Frauen WM, Gruppe D

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
29/06 18:15 Mönchengladbach, Brasilien - Australien
29/06 15:00 Augsburg, Norwegen - Äquatorial-Guinea
03/07 18:15 Wolfsburg, Brasilien - Norwegen
03/07 14:00 Bochum, Australien - Äquatorial-Guinea
06/07 18:00 Frankfurt/Main, Äquatorial-Guinea - Brasilien
06/07 18:00 Leverkusen, Australien - Norwegen

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4397/2011-06-29/2011-06-29/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->

norwegen - äqutorial guinea

also die quoten hier etwas zu hoch angesetzt meiner meinung nach was guinea niederlage angeht.
norwegen nicht schlecht, aber gehe nicht davon aus, dass die hier ein torfestival starten werden.
daher ein under 4,5 @2,1 interessant.
und
eine @2,675 für ein handicap +3,3,5 für die äqua damen.

bin kein under tipper, daher gehe ich auf das handicap.

letztes spiel norwegen gegen deutschland ging 3:0 für dtl aus.
späte tore.
norwegen war sehr defensiv, nach vorne ging nicht viel.
gegen äqua müssen sie das heft in die hand nehmen und ich traue ihnen max. 3 tore zu.

also die quoten hier etwas zu hoch angesetzt meiner meinung nach was guinea niederlage angeht.
norwegen nicht schlecht, aber gehe nicht davon aus, dass die hier ein torfestival starten werden.
und

späte tore.
gegen äqua müssen sie das heft in die hand nehmen und ich traue ihnen max. 3 tore zu.

gibt ja auch diskussionen ob bei den Afrikanerinnen überhaupt alles Frauen sind. Körperlich sind die sicher auf Augenhöhe und richtige Kantersiege gab es außer von Deutschland in den letzten Turnieren kaum.

Norwegen - Äquatorial-Guienea

Norwegen hier sicherlich der Favorit.Guienea ist die große Unbekannte in diesem Tunier.Über das Team ist fast nichts bekannt.Das Team ist ungefähr so ein zu schätzen wie Nigeria.Körperlich dürften die Afrikanerinnen leichte Vorteile haben.Das letzte Spiel von Norwegen das ich gesehen habe war gegen Deutschland.Dort konnte man sehen dass die Skandinavierinnen über eine sehr starke Defensive verfügen.Ich gehe mal davon aus das Guienea hier wenn überhaupt nur wenige Tor Chancen bekommen wird und kein Tor erziehlt.Die Offensive bleibt ein Fragezeichen.Gegen Deutschland ging nach vorne nix,im letzten Test vor der WM konnte man allerdings die USA 3-1 schlagen.Bei der WM konnte man bisher gut beobachten,dass a; mit Torchancen grob fahrlässig umgegangen wird b; nach einer 1-0 Führung das Ergebniss oft nur verwaltet wird und c; die Spielerinnen mit der großen Hitze nicht zu recht kommen und konditionelle Mängel zeigen.Die spiegelt sich in Fehlpässen und Stoppfehlern wieder.Sehe keinen Grund warum das Morgen anderst wird.Bin auch der Meinung das die Norwegischen Stürmerinnen Probleme haben werden sich in den Zweikämpfen gegen die Robusten Afrikanerinnen durch zu setzen.

Guienea +3.5 4/10 @ 2.025
under 2.5 1/10 @ 6.5

Brasilien - Australien

Brasilien einer der Top Favoriten bei der WM.Superstar ist Mehrfache Welt Fußballerin Marta.Erwähnen sollte man auch Christiane die auch eine sehr starke Fußballerin ist.Brasilien ist immer sehr offensiv ausgerichtet und die Defensive wird oft vernachlässigt.Sehe hier gute Chancen,dass Australien hier zu einem Torerfolg kommt.Über Brasiliens Offensive braucht man eigentlich keine großen Worte verlieren,für mich das Stärkste was es zur Zeit im Frauenfußball gibt.Die Stürmerinnen werden sicherlich nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgehen wie z.b. Schweden.Australien ist aber ein Ernst zu nehmender Gegner und amtierender Asienmeister.Ich erwarte eine einigermaßen ausgeglichene Partie mit Vorteilen für Brasilien.Eine bittere Pille für Australien ist sicherlich der Ausfall von Stürmerin Kate Gill die Asiens Fußballerin des Jahres ist.Hier nur ein kleiner Stake,da die WM bisher doch recht Tor arm war.Ich sehe hier ein 3-1 für Brasilien.

over 3.5 3/10 @ 2.5

Norwegen hier sicherlich der Favorit.Guienea ist die große Unbekannte in diesem Tunier.Über das Team ist fast nichts bekannt.Das Team ist ungefähr so ein zu schätzen wie Nigeria.Körperlich dürften die Afrikanerinnen leichte Vorteile haben.Das letzte Spiel von Norwegen das ich gesehen habe war gegen Deutschland.Dort konnte man sehen dass die Skandinavierinnen über eine sehr starke Defensive verfügen.Ich gehe mal davon aus das Guienea hier wenn überhaupt nur wenige Tor Chancen bekommen wird und kein Tor erziehlt.Die Offensive bleibt ein Fragezeichen.Gegen Deutschland ging nach vorne nix,im letzten Test vor der WM konnte man allerdings die USA 3-1 schlagen.Bei der WM konnte man bisher gut beobachten,dass a; mit Torchancen grob fahrlässig umgegangen wird b; nach einer 1-0 Führung das Ergebniss oft nur verwaltet wird und c; die Spielerinnen mit der großen Hitze nicht zu recht kommen und konditionelle Mängel zeigen.Die spiegelt sich in Fehlpässen und Stoppfehlern wieder.Sehe keinen Grund warum das Morgen anderst wird.Bin auch der Meinung das die Norwegischen Stürmerinnen Probleme haben werden sich in den Zweikämpfen gegen die Robusten Afrikanerinnen durch zu setzen.

under 2.5 1/10 @ 6.5

Wurde eigentlich alles wichtige erwähnt. Bisher war es so, dass durch die Bank weg alle Favoriten mehr oder weniger große Probleme mit den klaren Außenseitern hatten. Sämtliche Overs mit läppischen Quoten wurden nicht geknackt. Ich sehe auch Norwegen nicht in der Lage, hier ein Torfestival zu feiern, denn von Guinea darf man wohl knallharte Defensivleistungen erwarten. Da die Norwegerinnen hinten zu gut stehen, um die Gegner gewähren zu lassen, wird Guinea alles daran setzen, so lang wie möglich die Null zu halten. Ein Kantersieg à la 6:0 ist hier einfach nicht drin und deshalb werde ich folgende Wette sehr hoch anspielen, da ich mir äußerst sicher über das Eintreffen bin und die Quote schlichtweg lachhaft ist:

