Morgen allerseits,
ob nun seriös oder unseriös, ich will es doch mal versuchen hier ein wenig Licht in die scheinbare Dunkelheit zu bringen!!!
Also.....
Hewitt L. (AUS) - Gaudio G. (ARG)
H2H habe ich nicht im Kopf, interessanter die letzten zwei Partien gegeneinander auf Sand!Werden alle noch in Erinnerung haben als Gaudio eigentlich uneinholbar in MC 5:2 im 2.Satz führte und dann noch die Partie angab. Wochen später schien sich die Geschichte zu wiederholen, als Gaudio ebenso deutlich führte und wiederum den 2.Satz verlor, allerdings diesmal den 3.Satz für sich entscheiden konnte.......wohl alles bekannt!!!!
Erwähnenswert vielleict noch, dass sowohl in MC auf schnellem Sand als auch in Düsseldorf der Gaucho das klar bessere Tennis spielte bis zu einem gewissen Zeitpunkt als der Kopf ihm ein Strich durch die Rechnung machte!!!
Halten wir fest: Vom Potential steht für mich außer Frage, dass Gaudio das Spiel gewinnen müsste!!!Das hat man sowohl in MC als auch in Düsseldorf gesehen!!Verfügt eigentlich mit seiner Power Topspin RH wie VH die Waffen einen Hewitt wie einen Schuljungen von rechts nach links zu scheuchen!Und das ganze mit einer Sicherheit, aber das ist wohl auch alles bekannt..........
Was macht die Partie eigentlich so spannend???Wurde bereits angedeutet, ja oftmals gewinnt nicht der "bessere" Tennisspieler, sondern auch die mentalen Fähigkeiten können eine Partie entscheiden und hier ist der Australier wohl eine Klasse für sich!!!Enormes Kämpferherz und nun vielleicht auch Blut geleckt, denn er weiß natürlich heute, dass wohl eher Gaudio doe letzten Partien belasten als ihn!!!Im Prinzip ist er auch von der Spielweise in einer viel besseren Ausgangssituation, denn wer so passiv agiert bei dem wird zumeist nicht allzuviel im Kopf entschieden. Es ist doch eher belastend für denjenigen, der das Spiel diktiert und das wird auch heute Gaudio sein!!!
Aber vielleicht ist heute ja alles anders: Lassen wir mal das mit dem Kopf weg, denn man sollte das auch nicht übertreiben!!Rein spielerisch wären doch die Quoten für den Argentinier um vielfaches geringer, wenn hier weniger "Sportpsychologen" unterwegs wären. Denn um es nochmal klar zu sagen, Gaudio ist der klar bessere Sandler, wenn nicht sogar momentan in herausragender Form!!!Denn sind wir mal ehrlich: Was man so gesehen hat die letzten Tage, fehlt mir hier bis dato einer der mir richtig Spaß macht!!Über Corias Tennis, welches sicherlich erfolgreich ist, aber dann doch nicht besonders spektakulär......Spektakuläres Sandplatztennis spielt Gaudio!!!!!Und ich hoffe mal wieder auf die Gerechtigkeit und empfehle hier nun abschließend.......
Fazit: Sieg GAUDIO!!!!!!Einsatz???MEDIUM!!
Gruß