FraBeNeLux 31.1.-2.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

So liebe Sportfreunde, Freitag ist wieder Frankreichtag ;-)

Ligue 2: Dijon - Ajaccio 20 Uhr

Der Tabellenführer empfängt den 11. Dijon zu Hause eine Macht, 5 Spiele 5 Siege bei 6:1 Toren, davon 4 zu Null. Nach der letzten Pleite in Troyes wollen sie heute zurück in die Erfolgspur und ihre Tabellenführung verteidigen. Heute fehlt Stürmer Rivière gesperrt, aber mit Tavares, Diony und Koné hat man guten Ersatz. Dijon spielte unter der Woche nicht im Pokal, weil man schon ausgeschieden ist. Das Team konnte sich also voll auf das Heimspiel konzentrieren.
Ganz anders Ajaccio. Am Dienstag spielten sie im Ligapokal in Montpellier und konnten sehr überraschend mit 1:0 gewinnen. Sie lieferten dabei einen großen Kampf, und verschärften somit die Krise von Montpellier. Bemerkenswert ist, dass der Coach nicht rotiert hat und somit die gleiche Elf auf dem Platz stand, die auch heute in Dijon antreten wird. In der Liga sind sie Mittelmaß, auswärts haben sie zwar bisher erst einmal verloren und auch in 4 von 6 Spielen getroffen, ich denke aber nicht, dass es heute beim Tabellenführer etwas zu holen gibt. Der Wechsel von der großen Pokalbühne in den Ligaalltag ist ja meist nicht so einfach und ich denke auch die fehlende Spritzigkeit wird heute eine Rolle spielen.
Deshalb spiel ich heute den Heimsieg zu 0 von Dijon an, kann mir hier gut ein 1:0/2:0 vorstellen.

Dijon gewinnt zu 0 @ 2,82 (4/10) marathon

National: Bourg Peronnas - Istres 20 Uhr

Zu den Startquoten hätte ich das Spiel nicht angefasst, aber nachdem nun die Quote für den Heimsieg von 1,85 bis auf 2,4 gestiegen ist, muss ich es klein anpielen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Bourg Peronnas spielt bisher eine solide Saison. Tabellen-6. mit 4-3-3. Zu Hause konnte man zuletzt drei überzeugende Siege gegen Teams mit Ambitionen für den Aufstieg feiern ( Bastia, Straßburg, Red Star). Vor allem Stürmer Sané ist in Topform mit schon 8 Saisontoren.
Der heutige Gegner Istres ist Absteiger aus der Ligue 2 und trotz vom Papier her ordentlichem Team und Top Etat kommen sie überhaupt nicht in Fahrt und finden sich in der neue Liga bisher gar nicht zurecht. Auswärts sind sie das schwächste Team mit 0-1-3 und gerade mal 2 erzielten Toren. Von Spieltag zu Spieltag wird immer wieder kommuniziert, das jetzt der Durchbruch gelingen soll, aber getan hat sich bisher noch nichts. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies ausgerechnet heute bei der formstarken Elf von Bourg Peronnas passieren soll. Unter diesen Voraussetzungen den Heimsieg mit 2,4 zu quotieren ist schon eine Überraschung.
Werd die Quote mal klein mitnehmen, weil ja in der wohl verrücktesten Liga Frankreichs oft alles passieren kann.

Bourg Peronnas @ 2,4 (3/10) pinnacle

Heute find ich in der Ligue 1 drei Spiele interessant, da ich mich nicht entscheiden kann, zu welchem ich eine Analyse schreibe, gehe ich kurz auf alle 3 ein ;-)