Unter 5,5 Tore @1,5 Nordicbet 9/10

Wurde eigentlich alles wichtige erwähnt. Bisher war es so, dass durch die Bank weg alle Favoriten mehr oder weniger große Probleme mit den klaren Außenseitern hatten. Sämtliche Overs mit läppischen Quoten wurden nicht geknackt. Ich sehe auch Norwegen nicht in der Lage, hier ein Torfestival zu feiern, denn von Guinea darf man wohl knallharte Defensivleistungen erwarten. Da die Norwegerinnen hinten zu gut stehen, um die Gegner gewähren zu lassen, wird Guinea alles daran setzen, so lang wie möglich die Null zu halten. Ein Kantersieg à la 6:0 ist hier einfach nicht drin und deshalb werde ich folgende Wette sehr hoch anspielen, da ich mir äußerst sicher über das Eintreffen bin und die Quote schlichtweg lachhaft ist:

FIFA.com - Frühere Turniere

• Like
Reaktionen: Ghostwriter201
Norwegen - Äquatorialguinea

Eine Quote gefällt mir hier besonders.
Die WM zeichnet sich bisher nicht gerade durch Schützenfeste aus. Vorallem Spiele mit klaren Favoriten waren enger als erwartet.
Bet365 gibt eine @1.90 wenn in der heutigen Partie KEIN Tor zwischen der 86. Minuten und dem Schlusspfiff fällt.

Für 5 Minuten Plus Nachspielzeit kein Tor für mich definitiv mega value!
Zumal wenn man bedenkt das sich bei einem eventuellem 2:0 oder ähnlichem bzw. höheren Ergebnis die Mädels bei 30 Grad wohl kaum noch die Beine ausrennen werden.

Für mich daher eine Top Quote die ich mit 5/10 spiele!

Bet: fällt ein Tor von 85:00 bis Schlusspfiff: NEIN @ 1.90 (bet365) mit 5/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schoki-plus

So lachhaft ist das ganze nun auch wieder nicht.
Vornweg: Norwegen sollte mit Guinea heute keine Probleme haben. Persönlich habe ich das HC-2 Norwegen für 1,55 bei interwetten mitgenommen.
Man kann Kamerun, Gabun und wie sie alle heißen im Lebtag nicht mit Norwegen vergleichen.
Nigeria wird morgen gegen Deutschland nicht den Hauch einer Chance haben. Zum Vergleich: Nigeria hat zuletzt 4:2 gegen diese Frauen aus Guinea gewonnen. Ich weiß Quervergleiche hinken, aber Guinea mindestens 2 Klassen schlechter als Norwegen.
Hinzu kommt, dass das Wetter heute nicht mehr so heiß ist und das war gestern ja auch der einzigste Vorteil den Guinea hatte. Der ist nun auch weg.
Tippe auf ein 5:0 für Norwegen

Wie sagt man so schön: "Easy Money [[sabber]]" Norwegen wie erwartet mit großen Problemen. Ein Klassenunterschied war hier nicht zu erkennen. Wette zu keiner Zeit in Gefahr und dass die Quote kein Value hatte kann mir wohl keiner erzählen...

1:0 FT [[yo]]

Norwegen - Äquatorialguinea

Eine Quote gefällt mir hier besonders.
Die WM zeichnet sich bisher nicht gerade durch Schützenfeste aus. Vorallem Spiele mit klaren Favoriten waren enger als erwartet.
Bet365 gibt eine @1.90 wenn in der heutigen Partie KEIN Tor zwischen der 86. Minuten und dem Schlusspfiff fällt.

Für 5 Minuten Plus Nachspielzeit kein Tor für mich definitiv mega value!
Zumal wenn man bedenkt das sich bei einem eventuellem 2:0 oder ähnlichem bzw. höheren Ergebnis die Mädels bei 30 Grad wohl kaum noch die Beine ausrennen werden.

Für mich daher eine Top Quote die ich mit 5/10 spiele!

Bet: fällt ein Tor von 85:00 bis Schlusspfiff: NEIN @ 1.90 (bet365) mit 5/10

1:0 für Norwegen (Tor in der 84. Minute) :mrgreen: [[winkewinke]] [[cheers]]
Wette gewonnen, + 4.50 EH´s
[[yo]]

• Like
Reaktionen: Halvar
Brasilien vs. Australien, 29.06.2011, 18.15 Uhr
Competition: FIFA Women´s World Cup Germany 2011
Spieltag: 4. Spieltag (8. Spiel)
Gruppe: Gruppe D
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Jenny Palmqvist (SWE)
Anbieter: PartyBets

Bei der FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland haben die Brasilianerinnen um Top-Star Marta nur ein Ziel: Weltmeister werden! Um diesem Traum einen Schritt näher zu kommen, muss die weibliche Selecao heute Abend (ab 18.15 Uhr live im ZDF und In-Play bei PartyBets) in der Gruppe D die Hürde Australien meistern. Ob es klappt, verrate ich im Folgenden!

Die Ausgangslage:
Die Brasilianerinnen, die auf Platz fünf der aktuellen FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste rangieren, gehören bereits seit geraumer Zeit zur absoluten Weltspitze des Frauenfußball. Zum großen Wurf hat es für Marta & Co. aber noch nicht gereicht. Ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit gefällig? Kein Problem: 2008 unterlag die "Selecao" bei Olympia im Finale von Peking mit 0:1 n.V. gegen die USA und 2007 kassierten die Zauberfußballerinnen vom Zuckerhut im WM-Finale von Shanghai eine 0:2-Pleite gegen Deutschland. Beim sechsten WM-Auftritt soll nun für die "Canarinhas" endlich der erste Triumph her. Die Hoffnungen ruhen dabei natürlich auf Top-Star Marta, die 2007 mit sieben Treffern nicht nur WM-Torschützenkönigin, sondern auch als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde und darüber hinaus seit 2006 fünf Mal in Serie die heiß begehrte Trophäe für die Weltfußballerin des Jahres erhielt.

