Hoffenheim - Werder Bremen
Versuche mich wieder mit einer Analyse zu meinen Bremern und wieder habe ich ein gutes Gefühl dabei das Bremen was holen kann.
Kommen wir aber zuerst zu den Kraichgauern - die heute noch in Spanien in der Euro League gegen Molde spielen müssen. Interessant natürlich wieviel Körner das kosten wird. Rotieren kann man auch nur bedingt auf Seiten von Hoffenheim, sprich ein intensives Spiel gegen Dortmund zuletzt, jetzt das Euro League Spiel inkl. Reisestrapazen. Das kostet schon Körner, auch wenn das Spiel gegen Bremen erst am Sonntag ist. Zudem denke ich ist man bei Hoffenheim gewillt gegen Molde weiter zukommen. Sprich kommt es heute eventuell zu einem knappen Ergebniss, wird es schon wieder eine Gratwanderung werden, bezüglich des (unbedingten) Willens weiter zukommen und der Gefahr zu laufen in den Abstiegssumpf tief rein zurutschen.
Personell sagte ich bereits kann Hoffenheim heute nur bedingt rotieren. Posch fällt mit positivem Corona Befund aus, sprich er wird genau wie Vogt der die 5. Gelbe bekommen hat am Sonntag fehlen. Sieht somit defensiv nicht besonders positiv aus und sorgt für die in dieser Saison doch recht wackeligen Defensive nicht unbedingt für Stabilität. Es wird also wieder eine zusammengewürfelte Abwerh sein. Offensiv zudem Krmaric fraglich, denke er wird spielen können, aber allgemein äußert man sich bei Hoffenheim sehr selten zu Verletzungs-arten/dauer eines Spielers. Angeblich trainiert er schon wieder individuell. Ich gehe davon aus das er spielen wird, sollte er nicht spielen umso besser für meine Wette.
Formmäßig Hoffenheim die ganze Saison, auch durch enormes Verletzungspech, sehr von Auf und Ab geprägt.
Trainer Hoeneß zudem seit geraumer Zeit schon etwas unter Druck. Tabellarisch wollte man diese Saison eigentlich in anderen Regionen verweilen. Wird also auch interessant sein zu sehen, wie Hoffenheim mit dem ungewohnten Druck des "unten drin stehens in der Tablle" umgehen kann.
Da sieht es bei Bremen schon anders aus, man ist es gewohnt im unteren Mittelfeld zu stehen und setzt diese Saison deutlich auf mehr Stabilität in der Defensive. 2021 hat man sogar die beste Defensive in der Liga. Ungewohnt, aber denoch auch ein deutliches Zeichen das sich langsam etwas entwickelt in Bremen. Toprak sehr gut in Form zuletzt und mit ihm ist die 3er/5er Kette enorm sicher. Bremen hat öfter mal Probleme wenn es über schnelle/technisch starke Spieler über aussen geht - Schalke machte es 1 HZ lang gut, Hertha zeigte es zum teil auch gut auf. Sehe allerdings, sofern Krmaric spielt eher nicht die Spielweise von Hoffenheim, das sie es über aussen versuchen werden, oder zumindest nicht so enorm das man Werder hier das ganze Spiel unter Bedrängnis bringen könnte.
Kehrseite von der Entwicklung bei Bremen ist, wie schon in vorangegangen Analysen von mir geschrieben, ist die Offensive. Aus 24 Toren, holte man allerdings nun auch schon 23 Punkte und auch wenn das Spiel gegen Freiburg stark von Taktik geprägt war, so sah man das vor allem Rashica die Spielzeit sehr gut getan hat. Seine Formkurve zeigt langsam nach oben und nun ist Füllkrug ebenso zurück. Bleiben sie mal Verletzungsfrei, könnte das Offensiv schon auch vorwärts gehen. Bei Füllkrug wird es wohl nicht für die Start-Elf reichen, jedoch ist er ein Spieler der immer brennt und sich voll reinhängt. Gerade gegen Ende des Spiels, falls bei Hoffenheim die Kräfte schwinden könnte er wichtig werden.Zudem mit Schmid und Rashica 2 Spieler die über aussen kommen können und hier sehe ich auch die Schwächen der TSG in der Defensive. Im Zentrum ist man schon stark, über die Aussen zum Teil auch aufgrund der vielen Verletzungen in der Saison anfällig und nicht eingespielt.
Auch sehe ich bei Bremen es gerade als Stärke an, das man wechseln kann offensiv wie man will. Es befindet sich keiner in der Offensive in der Überform, es fällt aber qualitativ derzeit auch keiner nach unten ab. Sprich es hängt sich jeder rein.
Auch muss man sagen es gibt weitaus schlimmere Gegner für Werder, von der Bilanz her.
In Hoffenheim hat man eine 3-3-6 Bilanz und eben für mich auch den Vorteil das man weiß wie Abstiegskampf geht.
Sehe ein enges Spiel, was sogar noch eher pro Bremen laufen kann, je nachdem wie sich Hoffenheim heute Abend schlägt.
Für mich sind die Quoten aufgrund der nahen Konstellation in der Tabelle und der doch recht guten defensiven Form von Bremen, schon zu niedrig auf Hoffenheim.
Kleiner Fakt auch am Rande hier, Bremen diese Saison ein Trainer Killer. Nach Niederlagen gegen Bremen durften diese Saison schon Labbadia bei Hertha und Wagner bei Schalke ihren Hut nehmen. Beides war zwar recht deutlicher Vorrauszusehen, würde mich aber nicht wundern, wenn als Fun-Fact Bremen hier bei Hoffenheim souverän gewinnen sollte und Hoeneß dann gehen müsste.
Werder AHC +0.5 @ 1.86 4/10 bet365
Werder @ 3.50 1/10 div.