert).

Grüße gehen raus an den Ehrenmann [[winkewinke]]

Flo bitte ggfl. in neuen Ordner kopieren, komme morgen zu nichts im WF und wollte das noch teilen, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die Fußballspiele vom 24. bis 30.11.2025 wie Champions League, Europa League, Bundesliga, Österreich Bundesliga & 2. Liga, La Liga, Serie A, Ligue 1 und alle anderen.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap,Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Fußballwetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten und Smalltalk ist im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Bundesliga Tippspiel - Jede Woche einen 50 € amazon Gutschein gewinnen

Lass uns alle Tendenzen finden: bitte korrigiert mich und meine wirren Gedanken!

Für mich klar:

Gladbach - Leipzig 2 (Gladbach kann jetzt nicht jedes Spiel gewinnen, RB hat keine Doppelbelastung, ist qualitativ besser, lediglich Heim-Duell Gladbach 4/5 zuletzt gewonnen gegen Leipzig, aber das sehe ich eher als Grund, dass sich das wieder mehr ausgleicht)

Hoffenheim - Augsburg 1 (Augsburg mit Sieg gegen HSV okay, aber Hoffenheim klar besser mit Heimvorteil und kein Schlotterbeck in der Abwehr beim FCA, TSG zuletzt in diesem Duell zu Hause ein Remis (1-1), davor vier gewonnen am Stück, Remis kam also letztes mal schon, Hoffenheim hat wirklich Substanz)

Für mich fast klar:

Werder - Köln 1 (Bei Köln etwas die Luft raus, kein schlechtes Spiel gemacht gg Frankfurt aber zu leichte Gegentore, Bremen zu Hause gut genug und die etwas bessere Form, spielen idR gerne gegen Köln zu Hause)

HSV - VfB 2 (VfB zwar EL auswärts aber nur in den Niederlanden, das geht ja noch, außerdem inzwischen eine super Tiefe und Breite im Kader; HSV muss bezwungen werden, und normal macht der VfB das, vom Namen her ein Gegner, an den man gute Erinnerungen hat, siehe die Relegationsspiele; Undav wieder on fire, HSV muss die Punkte woanners holen, VfB muss auch punkten, weil dann die Bayern warten, während der HSV vor dem Nordderby steht!)

Union - HDH 1 (Union hat zu Hause fast die Bayern bezwungen, Stuttgart bezwungen und sind besser ABER: Union noch kein Ligaspiel zu Hause gegen Heidenheim gewinnen können; Gäste scheinen mausetot aber ich will hier irgendwie nicht unbedingt Union anspielen, daher zweifle ich noch, aber nachher wirds ein Heimsieg und ich sage wieder "war ja klar, das bessere Team und Heimvorteil, warum soll Union auch nicht gewinnen!")

Leverkusen - BVB aktuell X2-Tendenz (Problem halt, BVB jetzt schon zweimal Remis gespielt! Leverkusen will man vorne sehen, aber die haben jetzt erst mal 10 nicht einsatzfähige Spieler gegen City und müssen auswärts ran, während der BVB volle Kapelle gegen Villarreal zu Hause hat; BVB macht gegen LEV oft gute Spiele, könnte DIE Falle des Spieltags sein, dass man leichtfertig auf Leverkusen vertraut, LEV nur 3/10 Heimspiele gegen BVB gewonnen, vlt. DNB2 auf BVB ne Idee, Overs vlt. ne Alternative aber hier soll es ja um Tendenzen gehen)

Frankfurt - WOB X2 ("Eigentlich" eine klare 1 weil Wolfsburg macht halt Wolfsburg-Sachen. Aber Frankfurt ein wenig unberechenbar aktuell und ja auch mit Doppelbelastung zu Hause gegen Atalanta, wird ganz schwer. Man will diese beknackten 1.5x-Heimsieg-Quoten einfach nicht anspielen. Wolfsburg wäre fast nochmal rangekommen wenn sie das Witz-Abseitstor nicht angepfiffen bekommen, da geht es jetzt langsam aber sicher um die Ehre. Frankfurt eine Katastrophenbilanz gegen WOB zu Hause! Nur ein Sieg aus 9 Spielen, davon 5 Niederlagen, Nachtigall ick hör dir trapsen!

