Frage zu Spezialwetten: Bundesliga Abstieg

Mickeyxx

New member
März 9, 2014
3
0
Hallo! :)

Es scheint so, dass Buli Abstiegswetten zeitweise nicht angeboten werden, aber dann wieder drin sind. Bei tipico ist das so und bei anderen scheinbar auch. Dient das den Anbietern zur Neuberechnung?

Das aber nur nebenbei. Wichtig für mich: Bei tipico gibt es eine Buli Abstiegswette (eben gerade wieder nicht online) die lautet:

1. Bundesliga Absteiger 2013/14

... und dann mehrere Vereine mit jeweiliger Quote. Über der Spalte mit den Quoten steht Sieg.

Jetzt die Frage: Laut einer Webseite (gibt ja viele 'Wett-Analyse' Seiten) setzt man bei tipico darauf, ob ein Verein absteigt. Also ich setze meinetwegen auf HSV und wenn der HSV absteigt, egal wie, gewinne ich angeblich. ABER: tipico schreibt dort: 1. Bundesliga Absteiger. Meinen die damit nicht einfach nur den ersten Absteiger, also am Ende Platz 18 und nicht irgendeinen Absteiger (also Platz 17 oder evtl. Relegationsabsteiger?)?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, während Spiele laufen, werden die Quoten natürlich rausgenommen, und danach werden sie selbstverständlich neu berechnet.
2. "1. Bundesliga Absteiger" = Absteiger aus der 1. Bundesliga^^ es geht einfach nur darum, welche Teams absteigen. Schließe ich daraus, dass die Quoten andernfalls keinen Sinn ergeben würden.

1. Ja, während Spiele laufen, werden die Quoten natürlich rausgenommen, und danach werden sie selbstverständlich neu berechnet.
2. "1. Bundesliga Absteiger" = Absteiger aus der 1. Bundesliga^^ es geht einfach nur darum, welche Teams absteigen. Schließe ich daraus, dass die Quoten andernfalls keinen Sinn ergeben würden.

oh man wie peinlich [[grin]] und das im ersten Beitrag hier. Wenn man seit Jahrzehnten immer nur Bundesliga sagt und nicht 1. Bundesliga kommt sowas natürlich raus im Kopf. Aber das ist halt die offizielle Bezeichnung und tipico hält sich ja auch durchgehend daran auf ihrer Seite.

Die Abstiegsquoten sind jetzt immer noch nicht wieder da. Bin mal gespannt, ob sich was geändert hat.

oh man wie peinlich [[grin]] und das im ersten Beitrag hier. Wenn man seit Jahrzehnten immer nur Bundesliga sagt und nicht 1. Bundesliga kommt sowas natürlich raus im Kopf. Aber das ist halt die offizielle Bezeichnung und tipico hält sich ja auch durchgehend daran auf ihrer Seite.

Die Abstiegsquoten sind jetzt immer noch nicht wieder da. Bin mal gespannt, ob sich was geändert hat.

Ja man sagt eben Bundesliga und nicht 1. Bundesliga, kann man schon falsch verstehen:mrgreen:
Eigentlich müssten die Wetten bald wieder kommen, vielleicht wartet Tipico den nächsten Spieltag ab?