Frage zu Limitierungen

sanchez666

New member
Mai 22, 2012
10
0
0
Hallo an alle!
Ich habe eine kleine Frage zu den europäischen/deutschen Bookies: Ab wann wird man als Spieler limitiert? Habt ihr da paar Infos oder Erfahrungen für mich? Ich habe mir eine vierstellige Bankroll zusammengespart und möchte jetzt zur neuen Saison 15/16 auf Fußballspiele tippen. Wenn's gut läuft, hoffe ich, dass ich in einem Monat vielleicht 600, 700 oder 800 Euro Gewinn machen kann. Meint ihr das ist möglich? Oder werde ich, wenn ich 250 Euro auf eine Wette platziere und diese gewinne, sofort limitiert? Asiatische Bookies fallen für mich raus, weil ich vielleicht auch 2 oder 3 Spiele auf eine Kombi packen möchte, aber irgendwie kann man das bei den Asiaten nicht (zumindest bei Pinnacle gehts nicht, hab ich schon ausprobiert). Würde mich über ein paar Antworten freuen.
MfG

https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/wettwiki/limits

Kann man so nicht pauschal sagen, gibt User die sind schon limitiert bevor sie überhaupt eine Wette abgegeben haben.
Andere können beim gleichen Buchmacher mehrere Tausend Euro setzen.
Die Wahrscheinlichkeit limitiert zu werden ist natürlich deutlich höher wenn auch viel gewinnst.
Gibt aber auch hier das andere Beispiel, bin bei Sportingbet o. mybet auf Cent Beträge limitiert und das obwohl ich Overall dort zu 100% im Minus bin.

Die Wahrscheinlichkeit limitiert zu werden ist natürlich deutlich höher wenn auch viel gewinnst.

Wie viel ist viel? :D 600 Euro sind für einen Bookie doch Peanuts oder nicht? Ich meine es soll doch auch Leute geben, die sich fünfstellige Beträge auszahlen lassen. Kann da halt nur nicht sagen ob einmalig in ihrem Leben oder mehrmals in einem Jahr^^

Wie viel ist viel? :D 600 Euro sind für einen Bookie doch Peanuts oder nicht? Ich meine es soll doch auch Leute geben, die sich fünfstellige Beträge auszahlen lassen. Kann da halt nur nicht sagen ob einmalig in ihrem Leben oder mehrmals in einem Jahr^^

Auch hier gibt es kein Richtwert, klar sind es Peanuts aber gerade weil er sich auf "europäische" Bookies festlegt reichen auch schon 600 Euro zur limitierung.
Wie oben erwähnt kann es auch sein das nur eine Wette abgibst und schon limitiert wirst.
Einfach probieren und schauen was passiert.

Gab hier auch mal nen User der über 250k Euro gewonnen hat.

Man kann das nicht pauschalisieren und sagen wenn du den Betrag XY setzt und gewinnst ist Feierabend. Ich zum Beispiel wurde von Stan James komplett ausgeschlossen obwohl ich ca 10 wetten gespielt habe, von denen 2 stornos und je 4 gewonnen und verloren gingen. Und ich habe keine exotischen Ligen angespielt. Bets waren US Open Tennis, Primera Division und Premier League. Einsätze lagen um die 5 Euro. Also nichts dramatisches.

Man kann das nicht pauschalisieren und sagen wenn du den Betrag XY setzt und gewinnst ist Feierabend. Ich zum Beispiel wurde von Stan James komplett ausgeschlossen obwohl ich ca 10 wetten gespielt habe, von denen 2 stornos und je 4 gewonnen und verloren gingen. Und ich habe keine exotischen Ligen angespielt. Bets waren US Open Tennis, Primera Division und Premier League. Einsätze lagen um die 5 Euro. Also nichts dramatisches.

LIMITIERUNG = DISKRIMINIERUNG

Einen 5 Euro Spieler zu sperren ist eine nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung des Buchmachers. Selbst wenn der oft gewinnt ist das eine falsche Entscheidung. Denn wenn der 5 Euro Gambler länger erfolgreich ist wird er über kurz oder lang auf 50 Euro Einsätze umsteigen, was möglicherweise über seinen Verhältnissen liegt. Meist geht es dann sehr rasch und man verzockt alles in relativ kurzer Zeit (Ausnahmen gibts immer, aber die sind nicht relevant).
Es ist ja eine alte Gschicht, um kleine Beträge läuft es, bei
grossen Beträgen läuft es plötzlich nicht. Die Lockerheit ist meist schnell dahin.

Das eine Limitierung eine Diskriminierung ist steht ausser Frage. Wenn bei gleichen Wetten der Verlierertyp mit hohen
Einsätzen spielen kann und der Gewinnertyp mit mini Einsätzen, dann ist das eine grobe Verletzung des
Gleichheitsgrundsatzes.

Aber auch das wird sich eines Tages ändern, denn zockende Studenten gibt es sehr viele. Daraus entsteht irgendwann einmal ein zockender Rechtsanwalt. Der wird dann die
Diskriminierung zu Fall bringen.

Aber auch das wird sich eines Tages ändern, denn zockende Studenten gibt es sehr viele. Daraus entsteht irgendwann einmal ein zockender Rechtsanwalt. Der wird dann die
Diskriminierung zu Fall bringen.

Lieber Robär, das nennt sich Privatautonomie und ist nicht diskriminierend, da man als privates Unternehmen, mit jedem individuell Geschäfte abschliessen kann oder eben nicht. Die dürfen so gut wie alles hier machen, da es kein Monopol gibt und genug Anbieter, muss man hald den Anbieter wechseln. Kann mir aber nicht vorstellen, das hier irgendwie ne Klage erfolgreich sein würde (rein aus rechtlich durchdachter Sicht).

