Ich habe mich jetzt einige Stunden lang mit vier Spielen der Ligue 1 beschäftigt und werde diese höchstwahrscheinlich nicht spielen. Ich will aber niemandem vorenthalten, was ich herausgefunden habe (@mods bitte nicht löschen, auch wenn es keine Empfehlungen sind, doch aber Analysen)
Stade Reims - Niort Chamois FC 1,7-3,5-6,3 (lt. oddsoddsodds)
Der erste Gedanke war hier: Klare Bank Reims mit einer sehr guten Quote. Reims insgesamt mit 8/3/1 zuhause und Niort mit katastrophalen 1/1/10. Reims 8. mit noch kleinen Chancen auf einem Aufstiegsplatz, vor allem deshalb weil die Spitze noch gegeneinander spielen. Klare Sache auf dem ersten Blick, wären da nicht einige ganz ganz große Hindernisse, die mir derzeit zu schaffen machen und mich an einer Empfehlung hindern:
1. Niort mit einem neuen Trainer- Frank Hadzibegic löste Philipp Hirschberger ab. Der neue Mann war in den letzten jahren in der Türkei engagiert und hat auch Frankreich- Vergangenheit, als Spieler wie als Trainer von Troyes. Ich glaube an sich nicht an einen Trainereffekt- bin aber in der heurigen Saison schon 3x (!) eingefahren, einmal muß es genügen... ...Auch wenn der "Neue" wahrscheinlich kein Wunderwuzzi ist. Seine Visitenkarte beeindruckt nicht wirklich
http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=7172
2. Soweit ich die französischen Medien richtig interpretiere, schlägt sich Niort weit unter seinem Wert. Die Qualität soll weit besser sein, wie sie auch im Cup zeigte (2:2 und Aufstieg bei Auxerre! 3:3 und Nierlage nach P. in Bordeuaux!) Die Niederlagen auswärts fielen (beinahe) durchwegs knapp aus. Was wieder gegen Niort spricht: Im letzten Spiel gegen Istres schafften sie auch bei 11/9 PP kein Tor. Überhaupt werden 18 erzielte Tore in 23 Spielen nur von Istres unterboten.
3. Reims hat zwar eine Tolle Heimbilanz, spielte aber in den letzten sechs Heimspielen ganz ganz unberechenbar: Tolles 2:0 gegen Straßburg, super 1:0 gegen Dijon, Remis gegen Caen ist auch ok- Remis gegen Creteil und Bastia fällt schon unter naja, die Heimniederlage gegen das schwache Istres ist nur peinlich. Bei Reims fehlen Godemeche und Balde, Tieme kommt dafür retour. M.E. nach alles keine Schlüssesspieler.
Fazit: An sich klare Ausgangslage und trotzdem kann ich mich nicht zu einer Empfehlung durchringen. Vielleicht kann jemand diese Infos ausbauen, verwerten etc.