Die australischen "Matildas" reisen dagegen ohne ihren großen Star zur FIFA Frauen-WM 2011 nach Deutschland. Kate Gill, die sich bei einem Spiel mit ihrem schwedischen Verein Linköpings FC einen Kreuzbandriss zugezogen hat, fällt verletzungsbedingt aus. Die Mannschaft von Trainer Tom Sermanni hat trotzdem gute Chancen, die Gruppe D zu überstehen. Dazu muss sie "nur" ihren Aufwärtstrend der letzten Jahre fortsetzen. Bereits bei der WM 2007 hatte Australien die Vorrunde ohne Niederlage überstanden und im Viertelfinale den späteren Finalisten Brasilien fast an den Rand einer Niederlage gebracht (3:2). Und in der Qualifikation setzte sich der amtierende Asienmeister im Finale mit 5:4 i.E. gegen Titelverteidiger Südkorea durch. Gut möglich also, dass wie weiblichen "Socceroos" heute erneut für eine kleine Sensation sorgen können. Fraglich ist nur, wie das Team aus Down Under den verletzungsbedingten Ausfall von Kate Gill kompensieren wird.

Kader / wer fehlt?
Individuell hat Brasilien zwar die Nase vorne, Australien agiert allerdings aus einer kompakten Defensive heraus. Während die Südamerikanerinnen personell aus dem Vollen schöpfen können, fällt bei den "Matildas" Schlüsselspielerin Kate Gill verletzt aus.

1-x-2-Quoten:
Die Rollen im Vorfeld der Partie sind - zumindest auf dem Papier - klar verteilt: Brasilien wird bei Siegquoten um 1.30 als haushoher Favorit gehandelt. Wer dagegen auf Australien setzt, kann bei PartyBets attraktive Quoten um 8.00 abgreifen. Für das Remis winken immer noch Quoten in Höhe von 4.75.

Mein Fazit:
Marta, der "Pelé im Rock", macht die weibliche Selecao durch ihre herausragenden Qualitäten zum haushohen Favoriten gegen Australien. In der Abwehr von Brasilien sind einige ihrer Teamkolleginnen aber noch nicht auf dem hohen Niveau anzusiedeln, auf dem sich zum Beispiel die DFB-Auswahl bewegt. Die Samba-Kickerinnen sind also zu bezwingen, auch von Australien. Denn die "Matildas" sind mit Lisa De Vanna (26) besonders offensiv gut besetzt. Außerdem konnten sie durch die Siege gegen Mexiko (3:2) und England (2:0) ordentlich Selbsbewusstsein tanken. Brasilien hingegen absolvierte in diesem Jahr erst ein einziges Länderspiel (3:0 gegen Chile), so dass die Rädchen auf dem Rasen vielleicht noch nicht wie geschmiert ineinander greifen. Unter diesen Umständen haut mich die Brasilien-Quote nicht vom Hocker, zumal die bisherigen sieben WM-Spiele eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, dass auch die potenziellen Underdogs durchaus für ein Favoritensterben sorgen können.

Mein Tipp: Unentschieden @ 4.75 PartyBets
Mein Tipp: Brasilien führt zur Halbzeit mit 1:0 @ 3.30 PartyBets
Mein Tipp: Australien als Sieger der 2. HZ @ 7.50 PartyBets

under 2.5 1/10 @ 6.5

Brasilien - Australien

Brasilien einer der Top Favoriten bei der WM.Superstar ist Mehrfache Welt Fußballerin Marta.Erwähnen sollte man auch Christiane die auch eine sehr starke Fußballerin ist.Brasilien ist immer sehr offensiv ausgerichtet und die Defensive wird oft vernachlässigt.Sehe hier gute Chancen,dass Australien hier zu einem Torerfolg kommt.Über Brasiliens Offensive braucht man eigentlich keine großen Worte verlieren,für mich das Stärkste was es zur Zeit im Frauenfußball gibt.Die Stürmerinnen werden sicherlich nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgehen wie z.b. Schweden.Australien ist aber ein Ernst zu nehmender Gegner und amtierender Asienmeister.Ich erwarte eine einigermaßen ausgeglichene Partie mit Vorteilen für Brasilien.Eine bittere Pille für Australien ist sicherlich der Ausfall von Stürmerin Kate Gill die Asiens Fußballerin des Jahres ist.Hier nur ein kleiner Stake,da die WM bisher doch recht Tor arm war.Ich sehe hier ein 3-1 für Brasilien.

over 3.5 3/10 @ 2.5

Norwegen gewinnt 1-0 Brasilien kurz vor Schluss leider nur 1-0 in einem schwachen Spiel mit kaum Tor Chancen.Trotzdem ein schönes Plus von 6.6 EH.[[cheers]]

• Like

und

späte tore.

1:0 Norwegen, wette locker durch...[[cheers]]

• Like
Brasilien-Norwegen under 1 1st half 1,73
2,5/10
12bet

Beide bisher mit einer ganz schwachen Vorstellung.Brasilien hat nach dem Treffer gegen Australien nichts mehr gezeigt,Norwegen traf gegen Äquatorialguinea erst in der 84.Minute.Von den Skandinavierinnen kam sogar noch weniger als von den Brasilianerinnen.
Beide haben 3 Punkte und können mit einem Unentschieden gut leben.In der ersten Halbzeit wird es ein abtasten geben.Höchstens 1 Tor in der 1.Halbzeit ist zu erwarten,wenn überhaupt.

Viel Glück[[yo]]

Australien - Guinea (14:00 Uhr)

Australien mit einer passablen Vorstellung im ersten Spiel gegen Brasilien. Vor allem die Defensive kam gut mit den spielstarken Brasilianerinnen klar. Gegen Guinea ist ein Sieg fest eingeplant, ansonsten droht heute schon das Vorrundenaus.
Guinea zeigte sich deutlich besser als zuvor erwartet. Gegen Norwegen kassierte man nur einen Gegentreffer, was aber auch in der Unfähigkeit der Skandinavierinnen begründet ist. Ziemlich unerwartet erhielt Guinea sogar einige vielversprechende Torchancen, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Da fehlt es dann einfach an Können, um auch den letzten Ball noch richtig zu treffen und gut zu platzieren. Australien wird hier die spielbestimmende Mannschaft sein und ich gehe auch heute wieder davon aus, dass Guinea kein Tor erzielt. Zu den Quoten definitiv ein Versuch wert:

Guinea erzielt kein Tor @1,90 BetClic 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Australien - Guinea

