FRENCH OPEN HERREN 2. Runde 270504

usa

usa

mir ist gestern nur aufgefallen, dass roddick der letzte us-boy war, der sich frühzeitig verabschiedet hat. nun sind bereits alle amerikaner ausgeschieden. die scheinen in diesem jahr noch weniger lust auf die french open gehabt zu haben. ich kann mich an kein gutes ergebnis eines us-boys in europa in den vergangenen wochen erinnern. hoffentlich vergesse ich das nicht bis frühjahr 2005.

@braveheart: diese verschwörungstheorie ist schon ein wenig um die ecke gedacht, aber der gewinn der french open ist seit einem jahr corias ziel. rekorde und die favoritenstellung belasten da nur. federer hat vor den australian open klar gegen agassi verloren und war danach seine überragende favoritenstellung los. coria ist ein spieler, der mit allen tricks arbeitet. es würde mich sehr überraschen, wenn er sich von federer in einem möglichen french-open-finale so abschlachten lassen würde, wie in hamburg in den letzten 3 sätzen. mir ist egal, wer von den beiden gewinnt, denn ich würde auf beide den gleichen gewinn kassieren. aber dieses finale würde ich gerne sehen.
 
Zu Roddick gestern noch kurz: die Veranstalter werden sich schon was dabei gedacht haben, Mutis auf dem Suzanne Lenglen anzusetzen. Dieser Platz ist wesentlich langsamer als die anderen 19, genieselt hat es auch noch kurz. Hätte das Spiel z.B. auf dem P. Chartrier stattgefunden wäre die Sache möglicherweise andersrum gelaufen, weil der Franzose dann einige Bälle von Roddick nicht mehr erlaufen hätte. Aber das sind müßige Spekulationen.
Fragt sich nur, wie sich das heute auf Hewitt/Melzer auswirkt, da der Österr. ganz gern mal Serve-and-Volley spielt und dafür ein anderer Platz als S.Z. vermutlich günstiger gewesen wäre. Wir werden sehen.
 
Quicksilver schrieb:
Kleine Anmerkung zur gestrigen Partie Coria-Monaco:
Hab leider nur die kurze Zusammenfassung auf Eurosport abends gesehen, aber der Monaco (auch wenn Coria noch eine Nummer zu groß war) macht schon Lust auf mehr!!
Und zu Coria muss man sagen, dass die Worte von Stich es auf den Punkt gebracht haben!sehr sehr intelligente Spielweise!!Meiner Meinung nach spielt der nicht Tennis, sondern es hat schon was von einem Strategiespiel!!!Interessant immer wieder ab und zu gegen stärkere Gegner der kurze Fehlstart (Davydenko und auch Monaco jeweils im 1.Satz Break hinten), aber dann "scant" er seine Gener und spielt das passende Konzept!!schon beeindruckend!!!Teilweise hat es was von Schach!!!

Gruß



[[yo]] [[yo]] [[yo]]
Da stimme ich dir 100%ig zu.
 
groenefeld

groenefeld

noch ein damen-tipp zwischendurch: 3.70 für groenefeld bei cp. groenefeld hat letztes jahr das junioren-turnier bei den french open gewonnen. bovina hat in den letzten 18 monaten eine mittelmäßige 8-7-bilanz auf sand und eine 4-4-bilanz im hauptfeld bei den french open. da sollte die deutsche mehr als 30 prozent chancen in diesem match haben.
 
coria ist so abgezockt, dass wohl wenige wirklich eine vorstellung haben, wie sehr. eine freude, ihm zuzusehen. und er ist im vergleich zum vorjahr ja noch besser geworden. der muster rekord? kennt den muster überhaupt noch jemand von den jungen spielern?

abgeschenkt - nun, ich weiss nicht. federer war einfach besser. er ist der meister im "scannen". ausserdem waren da ja diese blutigen blasen an den fingern. ich hab ja keine ahnung, wie sich damit spielen lässt - aber ich denk mal, nicht so prickelnd. gegen den besten der welt und so.

scheint ein guter tag zu werden.. [[grin]]
 
Weil wir gerade beim Juniorentitel sind......1997 war ein Herr Elsner der Sieger!!!wird einige überraschen, hat halt dann nix draus gemacht!!wohl wie oft gesehen, steigts in den Kopf!!

