Frage zu Einzelwetten

Arik

New member
Jan. 31, 2012
20
0
0
Hallo liebe Leser,
ich wette schon seit einiger Zeit um richtiges Geld mit relativ kleinen Beträgen, setze meist nur 3 oder 5 Euro. Ich spiele nur Einzelwetten ab einer Quote von 2, bin damit auch ganz gut gefahren und tippe momentan 65 % der Spiele richtig. Nun meine Frage, lohnt es sich über einen längeren Zeitraum nur Einzelwetten ab einer Quote von 2 zu spielen?

Wenn du mehr als 50% richtig tippst machst du auf jedenfall nichts falsch[[yo]] Ich tippe Quoten ab ca 1,8 Einzeln(gibt natürlich außnamen), drunter Spiel ich Sie wenn dann meinst in Kombis oder hoffe das ingame was geht (öfters schon bei Man City @home z.B schießen meiner Empfindung nach nicht so häfig frühe Tore).

Mit den kleinen Beträgen finde ich super. Ich hab auch so gespielt und nach 2-3 Monaten gemerkt das ich immer im Plus bin ((mal mehr mal weniger). Dann kann man die Beträge erhöhenu um höhere Erträge zu haben.

Wenn so passt, dann würde ich dir raten auf keinen Fall auf Kombis umzusteigen. Einzelwetten sind meist die bessere Wahl.

Ich weiß ja nicht wie viele Wetten du schon hattest, 65% ist ein sehr guter Wert bei den Quoten - um repräsentativ zu sein sollten schon mind 200-300 Wetten abgeschlossen werden, bleibt es dabei nach dieser Anzahl, dann kann man sein Kapital bisschen erhöhen. Trotzdem aufs Moneymanagement achten (ist sehr wichtig).

Viel variieren würde ich da noch nicht, es sei denn du kannst die Wahrscheinlichkeiten einschätzen, dann wäre "Kelly" eine Möglichkeit. Ist es nicht so bleib beim klassischen Flat-Staking - von Progressiven Stakes ála Martingal würde ich abraten.

Und natürlich ganz wichtig ist es mit der Zeit nicht gierig zu werden und im Höhenflug noch ein paar Wetten mitzunehmen ("na wird schon werden") bzw. in längeren Defizitphasen Frustwetten abzuschließen.

Ich bin ehrlich,von diesen Einzelwetten ab Quote 2,also mit meiner neuen "Wetttaktik", habe ich erst 18 Wetten abgegeben,deshalb warte ich auch erst ab, ob es weiter so läuft. Hatte anfangs einen Reingewinn von bis zu 27€, habe dann 3 mal hintereinander verloren und mit 18 Euro wieder mit 3 Euro Einsätzen auch dank dem Bayern Ausrutscher bei Basel wieder auf momentan 40€ Gewinn hochgekommen. Ich würde meine Einsätze erst ab 100€ reingewinn leicht erhöhen (5 oder 7 euro einsatz)

Eine Kombiwette ist doch im prinzip nichts anderes, als eine Reihe von Einzelwetten.

Es ist egal, ob du eine 3er-Kombi spielst mit den Quoten 1.4, 1.6 und 2.1 für 5 Euro oder ob du einfach die 5 Euro (inkl. den Gewinn daraus) nacheinander auf die 3 Quoten setzt...

Ich denke die meisten ernsthaften Wetter setzen fast nur auf Einzelwetten. Ausnahmen sind vielleicht mal 2er-Kombis aus 1.3-1.7 Quoten. Irgendwelche Zehnerkombis mit dreistelligen Quoten sind aber eher eine Idiotenabzocke der Bookies

Genau das ist der Grund warum ich nur ab Quote 2 spiele. Eine 50% Trefferquote ist für mich auf jeden Fall machbar, nur wollte ich wissen, ob es Möglichkeiten gibt, diese "Strategie" zu verfeinern oder vielseitiger zu gestalten.
Ja, sicher. Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du derzeit als Anfänger nur abschätzen, ob eine Wahrscheinlichkeit > 50 % ist oder nicht und spielst deshalb nur diese Picks wenn sie Quoten > 2 haben. Ist jetzt nichts wirklich verkehrt daran.

Verfeinern kannst du das, wenn du mehr Erfahrung hast, und die Spiele besser einzuschätzen lernst, als nur über oder unter 50 % Wahrscheinlichkeit. Dann kannst du nämlich auch die Beschränkung auf Quoten > 2 bleiben lassen.

[...]Irgendwelche Zehnerkombis mit dreistelligen Quoten sind aber eher eine Idiotenabzocke der Bookies

wie wahr! nur hat vor ein paar tagen ein kollege mit sowas aus 40€ mal kurz 3,2k€ gemacht [[stupid]] da komm ich mir mit meinen einzelwetten mit im schnitt 2-4€ gewinn echt dumm vor :D

aaaber, auf lange zeit gesehn klappt sowas natürlich nicht, des war einfach luck shot oder lucky punch...

damit ich nicht ganz offtopic bin: @TE: solang du deine trefferquote so hälst fährst du mit deiner strategie richtig! [[yo]]

Hallo liebe Leser,
ich wette schon seit einiger Zeit um richtiges Geld mit relativ kleinen Beträgen, setze meist nur 3 oder 5 Euro. Ich spiele nur Einzelwetten ab einer Quote von 2, bin damit auch ganz gut gefahren und tippe momentan 65 % der Spiele richtig. Nun meine Frage, lohnt es sich über einen längeren Zeitraum nur Einzelwetten ab einer Quote von 2 zu spielen?

Wenn du dauerhaft 65 % deiner Einzelwetten mit Quote 2 richtig hast, machst du langfristig Gewinn.

Wichtig ist, dass du ein vernünftiges Bankroll-Management hast.