Hier ist mal wieder ein relativ Tor armes Spiel zu erwarten.Australien wird es gegen die körperlich robusten Afrikanerinnen schwer haben sich durch zu setzen.Guinea nach vorne harmlos.Gegen Norwegen kam man nur zu Chancen weil die Defensive der Skandinavierinnen katastrophal spielte.Aber selbst die besten Chancen wurden nicht genutzt.Denke nicht das Guinea hier groß was reißen wird.Australien wird hier mit 1-0 oder 2-0 gewinnen.

under 2.5 6/10 @ 2.1

Brasilien - Norwegen

Brasilien ist hier wieder klarer Favorit.Norwegen im ersten Spiel ganz schwach.Die normal so starke Vierer Abwehr Kette mit riesen Löchern dazu noch viele individuelle Fehler.Offensiv lief auch sehr wenig zusammen.Brasilien war im ersten Spiel auch sehr schwach unterwegs aber immerhin stand man Defensiv ein bisschen besser.Wenn bei Brasilien Marta aus dem Spiel genommen wird geht fast gar nichts mehr.Ich spekulier hier aber mal drauf das Brasilien sich heute steigern wird.

Brasilien AHC -1 5/10 @ 2.025

Australien - Guinea (14:00 Uhr)

Australien mit einer passablen Vorstellung im ersten Spiel gegen Brasilien. Vor allem die Defensive kam gut mit den spielstarken Brasilianerinnen klar. Gegen Guinea ist ein Sieg fest eingeplant, ansonsten droht heute schon das Vorrundenaus.
Guinea zeigte sich deutlich besser als zuvor erwartet. Gegen Norwegen kassierte man nur einen Gegentreffer, was aber auch in der Unfähigkeit der Skandinavierinnen begründet ist. Ziemlich unerwartet erhielt Guinea sogar einige vielversprechende Torchancen, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Da fehlt es dann einfach an Können, um auch den letzten Ball noch richtig zu treffen und gut zu platzieren. Australien wird hier die spielbestimmende Mannschaft sein und ich gehe auch heute wieder davon aus, dass Guinea kein Tor erzielt. Zu den Quoten definitiv ein Versuch wert:

Guinea erzielt kein Tor @1,90 BetClic 4/10

Hmm Anonma von Guinea 39 Tore in 50 Bundesligaspielen, geht jetzt zu Potsdam. Normalerweise kann die Tore schießen und hatte auch in Spiel 1 genug Chancen. Denke heute machen die ne Bude.

Hmm Anonma von Guinea 39 Tore in 50 Bundesligaspielen, geht jetzt zu Potsdam. Normalerweise kann die Tore schießen und hatte auch in Spiel 1 genug Chancen. Denke heute machen die ne Bude.

Was die im ersten Spiel für Chancen verhauen hat, ist nicht mehr feierlich. Die Norwegerinnen haben ihr viel Platz gelassen, insgesamt war deren Defensivarbeit ziemlich schlecht. Australien wirkte dagegen gefestigt und hat Marta perfekt aus dem Spiel genommen. Die werden auch wissen, dass Anonma der Star des Teams ist und sich dementsprechend darauf einstellen. Außerdem hinkt der Vergleich mit der Bundesliga in meinen Augen ziemlich. Zu der Quote hat die Wette definitiv genug Value.

Was die im ersten Spiel für Chancen verhauen hat, ist nicht mehr feierlich. Die Norwegerinnen haben ihr viel Platz gelassen, insgesamt war deren Defensivarbeit ziemlich schlecht. Australien wirkte dagegen gefestigt und hat Marta perfekt aus dem Spiel genommen. Die werden auch wissen, dass Anonma der Star des Teams ist und sich dementsprechend darauf einstellen. Außerdem hinkt der Vergleich mit der Bundesliga in meinen Augen ziemlich. Zu der Quote hat die Wette definitiv genug Value.

wieso soll der Vergleich hinken? Die Bundesliga ist die beste Liga der Welt, die Teams da sind sicher nicht schlechter wie Australien. Außerdem hat die für einen Abstiegskandidat gespielt, wo sie quasi auch die mehr oder weniger einzig gefährliche war.

Brasilien vs. Norwegen

Der aktuelle Vizeweltmeister trifft auf den viert platzierten der letzten WM Norwegen. In den sieben Duellen konnten die Brasilianer dreimal das Spiel gewinnen. Die Statistik bringt also eigentlich keinen Favoriten hervor.

Die Brasilianer konnten das erste Spiel gegen Australien mühsam für sich entscheiden. Ich hoffe mal das war nicht ihre beste Leistung, vielleicht wollten sie nur schon mal Kräfte für die KO Phase sparen.[[nixweiss]]

Jedenfalls war die Leistung von Marta und Co nicht überragend und sollte im heutigen Spiel besser werden…

Aufstellung Brasilien: Andreia ,Aline, Daiae, Erika ,Formiga, Ester , Fabiana, Maurine ,Cristiane, Rosana, Marta.

So nun mal zu den Norwegischen Ladies. Sie haben Äquatorialguinea mit 1:0 besiegt.

Weltklasseleistung…[[rofl]]

Also ne da haben sie gleich schlecht gespielt wie in der Vorbereitung. Sie waren zwar dominant, aber Tore schießen muss man halt auch können.

Lene Mykjaland hatte nur einen Kurzeinsatz und ihr Einsatz ist heute ebenfalls fraglich.

Aufstellung Norwegen:
Hjelmseth,Gardsjord, Mjelde, Berge, Lund ,Ronning, Stensland ,Haavi, Giske, Thorsnes, Herlovsen.

Die Brasilianer würden selbst mit einer gleich schlechten Leistung wie im ersten Spiel die Norweger bezwingen, deshalb:

Sieg Brasilien @1,65 interwetten (4/10,da Frauenfußball)[[yo]]

Brasilien vs. Norwegen, 03.07.2011, 18.15 Uhr
Competition: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland
Spieltag: 2. Spieltag (16. Spiel)
Stadion: Arena im Allerpark Wolfsburg (Wolfsburg)
Schiedsrichter: Kari Seitz (USA)
Anbieter: PartyBets

In der Gruppe D kommt es heute Abend (ab 18.15 Uhr live im ZDF und In-Play bei PartyBets) zur spannungsgelandenen Partie zwischen Brasilien und Norwegen. Beide Teams haben eine große Tradition im Frauen-Fußball und gelten aufgrund ihrer Erfolge als echte Schwergewichte: Norwegen gewann 1995 den Weltmeistertitel und Brasilien wurde 2007 in China Vize-Weltmeister. Wer im heutigen Duell der Auftakt-Sieger triumphiert? Ich rechne mit einer Punkteteilung!

