So dann wage ich mich an eine Fußball Analyse zur morgigen Ö- Bundesliga
LASK vs Rapid
Der LASK leider unter Kühbauer nicht mehr den pressenden Spielstil (in etwa wie Salzburg), aber dennoch eine gute Mannschaft, würde sie zu den Top 3 zählen was sie auch sind neben Salzburg, und Sturm Graz. Zuletzt hat man sich für die CupNiederlage gegen Sturm Graz revanchiert und in der Liga gewonnen, gegen Salzburg gab es ein 0:0. Der LASK ist durch die Unterstützung der Fans recht Heimstark unterwegs. Seit 8.10.22 gab es bis jetzt 2 Niederlagen (0:3 gegen Hartberg völlig überraschend und 0:2 gg Salzburg aber das ist kein Wunder).
Gegen Rapid hat sich der LASK zuletzt am 14.08.22 im letzten Heimspiel 2:1 durchgesetzt. Der LASK hat bis auf Goiginger und Wiesinger (schon länger out beide) keine nennenswerten Verletzten zu beklagen und kann aus dem vollen schöpfen.
Rapid, was soll man dazu noch sagen, man schafft es einfach Jahr für Jahr nicht eine gscheite Mannschaft zusammenzustellen um wirklich ganz vorne anzugreifen. Die Rapiddefensive ist einfach unter jeder Kritik, auch das Mittelfeld nicht der Reisser und vorne hat man eigentlich einen Torgaranten der Rapid die Punkte bringt und das ist Guido Burgstaller. Ich sage es ganz ehrlich ohne ihn wäre Rapid wahrscheinlich nicht mal in der Meistergruppe gelandet. Es ist einfach eine Katastrophe und als langjähriger Rapid Fan nicht schön anzuschauen.
So und nun warum ich hier klar gegen Rapid gehe:
Guido Burgstaller der Torgarant fehlt gesperrt, zudem fehlt Kasius (RV) ebenfalls (wichtiger Spieler, bringt viel offensiven Schwung über rechts) gesperrt, da er sich gegen die Austria Rot geholt hat. Die beiden "Stamm IVs" Querfeld (fällt lange Aus - Saison vorbei) sowie Hofmann ebenfalls länger verletzt spielen nicht. Somit muss man erstens wieder hinten ordentlich umbauen. Koscelnik könnte als RV spielen (weil Schick ebenfalls ausfällt sehr wahrscheinlich) -> hat sein letztes Spiel allerdings im November gemacht, somit ist er sicher nicht bei 100 %. In die IV wird entweder neben Sollbauer, Wimmer oder Moorman rücken. und im Sturm Strunz oder Zimmermann statt Burgstaller.
Rapid hatte ein hartes Derby 3:3 zuletzt. Morgen spielt man gegen den LASK, nächste Runde wartet Salzburg und danach das für Rapid ganz wichtige Cup Finale gegen Sturm Graz. Barisic ist angesichts der Verletzungen ziemlich verzweifelt, hat gemeint, am besten wir treten gegen den LASK gar nicht an.
Also wie gesagt für mich wird Rapid morgen nichts holen und der LASK einen souveränen Erfolg einfahren, denke ein 2:0 3:1 oder dergleichen realistisch. Der LASK kann sich voll und ganz auf das Spiel bzw. die Liga konzentrieren und hat gerade mit Nakamura vorne einen sehr guten Stürmer drinnen, der die gebeutelte Rapid Abwehr deutlich beschäftigen wird.
Von daher spiele ich morgen
Sieg LASK @2,12 4/10 EH
Sieg LASK -1,5 HC @3,70 bet365 1/10 EH
P.S. Kühbauer (LASK Trainer) zuletzt Rapidtrainer gewesen, kennt die Mannschaft gut und brennt sicher auf einen Sieg.