2. Spieltag Gruppe A
Kanada - Frankreich 18.00 Uhr Bochum
Kanada verlor das Auftakt Spiel gegen Deutschland mit 1-2.Sollte aber nicht weiter dramatisch sein,denn man kann davon ausgehen das Frankreich und Nigeria das auch tun werden.Dieses Spiel sollte das Selbstvertrauen der Kanadierinnen nochmal vergrößern.Gegen den absoluten Top Favoriten hielt man gut mit,man machte den deutschen das Leben schwer und erspielte sich selbst sogar einige gute Chancen.Klar hatte man auch ein wenig Glück das man nicht 4 oder 5 Gegentore bekam,aber man hätte auch mit 1-0 in Führung gehen können nach ein paar Minuten.Von Frankreich war ich doch arg entäuscht im ersten Spiel das man mit 1-0 gegen Nigeria gewann.Von Kombinationsfussball war gar nix zu sehen nach vorne war alles nur Stückwerk und Zufall.Defensiv stand man zwar gut,bis auf ein zwei Ausnahmen als Nigeria zu Konterchancen kam.Kanada gefiehl mir am ersten Spieltag einfach besser und ich glaube das die Kanadierinnen hier das Ding machen.
Kanada 4/10 @ 2.75
Kanada AHC -1 1/10 @ 5.25
Deutschland - Nigeria
Heute wird es den ersten klaren Sieg dieser WM geben.Der Druck vom Eröffnungsspiel ist weg,man ist im Tunier drinn und das wird man heute auch merken.Deutschland ist auf allen Positionen eine Klasse besser besetzt als Nigeria.Die Defensive von Nigeria ist anfällig, vor allem wenn schnell über die Außenbahnen gespielt wird und da ist Deutschland mit Behringer und Garefrekes sehr gut besetzt.Ein weiterer Schwachpunkt ist für mich die Nigerianische Torhüterin die bei hohen Bällen doch große Schwierigkeiten hatte und jeden Ball zwischen Elfmeterpunkt und Sechzehner abgeklatscht hat,es stand nur nie jemand von Frankreich dort.Das wird heute hoffentlich anders sein,wenn Sylvia Neid ihre Hausaufgaben gemacht hat.Der dritte Schwachpunkt bei Nigeria ist die Fitness,hier hat Deutschland eindeutig mehr drauf.Das Wetter wird heute keine Rolle spielen aber wenn Deutschland das Tempo hoch hält werden die Afrikanerinnen einbrechen und keine Chance haben.Also Tempo hoch halten über die Flügel spielen und Eckbälle in den Fünfer schlagen dann wird es eine klare Angelegenheit.Auf gehts Mädels!
Deutschland -3 5/10 @
Deutschland -4 1/10 @
Deutschland -5 1/10 @
Katastrophe -12 EH