Muss da meine Bedenken anmelden, aber gut... wohl eh zu spät.
Warum Pierce auf einmal mehr scoren soll, muss mir einer erklären. Foul Trouble... okay. Aber wurde ja schon schön gesagt, dass die Celtics heute mehr Wert auf die Defense legen (müssen). Nochmal >100 lassen die sich wohl eher nicht einschenken. Somit schonmal weniger Punkte zu verteilen.
Dazu eben ein brutales Matchup für Pierce. Wenn er nicht gerade von LeBron - dem wohl besten Verteidiger seiner (und auch anderer) Position - verteidigt wird, tut eben dies Shane Battier, der durchaus auch kein angenehmer Verteidiger ist.
Pierce over Wette macht für mich imho keinen Sinn.
Zum letzten Spiel: Bass nicht effektiv? Nun, er hat das getan, was er sollte. Die Rebounds geholt. Im ersten Spiel waren's 2, im letzten dann 10. 8 Punkte dazu - grundsolide. Pierce mit 8/19 und 21 PUnkten auch normal für jemand auf der 3 gegen Miami. Rondo halt völlig am Rad gedreht, ist auch klar.
Was an Ray Allen's 5/11 (2/5 Dreier) und 13 Punkten auszusetzen ist ... ist doch ein echter Fortschritt im Gegensatz zu den letzten Wochen. Die Bank war halt das große Problem. Unfassbar eigentlich, aber Miami's Bank ist haushoch überlegen gegen die C's Bench. Da sitzen mit Dooling, Stiemsma und Pietrus nur 3 brauchbare Leute. Und dass die nicht jede Nacht 20+ raushauen, ist doch irgendwie klar.