Nizza - Lyon

Nizza musste nach dem berauschenden 7:2 in Guingamp am letzten Wochenende unter der Woche im Pokal eine herbe Enttäuschung hinnehmen. In einem verrückten Spiel (3:3 nach 0:3) mussten sie sich im Elfmeterschießen Aufsteiger Metz geschlagen geben. Im Pokal wurden nur wenige Stammspieler geschont: Eduardo (5fach Torschütze gegen Guingamp) bekam ebenso eine Pause wie Amavi und Hult. Cvitanich ist wieder zurück im Team und hat im Pokal gleich getroffen. Herbe Schwächung heute ist die Verletzung von Kapitän und Mittelfeldabräumer Digard. Das Pokalspiel hat auf jeden Fall Kraft gekostet, dazu noch die Enttäuschung, dass es nach der tollen Aufholjagd doch nicht gereicht hat. Dazu kommt heute mit Lyon das Team der Stunde: 4-1-0 die Bilanz der letzten 5 Spiele, 14:2 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Letzte Woche konnten sie sogar die "Unbezwingbaren" aus Marseille mit 1:0 besiegen. Mit dem Pokal haben sie nichts mehr zu tun, und hatten spielfrei unter der Woche. Heute fehlen Gourcuff und Ferri verletzt und Gonalons ist gesperrt. Dies bedeutet schon eine Schwächung für das Mittelfeld, aber die Vertreter Malbranque, Mvuemba und vielleicht auch Rose haben auch schon bewiesen, dass sie Fussball spielen können. Dazu hat man ja vorne noch einen Lacazette in Topform (8 Tore, 4 Vorlagen). Dazu kommt noch, dass Lyon sehr gerne nach Nizza fährt: in den letzten 13 Gastspielen gab es 8 Siege bei nur 1 Niederlage.
Ich denke, dass Lyon auch heute gute Chacen auf einen Sieg hat. Das Team hat einen Lauf und Nizza hat 120 Minuten Pokal in den Knochen.

Lyon @ 2,41 (4/10) pinnacle

Lille - St.Etienne

Lille ist zur Zeit in der Krise. Nach 3 Pleiten in Folge, muss so langsam die Talfahrt nochmal gestoppt werden. Lopes ist wieder zurück im Team, es fehlen heute Balmont (gesperrt) und Delaplace (verletzt). Das Team hat große Probleme im Spiel nach vorne und vor allem beim Tore schießen (gerade mal 2 Tore in den letzten 6 Spielen). Die Abwehr steht recht solide, aber wer keine Tore erzielt, kann halt auch nicht gewinnen.
St.Etienne ist vom Spielstil ähnlich wie Lille. Man hält sich mit Minimalistenfussball recht gut in der Tabelle (Rang 4). Die Abwehr ist das Prunkstück des Teams, man kassierte im Oktober beispielsweise nur 1 Gegentor. Aber in der Offensive tun sie sich auch schwer. 11 Tore in 11 Spielen ist ja jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem gegen Teams die hinten dicht machen, tut man sich extrem schwer. Ich erwarte hier ein enges Spiel mit wenigen Torchancen. Beide Teams werden ein positives Ergebnis erreichen wollen, bevor es am Donnerstag in der EL weitergeht. Dieses Spiel hat für mich die höchste Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden von allen Spielen an diesem Wochenende.

X @ 3 (3/10) tipico

Zum Schluß noch kurz

Guingamp - Bastia

Not gegen Elend, schwaches Heimteam gegen schwaches Auswärtsteam. Guingamp zu Hause 1 Sieg bei 5 Niederlagen. In der EL läuft es noch ganz passabel, aber in der Liga bekommen sie keinen Fuss auf den Boden. Letzte Woche gab es ein unglaubliches 2:7 gegen Nizza. Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist für die Doppelbelastung überhaupt nicht geeignet. Heute fehlen Cardy, Douniama, Leveque, Jaobsen (alle verletzt), Samassa und Angoua (gesperrt).
Heute nun das 6 Punkte Spiel gegen Bastia, die auswärts erst 4 Punkte geholt haben. Unter der Woche im Pokal ging der Plan auf, den Spielern Selbstvertrauen zu geben (3:1 Sieg gegen Auxerre). Bastia holt aber normalerweise auswärts selten etwas Zählbares mit: 7 der letzten 10 Auswärtsspiele wurden verloren. In Guingamp konnten sie in der ersten Liga noch nie was holen (0-2-6). Doch heute traue ich ihnen hier was zu. Vor allem Djibrill Cisse gilt als Hoffnungsträger, der nach seiner Einwechslung im Pokal gleich doppelt getroffen hat. Sehe hier durchaus Chancen, dass sie hier den 3er mitnehmen. Mal ganz klein probieren.

