Finde das Haarspalterei bei Union - Bayern lieber GIP, kannst doch nicht ernsthaft dieses Beispiel anführen und sagen 'falsch analysiert'; gerade bei den Torwetten ist doch die Statistik das A und O, was willst Du denn sonst heranziehen? Kantersiege hin oder her am Ende stehen da 5.0 und 3.6 Tore im Schnitt für die Bayern respektive Union, dann ist es doch absolut richtig zu fragen, lieber Buchmacher, warum ziehst Du die Linie bei 3,5 und nicht gleich bei 4,0
Nun kann man sagen, ja aber der Kruse fehlt doch aber grundsätzlich ändert das doch nichts an der Ausgangslage, Ziehe die 6 Tore von Kruse ruhig ab und rechne den Schnitt nochmal neu, dann wäre die Wette immer noch gegeben. Nirgendwo ist meinem Empfinden beim Wetten die Statistik so relevant wie bei den Toren, was auch sonst? Die ganzen under- und over-lastigen Teams und Ligen stimmen langfristig gesehen doch alle, so wie man sie gefühlt wahrnimmt, schau doch mal in die Ligue 2, da ist doch kein Team plötzlich grundsätzlich torgefährlicher, nur weil der beste Stürmer zurückkommt, weil die Spielsystem und Philosophien teils ganz andere sind. Ich denke nicht, dass Verletzungen einzelner Spieler derart ins Gewicht fallen, was under- bzw. over-Wetten anbelangt. Ich denke eher im Gegenteil, dass Verletzungen überschätzt werden, weil man sich gerne an ihnen festhalten kann. Auf so hohem Niveau können wichtige Spieler in der Regel ersetzt werden.
Bundesliga ist so torreich wie nie, wenn ich mich nicht irre, mich interessiert vielmehr das Spielsystem, der grundsätzliche Ansatz, da stimmt es doch absolut, dass man sagen kann, Ziel der Union wird es sein, ein Tor zu erzielen, warum auch nicht, auf ihre Offensive konnten sie sich bisher verlassen. Nur zur Erinnerung sie haben mehr Tore als Leipzig und so viel Tore wie der BVB geschossen. Was haben sie denn zu verlieren? Das ist ein Bonusspiel für die Unioner.
Man sollte es, wenn dann einfach sagen wie es ist: Für den Kopf und die Statistik ist es ein klares over, für mich gefühlt ein under aber begründen kann ich es nicht wirklich.
Moin Moin,
war eigentlich klar, dass du dich hier direkt zu Wort meldest , aber liegst leider schon in der kompletten Herangehensweise und im Grundsatz hier falsch wie du Over Wetten angehst.
Wer generell nach Statistiken tippt und insbesondere in einer Top Liga wie der Bundesliga wird damit sicher keinen Blumentopf gewinnen.
Wo willst du da mehr Wissen rausziehen - sind doch alles offizielle Bookie Infos kannst fast ignorieren solche Stats und dementprechend quotentechnisch bepreist.
Da muss man schon ein wenig mehr in Details analysieren auf Spielstile und Schwächen und Stärken der Teams eingehen um Value zu finden.
Zudem generell der Over Markt tendenziell under priced, da fast alle Tipper lieber auf Tore wetten und dementsprechend wenn dann meist der Value auf dem Wenige Tore, weil das auch sehr unbeliebt ist und niemand tippen mag.
Bin selbst kein wirklicher Over/Under Experte und tippe es wirklich nur selten - da es einfach schwer zu analysieren ist und oft von Kleinigkeiten abhängt.. wer geht früh in Führung (Außenseiter oder Favorit), Elfmeter Entscheidungen, Platzverweise und vor allem die taktische Ausrichtung der Trainer auf den Gegner. Offensiv oder abwartend eingestellt.
Warum sollte es fairerweise hier eine Under 4 line geben ?!? Die Tor Statistik hier völlig trügerisch und gibt überhaupt nicht das zu erwarteten Spiel wieder. Deshalb muss man gerade im Graubereich die Spiele analysieren und auf einzelne Aspekte mehr eingehen.
