Fragen zu den Gewinnspielen

Eine Verständnisfrage zum tipico Gewinnspiel

...Sollte kein Gewinner ermittelt werden können, kommt es zu einem Stechen zwischen den bis zuletzt verbliebenen Teilnehmern.

Ist damit gemeint...

1.) dass es vorher ne festgelegte Anzahl von Fragen gibt, sagen wir mal 5, und wenn nach diesen 5 Fragen noch mindestens 2 Personen dabei sind, gibt es nen Stechen?

oder

2.) dass, wie jetzt z.B. bei der aktuellen Frage, alle tippen "Bayern gewinnt in der regulären Spielzeit" und das tritt nicht ein, alle raus wären und es nen Stechen zwischen den letzten 4 geben würde ?

Da ich der deutschen Sprache mächtig bin hoffe ich mal, dass ich mich verstänlich ausgedrückt habe ?

Zum tipico-Gewinnspiel: ich habe mein Kundenkonto in der Agentur eröffnet. Dementsprechend ist mein Benutzername jetzt meine Kundennummer. Gebe ich dann zur Teilnahme einfach die Kundennummer an?

Nein, die Teilnahme ist nur möglich wenn ein Online-Wettkonto existiert auf welches der Gewinn gutgeschrieben werden kann.

Wie sind die Umsatzbedingungen beim Bet3000 Gewinnspiel Bonus?

Für Gewinnspiele haben wir allgemeine Bedingungen. Diese findet ihr hier:

Ihr Gewinn:

Sie haben ein Wettguthaben eines Gewinnspiels gewonnen?
So einfach lösen Sie es ein:

Nach der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele erhalten alle Gewinner eine E-Mail von Bet3000.
Nachdem uns ein Gewinner seine Bet3000 Benutzerdaten zugeschickt hat, wird nach 3-5 Werktagen das gewonnene Wettguthaben auf seinem Bet3000-Account gutgeschrieben.

Das gewonnene Wettguthaben ist nicht sofort auszahlbar, sondern muss erst entsprechend der u.g. Bedingungen umgesetzt werden.

Die Bedingungen:

Das Wettguthaben muss mindestens dreimal durch Sportwetten oder Livewetten mit einer Gesamtquote von mindestens 2,0 auf der Bet3000.com Webseite umgesetzt werden, bevor eine Auszahlung beantragt werden kann.

Das Wettguthaben ist nur für Sie persönlich gültig. Er wird einmal pro Person, Konto, Haushalt, Zahlungsangaben und gemeinsam genutztem Computer bzw. IP-Adresse ausgezahlt.
Ein Konto kann nur eröffnen, wer über 18 Jahre alt ist.

Wir behalten uns das Recht vor, bei Mehrfachanmeldungen Wettguthaben und Gewinne zu stornieren.

Das Guthaben steht nur Kunden mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Spanien, Italien, Finnland, Griechenland, Kanada oder Australien zu.
Wetten auf abgesagte Spielereignisse zählen nicht als Bonusumsatz.

Werden zwei oder mehrere Wetten auf verschiedene Spielausgänge desselben Wettereignisses abgegeben, wird nur der Einsatz des zuerst abgegebenen Wettscheins zum Mindestumsatz zugerechnet.
Bet3000.com behält sich das Recht vor, die Art und die Dauer der Promotion jederzeit zu ändern oder zu widerrufen.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IBA Entertainment Ltd.

Hmm finde ich ehrlich gesagt etwas unglücklich...
Habe in deinem Post extra nachgeschaut und auch im Fragen-Katalog..
Nur durch Zufall, beim schauen ins Gewinnspiel vom letzten Monat, habe ich gesehen, dass man da Echtgeld einsetzen muss [[nixweiss]]

Wie sieht es denn diesen Monat aus beim Gewinnspiel ?
Habe zum Beispiel aktuell kein Guthaben drauf und auch vor April nicht vor, eine Einzahlung vorzunehmen.
Denke da bin ich nicht der Einzige

Aber sollte das denn nicht zumindest im Anfangspost drin stehen, als Hinweis ?
Wenn man das zu erst liegt, denkt man schlicht weg an ein Frage-Antwort-Gewinnspiel
du bist ja nicht verpflichtet, eine Wette abzugeben, wenn du möchtest dann erfülle die Aufgabe für die nächste Runde, ansonsten lass es bleiben
außerdem will tipico ja deinen Usernamen hier erfahren und wie wollen die es anders machen?

Ich verstehe nicht so recht was du möchtest..
Meinen Benutzernamen können sie ja erfahren (anders gehts ja auch nicht)
Die Frage ist halt nur ob man die Wette abegeben musst oder ob ein Screen ausreicht, wie hier z.b.

Unbenannt.png - directupload.net

Weil, falls das nicht ausreicht, finde ich, es sollte bereits im Startpost stehen, dass es Teil der Aufgabe sein könnte bzw Pflicht ist, Echtgeld einzusetzen

du musst die Wette tatsächlich mit 3 Euro abgeben, kann mir nicht vorstellen, dass sich da was ändert im Vergleich zu den vergangenen Gewinnspielen. War bisher aber immer so, dass es nur in der ersten Runde darum ging.
Da sich kein Zwang ergibt, die Wette abzugeben, verstehe ich das Problem nicht ganz, aber Flo wird sicher dazu nochmal was sagen und ich halt mich raus, das Forum wird zur Zeit sowieso genug zugespammt

Ok, dann ist das wohl doch so, wie du sagst..
Bin dennoch der Meinung, dass sowas im Startpost stehen sollte.
Ihr seid ja schon länger dabei und kennt das dementsprechend.
Aber versetzt man sich mal in die Lage eines neuen Users, kann man am Anfang einfach nicht wissen, dass man hierzu auch Echtgeld einzahlen bzw einsetzen muss

Das wäre ja wie, als wenn jetzt z.b. die Bild-Zeitung (Ok komisches Beispiel :mrgreen:) ein Gewinnspiel startet und in den Teilnahmebedingungen nur steht "Mindesalter 18, Antwort bis 22.03.2014 einschicken usw" und im Nachhinein klar wird, dass die Teilnahme 3 Euro kostet.

Aber dann hab ichs soweit verstanden, sry für die lange Disskusion, war so nicht geplant [[cheers]]

und im Nachhinein klar wird, dass die Teilnahme 3 Euro kostet.

Aber dann hab ichs soweit verstanden, sry für die lange Disskusion, war so nicht geplant [[cheers]]

es kostet doch keine 3 euro [[nixweiss]] du kannst die aufgabe ja nicht erfüllen, fliegst dann raus und hast teilgenommen ohne das es dich etwas gekostet hat?! [[grin]] klar wenn du gewinnen willst, dann ist ein einsatz erforderlich, aber da du niemals zum erfüllen einer aufgabe gezwungen wirst kannst du doch ganz alleine entscheiden [[yo]]