Bastia @ 4,23 (1/10) pinnacle

Heute find ich in der Ligue 1 drei Spiele interessant, da ich mich nicht entscheiden kann, zu welchem ich eine Analyse schreibe, gehe ich kurz auf alle 3 ein ;-)

Nizza - Lyon

Nizza musste nach dem berauschenden 7:2 in Guingamp am letzten Wochenende unter der Woche im Pokal eine herbe Enttäuschung hinnehmen. In einem verrückten Spiel (3:3 nach 0:3) mussten sie sich im Elfmeterschießen Aufsteiger Metz geschlagen geben. Im Pokal wurden nur wenige Stammspieler geschont: Eduardo (5fach Torschütze gegen Guingamp) bekam ebenso eine Pause wie Amavi und Hult. Cvitanich ist wieder zurück im Team und hat im Pokal gleich getroffen. Herbe Schwächung heute ist die Verletzung von Kapitän und Mittelfeldabräumer Digard. Das Pokalspiel hat auf jeden Fall Kraft gekostet, dazu noch die Enttäuschung, dass es nach der tollen Aufholjagd doch nicht gereicht hat. Dazu kommt heute mit Lyon das Team der Stunde: 4-1-0 die Bilanz der letzten 5 Spiele, 14:2 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Letzte Woche konnten sie sogar die "Unbezwingbaren" aus Marseille mit 1:0 besiegen. Mit dem Pokal haben sie nichts mehr zu tun, und hatten spielfrei unter der Woche. Heute fehlen Gourcuff und Ferri verletzt und Gonalons ist gesperrt. Dies bedeutet schon eine Schwächung für das Mittelfeld, aber die Vertreter Malbranque, Mvuemba und vielleicht auch Rose haben auch schon bewiesen, dass sie Fussball spielen können. Dazu hat man ja vorne noch einen Lacazette in Topform (8 Tore, 4 Vorlagen). Dazu kommt noch, dass Lyon sehr gerne nach Nizza fährt: in den letzten 13 Gastspielen gab es 8 Siege bei nur 1 Niederlage.
Ich denke, dass Lyon auch heute gute Chacen auf einen Sieg hat. Das Team hat einen Lauf und Nizza hat 120 Minuten Pokal in den Knochen.

Lyon @ 2,41 (4/10) pinnacle

Lille - St.Etienne

Lille ist zur Zeit in der Krise. Nach 3 Pleiten in Folge, muss so langsam die Talfahrt nochmal gestoppt werden. Lopes ist wieder zurück im Team, es fehlen heute Balmont (gesperrt) und Delaplace (verletzt). Das Team hat große Probleme im Spiel nach vorne und vor allem beim Tore schießen (gerade mal 2 Tore in den letzten 6 Spielen). Die Abwehr steht recht solide, aber wer keine Tore erzielt, kann halt auch nicht gewinnen.
St.Etienne ist vom Spielstil ähnlich wie Lille. Man hält sich mit Minimalistenfussball recht gut in der Tabelle (Rang 4). Die Abwehr ist das Prunkstück des Teams, man kassierte im Oktober beispielsweise nur 1 Gegentor. Aber in der Offensive tun sie sich auch schwer. 11 Tore in 11 Spielen ist ja jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem gegen Teams die hinten dicht machen, tut man sich extrem schwer. Ich erwarte hier ein enges Spiel mit wenigen Torchancen. Beide Teams werden ein positives Ergebnis erreichen wollen, bevor es am Donnerstag in der EL weitergeht. Dieses Spiel hat für mich die höchste Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden von allen Spielen an diesem Wochenende.