Freiburg - Mainz 1 (Freiburg will man den Heimsieg anspielen, aber Mainz ist zäh, andererseits jetzt wieder ohne Kohr und irgendwie halt recht limitiert. Ging letzten beiden Mal in Freiburg schon Remis aus, ist das 19:30 Spiel, könnte zäh werden, normal ist Freiburg besser und zu Hause aber Mainz mit dem Rücken zur Wand und in Freiburg oft ein Punkt ergattert).

Grüße gehen raus an den Ehrenmann [[winkewinke]]

Flo bitte ggfl. in neuen Ordner kopieren, komme morgen zu nichts im WF und wollte das noch teilen, Danke!

Freiburg 1 sieht gut aus. Werder 1 ebenfalls.

Bei Leverkusen - BVB würd ich die CL-Spiele abwarten, wer hier mehr Körner lassen muss.
Auf der Insel spielen ist prinzipiell kalt und anstrengend. Bei beiden Teams könnte sich jemand verletzen. Mal abwarten.

Bayern zuhause gegen Pauli ist mMn free money, nehm ich mit. ahc -1,5

Gladbach - Leipzig würd ich eher nur auf X2 Doppelchance gehen. Erst im März haben die Fohlen das Heimspiel gewonnen,
und wenn Leipzig so weiter macht, werden die ja sogar noch den Bayern gefährlich, und wir alle wissen, dass das einfach
nicht passieren wird.

Der Rest für mich persönlich no-bet.

• Like
Reaktionen: GiksbyIl
Ein paar CL-Überlegungen:

Gala - USG
Ich weiß nicht, Gala hat viele Verletze und eine Menge fragliche Spieler, ist für mich grundsätzlich auch ein Team, das gerne auch mal für eine negative Überraschung gut ist, wobei du ja in der türkischen Liga seit dem Skandal nicht mehr so richtig weißt, was ist Realität und was ist geschoben. Jedenfalls traue ich dem aktuellen belgischen Spitzenreiter zu, Gala zu ärgern. Die belgische Liga hat insgesamt aufgeholt in den letzten Jahren, ist nach den Koeffizienten auf Platz 8 in Europa, noch einen Rang vor der Türkei. Ich mag es, wenn die Heimquote sich bei 1.5x herum aufhält (inzw. aber gestiegen) und du einfach weißt, du willst das Heimteam nicht gerne anspielen. Oft ist das ein Indikator für eine Überraschung oder, und zu dem Fall tendiere ich hier, dass dem Underdog ein frühes Tor gelingt. Gala hat in drei der letzten fünf Pflichtspiele in der ersten HZ ein Tor gefangen. Wenn das Koacelispor, Genclerbirligi und Göztepe Izmir gelingen kann, warum dann nicht auch USG, die ohnehin mit dem Rücken zur Wand stehen in der CL und doch nichts zu verlieren haben. USG over 0.5 TT ht @ 2.25 wmx 2.5/10

