Hertha BSC - Werder Bremen
Auch ohne meine grün-weiße Fanbrille sollte man hier eigentlich zu der Erkentniss kommen, das derzeit für mich die Quoten nicht so ganz richtig sind.
Hertha aktuell wohl mit Schalke und Mainz das schwächste was die Bundesliga zu bieten hat. Formmäßig mit sehr mauen Leistungen in den letzten Spielen und auch das Ende von Labbadia scheint wohl nur noch Formsache. Aber das gute ist, das dies wohl frühstens nach dem Spiel gegen Bremen passieren wird. Die Kaderzusammenstellung für mich eine Katastrophe, gute Qualität - aber absolut keine Einheit. Bezeichnend das Interview von einem Hertha Spieler (Name jetzt entfallen) nach dem Spiel gegen Hoffenheim bei Sky auf die Frage ob auf dem Feld denn 11 Spieler oder 1 Team stehen würde - musste er tatsächlich etwas überlegen und gab dann eine Antwort die man getrost unter Floskeln oder Standard-Antworten bezeichnen kann. Es fehlt einfach die Hierarchie - in der Offensive ist man harmlos und macht es auch nicht besser, wenn man aktuell immer wieder aufflammen lässt das man Piatek ziehen lassen würde, man gerne einen Stürmer noch verpflichten würde. Man merkt das da eigentlich derzeit nicht mehr viel stimmt und man die Saison irgendwie über die Runde bringen muss.
Offensiv war das gerade in Halbzeit 2 echte magerkost gegen Hoffenheim und das Spielermaterial gibt es auch nicht her das man hier irgendwie was anderes machen kann.
Dazu kommt das man defensiv aktuell auch eher auf Hüftsteife Spieler setzt. was in meinen Augen Bremen absolut entgegen kommt. Denn allein der schnelle und nimmermüde Sargent ist bei Bremen sicherlich alles andere als ein Torjäger, aber in den letzten beiden Spielzeiten und im Hinspiel erzielte Werder insgesamt 5 Treffer gegen Hertha und Sargent 2 davon und hatte auch sonst immer gut ausgesehen gegen Berlin.
Bremen hingegen nach dem miserablen Saisonstart als man direkt gegen Hertha 1-4 zu Hause verlor nun für mich deutlich besser unterwegs. Angesichts des Spielermaterials, rückt man diese Saison etwas vom offensiven Spiel ab und steht dafür defensiv deutlich besser. Tollen Fussball gab es somit für Bremen Fans und die die sich die Spiele angeschaut haben also eher nicht. Aber es ist eigentlich für jeden erkennbar das da nun langsam das ganze Form annimmt. Man spielt geduldigen oder auch mal einfallslosen Fussball, steht dafür defensiv solide und kann aber immer mal wieder Nadelstiche setzen in der Offensive. Auch gegen Gladbach war man am Ende nah dran an einem Punktgewinn. Auch finde ich liegt es Bremen deutlich besser, wenn man nicht das Spiel machen muss, sondern auf eine Mannschaft trifft die das Spiel machen muss. Ansprechende Auftritte gegen Bayern, Gladbach, Leverkusen sind hier die Beispiele.
Nun muss es Hertha nicht machen am Samstag, jedoch ist der Druck deutlich auf Seiten von Berlin und somit wird Bremen wohl auch Berlin den Ball überlassen.
Hertha aktuell auch mit knapp Ü58 % Ballbesitz in Heimspielen auf Rang 5 der Liga, nur kommt halt einfach nichts bei rum. Bei Bremen ganz anders - ist man hier mit 37% im Durchschnitt auf Rang 17 - nur Mainz ist schlechter. Mit dieser Bilanz holte man allerdings auch 10 von 18 Punkten auswärts.
Fehlen wird bei Werder Augustinsson und ich sehe das für die Bremer kritisch, Agu machte seine Sache gut in beiden Spielen jetzt zuletzt, allerdings ist es fraglich für mich wie Agu das wegstecken kann auf so einem hohen Niveau.
Zudem wurde auch Toprak ausgewechselt gegen Gladbach - ob reine Vorsichtsmaßnahme oder ob wieder was zwickt - steht noch in den Sternen. Moisander machte seine Sache gut und ich denke aktuell gegen Hertha sollte er auch ein solider Ersatz sein, ansonsten gehe ich soweit das ein fehlen von Toprak aktuell eine Schwächung für die Bremer defensive ist.
Offensiv ist man natürlich harmlos, aber nun verfügt man mit Rashica über eine weiter Option und ich schrieb es bereits - sehe flinke Bremer deutlich im Vorteil gegen die Hertha defensive.
Dazu kommt das Bremen sich wohl für die 1-4 Auftaktniederlage revanchieren will und seit 5 Spielen in Berlin nicht verloren hat.
Gehe dennoch nur auf das AHC+0.25, denn in Berlin kann es mal schnell gehen und Labbadia ist noch vor Samstag weg. Das könnte natürlich positiv für Berlin sein, allerdings sehe ich hier Bremen - egal wie der Trainer heißt gegen diese Hertha Elf nicht verlieren. Dafür ist das aktuell nur ein seelenloser Haufen....
Werder Bremen AHC+0.25 @ 2.01 4/10 Pinn, bet365 usw.