Fussball Statistiken, neue Seite

1x2bot

New member
Mai 23, 2012
8
0
Hallo zusammen,

Ich bastle gerade an einer neuen Webseite, 1x2bot.com.
Sie ist zwar noch in Arbeit, also noch (lange) nicht fertig, aber ich würde mich über Feedback freuen. Ob ihr sie für nützlich haltet z.B.

Danke, Oliver

--> Link zu wettinfo ist vorhanden

Also irgendwie hält sich das Feedback in Grenzen .. ;o)

Das wundert mich nicht; mit solchen nur rudimentär interaktiv gestalteten Seiten kann keiner heute auch nur einen einzigen Blumentopf mehr gewinnen.

Daran kranken im übrigen nahezu alle Statistik-Seiten.

Um das Ganze einmal positiv zu beschreiben: Ideal wäre eine Seite, auf der der User seine individuellen Abfragen gemäß seiner eigens entwickelten Strategie einstellen kann und dann unkompliziert die Antwort darauf erhält.

Selbst für einfachste Abfragen habe ich bisher keine Seite gefunden; so interessiert mich zum Beispiel einmal die längste Serie an Remis-Spielen von Borussia Dortmund auswärts innerhalb der letzten 3 Spielzeiten.

Ich kenne die Antwort, aber auch nur, weil ich meine eigene Datenbank/Statistik habe, die mir solche Fragen und deutlich komplexere Fragestellungen auch schnell und zuverlässig beantwortet.

Ideal wäre eine Seite, auf der der User seine individuellen Abfragen gemäß seiner eigens entwickelten Strategie einstellen kann und dann unkompliziert die Antwort darauf erhält.

Selbst für einfachste Abfragen habe ich bisher keine Seite gefunden; so interessiert mich zum Beispiel einmal die längste Serie an Remis-Spielen von Borussia Dortmund auswärts innerhalb der letzten 3 Spielzeiten.
Zwar nur Premier League und Primera Division, aber von den zugegeben wenigen Statistikseiten die ich kenne, kommt betterbettor.com | get the facts - become a better bettor deinen Ansprüchen am nächsten. (zB team trend data - Arsenal - Away Games - last 57 games --> longest sequence ...)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es solche Seiten mit mehr/anderen Ligen bereits aktuell, mindestens aber zukünftig verstärkt geben wird. Bzgl. dem echten Testen eigener Strategien haben aber auch solche Seiten deutliche Grenzen (, die mir Programmierlaien praktisch unüberwindbar erscheinen). [[nixweiss]]

Okay - dann lass uns den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen:

Wettart: Under 3,5
Verein: Sporting Lissabon alle Spiele seit Saison 2006
Serienverteilung angefangen von 1er "Serien", über 2er Serien bis hin zur Anzahl der Häufigkeit des Erscheinens der längsten Serie

Die eine Abfrage finde ich genauso uninteressant wie die andere.

Interessant wären eher Sachen wie:
Wie sieht die Bilanz der Teams, die im März noch dabei waren, in den Matches vor/nach dem CL-Spiel in ihrer heimischen Liga aus.

Also die Sache ist die, wie ein Team XY im Jahre Schnee gespielt hat ist für mich und ich denke für jeden anderen vollkommen uninteressant. Ausser man ist ein Statistikfreak.

Und mit "Feedback" meine ich keineswegs ob einem die Seite nun gefällt oder nicht, sondern mehr was für einfach abzufragende Statistiken relevant sind bzw. was für euch eben interessant wäre.

Und Blumentöpfe gewinn ich so oder so nicht , oder hast du einen Banner gesehn ?..

Bzgl. dem echten Testen eigener Strategien haben aber auch solche Seiten deutliche Grenzen (, die mir Programmierlaien praktisch unüberwindbar erscheinen). [[nixweiss]]

Das sehe ich ganz genau so; deshalb habe ich eben auch vor einiger Zeit damit angefangen selbst eine Excel-Datenbank zu erstellen und zu pflegen sowie die dazu gehörigen Abfragekriterien formuliert, die sich ausschliesslich auf die von mir bevorzugte Strategie beziehen.

Die eine Abfrage finde ich genauso uninteressant wie die andere.

Dann kannst du dir ja vorstellen, wie unendlich begeistert ich bin, dass es andere Personen gibt, die einschätzen können welchen Wert solche Abfragen haben können im Sinne einer Verfolgung einer Serie oder einem Serienabbruch.

Aber das wusstest du ja schon alles und hast dir deine Meinung bezüglich "uninteressant" sicherlich nicht auf der Grundlage gebildet, dass du überhaupt nicht weisst um was es geht.

Also die Sache ist die, wie ein Team XY im Jahre Schnee gespielt hat ist für mich und ich denke für jeden anderen vollkommen uninteressant. Ausser man ist ein Statistikfreak.

Und mit "Feedback" meine ich keineswegs ob einem die Seite nun gefällt oder nicht, sondern mehr was für einfach abzufragende Statistiken relevant sind bzw. was für euch eben interessant wäre.

Ich finde es immer befremdlich, wenn jemand die eigene Ansicht verlallgemeinernd ohne Kenntnis jeglicher Sachlage auf andere Personen meint übertragen zu können.

Und die Überflutung des Netzes mit nahezu täglich neuen Versuchen irgendwelche Statistikseiten zu platzieren, bringt halt ohne kreativen Mehrwert auch eben keinen zusätzlichen Nutzen - das ist halt eben einfach so.

Und wenn solche Abfragen, wie ich sie hier gepostet habe, auf deiner Stats-Seite nicht machbar sind, dann ist das ja auch kein Problem, dann ist es halt zu komplex, aber nur weil es durch deine Stats-Seite nicht gelöst werden kann wird, ist es nicht zwingend uninteressant.

Dann kannst du dir ja vorstellen, wie unendlich begeistert ich bin, dass es andere Personen gibt, die einschätzen können welchen Wert solche Abfragen haben können im Sinne einer Verfolgung einer Serie oder einem Serienabbruch.

Aber das wusstest du ja schon alles und hast dir deine Meinung bezüglich "uninteressant" sicherlich nicht auf der Grundlage gebildet, dass du überhaupt nicht weisst um was es geht.

Doch.
Dir gehts hier um einen Schwanzvergleich, wer nach dem SELECT die etwas besseren WHERE-Klauseln hinbekommt.

Update

Update

Mal wieder ein kleines Update:

Einige neue Ligen sind hinzugekommen, wie Russland Premier & 1. Division, Polen, Niederlande 1. Division, Schottland Premier & 1. Division und USA MLS.

Auf Wunsch auch eine neue Funktion Double Chance at halftime.

UND "HOTSTREAKS" : Die aktuell längsten Serien an Siegen, Unentschieden, Verloren - zu Hause und Auswärts. Und die aktuell längsten Serien an Over/Under 2,5 zuhause und auswärts.