Arsenal - Bayern
Absolutes Topspiel am Mittwoch in London. Arsenal hat Substanz aufgebaut die letzten 2.5 Jahre und ich habe sie vor der Saison als Titelanwärter gesehen, siehe Langzeitwettenordner. Alles hat sich bisher mehr als bestätigt. Das Team ist immer absolut top eingestellt auf die Gegner, der Trainer ein Maniac vor dem Herrn, selbst wenn man ihn nicht mag, muss man eingestehen, dass er Arsenal nicht nur noch stabiler, sondern auch attraktiver und effizienter gemacht hat. Jetzt fängt es gerade wieder an mit Verletzungen, aber kaum ein Topteam war/ist davor gefeit, ohne ein paar ihrer Besten auszukommen. Die Bayern haben aber gegen Arsenal oft gut gespielt. Ich bezweifle aber, dass das hier am Mittwoch mit dem PSG-Spiel vergleichbar ist. Arsenal hat eine ganz andere DNA. Die Ausfälle werden bei manchen "Experten" total übertrieben dargestellt. Gyökeres hat erst jüngst für Arsenal die Kurve gekriegt, er war trotz ein paar Toren kein Unterschiedsspieler und Ödegaard hat ganze 200 min gespielt bisher und sie sind gut ohne ihn ausgekommen. Lediglich Abwehrchef Gabriel ist ein Faktor, da haben die Bayern Glück, dass er rechtzeitig ausfällt. Die Generalprobe ist gegen die Spurs im Derby 4:1 exzellent gelungen. Bayern muss sich warm anziehen. Ich denke die Quote auf Arsenal wird steigen, weil viele Tipper die Bayern aus Sympathie und Spaß am Wetten noch pushen werden. Vlt. setze ich noch was auf Arsenal, aber man muss halt sehen, dass beide mit einem Remis gut leben könnten. Die Liga hat für Arsenal absolute Priorität, man hat sich jetzt sechs Punkte Vorsprung erspielt, giert nach drei Vizemeisterschaften in Folge auf den ersten PL-Titel nach mehr als 20 Jahren. Wäre es ein Viertel- oder Halbfinale würde ich Arsenal anspielen. So aber nehme ich an, dass Arsenal auch schon wieder Chelsea im Blick haben wird und evtl. sogar auf der einen oder anderen Position rotiert. Vlt. die perfekte Partie auf das over 2.5 zu gehen und mit einem 1:1 CS abzusichern. Ich traue dem Spiel drei Tore zu, weil Arsenal hier nicht 110% geben wird und in der Abwehr reif ist, das erste CL-Gegentor zu kassieren. Die Bayern werden wie gewohnt das als Prestige sehen zu beweisen, dass sie Europas beste Offensive haben derzeit. Außerdem glaube ich, dass Arsenal genau hingeschaut hat bei den Standard-Toren von Freiburg und weil sich das gerne wiederholt, traue ich Arsenal zu Hause ein Tor vor der HZ zu. over 2.5 1.74 wmx 3.5/10 // ARS over 0.5 TT hz 1.84 wmx 2.5/10

Watford – Preston
25.11.2025 20:45
England Championship
Tipp: Über 2,5 Tore
Quote: 2,19

Das Spiel zwischen Watford und Preston North End lässt aufgrund der aktuellen Form und der Statistiken beider Teams stark darauf schließen, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden. Watford ist das Team mit den meisten Toren in der Championship (über 2,5 Tore) und der jüngste 3:2-Sieg gegen Derby County unterstreicht sowohl ihr Offensivpotenzial als auch ihre defensive Anfälligkeit. Sie kassierten in 5 ihrer letzten 6 Spiele Gegentreffer und ließen dabei 8 Gegentore zu, was auf Schwächen in der Defensive hindeutet. Gleichzeitig traf Watford in jedem der letzten 6 Spiele, was die Erwartung einer weiteren offenen Partie verstärkt. Auch Preston zeigt defensive Probleme und kassierte 7 Gegentreffer in den letzten 6 Spielen. Allerdings trafen sie in jedem ihrer letzten 5 Spiele und in allen 5 Auswärtsspielen, was sie zu einer ständigen Gefahr im Angriff macht. Beide Mannschaften haben mit Verletzungen zu kämpfen, insbesondere in der Abwehr, was die Wahrscheinlichkeit für viele Tore erhöhen könnte. Watford präsentiert sich heimstark, während Preston in den letzten drei Auswärtsspielen gegen sie ungeschlagen blieb. Insgesamt deuten die Torjägerqualitäten, die defensiven Schwächen und die aktuellen Teamnachrichten darauf hin, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 2,5 Tore fallen werden.

• Like
Reaktionen: Agent11

Gala - USG
Ich weiß nicht, Gala hat viele Verletze und eine Menge fragliche Spieler, ist für mich grundsätzlich auch ein Team, das gerne auch mal für eine negative Überraschung gut ist, wobei du ja in der türkischen Liga seit dem Skandal nicht mehr so richtig weißt, was ist Realität und was ist geschoben. Jedenfalls traue ich dem aktuellen belgischen Spitzenreiter zu, Gala zu ärgern. Die belgische Liga hat insgesamt aufgeholt in den letzten Jahren, ist nach den Koeffizienten auf Platz 8 in Europa, noch einen Rang vor der Türkei. Ich mag es, wenn die Heimquote sich bei 1.5x herum aufhält (inzw. aber gestiegen) und du einfach weißt, du willst das Heimteam nicht gerne anspielen. Oft ist das ein Indikator für eine Überraschung oder, und zu dem Fall tendiere ich hier, dass dem Underdog ein frühes Tor gelingt. Gala hat in drei der letzten fünf Pflichtspiele in der ersten HZ ein Tor gefangen. Wenn das Koacelispor, Genclerbirligi und Göztepe Izmir gelingen kann, warum dann nicht auch USG, die ohnehin mit dem Rücken zur Wand stehen in der CL und doch nichts zu verlieren haben. USG over 0.5 TT ht @ 2.25 wmx 2.5/10

Alles richtig erkannt aber dann zu gierig auf das HZ-Tor, dem leider der Querbalken im Weg stand; doppelte Chance oder DNB wäre besser gewesen [[nixweiss]] Unerklärlich, warum ich so ins Risiko gehe wegen etwas mehr Quote.
-2.5

UPDATE!