Warum sollte Union offensiv spielen und sich auf ein offenes Spiel einlassen - da ist man unter Garantie absolut chancenlos und wird abgeschossen wenn man hoch presst und offensiv agieren wird. Dafür ist der Kader auch nicht gemacht und ohne Kruse erst recht offensiv zu schwach. Werden auf Standards und gelegentliche Konter setzen, sonst dürfte Bayern immens viel Ballbesitz haben und selten Union Chancen aus dem Spiel bekommen.
Die einzige Chance hier zu punkten ist mit einer kompakten Defensiv Ausrichtung ( was man zudem seit Jahren erfolgreich praktiziert und die DNA des Teams ist)
Habe die Partie für dich oben ausführlich analysiert und dir aufgezeigt warum der aktuelle Tore Schnitt in dem Fall so trügerisch ist, da die Abhängigkeit von Kruse immens ist und das komplette Spiel diese Saison auf ihn ausgerichtet ist (Verbindungsspieler - kein Ersatz im Kader - folglich Systemumstellung !)
Wenn du Trainer Fischers Karriere näher begutachtet hättest - wüsstest du dass er als absoluter Defensiv Trainer bekannt ist, auf bewährtes setzt, zuerst sichere Defensive und spielt sehr pragmatisch und normal eher unspektakulär. Bei Aufstieg beste Defensive zweite Liga gehabt , sehr heimstark (mit Fans) und viel Wert auf Standards gelegt hat.
Dies hat sich alleine durch den Transfer von Kruse und seine spielerische Qualität diese Saison geändert und sein System dementsprechend umgestellt und angepasst. Ingvartsten kann diese Rolle absolut nicht ausfüllen und ist ein reiner Abschlussspieler.
Alles andere als eine sehr defensive Grundordnung und wohl gar eine flexible 5er Kette würde mich gegen die Bayern mehr als überraschen. Union wird hier nicht oft zu Abschlussgelegenheiten kommen.
Zudem wichtiger Fakt , dass bei Bayern erstmals seit langem wieder die Stamm Viererkette dabei ist Davies - Alaba - Boateng und Pavard. Gerade durch Verletzungen und viel Rotation gab es diese Saison hptsl. die vielen Gegentore. Bayern diese Saison völlig untypisch nur 2 von 10 Spielen zu null gespielt !! Union in jedem Spiel bislang getroffen !! Alleine diesen beiden Fakten sind mehr als untypisch für beide Teams und deutlich über der Wahrscheinlichkeit gemessen an der Qualität der Teams in den einzelnen Bereichen.
Generell bin ich absolut bei euch das Ausfälle generell absolut überbewertet werden und man nicht zu hoch hängen sollte. Aber bei vielen Teams gibt es da doch klare Ausnahmen von Einzelspielern.
Real ohne CR7 spielt ganz anderen Fußball und ist viel defensiver und kompakter ausgerichtet.
Barcelona ohne Messi ist ein komplett anderes Spiel und nicht zu vergleichen wenn er mitspielt
Selbst bei Dortmund wenn wie aktuell Haaland fehlt, geht Dortmund viel der Offensivkraft verloren.. da auch sonst kein gelernter etablierter Mittelstürmer im Kader steht und improvisiert werden muss. Und so ist es nun auch bei Kruse bei Union, da das Offensiv Spiel nachweislich auf ihn komplett ausgerichtet ist und komplett mit seiner spielerischen Klasse und als Anspielstation trägt.
Kurzum der Ausfall ist für das Unioner Offensivspiel mehr als elementar und die generelle Ausrichtung wird sich gegen das Beste Offensiv Team der Liga absolut defensiv verändern - dafür muss man nicht in die Glaskugel schauen können.
H2H letzte Saison zwei enge Spiele 2:0 und 2:1 für Bayern und ähnliches auch heute zu erwarten. Von einem Tor von Union gehe ich heute nicht aus.
Halte hier auch offiziell voll dagegen und empfehle folgende
"Value" Wetten gegen die Statistik!
Bayern gewinnt zu null @2,65 stake 3/10 (deutlich mehr als 50% Wahrscheinlichkeit für mich eher 60-70%)
Bayern gewinnt und Under 4,5 Tore @1,98 stake 5/10