Die Ausgangslage:
Brasilien hat bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland nur ein Ziel: Weltmeister werden! Diesem Traum ist die weibliche Selecao durch ihren knappen 1:0-Auftakterfolg gegen Australien bereits einen kleinen Schritt näher gekommen. In Mönchengladbach avancierte Rosana (54. Spielminute) mit ihrem Siegtreffer zur Matchwinnerin. Allerdings konnten die Südamerikanerinnen ihren Status als WM-Mitfavorit noch nicht ganz untermauern, was auch daran lag, dass die "Matildas" sehr gut auf Top-Star Marta & Co. eingestellt waren. Wie dem auch sei: Brasilien rangiert auf Platz drei der aktuellen FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste und zählt bereits seit geraumer Zeit zur absoluten Weltspitze des Frauenfußball. Zum großen Wurf hat es für die Zauberfußbalerinnen vom Zuckerhut aber noch nicht gereicht. Ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit gefällig? Kein Problem: 2008 unterlagen die Brasilianerinnen bei Olympia im Finale von Peking mit 0:1 n.V. gegen die USA, 2007 kassierten sie im WM-Finale von Shanghai eine 0:2-Pleite gegen Deutschland. Beim sechsten WM-Auftritt soll nun für die "Canarinhas" endlich der erste Triumph her. Die Hoffnungen ruhen dabei natürlich in erster Linie auf Top-Star Marta, die 2007 mit sieben Treffern nicht nur WM-Torschützenkönigin, sondern auch als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde und darüber hinaus seit 2006 fünf Mal in Serie die heiß begehrte Trophäe für die Weltfußballerin des Jahres erhielt.

Norwegen gewann zum Auftakt der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland ebenfalls mit 1:0. Emilie Haavi bewahrte die Skandivaierinnen gegen ein überraschend stark auftretendes Team aus Äquatorial-Guinea vor einem Fehlrstart. Sechs Minuten vor Schlusspfiff traf die 19-Jährige zum Siegtreffer und sicherte Norwegen damit drei wichtige Zähler im Kampf um das Viertelfinal-Ticket.

Kader / wer fehlt?
Beide Teams können personell aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:
Die Rollen im Vorfeld der Partie sind - zumindest auf dem Papier - klar verteilt: Brasilien wird bei Siegquoten um 1.55 als haushoher Favorit gehandelt. Wer dagegen auf Norwegen setzt, kann bei PartyBets attraktive Quoten um 5.75 abgreifen. Für das Remis winken Quoten in Höhe von 3.60.

Mein Fazit:
Bei Brasilien steht und fällt der Erfolg mit den Leistungen von Top-Star Marta. Der "Pelé im Rock" ist die überragende Spielerin weltweit. Die Abwehr der Südamerikanerinnen ist aber noch nicht auf dem hohen Niveau anzusiedeln, auf dem sich beispielsweise die DFB-Auswahl bewegt. Außerdem muss noch erwähnt werden, dass Brasilien in diesem Jahr erst ein einziges Länderspiel (3:0 gegen Chile) bestritten hat, so dass die Rädchen auf dem Rasen mit Sicherheit noch nicht wie geschmiert ineinander greifen. Bereits im ersten Gruppenspiel gegen Australien konnte zudem jeder neutrale Beobachter erkennen, dass die weibliche Selecao sehr nervös agierte. Unter diesen Umständen haut mich die Brasilien-Quote nicht vom Hocker, zumal Norwegen alles andere als ein Punktelieferant ist. Daher rechne ich damit, dass sich beide Teams im Duell um den Gruppensieg unentschieden trennen werden!

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.60 PartyBets

Brasilien vs. Norwegen

Der aktuelle Vizeweltmeister trifft auf den viert platzierten der letzten WM Norwegen. In den sieben Duellen konnten die Brasilianer dreimal das Spiel gewinnen. Die Statistik bringt also eigentlich keinen Favoriten hervor.

Die Brasilianer konnten das erste Spiel gegen Australien mühsam für sich entscheiden. Ich hoffe mal das war nicht ihre beste Leistung, vielleicht wollten sie nur schon mal Kräfte für die KO Phase sparen.[[nixweiss]]

Jedenfalls war die Leistung von Marta und Co nicht überragend und sollte im heutigen Spiel besser werden…

Aufstellung Brasilien: Andreia ,Aline, Daiae, Erika ,Formiga, Ester , Fabiana, Maurine ,Cristiane, Rosana, Marta.

So nun mal zu den Norwegischen Ladies. Sie haben Äquatorialguinea mit 1:0 besiegt.

Also ne da haben sie gleich schlecht gespielt wie in der Vorbereitung. Sie waren zwar dominant, aber Tore schießen muss man halt auch können.

Lene Mykjaland hatte nur einen Kurzeinsatz und ihr Einsatz ist heute ebenfalls fraglich.

Aufstellung Norwegen:
Hjelmseth,Gardsjord, Mjelde, Berge, Lund ,Ronning, Stensland ,Haavi, Giske, Thorsnes, Herlovsen.

Die Brasilianer würden selbst mit einer gleich schlechten Leistung wie im ersten Spiel die Norweger bezwingen, deshalb:

Sehe ich komplett anders und das Brasilien mit einer schlechten Leistung starke Norweger besiegen könnten bezweifel ich doch sehr.
Mag sein das Norwegen nur 1:0 gewonnen hat, aber wie hoch hat denn Brasilien gewonnen, 1:0?!
Wie schon oft gesehen und gesagt, gibt es kaum noch Dominanz im Frauen Fußball, die Teams sind so nahe beieinander das es schwer ist einen klaren Sieger auszumachen, wer hätte gedacht das Guinea auch den Australiern das Leben so schwer macht.
Brasilien lebt und fällt mit Marta und wie man im ersten Spiel schon sah, wenn sie gedeckt wird und ihr Spiel nicht aufziehen kann ist sie schnell Bockig und hat nimmer die Lust und das sieht man auch.
Für mich Norwegen hier keines falls der Aussenseiter, das Team ist stark und sicher auch in der Lage Brasilien zu bezwingen.
Die Analyse von dir is ein Witz, da du dich von den Namen blenden lässt, liest Guinea und denkst gleich das man gegen die 6:0 + gewinnen muss.