Für mich klar:

--> Hier bin ich nicht mehr ganz so sicher, auch weil bei Leipzig sich Diomande das Nasenbein gebrochen hat und fraglich ist für das Spiel bei Gladbach und Ouédraogo hat sich leider heftiger verletzt und wird länger ausfallen. Romulo war gegen Werder angeschlagen und kam nicht zum Einsatz, weiß nicht, wie der Stand bei ihm ist.
Bei den Fohlen dagegen arbeitet Kleindienst vehement am Comeback, auch Hack ist bald wieder eine Option. Gegen Werder brauchte man individuelle Klasse und hatte einige Weitschüsse, die gefährlich waren, so entstand ja auch der Dosenöffner für RB. Aber Werder hat das sonst clever verteidigt, und wer weiß, wenn es etwas anders gepfiffen wird, kommen sie zurück, es ist von einigen Betrachtern angemerkt worden, dass das Spiel hätte auch kippen können. Also Leipzig ist dann für 2.10 aktuell bei der Borussia zu wenig. Gladbach steht aktuell ähnlich wie Hoffenheim gg Leipzig von den Quoten her stand. Ich will trotzdem nicht so recht an die Gladbacher glauben, und wie mögliche Ausfälle ins Gewicht fallen, wird man sehen bei den Leipzigern. Auf Leipzig wartet dann halt Frankfurt, auswärts bei Union, zu Hause gegen Leverkusen - so dass ich denke, dass sie vlt. noch gegen Gladbach gewinnen und dann könnte eine kleine Delle kommen. Oder die Delle kommt jetzt schon? Kein direkter Tipp auf Leipzig hier mehr! Vlt. ein X2 um abzusichern oder ganz weglassen, hm ich bin verwirrt.

Hoffenheim - Augsburg 1 (Augsburg mit Sieg gegen HSV okay, aber Hoffenheim klar besser mit Heimvorteil und kein Schlotterbeck in der Abwehr beim FCA, TSG zuletzt in diesem Duell zu Hause ein Remis (1-1), davor vier gewonnen am Stück, Remis kam also letztes mal schon, Hoffenheim hat wirklich Substanz).

Für mich fast klar:

-->Also hier habe ich mich nochmal umgehört und alle sagen, dass Heidenheim wirklich schlecht ist und was man sich dabei gedacht hat, mit dem Kader in die Spielrunde zu gehen. Es gibt ja oft Szenarien, wo ein schon totgeglaubtes Team dann nochmal zurückkommt, aber das passiert dann in der Rückrunde. Aktuell sieht nichts danach aus, warum es bei HDH besser werden sollte, sie spielen es nach vorne zu wenig klar aus. Union ist zu Hause stark, können den Gegner ärgern und nicht zur Entfaltung kommen lassen. Die Abwehr um Doekhi, Querfeld und Leite hat sich eingegroovt und vorne ist man in solchen Duellen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte dann halt normal das eine Tor vorne. Den Gästen will man schon immer mal wieder was zutrauen aber eher zu Hause. Juranovic ist vorne wieder mehr eine Option. Union hat nach dem HDH-Spiel die Bayern im Pokal, dann WOB auswärts (deren Auferstehung da stattfinden könnte), dann Leipzig dann in Köln; also das sind drei Spiele, wo sie potenziell null Punkte holen, daher wäre ein Dreier gegen Heidenheim gut, um entspannt in die Pause zu gehen.

