Belgien Jupiler League: 1.Spieltag: RSC Anderlecht : Royale Union Saint Gilloise Heute 18:30 Uhr
Tipp: ECKEN ÜBER 8,5 in Anderlecht Quote 1,8 Pinni 2,5 EH
Tipp: ECKEN ÜBER 9 in Anderlecht Quote 2,03 1,5 EH
Hochinteressantes Auftaktspiel in der Belgischen Liga zum Start. Geschuldet ist das aber dem Aufsteiger aus Brüssel, der in der 2. Liga eine Klasse für sich war und mit 18 P Vorsprung auf Seraing Meister wurde. Gesamt 24 4 2 Bilanz bei 69:24 Toren. Auswärts 10 2 2 Bilanz 30:11 Tore.
Mannschaft ist zusammengeblieben. Heraussagend war, neben dem 23 jährigen Dante Vanzeir der 21 Tore erzielte, der aus Meppen kommende Deniz Undav. Brauchte er in Meppen noch 34 Partien für 17 Treffer in der 3.Liga, hier bei RSCA schaffte er es in nur 26 Partien. Die weiteren Stützen einer kompakten Mannschaft sind Labeau, Teuma, Nielsen, Siele Van Der Heyden und Torhüter Anthony Moris der nur 24 Tore in 28 Spielen hinnehmen musste. Testspiele 7 2 0 Bilanz was schon fast erschreckend ist, waren mit Waregem, St.Lüttich, RC Lens und Amiens gute Gegner dabei. Die letzte Niederlage gab es im Pokal gegen,natürlich Anderlecht mit 0:5 zu Hause.
Zum RSC Anderlecht folgendes: Ist meine Lieblingsmannschaft in Belgien, denen geht etwas das Geld aus. Heuer für mich kein Titelkandidat. Den macht Brügge und Genk unter sich aus. Mit Lokongo, den besten Stürmer an Arsenal verloren. Nmecha konnten sie auch nicht halten, der ging nach Wolfsburg und Dimata zu Espanyol Barcelona. INN - Verteidiger. Miazga kehrte zu Chelsea zurück. Diaby ging zu Sporting Lissabon.
Die Rückkehrer sind alle sehr interessant und auch die Neuzugänge ganz gut. Große Hoffnungen setzt am auf Benito Raman der von S04 kam. ZM dürfte Olsson schwedischer Natispieler aus Krasnodar gesetzt sein. Ashimeru wurde jetzt festverpflichtet von RBS. Hoedt aus Southampton und Taylor Harwood Bellis, auf den bin ich sehr gespannt wie der sich entwickelt, kommt von Man City´s U 23 zu ihnen, und beide sollen die Abwehr verstärken. Refaelo aus Antwerpen noch, der sagt mir aber gar nichts.
Quoten steigen auf Anderlecht sein gestern rasant an. DC RSCA gab es noch eine 2,53 Sieg 5,45. Heute bei Pinni 1,99 auf Anderlecht Sieg. Bin mir nicht sicher ob da das X2 kommt, jetzt sowieso zu spät zum spielen. Ich bin auf die Ecken gegangen, da es im Lotto Park seit 2019,( der Name Constant-Vanden-Stock-Stadion) gefiel mir besser, eh nur eine Richtung gibt, nämlich Attacke. Und die Gäste werden sich hier sicher nicht verstecken.