Augsburg - Bayern
19.11.21 20:30
Bei Bayern Spielen tue ich mir in der Regel immer sehr schwer, gibt für mich kaum eine Mannschaft, die so unberechenbar ist wie die Bayern. Siege auf die Bayern zu tippen innerhalb der Liga ist meist unsinnig, da die Quoten logischerweise extrem niedrig sind. Da muss man in der Regel schon darauf hoffen, dass man bei einem Außenseiter ein ordentliches Handicap bekommt und die Jungs sich dann reinhängen und für eine Überraschung sorgen können.
Mir ist das momentan allgemein viel Trubel um den deutschen Rekordmeister, bezüglich Impfdebatte Kimmich, die Corona Situation bei den Bayern. Jetzt zieht sich das ganze Corona Thema bei den Bayern weiter, wenn auch keine namhaften Ausfälle diesbezüglich genannt werden können. Stanisic wird nicht dabei sein und zwei Betreuer hat es wohl jetzt erwischt. Kimmich war nicht im Abschlusstraining dabei und ist noch fraglich, hier wird auf das Ergebnis des PCR-Tests gewartet. Coman wird aufgrund von muskulären Problemen ausfallen und Süle ist auch nicht dabei. Davies wird wohl nicht von Anfang an dabei sein. Der Kader der Bayern ist natürlich breit genug, um sowas aufzufangen und offensiv sind sie immer noch top besetzt, aber durch die Länderspielpause, bei der viele Stars abgestellt waren und der ganzen Corona Thematik und Quarantäne, könnte ich mir heute dennoch ein etwas ersatzgeschwächtes Bayern vorstellen, welches nicht zu 100% die Leistung abrufen wird.
Weinzierl stand bei unter Augsburg bereits stark in der Kritik nach der vernichtenden Niederlage gegen die Mainzer. Die Augsburger ohne Willen und Kampfgeist auf dem Platz. Gikiewicz forderte dann von der Mannschaft mehr Eier und dass man sich mehr ins Zeug legen sollte, denn mit so einem Willen würde man schnell in Liga 2 abrutschen. Was folgte waren definitiv bessere Leistungen in den letzten Spielen. Gegen Bochum ein 0:2 gedreht, gegen den VFB hinten gelegen und fulminant 4:1 gewonnen und auch trotz einer Niederlage und schwachen ersten Halbzeit gegen die Wolfsburger, hätte man am Ende einen Punkt verdient gehabt, denn die zweite Halbzeit bestimmten nur die Augsburger. Es ging also ein Ruck durch die Mannschaft und auch wenn man bisher noch nicht konstant 90 Minuten die gleiche Leistung abrufen kann, schafft man es im Spiel meistens wenigstens eine Halbzeit eine bärenstarke Leistung zu zeigen oder phasenweise abzuliefern. Bei den Augsburgern fehlen Strobl, Niederlechner, Sarenren-Bazee und Uduokhai. Iago ist noch fraglich. Auch wenn ich darauf keinen großen Wert lege, haben die Augsburger in der Vergangenheit öfters gegen den großen FC Bayern getroffen und auch gute Spiele gezeigt. Die Mentalität der Augsburger wird deutlich zu erkennen sein.
Ich glaube nicht an einen vernichtenden Auswärtssieg der Bayern heute, dazu fehlen doch ein paar Spieler, gerade defensiv, und die ganze Corona Debatte zieht sich jetzt doch schon arg in die Länge. Die Augsburger haben in den letzten Spielen wieder Mut geschöpft und durch gute Leistungen sich wieder stabilisiert. Seit dem Dorsch wieder dabei ist auf der 6er Position und Maier eine Position nach vorne versetzt wurde, funktioniert das Mittelfeldspiel der Augsburger auch besser. Die Bayern gut und gerne mal hinten anfälliger und für ein Gegentor gut.
Beide treffen Ja 1,90 bet365 2/10
Augsburg +2,25 1,83 bet365 1/10