Freitag, 15.08.08

Freitag, 15.08.08

• Ja

Stimmen: 0 0.0%
  • Nein

• Ist mir wurscht

• Umfrageteilnehmer
    0
Dede schrieb:
Ein Törchen noch in Erfurt bitte

puh, da habt ihr mich aber schön warten lassen
1:0 in der 2. Min
1:1 in der 27. Min
und jetzt, in der 89. Min endlich das Over
18.gif

Chelsea striker Claudio Pizarro has joined German side Werder Bremen on a year-long loan deal.

The 29-year-old had been targeted by Premier League newcomersHull and Stoke, but the Peru international has opted for a switch tothe Bundesliga.He signed for the Blues last summer from Bayern Munich, where he played for six seasons after joining from Bremen.Pizarro scored on his debut at home to Birmingham, and went on to make 31 appearances, scoring just once more.<!-- E SF --><!-- E BO -->

Grade aus einem anderen Forum, einer stellt aus witz die Frage:
Wie lange braucht ein Regentropfen bis zur Erde??

Antwort eines anderen Users

F(g)=F(Luftwiderstand)

m(Tropfen=0,00005kg)*9,81m/s²=cw(0,05)*A((0,25mm-9mmnach Regentyp*0,5)²*PI)*DichtederLuft(1,2kg/m³)*0,5*v(Tropfen)²

nach v auflösen und du hast die Geschwindigkeit im Kräftegleichgewicht.Dann errechneste noch die Zeit bis zum Erreichen der Geschwindigkeitbei konstanter Beschleunigung auf und suchst dir ne Höhe der Wolken aus
biggrin.gif
danach nur noch die zeiten addieren und fertig. aber ohne diese variablen kann mans schwer beantworten.

Missi schrieb:

F(g)=F(Luftwiderstand)

m(Tropfen=0,00005kg)*9,81m/s²=cw(0,05)*A((0,25mm-9mmnach Regentyp*0,5)²*PI)*DichtederLuft(1,2kg/m³)*0,5*v(Tropfen)²

nach v auflösen und du hast die Geschwindigkeit im Kräftegleichgewicht.Dann errechneste noch die Zeit bis zum Erreichen der Geschwindigkeitbei konstanter Beschleunigung auf und suchst dir ne Höhe der Wolken aus
biggrin.gif
danach nur noch die zeiten addieren und fertig. aber ohne diese variablen kann mans schwer beantworten.

Und die Windstärke lässt er völlig außer betracht?

Dede schrieb:
Missi schrieb:

F(g)=F(Luftwiderstand)

biggrin.gif

Und die Windstärke lässt er völlig außer betracht?

Auch die Windrichtung sollte man einbeziehen (Tropfen wird schräg abgetrieben anstatt senkrecht runter zufallen, somit längerer Weg).
Was passiert zB wenn dabei 2 Tropfen kollidieren?
Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dafür?
Wie wirken sich Staubteilchen/Verunreinigungen allg. auf das Fallverhalten aus?
Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass der Tropfen die Erde garnicht erreicht (zB Kollision mit einem fliegenden Vogel)?
Apropos Luftwiderstand:
Der Tropfen durchfällt verschiedene Luftschichten (vereinfacht dünner -> dicker) - Auswirkung?
Wie wirken sich die unterschiedlichen Temperaturen aus?
Wie viel Wasser kommt eigentlich unten noch an (Stichwort: Verdunstung, damit u.a. geändertes Gewicht und anderer Luftwiderstand)?

Fragen über Fragen...

Klumpfuss schrieb:
Das es beim X Geld zurück gibt weiß ich, wollte nur ma wissen wie die @3,80 die ich vorm Spiel gekauft habe so im Vergleich stehen

ich kann mir schon denken, dass du weißt was ein AH0 ist - ich wollte nur darauf hinweisen, dass du bei bet365 unter Unentschieden - Wette ungültig schauen musst (unter AH war nur das AH+0,25 zu finden)

Dede schrieb:
Klumpfuss schrieb:
Das es beim X Geld zurück gibt weiß ich, wollte nur ma wissen wie die @3,80 die ich vorm Spiel gekauft habe so im Vergleich stehen

ich kann mir schon denken, dass du weißt was ein AH0 ist - ich wollte nur darauf hinweisen, dass du bei bet365 unter Unentschieden - Wette ungültig schauen musst (unter AH war nur das AH+0,25 zu finden)
Achso, danke, aber bet365 will mich nicht mehr (NRW und so)

cmonline schrieb:
ob klinsmann schon weiß dass er bald weg is ? :D

ich bleib dabei, Rensing ist kein guter YTorhüter mit dem man Kahnmäßig mithalten kann...

versteh auch nich warum sie das keinen geholt haben

bei rensing bin ich derselben meinung. der hat bei weitem nicht die qualität. für mich maximal bundesliga durchschnitt. hat bei den wenigen einsätzen keine besonders gute figur gemacht.
ich kann die philosophie gar nicht nachvollziehen, dass wenn einer so viele jahre gewartet automatisch ins tor kommt.

er muss erst einmal die leistung zeigen. und da bin ich skeptisch. ich weiss gar nicht wer auf die schnapsidee kommen kann, dass er ein mann für die nationalmannschaft ist. ebenso die frage vorhin wieso er nicht nominiert wurde

da ist wiese schon die bessere wahl. auch frank rost hat eine gute saison gespielt. aber ist wohl zu alt.

rensing hat eine chance verdient. aber der jugendwahn sollte nicht dazu führen, dass das leistungsprinzip außer kraft gesetzt wird.