Aber Malisse???Malisse gestern nicht so gut, sondern Shaker erwartungsgemäß schlecht!!!

Hmmmmm???

Was meint Ihr????"ewiges Talent" beide!!!
 
wieviel kostet eigentlich ein Spieler wie Feliciano Lopez???

Herrlich, wie er versucht den Zuschauern vorzugaukeln, daß er den Sieger seines Matches noch nicht kennt...

werde Betfair ab jetzt mal kurz vor den matches als indikator nutzen, was da abgeht ist ja nicht mehr normal!!!
 
@ quickie,

möchte auf der sache gar nicht groß rumreiten, im prinzip geht's mich gornix an. ich hab kein problem mit dir, warum auch, das hier ist ein forum, man bekommt die leute eh nicht zu gesicht, also was schert's mich, you know?

vielleicht nur einige wenige tipps:

1.) versuch dich nicht stets zu verteidigen, lass doch einfach deine tipps (und die sind gut, besser als meine z.b. auf alle fälle!) für dich sprechen!

2.) lass die !!!!!!! und ????? weg, das nervt. einer tut's doch auch, oder?(???) [[rofl]]

3.) vielleicht musst du nicht immer und immer wieder erwähnen, dass du das dann und dann gesagt, analysiert hast und so weiter. "wie schon in meiner gestrigen analyse" usw., häuft sich bei dir zunehmend.

kannst mir glauben, deine tipps werden hier aufmerksam gelesen und dankbar aufgenommen. das dein (wett-)konto gut bestückt ist, interessiert nunmal niemanden! orientiere dich doch einfach an leuten wie joker und herby, die du doch selber hier oft genug würdigst. natürlich, jeder hat seinen eigenen schreibstil, und das ist auch gut so. zusammenfassend gesagt: einfach kompakter und sachlicher schreiben, dann werden alle hier noch viel viel freude an dir und deinen picks haben [[winkewinke]]

also, bloß nicht in den falschen hals bekommen, sollte nicht klugscheißerisch, besserwisserisch etc. kommen, sondern nur eine klitzekleine [[help]] .

weiterhin viel spaß für dich und auch an alle anderen!
 
felice, tennis ist ein sauberer sport. wir sollten es dabei belassen. und unsere aufmerksamkeit wieder auf das wirklich wichtige lenken - nämlich, wie man damit münzen abholen kann. betrachten wir z.b. in einer kurzen zwischenbilanz die bisherigen heutigen einschätzungen eines gewissen herrn joker..

casanova 1,80: won [[grin]]
hewitt win on the cards: [[grin]]
lee: nobet oder small auf den dog @ 3,x.. [[grin]]
ruanopascal: great run for your money @ 3,x. [[stupid]] [[grin]]
costa-4 games @ 1,80 [[grin]]

malisse und foretz in cruise control, benneteau satz vor um 3,x. grün wohin man schaut. ach ja, perry hat verloren.

am besten gefallen hat mir costa-4 games @ 1,80 bis jetzt. nordic macht nicht soo viele fehler, ihr tennismann ist gut. hat ausserdem die kompetenz, auch mal gegen den markt zu gehen und zu seiner meinung zu stehen. aber nobrainer, da man davon ausgehen musste, dass er rochus nicht nur besiegen, sondern auch - vielleicht sogar vor allem - demütigen möchte.

call me mean money making machine... [[aetsch]]
 
jo Joker das war ganz gut

aber eins muss man dennoch kritisieren. Wenn man dich und Quicky jetz gleich behandeln will, dann gilt bei dir das gleiche zu kritisieren wie bei der Diskussion um Quicksilvers Postings von gestern

du analysierst fast jedes Spiel - was sehr gut ist - aber man kann nicht herauslesen was du nun davon tippst und was nicht !

bestes Beispiel Malisse, schreibst in der analyse der is für die Quote uninteressant und eben freust dich doch über grüne Zahlen

und so zieht sich das über andere spiele fort

nur so als Denkanstoss, wird doch nicht zu schwer sein die getippten Spiele nochmal extra zu markieren ;)