Für mich hier das AHC+1 Norway am besten zu spielen.
Under ist auch ok, denke die 1.82 bei Nordicbet kann man auch einpacken, da ich mir keine Klatsche vorstellen kann.

@ Ledi: Es mag zwar stimmen, dass die Analyse von nico nicht der Hit ist, jedoch ist auch deine Argumentation zu kritisieren.

Zunächst einmal ist Australien der weit sträkere Gegner als Guinea. Das zeigte sich heute sehr klar. Und ich finde es übertrieben zu sagen, dass Guinea Australien das Leben schwer machte. Einzig und allein die eine Verteidigerin der Australierinnen machte es der eigenen Mannschaft schwer. Ansonsten wäre die Partie zu Null für Australien ausgegangen. Darüber hinaus wäre ein Resultat à la 6:0 hier durchaus möglich gewesen. Und es spricht eher für die Schwäche der Norwegerinnen, dass sie im ersten Spiel derart viele Schüsse von Guinea zuließen (die taktisch wirklich ganz schlecht aufgestellt sind), als für die Stärke der Afrikanerinnen. Soviel dazu.

Dass sich Brasilien gegen Australien schwer tat, verwundert mich deshalb nicht, weil Australien dabei ist, den Anschluss an die Weltspitze herzustellen. Taktisch sieht das sehr gut und diszipliniert aus. Auch Spielfreude und Kampfgeist sind vorhanden.

Ich gehe davon aus, dass Brasilien sich heute leichter als im ersten Spiel tun und als Sieger den Platz verlassen wird. Sie haben neben Deutschland und den USA den mit Abstand stärksten Kader und wenn die Damen einmal in Spiellaune kommen, kann es für den Gegner schnell bitter werden... Under zwar keine schlechte Wahl bei der bisherigen Torausbeute, jedoch scheint mir auch möglich, dass Brasilien nach einer Führung ins Rollen kommt oder den Norwegerinnen ein Treffer gelingt.

Ich persönlich warte die ersten Minuten ab und werde gegebenenfalls live einsteigen.

Brasilien-Norwegen under 1 1st half 1,73
2,5/10
12bet

Beide bisher mit einer ganz schwachen Vorstellung.Brasilien hat nach dem Treffer gegen Australien nichts mehr gezeigt,Norwegen traf gegen Äquatorialguinea erst in der 84.Minute.Von den Skandinavierinnen kam sogar noch weniger als von den Brasilianerinnen.
Beide haben 3 Punkte und können mit einem Unentschieden gut leben.In der ersten Halbzeit wird es ein abtasten geben.Höchstens 1 Tor in der 1.Halbzeit ist zu erwarten,wenn überhaupt.

Viel Glück[[yo]]
CB dank der dummen Schiedsrichterin und Assistentin,die Martas geschubse bei der Toraktion nicht abpfeiffen

Brasilien vs. Norwegen

Aufstellung Norwegen:

Yeahhhh die Witz- Analyse war ein Volltreffer.

Brasilien gewinnt 3:0

Gut nachdem die Wette total überraschend sooo easy durchgegangen ist und ich absolut Recht behalten habe, möchte ich mich mal zu dem Post von Ledi äußern.

Du sagst Witz- Analyse, ich sag ich hab gewonnen. Was interessiert mich eine Top Analyse wenn sie nicht durchgeht? Davon kann ich mir nichts kaufen.

Gut manche verbringen vielleicht lieber die Zeit damit eine Analyse zu schreiben, ich suche lieber die richtigen Wetten raus. Was ich hier dann empfehle sind ja nur ein paar Beispiele/Eckdaten die meine Wette rechtfertigen sollen. Meine Statistik sagt mir das ich nicht so falsch damit liege...

Jeder geht seinen eigenen Weg, so ist halt meiner. Und das ist nichts persönlich gegen dich Ledi, deine Wetten habe ich immer gern nachgespielt. Wollte nur mal meine Meinung zu dem Thema Analysen sagen, und meine als Witz zu betiteln empfand ich als Unangebracht....

• Like
Australien - Guinea

Hier ist mal wieder ein relativ Tor armes Spiel zu erwarten.Australien wird es gegen die körperlich robusten Afrikanerinnen schwer haben sich durch zu setzen.Guinea nach vorne harmlos.Gegen Norwegen kam man nur zu Chancen weil die Defensive der Skandinavierinnen katastrophal spielte.Aber selbst die besten Chancen wurden nicht genutzt.Denke nicht das Guinea hier groß was reißen wird.Australien wird hier mit 1-0 oder 2-0 gewinnen.

under 2.5 6/10 @ 2.1

Brasilien - Norwegen

Brasilien ist hier wieder klarer Favorit.Norwegen im ersten Spiel ganz schwach.Die normal so starke Vierer Abwehr Kette mit riesen Löchern dazu noch viele individuelle Fehler.Offensiv lief auch sehr wenig zusammen.Brasilien war im ersten Spiel auch sehr schwach unterwegs aber immerhin stand man Defensiv ein bisschen besser.Wenn bei Brasilien Marta aus dem Spiel genommen wird geht fast gar nichts mehr.Ich spekulier hier aber mal drauf das Brasilien sich heute steigern wird.

Brasilien AHC -1 5/10 @ 2.025

Australien siegt mit 3-2
Brasilien siegt mit 3-0 mach unterm Strich ein kleines Minus von 0.875 EH

Australien - Norwegen

Kann die Quoten hier absolut nicht verstehen.Norwegen bisher desolat bei dieser WM.Gegen Guinea kam man nur zu einem sehr glücklichen 1-0 und gegen Brasilien war man chancenlos und verlor mit 0-3.Vor allem die Defensive der Norwegerinnen mit großen Lücken.Australien spielte gegen die selben Gegnerinnen viel stärker.Gegen Brasilien hielt man gut mit,nahm Marta aus dem Spiel und ließ nicht viel zu.Nach vorne ging halt wenig.Gegen Guinea spielte man guten Offensiven Fußball und man zeigte was in der Mannschaft steckt.Die zwei Gegentore passierten nach nach zwei großen Fehlern einer Abwehrspielerin,die zwei mal einen Black out hatte,sonst hätte Guinea hier sicherlich kein Tor geschossen.Australien ist eh schon auf dem Weg in die erweiterte Weltspitze aus der sich Norwegen heute verabschieden wird.

