Schweden Suparettan 14. Spieltag: Dalkurd : Västeras SK
Zuerst zur Heimmannschaft folgende Infos. Hatten 2018 große finanzielle Probleme. Der Aufstieg in die Allsvenskan 2018 war eine Sensation. Man spielte ansonsten vor 75 Zuschauer wie jetzt zuletzt auch, wenn es hoch kommt mal vor 250 Besucher und auf einen Schlag läufst du in Stadien ein vor 20-30000 Besucher. Ging nicht gut Platz 15 Bilanz 6 6 18 bei 30:57 Toren nur 24 Punkte erreicht, bedeutet den Abstieg.
In der Suparettan ist es als Absteiger sehr schwer da gleich wieder den Wiederaufstieg zu schaffen. Verlierst 80% der Spieler musst neu aufbauen ohne viel Geld, kann nicht funktionieren. Trelleborg und Brommapoijkarna die beide mit abgestiegen spielen jetzt nochmal gegen den Abstieg wobei Bromma schon wieder letzter ist und kaum Chancen hat drin zu bleiben. Erinnert mich ein wenig an Paderborn vor einigen Jahren, 1.Bundesliga gespielt und da nur mit Glück der Regionalliga West entgangen.
Der Supergau für Dalkurd folgte gleich am 2.Spieltag als man den Abstiegskollegen Bromma mit 0:4 zu Hause vor 197 Zuschauer unterlag. Da schrillten alle Alarmglocken. Danach folgte eine 2 0 4 Bilanz man hatte 7 Punkte nach 8 Partien. Dann überraschend, aus dem Nichts die Wende. In den letzten 5 Partien, mit einer 4 0 1 Bilanz man holte 13 Punkte, angefangen hat die Serie in Degerfors mit einem 1:2 Auswärtssieg.
Grossen Anteil hatte der erst 19 jährige Neuzugang Kerfala Cissoko der von Eskilstuna kam am 4.April. 10 Partien bestritten 4 Tore erzielt den so wichtigen in der 93 min zu Hause : Halmstad. Kommt oft nur sporadisch zum Einsatz den jungen baut man behutsam auf. Vom Stamm 2018 blieben etwa 5 Spieler zähle nur die wichtigsten auf sonst wird das ein Buch mit 100 Seiten.
Ceesay ist ein guter kann links wie rechts alles spielen, den holte man im Dez.18 zurück von Djurgarden auch erst 21 Jahre jung, heuer 2 Tore erzielt. MST ist Alexandersson,Leihe von Kristiansund, 3 Tore erzielt, immer gut anzuspielen lässt sich zurückfallen kann auch 10er spielen, gutes Auge für die Mitspieler. Tranberg der nächste,typischer 8er den es ja so in der heutigen Zeit nicht mehr gibt. Ist torgefährlich 2 Treffer. Sabovic, Mazedonier 21 erst im DM, gut ausgebildet stark am Ball Zug zum Tor auch der 2mal bereits getroffen. Ahmed Award der blieb hier, kann hinter der Spitze spielen, kleiner flinker Spieler dribbelstark.
Heim stehen sie mit 4 0 2 jetzt ganz gut da 11:11 Tore. Abwehr schwimmte am Anfang der Saison. In Trelleborg und Varbergs verlor am mit 0:2 und zu Hause: Brage mit 1:3. Jetzt besser geworden letzte 3 Partien nur ein Gegentor kassiert,
Zu Västeras SK. folgendes: Prekäre Situation nachdem man aus den letzten 5 Partien nur eine 1 1 3 Bilanz holte. Man hat Sonntag Trainer Thomas Gabrielsson entlassen und Valentin Gunnarsson übernimmt. Platz 10 mit einer 3 6 4 Bilanz. Auswärts gut 2 3 2 bei 8:7 Tore. Mannschaft schwer zu bespielen stehen Kompakt 4 3 3 was mir gut gefällt. Zuletzt die unglückliche Niederlage in Degerfors 96 min. zum 2:3.
Zum Personal: Keine Torjäger in den Reihen der sie in die erste Liga schiesst. Ist auch nicht ihr Ziel gewesen. Abstiegskampf ist angesagt nur 2 Punkte vor dem ersten Reliplatz weg. Safari ist ihr Topscorer traf 4 mal heuer. Hab leider die Mannschaft nur einmal spielen sehen, somit möchte ich jetzt da kein genaues Bild über einzelne Spieler zeichnen. RA Tornet gefiel mir gut traf 2 mal bisher.Span/Skogh sind LA gut. MST spielt Smajic oder Karlberg. Johannsson 1 Tor Ljevar 10er der Mannschaft 1 Treffer und Hellgren sind im Mittelfeld die Antreiber.
Während des schreibens fallen die Quoten auf Dalkurd 1,85 nur mehr kamen mit 2,15 auf den Markt. Da nicht täuschen lassen gibt außer der Form jetzt mit 4 1 0 keinen Grund die anzuspielen. Im Januar gabs ein Testspiel ging 2:0 für Västeras aus, da gabs 5 Quoten für Dalkurd. Zudem die letzten 3 Auswärtsspiele vor der Niederlage in Degerfors endeten 0:0 in Östers 1:1 in Gais und 0:0 in Halmstad die in etwa so stark wie Dalkurd. Torschüsse aufs Tor einer von Halmstadt, auch da gab´s X2 2,7 Quoten und für die 2 7,0 alle stürzten sich auf die tolle 1,45. Und den Trainerwechsel nicht unterschätzen das sollte heute nochmal einen Schub geben, es geht gegen den Abstieg.
Fazit und meine Wette: Hab lange überlegt wo ist das meiste Value vorhanden. Ich denke im bts zu einer 1,85, da beide offensiv nicht so schlecht sind aber hinten oft richtige dicke Aussetzter haben.
Einsätze wie immer moderat. Werde nicht immer mit meinen Überlegungen richtig liegen. Bitte keinesfalls! die Einsätze erhöhen nur weil ich jetzt 3 Mal richtig lag. Es kommen noch bessere Spiele wo ich viel mehr weiss. Ansonsten passt nur das Remi 3,5 Quote,nach 4 0 2 zu Hause könnte heute das erste Remi kommen ein 1:1 wäre da gut.
Wette lautet. Dalkurd : Västeras das bts zu einer 1,85 bei bwin oder William Hill. 1,84 hat x-Tip. Einsatz von 2 EH passt.. Bet 3000 bet 365 comeon betway alle 1,8 da ist bestimmt für jeden ein Buchmacher dabei.