Freitag, der 17. Oktober 2025 | Live is Live

Freitag, der 17. Oktober 2025 | Live is Live

• Union

Stimmen: 1 25.0%
  • X

Stimmen: 2 50.0%
  • Gladbach

Stimmen: 0 0.0%
  • Over 2,5

Stimmen: 0 0.0%
  • Under 2,5

• BTS

• Umfrageteilnehmer
    4
SKANDAL BEIM WF-SURVIVOR – WETTWAHN STÜRZT, HALVAR WÜTET UND DIE COMMUNITY KOCHT!

Von unserem Sonderkorrespondenten für dramatische Forumsaffären, Hans-Jürgen Quote – exklusiv für die Wettwochenschau.

Oberösterreich – Was als harmloses Tippspiel mit ein paar Amazon-Gutscheinen begann, endete im emotionalsten Showdown seit der VAR-Erfindung. Beim legendären WF-Survivor 2025, wo Wettexperten täglich um ihr virtuelles Überleben tippen, kam es zum Eklat: Super-Moderator Wettwahn, selbsternannter Prophet der Value-Quoten, wurde spektakulär eliminiert.

Ein User schrieb lakonisch: „Endlich! Jetzt macht’s wieder Spaß.“ – und sprach damit einer ganzen Generation entnervter Foristen aus der Seele.

Der Absturz des Wett-Gurus

Wettwahn, der sich noch Tage zuvor in Reimen über „Rinderknechte“ und „Dartwunderkinder“ ausgelassen hatte, wurde von einem Baseballspiel vernichtet. Toronto vs. Seattle – Endstand 4:13.
Zitat eines Augenzeugen:
„Ich hab selten gesehen, dass jemand so schnell vom Favoriten zum Foren-Meme wird.“​

Damit verlor Wettwahn sein letztes Leben – und symbolisch wohl auch seine Glaubwürdigkeit. Ausgerechnet bei Baseball, jener Sportart, bei der laut Experten „der Ball öfter geworfen wird als der Wettschein“.

Halvar wittert Verrat

Doch kaum war der Staub gelegt, flogen neue Fetzen:

User Halvar, mehrfache „Analysen des Monats“-Legende und selbsternannter „Wettking aus Montserrat“, wetterte gegen das System.
„Bin ich zu doof für die Regeln hier, oder wieso verliere ich trotz Enthaltung ein Leben?!“​

Wenige Minuten später der legendäre Rücktritts-Post:
„Danke, dass ich das so erfahren muss. Ich bin raus aus dem Spiel!“​

Ein Satz, der in die Geschichte des Forums eingehen dürfte. Insider sprechen von einem „emotionalen Rücktritt auf Tuchel-Niveau“.

Chaos in den Kommentaren

Kaum fiel Halvar, da meldeten sich die üblichen Verdächtigen:
  • FerryMan, gewohnt gelassen: „Naja ist doch logisch – sonst warte ich bis noch einer übrig ist und steige mit 3 Enthaltungen ein 🤷
  • Knuddelknuddler, der Moralapostel des Forums, zitierte die Regeln in biblischem Tonfall.
Das Drama in Zahlen
Halvar0„Ragequit confirmed“
Wettwahn0„Baseball Trauma“
FerryMan3„Sarkastisch stabil“
Clark3„Philosophisch skeptisch“
Knuddelknuddler2„Chronisch verständnisvoll“
Gamblinho1„Verwirrt, aber dabei“

Expertenstimme

Forenpsychologin Dr. Quotina Valueova erklärt:
„Der WF-Survivor ist ein Paradebeispiel für gruppendynamisches Chaos. Man startet mit 5 Leben und endet mit 5 offenen Rechnungen.“​

Fazit

Der WF-Survivor bleibt das „Squid Game der Sportwettenwelt“.
Tränen, Tipper, Triumph und Tobsucht – alles in einem Thread.

Und während die Community noch diskutiert, wer als Nächstes fällt, formt sich im Hintergrund bereits das neue Motto des Jahres:
„Ist fake. Niemand mag Wettwahn – aber alle lesen ihn.“​

Schon mal vormerken für heute Abend - F1 gastiert in Austin - dieses WE gibt es mal wieder einen Sprint mit Qualifikation am Freitag - 1. Training startet 19:30 Uhr MEZ - Ferrari sah hier meistens gut aus am Freitag - gibt leider keine Markenwetten (Ferrari) also picken wir Leclerc - er kommt doch besser zurecht als Hamilton!
F1 USA 1.Training 19:30 Uhr - Sieg Charles Leclerc 1 EH Q 6,0 22bet

• Like
Reaktionen: zucki