Australien 5/10 @ 2.8
Australien -1 1/10 @ 5.5[[yo]]

@ Hermi, diesen Pick hatte ich auch schon im Auge. Jedoch hat der Trainer der Australier gesagt, das er 2,3 frische Leute reinrotieren will, die bislang noch nicht soviel gespielt haben. K.A. wie sich das aufs Spiel auswirkt, aber auch Norwegen kämpft hier noch ums Achtelfinale. Ob man da jetzt unbedingt die Startelf verändern sollte, die bisher so gut gespielt hat. Ich weiss nicht…<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Mi. 18:00 Australien - Norwegen

Beide Teams sind punktgleich, sozusagen das Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale. Australien reicht ein Punkt, da sie das bessere Torverhältnis haben. Australien hat eine ähnliche Spielweise wie die USA, kraftvolle Spielerinen, sicherers Passspiel, gutes Zweikampfverhalten, zielstrebige Angriffe und auch mit einer gewissen technischen Klasse im Abschluss. Gegen Brasilien auch nur 0:1 verloren und gegen Ä-Guinea nur dorch zwei Geschenke die Tore bekommen, aber sowas wird ihnen nicht nochmal passieren.

Norwegen hat nur sehr glücklich gegen Ä-Guinea gewonnen, zumindest was den Zeitpunkt des Siegtreffers betrifft. Gegen Brasilien konnte man sehn, wenn sie erst einmal einen Treffer kassieren, dann geht es in ihrer Defensive drunter und drüber, das hat mir von der Ordnung her dann überhaupt nicht mehr gefallen. Ähnlich wie im Testspiel vor der WM gegen Deutschland, wo man binnen weniger Minuten drei Treffer kassierte.

Australien hier für mich die bessere Mannschaft, ohne richtige Stars, aber mit einem sehr guten Kollektiv, vorallem sollten sie körperliche Vorteile haben und im Abschluss finde ich sie zielstrebiger. Eine ausgeglichene Quotierung kann ich mir hier nur aus dem Grund erklären, dass Australien im Gegensatz zu Norwegen nicht gewinnen muß, ansonsten müßte hier der Favorit Australien @ 1,90-2,10 heißen.

Australien (2-Weg, bei Unentschieden Einsätze zurück) @ 2,00 (Bwin) 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Äquatorial-Guinea vs. Brasilien, 06.07.2011, 18.00 Uhr
Spieltag: 3. Spieltag
Stadion: FIFA Frauen-WM-Stadion Frankfurt (Frankfurt)
Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (GER)
Anbieter: Betfair

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein: WM-Mitfavorit Brasilien ist bereits sicher für das WM-Viertelfinale qualifiziert und kommt langsam in Fahrt. WM-Neuling Äquatorial-Guinea hingegen hat keine Chancen mehr auf die Runde der letzten Acht. Wer im Duell "David gegen Goliath" gewinnt, verrate ich im Folgenden! Anstoß der Partie ist um 18.00 Uhr (live in der ARD und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Vize-Weltmeister Brasilien hat sich zum Auftakt der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 keine Blöße gegeben. Gegen Australien landeten Marta & Co. im ersten Spiel der Gruppe D einen knappen 1:0-Arbeitssieg. Ihren Status als echter WM-Mitfavorit konnte die Mannschaft von Trainer Kleiton Lima aber erst im darauf folgenden Match gegen Norwegen (3:0) untermauern. Marta (2 Tore) und Rosana (1 Tor) ließen den Skandinavierinnen, die im Frauen-Fußball eine echte Institution sind, keine Chance. Der Lohn: Die Zauberfußballerinnen vom Zuckerhut lösten bereits vorzeitig das WM-Achtelfinalticket.

WM-Neuling Äquatorial-Guinea hingegen muss bislang in der Gruppe D als Punkteliferant herhalten. Gegen Norwegen unterlagen die Afrikanerinnen zum Auftakt der FIFA Frauen-WM mit 0:1, ehe es im "Duell der Auftakt-Verlier" eine weitere 2:3-Schlappe gegen Australien setzte. Die bittere Konsequenz: Äquatorial-Guinea hat als Letzter der Gruppe D keine Chance mehr, die Runde der letzten Acht zu erreichen.

Die Ausgangslage ist somit klar: Während die technisch versierten Brasilianerinnen ihr Ticket für das WM-Viertelfinale bereits sicher in der Tasche haben, müssen die Afrikanerinnen - unabhängig von dem heutigen Ergebnis - schon nach der Gruppenphase die bittere Heimreise antreten.

Kader / wer fehlt?

1-x-2-Quoten:
Im Duell "David gegen Goliath" sind die Rollen klar verteilt: Während Brasilien bei Quoten um 1.10 als haushoher Favorit auf einen Sieg gehandelt wird, geht Äquatorial-Guinea bei Siegquoten im Bereich von 55.00 als krasser Underdog in die Partie.

Mein Fazit:
Die junge Mannschaft von Äqutorial-Guinea ist für das globale Kräftemessen noch nicht gerüstet, hat aber trotz der beiden Niederlagen durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie dem auch sei: Für die Afrikanerinnen kann es heute nur noch darum gehen, den Stars aus Brasilien ein Bein zu stellen. Die Chancen schätze ich allerdings nicht als besonders hoch ein, denn Marta & Co. haben nach dem mühsamen 1:0-Arbeitssieg zum Auftakt gegen Australien eine 3:0-Gala gegen Norwegen folgen lassen und befinden sich zweifelsohne in aufsteigender Form. Zwar würde bereits ein Unentschieden ausreichen, um den Gruppensieg perfekt zu machen. Die Brasilianerinnen spielen aber traditionell offensiv nach vorne und können heute noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für das bevorstehende WM-Viertelfinale tanken. Kurzum: Turnier-Neuling Äquatorial-Guinea hat gegen den amtierenden Vize-Weltmeister Brasilien keine Chance! Die Frage ist nur, wie hoch der Sieg der weiblichen Selecao ausfällt. Allzu viel Risiko sollte man bei der aktuellen Siegquote jedenfalls nicht eingehen. Meine besten Wetten auf die Südamerikanerinnen, die im Turnier noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert haben, lauten wie folgt:

Mein Tipp: Brasilien - 2.50 (AHC) @ 1.90 Betfair
Mein Tipp: Brasilien ohne Gegentor @ 1.61 Betfair

Australien vs. Norwegen, 06.07.2011, 18.00 Uhr
Spieltag: 3. Spieltag
Stadion: FIFA Frauen-WM-Stadion Frankfurt (Frankfurt)
Schiedsrichter: B
Anbieter: Betfair

Mehr Spannung geht nicht: In der Gruppe D kommt es heute Abend (ab 18.00 Uhr live auf Eurosport und In-Play bei Betfair) bei der FIFA Frauen-WM zwischen Australien und Norwegen zum Endspiel um den Einzug in die K.o.-Runde! Australien reicht aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits ein Remis zum Weiterkommen, Norwegen ist dagegen zum Siegen verdammt, um neben Vize-Weltmeister Brasilien die Runde der letzten Acht zu erreichen. Wer gewinnt? Ich setze auf Norwegen!