Kann man so nicht pauschal sagen, gibt User die sind schon limitiert bevor sie überhaupt eine Wette abgegeben haben.
Andere können beim gleichen Buchmacher mehrere Tausend Euro setzen.
.

Blöde Frage, aber wovon hängt das ab? Meinst du manche werden sofort nach Registrierung bei Bookie xy limitiert? Oder wie meinst das sonst mit "bevor sie überhaupt eine Wette abgegeben haben".

Blöde Frage, aber wovon hängt das ab? Meinst du manche werden sofort nach Registrierung bei Bookie xy limitiert? Oder wie meinst das sonst mit "bevor sie überhaupt eine Wette abgegeben haben".

unterschiedlich.

manche haben schon einige k bei b365 abgeräumt, andere wurden recht zügig limitiert.

bei manchen books reicht eine getroffene 100€ -wette zur limitierung aus.

aber ich bin mir absolut sicher, dass bookies listen mit namen von gewinnern untereinander austauschen um die "profis" recht schnell aus dem verkehr zu ziehen.

Genau so meinte ich das, frag mich nun nicht nach den Buchmacher direkt aber gibt User die hier berichten das man sich frisch angemeldet hat um eine Oberliga Wette zu platzieren und keine 10 Euro unterbringen konnten, teils sogar nur Cent Beträge.

Ist sowas überhaupt legal? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Gibt's dazu Infos oder ist das einfach nur Vermutung deinerseits?

erfahrungswert, der einem beweis schon recht nahe kommt: bei mybet konnte ich mich nicht mal mehr registrieren. noch nie ein konto da gehabt noch irgendwas. müssen also meinen namen/ip/mail auf der blacklist haben.

Okay also langsam macht mich das dann doch ein bisschen skeptisch ob sich das überhaupt noch lohnt bei den europäischen Bookies zu tippen..
Im Internet habe ich gestern Abend aber auch noch gelesen, dass man z.B. beim Wetten auf die Fußball Top-Ligen Europas (PD, BPL, Buli, Serie A & co.) mehr Spielraum bzg. Limitierungen bekommt - zumindest laut den Schilderungen einiger anderer Onlinezocker. Als Hauptgrund wurden Nieschenmarkt + Profis genannt, weil meistens eben nur richtige Profis die skills und knowledge haben, um diese Lücken für sich zu nutzen und schön abzukassieren. Die stumpfe Mehrheit der Hobbysportwetter würde sich eben nur auf diesen kleinen Kreis beschränken. Ich denke das ist ziemlich plausibel. Was meint ihr dazu?

Okay also langsam macht mich das dann doch ein bisschen skeptisch ob sich das überhaupt noch lohnt bei den europäischen Bookies zu tippen..
Im Internet habe ich gestern Abend aber auch noch gelesen, dass man z.B. beim Wetten auf die Fußball Top-Ligen Europas (PD, BPL, Buli, Serie A & co.) mehr Spielraum bzg. Limitierungen bekommt - zumindest laut den Schilderungen einiger anderer Onlinezocker.

Die Schilderungen der anderen Onlinezocker sind richtig. Das liegt vor allem daran, dass für die Top-Ligen einfach eine Vielzahl an Informationen zur Verfügung liegen welche der Buchmacher nutzen kann. Bei Nieschenmärkten wird das natürlich immer schwerer, weswegen du auch kaum Leute finden wirst welche in den Top-Ligen einen positiven Langzeit-ROI haben.
Was das generelle Wetten bei Euro-Bookies angeht hängt es davon ab was "es lohnt sich" für dich heisst. Mithilfe von mehreren Accounts per Buchmacher kann es sich bestimmt ausgehen über eine gewisse Zeit monatlich 3-stellige Beträge zu erwirtschaften. Irgendwann ist dank Limitierungen usw. aber auch hier schluss.

Wie wäre es einfach mal mit ausprobieren? [[nixweiss]]
Anstatt hier lange zu diskutieren anmelden und tippen, fertig! Wenn die Limitierung kommt kannst du ja mal berichten wie gut du warst!

Bis dahin Wetter genießen und Bierchen trinken [[cheers]]

Ach ja eine vierstellige BR zusammengespart wenn es nicht gerade 9.999€ sind 600-800 vll knapp 10% was realistisch ist nur klingt "zusammengespart" nicht gerade nach 9.999€

Zuletzt bearbeitet:
Mithilfe von mehreren Accounts per Buchmacher kann es sich bestimmt ausgehen über eine gewisse Zeit monatlich 3-stellige Beträge zu erwirtschaften. Irgendwann ist dank Limitierungen usw. aber auch hier schluss.

Mal eine frage hierzu: Wie kann man mehrere Accounts bei einem bookie machen? Ich lese das hier öfter aber versteh nicht wie das gehen soll. Klar kann man sich mit falschem namen nochmal anmelden, aber spätestens bei der auszahlung wollen die doch nen ausweis und adressnachweis und dann kriegen die das doch spitz. Ausserdem merken die das doch wenn man sich von der gleichen ip adresse aus öfter anmeldet oder nicht?

Ich wurde letztes Jahr bei cashpiont limitiert und wollte mich dann X-Tip anmelden, bekam dann die Meldung das ich dort ebenso gesperrt bin. Das selbe war bei mybet und HamsterBet.

Es wird bzw. Kann es mir sehr gut vorstellen das bookies die Ableger haben die Namen/Daten weitergeben. Aber sonst kann ich es mir nicht vorstellen das ZB MarathonBet und Bet365 in Datenaustausch stehen, weil es gibt ja ein Datenschutzgesetz.