Es spielt Köln - Augsburg
Die Kölner sind stark in die Saison gestartet. In ihren ersten 5 Ligaspielen mussten sie sich nur dem FC Bayern geschlagen geben, während sie gegen Freiburg kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten und auch gegen Leipzig erst in Führung gingen und Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich kassierten.
Stürmer Anthony Modeste traf bereits achtmal in der Saison und möchte seinen Torjägerrekord aus der Saison 16/17 nur zu gerne brechen. Damals erzielte er 25 Saisontore für die Kölner und hatte maßgeblichen Erfolg daran, dass man sich für die Europa League qualifizieren konnte.
Unter Trainer Baumgart zeichnet sich der FC durch eine hohe Laufquote aus. Der Gegner wird früh angerannt und gerät unter Druck. Bei Ballgewinn wird mit dem Ball über Außen die Grundlinie runtergerannt und auf den Stürmer im Strafraum geflankt. Weil auch der Rest des Mittelfelds aufrückt, schaffen es die Kölner den Strafraum mit Spielern zu füllen, was sie sehr gefährlich macht.
Wie schon oben angerissen, haben die Kölner das Problem, dass sie anfällig dafür sind, eine Führung aus der Hand zu geben.
Vielleicht hat dies etwas mit der Laufleistung und der Physis zu tun. Allerdings befinden wir uns im Saisonentspurt, was die Hinrunde betrifft. Trainer Baumgart wird den Spielern sicher gesagt haben, dass sie in den letzten Spielern nochmal Alles geben müssen. Daher erwarte ich, dass die Kölner nach Führung weiter Angriffsfußball spielen, um nicht wieder und wieder den Ausgleich kassieren zu müssen.
Innenverteidiger Udokhai wird für Augsburg weiterhin fehlen. Dafür ist Reece Oxford wieder zurück. Trainer Weinzierl wechselt auf insgesamt vier Positionen.
Trainer Baumgart spielt derweil mit einem Doppelsturm, sodass neben Modeste auch Andersson eine Gefahr im Strafraum der Augsburger darstellen wird.
Im Tor der Kölner wird, wie im Spiel davor Stammtorwart Horn fehlen. Die Offensive der Augsburger ist allerdings ziemlich unbeständig, sodass dieser Ausfall nicht schwer für mich wiegt.
Meine Wette lautet:
Sieg FC Köln -1 asian @2,29 3/10 Einheiten