--> Hier geht die Tendenz jetzt in Richtung X - ich weiß, es wäre das dritte in Folge für den BVB aber beiden Teams will man einfach keine Niederlage in der aktuellen Situation "zutrauen"; der BVB verliert einfach sehr selten Spiele, Leverkusen dagegen will man zu Hause auch nicht hinten sehen aber ich will sie gegen den BVB auch nicht vorne sehen. Beide haben ihre CL-Aufgaben gemeistert, LEV ja mit einem völlig unerwarteten Dreier gegen City aber da weißt auch gar nicht mehr, wie man das jetzt einordnen soll. Auf jeden Fall stark. Anfangs denkt man hier LEV ist stark, die packen den BVB aber ich denke eher das ist gefährlich einfach, der BVB ist auf jeden Fall nicht leicht zu bezwingen, daher bleibt es bei der X2 - Tendenz, bin fast sicher, dass das Remis kommt. Wer soll hier gewinnen?

tbc

Zuletzt bearbeitet:
West Bromwich – Birmingham
26.11.2025 21:00 Uhr
England Championship
Tipp: Über 2,5 Tore
Quote: 2,42

Das West Midlands-Derby zwischen West Bromwich Albion und Birmingham City deutet mit vielen Anzeichen auf über 2,5 Tore hin. West Bromwich musste zuletzt eine 2:3-Niederlage gegen Coventry hinnehmen, was erneut die Defensivschwächen verdeutlichte. In fünf der letzten sechs Spiele kassierten sie Gegentreffer und insgesamt acht Gegentore. Ihre Heimform ist besser: Seit vier Ligaspielen sind sie ungeschlagen, was sich oft in einer gesteigerten Offensivleistung niederschlägt. Allerdings fehlen ihnen wichtige Spieler: Daryl Dike (Oberschenkelprobleme), Josh Maja (Wadenverletzung) und J. Molumby (Rote Karte gesperrt). Alle drei schwächen die Defensive und das Mittelfeld. Birmingham geht nach einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen Norwich City mit viel Selbstvertrauen in das Derby und demonstrierte dabei seine Fähigkeit, Defensivlücken auszunutzen. Obwohl sie nur eines ihrer letzten sieben Auswärtsspiele in der Liga gewinnen konnten, haben sie gezeigt, dass sie in temporeichen Spielen torgefährlich sind. Ihr einziger Ausfall ist Ethan Laird mit einer Oberschenkelverletzung, sodass der Kader weitgehend unverändert bleibt. Historisch gesehen fallen in Begegnungen dieser beiden Mannschaften durchschnittlich 2,33 Tore pro Spiel, wobei beide Teams regelmäßig treffen. Angesichts ihrer jüngsten defensiven Schwächen und ihrer offensiven Form wird erwartet, dass in dieser Partie mehr als 2,5 Tore fallen werden.

Arsenal - Bayern
Absolutes Topspiel am Mittwoch in London. Arsenal hat Substanz aufgebaut die letzten 2.5 Jahre und ich habe sie vor der Saison als Titelanwärter gesehen, siehe Langzeitwettenordner. Alles hat sich bisher mehr als bestätigt. Das Team ist immer absolut top eingestellt auf die Gegner, der Trainer ein Maniac vor dem Herrn, selbst wenn man ihn nicht mag, muss man eingestehen, dass er Arsenal nicht nur noch stabiler, sondern auch attraktiver und effizienter gemacht hat. Jetzt fängt es gerade wieder an mit Verletzungen, aber kaum ein Topteam war/ist davor gefeit, ohne ein paar ihrer Besten auszukommen. Die Bayern haben aber gegen Arsenal oft gut gespielt. Ich bezweifle aber, dass das hier am Mittwoch mit dem PSG-Spiel vergleichbar ist. Arsenal hat eine ganz andere DNA. Die Ausfälle werden bei manchen "Experten" total übertrieben dargestellt. Gyökeres hat erst jüngst für Arsenal die Kurve gekriegt, er war trotz ein paar Toren kein Unterschiedsspieler und Ödegaard hat ganze 200 min gespielt bisher und sie sind gut ohne ihn ausgekommen. Lediglich Abwehrchef Gabriel ist ein Faktor, da haben die Bayern Glück, dass er rechtzeitig ausfällt. Die Generalprobe ist gegen die Spurs im Derby 4:1 exzellent gelungen. Bayern muss sich warm anziehen. Ich denke die Quote auf Arsenal wird steigen, weil viele Tipper die Bayern aus Sympathie und Spaß am Wetten noch pushen werden. Vlt. setze ich noch was auf Arsenal, aber man muss halt sehen, dass beide mit einem Remis gut leben könnten. Die Liga hat für Arsenal absolute Priorität, man hat sich jetzt sechs Punkte Vorsprung erspielt, giert nach drei Vizemeisterschaften in Folge auf den ersten PL-Titel nach mehr als 20 Jahren. Wäre es ein Viertel- oder Halbfinale würde ich Arsenal anspielen. So aber nehme ich an, dass Arsenal auch schon wieder Chelsea im Blick haben wird und evtl. sogar auf der einen oder anderen Position rotiert. Vlt. die perfekte Partie auf das over 2.5 zu gehen und mit einem 1:1 CS abzusichern. Ich traue dem Spiel drei Tore zu, weil Arsenal hier nicht 110% geben wird und in der Abwehr reif ist, das erste CL-Gegentor zu kassieren. Die Bayern werden wie gewohnt das als Prestige sehen zu beweisen, dass sie Europas beste Offensive haben derzeit. Außerdem glaube ich, dass Arsenal genau hingeschaut hat bei den Standard-Toren von Freiburg und weil sich das gerne wiederholt, traue ich Arsenal zu Hause ein Tor vor der HZ zu. over 2.5 1.74 wmx 3.5/10 // ARS over 0.5 TT hz 1.84 wmx 2.5/10