Die Ausgangslage:
Norwegen gewann zum Auftakt der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 mit 1:0 gegen Turnier-Neuling Äquatorial-Guinea. Emilie Haavi bewahrte die Skandivaierinnen gegen überraschend stark auftretende Afrikanerinnen vor einem Fehlrstart. Sechs Minuten vor Schlusspfiff traf die 19-Jährige zum Siegtreffer und sicherte Norwegen damit drei wichtige Zähler im Kampf um das Viertelfinal-Ticket. Die skandinavische Partystimmung wurde allerdings schon am 2. Spieltag getrübt, als es gegen Vize-Weltmeister Brasilien erine herbe 0:3-Schlappe setzte.

Australien kassierte zum Auftakt der Gruppe D zwar ebenfalls eine 0:1-Niederlage gegen Marta & Co., präsentierte sich aber als extrem unangenehmer Gegner. Im Rennen um die heiß begehrten Viertelfinaltickets meldeten sich die "Matildas" aber gegen Äquatorial-Guinea (3:2) erfolgreich zurück.

Die Ausgangslage ist somit klar: Australien und Norwegen mussten sich jeweils Brasilien geschlagen geben und konnten gegen Äquatorial-Guinea gewinnen. Das Team aus "Down Under" hat allerdings mit 3:3-Treffern das bessere Torverhältnis als der Weltmeister von 1995 und Olympiasieger von 2000 aus Norwegen. Folglich reicht Australien bereits ein Unentschieden zum Einzug in die K.o.-Runde, während Norwegen zum Siegen verdammt ist.

Kader / wer fehlt?

1-x-2-Quoten:
Australien wird bei Quoten um 2.98 als leichter Underdog gehandelt, Norwegen geht dagegen bei Siegquoten im Bereich von 2.42 in das abschließende Spiel der Gruppe D.

Mein Fazit:
Norwegen ist eine echte Institution im Frauen-Fußball. Der Weltmeister von 1995 befindet sich allerdings in einer heiklen Situation. Gegen Australien müssen unbedingt drei Punkte her! Bei den sechs bisherigen Turnierteilnahmen mussten die Skandinavierinnen noch nie nach der Gruppenphase die Heimreise antreten, dieses Horrorszenario droht nun allerdings zur bitteren Realität zu werden. Den "Matildas" aus Australien reicht dagegen schon ein Unentschieden, um zum zweiten Mal nach 2007 ein WM-Viertelfinale zu erreichen. Im direkten Duell um den Einzug in die Runde der letzten Acht sehe ich jedoch Norwegen aufgrund der Must-win-Situation vorne. Ich glaube, dass die Landsem-Elf dem Team aus "Down Under" auch fußballerisch überlegen ist und empfehle daher folgende Tipps:

Mein Tipp: Norwegen - 0 (AHC) @ 1.83 (big) Betfair
Mein Tipp: Norwegen gewinnt mit 2:1 @ 12.00 Betfair

Mi. 18:00 Australien - Norwegen

Beide Teams sind punktgleich, sozusagen das Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale. Australien reicht ein Punkt, da sie das bessere Torverhältnis haben. Australien hat eine ähnliche Spielweise wie die USA, kraftvolle Spielerinen, sicherers Passspiel, gutes Zweikampfverhalten, zielstrebige Angriffe und auch mit einer gewissen technischen Klasse im Abschluss. Gegen Brasilien auch nur 0:1 verloren und gegen Ä-Guinea nur dorch zwei Geschenke die Tore bekommen, aber sowas wird ihnen nicht nochmal passieren.

Norwegen hat nur sehr glücklich gegen Ä-Guinea gewonnen, zumindest was den Zeitpunkt des Siegtreffers betrifft. Gegen Brasilien konnte man sehn, wenn sie erst einmal einen Treffer kassieren, dann geht es in ihrer Defensive drunter und drüber, das hat mir von der Ordnung her dann überhaupt nicht mehr gefallen. Ähnlich wie im Testspiel vor der WM gegen Deutschland, wo man binnen weniger Minuten drei Treffer kassierte.

Australien hier für mich die bessere Mannschaft, ohne richtige Stars, aber mit einem sehr guten Kollektiv, vorallem sollten sie körperliche Vorteile haben und im Abschluss finde ich sie zielstrebiger. Eine ausgeglichene Quotierung kann ich mir hier nur aus dem Grund erklären, dass Australien im Gegensatz zu Norwegen nicht gewinnen muß, ansonsten müßte hier der Favorit Australien @ 1,90-2,10 heißen.

Australien (2-Weg, bei Unentschieden Einsätze zurück) @ 2,00 (Bwin) 5/10
Australien gewinnt 2:1

Australien - Norwegen

Kann die Quoten hier absolut nicht verstehen.Norwegen bisher desolat bei dieser WM.Gegen Guinea kam man nur zu einem sehr glücklichen 1-0 und gegen Brasilien war man chancenlos und verlor mit 0-3.Vor allem die Defensive der Norwegerinnen mit großen Lücken.Australien spielte gegen die selben Gegnerinnen viel stärker.Gegen Brasilien hielt man gut mit,nahm Marta aus dem Spiel und ließ nicht viel zu.Nach vorne ging halt wenig.Gegen Guinea spielte man guten Offensiven Fußball und man zeigte was in der Mannschaft steckt.Die zwei Gegentore passierten nach nach zwei großen Fehlern einer Abwehrspielerin,die zwei mal einen Black out hatte,sonst hätte Guinea hier sicherlich kein Tor geschossen.Australien ist eh schon auf dem Weg in die erweiterte Weltspitze aus der sich Norwegen heute verabschieden wird.

Australien 5/10 @ 2.8
Australien -1 1/10 @ 5.5[[yo]]

Australien gewinnt 2-1 +8 EH[[cheers]]