FSV Mainz in den UEFA-Cup ?

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
Was für eine erfreuliche Nachricht für den FSV Mainz 05. Der DFB nominierte die Mainzer für die Auslosung der Fair-Play-Teams. Das heißt, dass Mainz am 5. Juni in Manchester bei der Auslosung dabei ist. Dort werden 2 Startplätze für die UEFA-Cup-Quali vergeben. Im Lostopf werden insgesamt 6 Mannschaften sein.

Bitter für Hannover 96:

Der DFB überging damit die Niedersachsen, die in der Fair-Play-Wertung vorne lagen.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Wozu gibt es dann eine Fair-Play-Wertung, wenn sie nicht das Kriterium ist? [[nixweiss]]

Deutschland wäre mal dran, in den letzten Jahren hatten sie immer Lospech und wurden nicht gezogen. Diesmal klappt es... :mrgreen:

Fände es kein Losglück für Deutschland, wenn die Mainzer gezogen würden. Die würden eh direkt in Runde 1 den Abgang machen und somit nur für eine noch miesere UEFA-5 Jahreswertung sorgen......

Luke schrieb:
Wozu gibt es dann eine Fair-Play-Wertung, wenn sie nicht das Kriterium ist? [[nixweiss]]

Deutschland wäre mal dran, in den letzten Jahren hatten sie immer Lospech und wurden nicht gezogen. Diesmal klappt es... :mrgreen:

Fände es kein Losglück für Deutschland, wenn die Mainzer gezogen würden. Die würden eh direkt in Runde 1 den Abgang machen und somit nur für eine noch miesere UEFA-5 Jahreswertung sorgen......

Weißt Du nicht. Aachen hatte in Runde 1 auch Losglück, und dann kommt ja schon die Gruppenphase... oder ist der Modus mal wieder geändert worden?

Luke schrieb:

Dat stimmt aber net. Gerade zu Hause wäre denen einiges zuzutrauen. [[grin]]

Daniel schrieb:
Luke schrieb:

Dat stimmt aber net. Gerade zu Hause wäre denen einiges zuzutrauen. [[grin]]

Sorry, aber für mich sind die Mainzer neben Bielefeld in der nächsten Saison Abstiegskanidat Nummer 1. Nächste Saison wird die keiner mehr unterschätzen und da wirds mit dieser Truppe schnell in den Keller gehen....

Luke schrieb:
Sorry, aber für mich sind die Mainzer neben Bielefeld in der nächsten Saison Abstiegskanidat Nummer 1. Nächste Saison wird die keiner mehr unterschätzen und da wirds mit dieser Truppe schnell in den Keller gehen....

Das waren sie dieses Jahr auch schon für viele. Wüßte net warum die Abstiegskandidat Nr. 1 sein sollten ? [[nixweiss]]
Spielen einen sehr schönen Offensivfussball, egal wie der Gegner heißt und das ist ihr Erfolgsrezept.

retired_lutscher schrieb:
Weißt Du nicht. Aachen hatte in Runde 1 auch Losglück, und dann kommt ja schon die Gruppenphase... oder ist der Modus mal wieder geändert worden?

Qualifikation könnte auch zunächst Faröer Inseln, Kasachstan oder Andorra bedeuten

Wenn die gegen ne skandinavische Truppe spielen würden, wäre ich schon fast dazu verpflichtet, ans andere Ende von Rheinland Pfalz zu fahren, um mir das Spiel anzusehen. :mrgreen:

Am 5. Juni wird in der Halbzeitpause des Frauen-EM-Spiels England - Finnland die Auslosung stattfinden.

Da Norwegen die Koeffizententabelle anführt wurde Viking Stavanger von der UEFA ausgewählt und wird damit in der UEFA-Cup-Quali sicher teilnehmen.

Neben Mainz sind im Lostopf: JK Tulevik Viljandi (Estland), Tottenham Hotspurs (England), YB Bern (Schweiz), Hammarby IF (Schweden) und ein Vertreter aus Dänemark, der noch nicht feststeht, da die Saison erst am 19. Juni endet.

Bei aller Freude und Sympathie für die 05-er: Ich bezweifle, ob das Abenteuer Europa der Mission Klassenerhalt zuträglich ist. Gerade die deutschen "Zufallsteilnehmer" verfehlen im Folgejahr ihr eigentliches Saisonziel (Bochum, Freiburg, 1860, auch Aachen wollte mal in die Erste Liga)

und heute wurde bekannt gegeben, dass athletic bilbao ein intertoto-platz erhält. wird im laufe des tages auf der hp von der uefa offiziell bekanntgegeben.

ich frag mich echt, was das alles soll... ich freue mich zwar für sie, aber wo liegt die logik, wenn eine quali in den büros der uefa stattfindet statt auf m rasen? [[nixweiss]]