X @ 3 (3/10) tipico

Zum Schluß noch kurz

Guingamp - Bastia

Not gegen Elend, schwaches Heimteam gegen schwaches Auswärtsteam. Guingamp zu Hause 1 Sieg bei 5 Niederlagen. In der EL läuft es noch ganz passabel, aber in der Liga bekommen sie keinen Fuss auf den Boden. Letzte Woche gab es ein unglaubliches 2:7 gegen Nizza. Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist für die Doppelbelastung überhaupt nicht geeignet. Heute fehlen Cardy, Douniama, Leveque, Jaobsen (alle verletzt), Samassa und Angoua (gesperrt).
Heute nun das 6 Punkte Spiel gegen Bastia, die auswärts erst 4 Punkte geholt haben. Unter der Woche im Pokal ging der Plan auf, den Spielern Selbstvertrauen zu geben (3:1 Sieg gegen Auxerre). Bastia holt aber normalerweise auswärts selten etwas Zählbares mit: 7 der letzten 10 Auswärtsspiele wurden verloren. In Guingamp konnten sie in der ersten Liga noch nie was holen (0-2-6). Doch heute traue ich ihnen hier was zu. Vor allem Djibrill Cisse gilt als Hoffnungsträger, der nach seiner Einwechslung im Pokal gleich doppelt getroffen hat. Sehe hier durchaus Chancen, dass sie hier den 3er mitnehmen. Mal ganz klein probieren.

Bastia @ 4,23 (1/10) pinnacle

Lyon gewinnt 3:1
Lille - St.Etienne 1:1
Guingamp - Bastia 1:0

Macht + 10.64 EH :-)

Nantes - Rennes

Nantes - Rennes

Nantes nun seit fünf Spielen ungeschlagen, 3-2-0-Bilanz und dank der besten Abwehr, erst sieben Gegentore, steht man etwas überraschend auf einem veritablen fünften Tabellenplatz. Zuerst wollte ich das Spiel nicht anfassen, weil Rennes ebenfalls sehr gut in Form ist, sogar Marseille im Coupe de la ligue rausgekegelt hat. Wobei man erwähnen muss, dass Marseille nicht in Bestbesetzung gespielt hat, Gignac saß etwa nur auf der Bank, Thauvin und Payet kamen erst Mitte der zweiten Halbzeit. Rennes wie gesagt ebenfalls stark, seit 3-1-1-Bilanz, die relativ schwachen Auswärtsergebnisse sollte man nicht allzu überbewerten, da starke Gegner dabei waren (Bordeaux, Marseille, St. Etienne).
In den letzten fünf Ligaspielen hat Nantes gerade mal zwei Gegentore gefangen, selbst fünf erzielt. Rennes hat in den letzten fünf Ligaspielen auch nur vier Gegentore erhalten - beide Defensivreihen stehen also momentan sehr sicher. Rennes hat zudem in den letzten sechs Auswärtspartien nur zwei Mal einnetzen können.
Von den letzten fünf Duelle in Nantes war vier unter 2.5 Tore. All diese Werte kann man nicht so stehen lassen, hier drängen sich nicht nur wenige Tore auf, auch Nantes erscheint nicht so als Favorit wie die Quoten es aussagen, auch wenn sie das viel leichtere Pokal-Spiel hatten (4:0 gegen Laval). Andererseits fehlen in N'Tep und Toivonen die zwei besten Schützen bei Rennes, die bisher zusammen sieben von 13 Toren erzielt haben.

Ich probiere hier Folgendes:
Unter 2 Tore 1.925 pinnacle 3/10
X 3.180 pinnacle 1/10

So heute zum Abschluß des Spieltages gibts für mich noch 1 Spiel:

