Kurze Nachbetrachtung zum Finale:
Verdient oder unverdient??Eine Frage, die hier im Forum unterschiedlich benatwortet wird!!
Ich behaupte mal, der Sieg geht voll in Ordnung, weil....
1. Ja, der Mensch er ist anfällig für Verletzungen, insbesondere bei Profisportlern, die sich immer im Grenzbereich der körperlichen Leistungsfähigkeit bewegen. Coria hat muskuläre Probleme gehabt, vielleicht deshalb verloren, aber auch nur vielleicht, denn ich habe im 1. und 2.Satz eine völlig einseitige Partie gesehen, die aber mit Sicherheit nicht deshalb einseitig war, weil hier Coria seinen starken Gegner nach Belieben dominiert hat, sondern allein deshalb weil Gaudio "psychisch verletzt" war!Da kam einer einfach nicht mit dem Druck klar, was der Kommentator von Eurosport immer wieder richtigerweise betonte. Nein, das war nicht der Gaudio den wir in den vorherigen Partien gesehen haben. Ergebnis bekannt 6:0 6:3!!
2. Dann im 3.Satz legte er ein Lächeln auf!Er merkte, dass er hier und heute nix mehr zu verlieren hatte. Er begann Tennis zu spielen, wie befreit und das Ergebnis ist auch hier bekannt: 6:4 für Gaudio!!Alles wunderbar kommentiert worden von dem Eurosport Mann.Ja, zu diesem Zeitpunkt hatte das Finale begonnen......
3. Es steht 1:1 im 4.Satz und Coria nun mit besagten Problemen. Gaudio hatte diese Probleme, die pychischer Art waren, im 1.und 2. Satz!!Wo ist der Unterschied!!Hätten sich die psychischen Probleme von Gaudio in körperlichen gaäußert, ja er waäre wohl in den ersten beiden Sätzen mit einem Rollstuhl an der GL gesessen!!
4. 4.Satz klar ohne Wertung!!
5. Und der 5.Satz???Nun eine komische Partie!!Beide nun gehandicapt!!Gaudio mit dem Druck, dass er eigentlich hier nicht mehr verlieren kann und Coria kämpft!!Wenn ich nun die psychischen und körperlichen Leiden vergleiche, dann stehts halt unentschieden und Gaudio hat gewonnen und das in meinen Augen VERDIENT!!!
Gruß