Michi schrieb:
Deutschland:
Tor: Robert Enke (Hannover), Timo Hildebrand (Stuttgart).
Abwehr: Gonzalo Castro (Leverkusen), Manuel Friedrich (Mainz), Clemens Fritz (Werder), Marcell Jansen (Gladbach), Alexander Madlung (Wolfsburg), Christoph Metzelder (Dortmund)
Mittelfeld: Paul Freier (Leverkusen), Roberto Hilbert, Thomas Hitzlsperger (beide Stuttgart), Simon Rolfes ( Leverkusen), Christian Schulz (Werder), Piotr Trochowski (HSV)
Angriff: Patrick Helmes (Köln), Stefan Kießling (Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Jan Schlaudraff (Aachen)
hm...wie könnte dann wohl die erste 11 aussehen???? ich gehe davon aus, dass wir wie immer im 4-4-2 spielen. im sturm stellt sich mir die frage, ob wir mit kuranyi, schlaudraff und kießling nicht zu identische spielertypen haben. deswegen (OHNE FANBRILLE) stelle ich einfach mal den helmes mit in den sturm.
Enke
Fritz-Friedrich-Metzelder-Jansen
Hitzlsperger-Schulz-Trochowski-Hilbert
Kuranyi-Helmes
so....für mich ist das (abgesehen von helmes) die bestmögliche deutsche mannschaft. sollten die dänen nun tatsächlich mit der ersten elf spielen und keine leute schonen (wovon ich irgendwie nich ausgehe, wieso sollten sie solche freundschaftsspiele nich auch zum testen nutzen? es sei denn, der trainer möchte sie die niederlage aus spanien wieder gut machen lassen) sehe ich hier nicht die besten chancen für einen heimsieg unsererseits!! die dänen mit einer spielstarken, erfahren mannschaft gegen eine bunt zusammengewürfelte, in der konstellation zum ersten ma auftretenden deutsche mannschaft.
das erste, was mir zu dem spiel eingefallen ist, nachdem ich den deutschen kader gesehen habe ist das over. auch in hinsicht darauf, gegen die dänen 1-2 dinger zu kassieren. doch nun überleg ich mir, wie unser spiel nach vorne wohl aussehen wird. die stützen im mittelfeld fehlen, klar die anderen jungs können auch fussball spielen, doch die abwesenheit von ballack, schneider, schweinsteiger dürfte sich dicke bemerkbar machen.
da, dass nahezu das komplette stamm-mittelfeld fehlt, denke ich werden wir probleme bekommen ein vernünftiges spiel nach vorne zu gestalten und uns chancen heraus zu spielen, wie wir es von der dfb-elf gewohnt sind. die abwehr um torhüter enke sollte wohl das prunkstück gegen die dänen sein. fritz wird lahm gut ersetzen können, jansen die letzten wochen stark, auch guter auftritt in prag. friedrich schon immer stärkster mainzer defensivspieler, hat bewiesen, dass er das zeug zum nationalspieler hat. da mache ich mir keine sorgen! bleibt wieder mittelfeld und angriff. die große frage, was wird hier gehen?? im endeffekt bleibt es ne wundertüte, doch ich behaupte wiederholt, da wird nich so viel gehen, wie erwartet!!
hier nocheinmal die aufstellung der dänen vom spanien-spiel:
sörensen
jacobsen-gravgaard-agger-n jensen
d jensen-poulsen-kahlenberg
rommedahl-jorgensen-tomasson
stärkste ersatzspieler wohl würtz und grönkjaer...
gegen diese mannschaft könnte die dfb-elf probleme kriegen. hm...mich ziehts hier eher auch zum X/2...glaub nich, dass das reichen wird mit der b-elf gegen starke dänen.