Bordeaux - Toulouse

Am Dienstag gab es diese Begegnung schon in Toulouse im Pokal und Bordeaux setzte sich mit 3:1 durch. In der Liga ist Bordeaux zuletzt in einer kleinen Krise, seit 3 Spielen nicht gewonnen, dazu am letzten Spieltag ein deutliches 0:3 in Paris. Heute soll nun im Heimspiel Widergutmachung betrieben werden, bevor dann 2 Auswärtsspiele in Lens und Marseille folgen. Zu Hause sind sie noch ungeschlagen, haben aber bisher in 5 Heimspielen jeweils ein Gegentor kassiert. (Saisonübergreifend nur 1 Mal zu 0 gespielt in den letzten 12 Heimspielen). Heute fehlen Sané, Jussie, Pellenard und Saivet (verletzt), dazu sind IV Pallois und MF Poko gesperrt.
Toulouse steckt auch in einer richtigen Krise, die Pokalpleite war schon die dritte Niederlage in Folge. Vor allem das Fehlen von Mittelfeldmotor Didot macht sich nun richtig bemerkbar. Mit Braithwaite und Ben Yedder hat man zwei richtige Gute im Sturm, die zuletzt jedoch kaum in Szene gesetzt werden. Das Lazarett von Toulouse ist gut gefüllt: Spajic, Tisserand, Didot, Matheus, Roman und Veskovac fehlen weiterhin. Spajic, Tisserand und Veskovac werden in der Abwehr schmerzlich vermisst, denn da fehlt irgendwie die Ordnung.
Bordeaux sehe ich auch hier wieder klar im Vorteil (wie schon im Pokal). Ich denke sie werden sich hier durchsetzten, da jedoch die Abwehr nicht immer sattelfest ist, regelmäßig Gegentreffer zuläßt und heute noch StammIV Pallois gesperrt ist, wird wohl auch Toulouse hier treffen. Spiele deshalb Heimsieg + o2,5 an. Ein 2:1 oder 3:1 durchaus realistisch. Wer weniger Risiko eingehen will, kann natürlich auch den normalen Heimsieg anspielen (Quoten sind auch ok).

Bordeaux +o2,5 @ 3,8 (3/10) tipico

Nantes nun seit fünf Spielen ungeschlagen, 3-2-0-Bilanz und dank der besten Abwehr, erst sieben Gegentore, steht man etwas überraschend auf einem veritablen fünften Tabellenplatz. Zuerst wollte ich das Spiel nicht anfassen, weil Rennes ebenfalls sehr gut in Form ist, sogar Marseille im Coupe de la ligue rausgekegelt hat. Wobei man erwähnen muss, dass Marseille nicht in Bestbesetzung gespielt hat, Gignac saß etwa nur auf der Bank, Thauvin und Payet kamen erst Mitte der zweiten Halbzeit. Rennes wie gesagt ebenfalls stark, seit 3-1-1-Bilanz, die relativ schwachen Auswärtsergebnisse sollte man nicht allzu überbewerten, da starke Gegner dabei waren (Bordeaux, Marseille, St. Etienne).
In den letzten fünf Ligaspielen hat Nantes gerade mal zwei Gegentore gefangen, selbst fünf erzielt. Rennes hat in den letzten fünf Ligaspielen auch nur vier Gegentore erhalten - beide Defensivreihen stehen also momentan sehr sicher. Rennes hat zudem in den letzten sechs Auswärtspartien nur zwei Mal einnetzen können.
Von den letzten fünf Duelle in Nantes war vier unter 2.5 Tore. All diese Werte kann man nicht so stehen lassen, hier drängen sich nicht nur wenige Tore auf, auch Nantes erscheint nicht so als Favorit wie die Quoten es aussagen, auch wenn sie das viel leichtere Pokal-Spiel hatten (4:0 gegen Laval). Andererseits fehlen in N'Tep und Toivonen die zwei besten Schützen bei Rennes, die bisher zusammen sieben von 13 Toren erzielt haben.

Ich probiere hier Folgendes:
Unter 2 Tore 1.925 pinnacle 3/10
X 3.180 pinnacle 1/10

Frühes Tor und Eigentor in der 1. HZ dann passiert nichts mehr viel toretechnisch. FT 1:1

+ 2.1

So heute zum Abschluß des Spieltages gibts für mich noch 1 Spiel:

Bordeaux - Toulouse

Bordeaux +o2,5 @ 3,8 (3/10) tipico

Spahic spielte überraschend doch von Anfang an bei Toulouse, und Didot wurde eingewechselt [[nixweiss]]

Aber egal, Bordeaux siegt 2:1 [[yo]]

+8,4 EH

Was für ein geiles Wochenende, ich glaub ich muss nochmal weg heut [[cheers]][[cheers]]