Es war ein ansehnliches Spiel, die Bayern nach dem Rückstand mit einer feinen Kombination zum 1:1, dann hatten sie kurz Oberwasser. Arsenal aber aus der Kabine einfach nochmal stark zurückgekommen mit einer souveränen zweiten HZ. Ich habe es vor der Saison gesagt, dass mit ARS zu rechnen sein wird. Sie haben etwas fluides und trotzdem sehr kompaktes, trotzdem muss man sagen, dass Neuer seinen Teil zu dieser Niederlage beigetragen hat, andererseits hat er auch ein paar mal stark gehalten. Die Statistiken für Arsenal sind auch stark, wenn man da so drüber schaut. Bayern hat kein Stich mehr gemacht in HZ zwei.
+4.69

Meine Prognosen für die Spiele der Europa- und Conference League

Aston Villa vs. Young Boys

Aston Villa und Young Boys treffen im fünften Spieltag der Europa League aufeinander. Die Qualität der Gegner ist unterschiedlich, ebenso wie ihre Tabellenpositionen. Aston Villa hat sich stabilisiert und präsentiert sich sowohl in der Liga als auch international stark. Die letzten Ergebnisse der Young Boys zeigen, dass sie gegen stärkere Gegner nicht mithalten können. Ich gehe von einem klaren Sieg der Engländer aus.
Mein Tipp: Sieg Aston Villa mit AHC (-2) für 1.97.
Lille vs. Dinamo Zagreb

Lille empfängt Dinamo Zagreb, und obwohl Lille auf dem Papier stärker ist, liegt Zagreb aktuell in der Tabelle vorne. Beide Teams haben in den letzten Spielen Punkte liegen lassen, aber Lille hat zu Hause gegen starke Gegner wie Rom gewonnen. Ich erwarte ein offensives Spiel von beiden Seiten.
Mein Tipp: Beide Teams treffen für 1.74.
FC Porto vs. OGC Nizza

Porto spielt eine solide Saison und hat in der Europa League gute Chancen auf das Achtelfinale. Nizza hingegen hat bisher keinen einzigen Punkt geholt und befindet sich in einer Krise. Porto ist zu Hause sehr stark und sollte dieses Spiel dominieren.
Mein Tipp: Sieg Porto mit AHC (-1) für 1.65.
Mainz vs. Universitatea Craiova

Mainz hat in der Bundesliga große Schwierigkeiten, zeigt aber in der Conference League eine beeindruckende Leistung. Universitatea Craiova spielt in Rumänien solide, hat aber international nicht die gleiche Klasse wie Mainz. Ich denke, die Gäste werden ihre Erfahrung nutzen und gewinnen.
Mein Tipp: Sieg Mainz für 1.78.
Ludogorez Rasgrad vs. Celta Vigo

Ludogorez spielt eine schwache Saison, sowohl national als auch international. Celta Vigo hingegen hat sich nach einem schwierigen Start gesteigert und zuletzt drei Siege in Folge in der Europa League geholt. Ich sehe hier einen klaren Favoriten.
Mein Tipp: Sieg Celta Vigo für 1.70.
PAOK vs. Brann Bergen

