Freitag 15.06.2012

Freitag 15.06.2012

• Abcashen ohne Ende

Stimmen: 25 26.0%
  • Ich muss schon wieder ins Pfandhaus

Stimmen: 33 34.4%
  • +- 0

Stimmen: 24 25.0%
  • Ich kauf mir erstmal ein schönes Haus ;o)

Stimmen: 14 14.6%

• Umfrageteilnehmer
    96
Da erzaehlt der Support Quark
Wie gesagt, der Unterschied dieser beiden Quoten sind betraegt lediglich 1%-Punkt in der Eintrittswahrscheinlichkeit !!!
Es ist schlicht hochgradig laecherlich von Sportingbet zu behaupten sie koennten auch nur annaehernd in irgendeiner Form Sporterignisse so ausdifferenziert quotieren als dass es ihnen moeglich waere Wahrscheinlichkeiten zu prgnostizieren die auf 1%-Punkt genau sind !

Da erzaehlt der Support Quark
Wie gesagt, der Unterschied dieser beiden Quoten sind betraegt lediglich 1%-Punkt in der Eintrittswahrscheinlichkeit !!!
Es ist schlicht hochgradig laecherlich von Sportingbet zu behaupten sie koennten auch nur annaehernd in irgendeiner Form Sporterignisse so ausdifferenziert quotieren als dass es ihnen moeglich waere Wahrscheinlichkeiten zu prgnostizieren die auf 1%-Punkt genau sind !

Bei Quoten von beispielsweise 1.01 und 1.02 ist die Differenz der Eintrittwahrscheinlichkeit auch nur ca 1% um genau zu sein:

1/1.01 = 0.99009900990099
1/1.02 = 0.98039215686275

Und trotzdem bekommt man bei einer Quote von 1.02 den doppelten Gewinn als bei einer Quote von 1.01!

[[grin]]

Folglich sind alle Quoten wo statt 1,01 eine 1,02 steht Quotenfehler? :mrgreen:
Allein schon die systeminternen Rundungen der Quoten (zB von 1,82 auf 1,85) werden dann verdaechtig.
Zweiter Grund weshalb diese Argumentation zwangslaeufig und haeufig scheitern wird ist der Quotenschluessel der umso schlechter ist je mehr Ausgaenge wettbar sind.
Dritter Grund ist das schwache Modell welches den Quoten zugrunde liegt. Bei tipico zB konnte man durch CS-Wetten eine bessere o/u Quote rausholen trotz... (dessen was ich oben genannt habe).

Zuletzt bearbeitet:
Blinder Test:
1. Spiel 1 Wette... Polen gegen Dingsbums.

unter 1,5 tore zu 3,3.
Tore im Spiel 0-1 @ 3,4

Quotenfehler? Dann hat Sporting liocker tausend Quotenfehler im programm.

Klar! Jeder Buchmacher hat Quotenfeher. Bei diese Quoten ist der unterschied aber nur 1/4 im Vergleich zu 13 und 15.
Was ich außerdem bei meinem Quotenunterscheid erstaunlich fand, ist dass die Quoten direkt nebeneinander unterschiedlich waren, obwohl es die gleich Wette ist.

Unter 1,5 Tore ist haargenau dasselbe wie die Wette 0 oder 1 Tor- und auch hier ist die Eintrittswahrscheinlichkeit 1%-Punkt unterschiedlich. [[nixweiss]]

edit: ich verschiebe unseren smalltalk demnaechst. koennen wir woanders weiterspammen ^^

Ich habe auch nicht bestritten, dass die deine genannten Wetten unterschiedlich seien [[nixweiss]]

Es geht nicht um die Eintrittswahrscheinlichkeit sondern um den Quotenunterschied und bei Quoten von 13 und 15 ist der 4 mal so groß als bei Quoten von 3.3 und 3.4.

Ja, aber fuer die Beurteilung ob eine Quote falsch oder richtig ist, ist nicht entscheidend ob der absolute Unterschied 0,0001 oder 10 ist, sondern wie groß die Differenz in der Eintrittswahrscheinlichkeit ist.
Wenn ein Bookie statt 1,01 eine 1,1 gibt ist das eher ein Fehler als wenn er statt Quote 20 eine 22 gibt. Obschon die absolute Differenz 0,19 vs. 2,0 ist.

Ja, aber fuer die Beurteilung ob eine Quote falsch oder richtig ist, ist nicht entscheidend ob der absolute Unterschied 0,0001 oder 10 ist, sondern wie groß die Differenz in der Eintrittswahrscheinlichkeit ist.
Wenn ein Bookie statt 1,01 eine 1,1 gibt ist das eher ein Fehler als wenn er statt Quote 20 eine 22 gibt. Obschon die absolute Differenz 0,19 vs. 2,0 ist.

Das kann man so nicht pauschal sagen! Ich kann dir ja mal meine Meinung mit genauen Beispielen aufzeigen, wenn du Lust hast.