PAOK hat sich in der Europa League stabilisiert und ist zu Hause sehr stark. Brann Bergen hat zwar einige gute Ergebnisse erzielt, wirkt aber international nicht konstant. Ich erwarte einen Heimsieg.
Mein Tipp: Sieg PAOK für 1.65.
Viktoria Pilsen vs. SC Freiburg

Viktoria Pilsen spielt eine starke Gruppenphase und ist noch ungeschlagen. Freiburg hat jedoch die höhere Qualität und sollte in der Lage sein, sich durchzusetzen. Beide Teams sind offensiv stark, daher erwarte ich Tore auf beiden Seiten.
Mein Tipp: Beide Teams treffen für 1.75.
Fenerbahce vs. Ferencvaros

Fenerbahce ist zu Hause eine Macht und hat bereits starke Gegner wie Stuttgart und Nizza besiegt. Ferencvaros spielt eine gute Gruppenphase, aber ich denke, dass die Unterstützung der Fans Fenerbahce zum Sieg tragen wird.
Mein Tipp: Sieg Fenerbahce mit AHC (-1) für 1.95.
Feyenoord vs. Celtic

Feyenoord hat zuletzt schwache Ergebnisse gezeigt, ist aber zu Hause eine Macht. Celtic hat ebenfalls Probleme und konnte auswärts bisher nicht überzeugen. Ich sehe die Niederländer hier vorne.
Mein Tipp: Sieg Feyenoord für 1.70.
AZ Alkmaar vs. Shelbourne

AZ hat in der Conference League enttäuscht, ist aber qualitativ deutlich überlegen. Shelbourne hat international keine Chance gegen Teams wie AZ. Ich erwarte einen klaren Sieg der Gastgeber.
Mein Tipp: Sieg AZ mit AHC (-2) für 1.80.
Zrinjski Mostar vs. Häcken

Zrinjski hat in der Conference League Höhen und Tiefen erlebt, konnte aber zu Hause überzeugen. Häcken hat eine schwache Saison hinter sich und international bisher nicht gewonnen. Ich denke, die Gastgeber werden hier erfolgreich sein.
Mein Tipp: Sieg Zrinjski mit AHC (0) für 1.82.
Aberdeen vs. Noah

Aberdeen ist zu Hause stark und hat in den letzten Spielen positive Ergebnisse erzielt. Noah hingegen hat auswärts große Probleme und konnte nur selten überzeugen. Ich sehe die Schotten vorne.
Mein Tipp: Sieg Aberdeen für 2.15.
Rangers vs. Braga

Die Rangers haben in der Europa League bisher keinen Punkt geholt und spielen eine schwache Saison. Braga hingegen überzeugt und hat bereits drei Siege eingefahren. Ich denke, die Portugiesen setzen sich durch.
Mein Tipp: Sieg Braga für 2.27.
Strasbourg vs. Crystal Palace

Beide Teams sind defensiv stabil und setzen auf eine kompakte Spielweise. Ich erwarte ein taktisches Spiel mit wenigen Toren.
Mein Tipp: Unter 2.5 Tore für 1.90.
Nottingham Forest vs. Malmö FF

Nottingham Forest hat sich unter Sean Dyche stabilisiert und spielt momentan stark. Malmö hingegen hat eine schwache Saison und kaum Chancen auf das Weiterkommen. Ich erwarte einen klaren Heimsieg.
Mein Tipp: Sieg Nottingham Forest mit AHC (-1.5) für 1.68.
Go Ahead Eagles vs. VfB Stuttgart

Die Eagles sind zu Hause gefährlich und haben bereits Aston Villa und Feyenoord geschlagen. Stuttgart ist international nicht konstant, und ich traue den Gastgebern eine Überraschung zu.
Mein Tipp: Sieg Go Ahead Eagles mit AHC (+1) für 2.02.
Roter Stern Belgrad vs. FCSB Bukarest

Roter Stern hat alle Punkte in der Europa League zu Hause geholt und ist vor heimischem Publikum stark. FCSB spielt eine schwache Saison und hat zuletzt dreimal in Folge verloren.
Mein Tipp: Sieg Roter Stern mit AHC (-1) für 1.80.

• Like
Reaktionen: Agent11 und GiksbyIl