FraBeNeLux 30.11.-2.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2012-11-30/2012-12-06/markets1,2/" width="613" height="332" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3294/2012-12-01/2012-12-02/markets1,2/" width="613" height="271" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league138/2012-11-30/2012-12-06/markets1,2/" width="613" height="311" frameborder="0"></iframe> -->

PEC Zwolle – VVV Venlo
Freitag 30.11.12 - 20:00 Uhr

Zwolle momentan 14. schlägt sich für einen Aufsteiger ganz gut, zuletzt mit Breda einen direkten Konkurrenten geschlagen und einem insgesamt schwachen Spiel in Enschede geholt.

Zuhause mit 1 Sieg und 6 Niederlagen bislang, was vor allem daran liegt, dass man erst 6 Tore im eigenen Stadion zustande gebracht hat, weil man Probleme hat das Spiel zu machen und Hauptsächlich über Standarts gefährlich wird.

Von den Insgesamt 14 Toren diese Saison wurde mit 6 Treffern fast die Hälfte von Abwehrspielern erzielt und auch in Enschede traf man nach Ecke bzw. Freistoß.

Bei Venlo schockiert auf den ersten Blick die Anzahl der Gegentore (33).
24 davon kassierte man allerdings Zuhause (allein 6 gegen PSV)
Beim 1:4 gegen Breda, was wohl das schlechteste Fussballspiel war was ich je auf Profiebene sehen musste, wirkte die Mannschaft wie ein sicherer Absteiger und alles wartete nur auf die Entlassung von Trainer Lokhof
Man hielt überraschenderweise an ihm fest und seitdem geht es bei Venlo ganz klar bergauf und man holte 7 der bislang 10 Punkte in den letzten 4 Spielen.
In Alkmaar gewonnen, Konkurrent Tilburg mit 4:1 geschlagen, in Amsterdam trotz 0:2 Niederlage einen guten Eindruck hinterlassen und ein Remis gegen Heerenveen geholt.
Selbst zu schlechteren Zeiten sah man immer Potenzial im Offensivspiel der Mannschaft und die sollte gegen Zwolle ein wichtiger Faktor sein.
Der Druck liegt hier auf Zwolle die im eigenen Stadion einen direkten Konkurrenten schlagen müssen, allerdings nicht diesSpielerischen Mittel dazu haben, ein auf Konter lauerndes defensiv eingestelltes Venlo aus dem Spiel heraus unter Druck zu setzen.
Venlo seinerseits kann hier mit einem Auswärtssieg an Zwolle vorbeiziehen, aber auch mit einem Punkt leben und erstmal abwartend spielen.

Zudem weist Venlo hier die größere Erfahrung im Abstiegskampf auf (mussten die letzten beiden Jahre in die Relegation) und weiß wie man in so einem Kellerduell auftreten muss.
Zwolle natürlich auch von Anfang an auf Abstiegskampf eingestellt, allerdings das erste mal seit 2004 wieder Erstklassig.

Die Quote auf Venlo mit 4,7 ist aufgrund der besseren Spielanlage und Erfahrung der Gäste hier viel zu hoch.
Würde das Spiel persönlich sehr ausgeglichen, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für Venlo einschätzen.

Tipps:

Venlo +0,5 @2,12 4/10
Tipp 2 @4,7 1/10
(beide Pinnacle)

Zuletzt bearbeitet:
Twente Enschede – ADO Den Haag
Samstag 01.12.12 um 18:45 Uhr

Enschede lässt nach überragendem Saisonstart, wie letzte Saison schon wieder nach.
Neben trostlosen Auftritten in der EL konnte man nur 3 der letzten 8 Spiele gewinnen (zuletzt 3 Unentschieden in Folge) muss weiter auf ihren verletzten Stammtorwart Mihailov und Spielmacher Gutierrez verzichten.

Im Tor wird vorrausichtlich der inzwischen 42 jährige Sander Boschker stehen und wird gegen ein Konterstarkes ADO sicher mehr zu tun bekommen als gegen Zwolle und muss es mit dem Sturmduo Holla und Chéry (zusammen 12 Saisontore) mit einer Offensive aufnehmen,die in dieser Saison immer für ein Tor gut ist.

Zu der momentanen harmlosigkeit in der Twente-Offensive tragen der Ausfall von Chadli und die Tatsache, dass Offensivstar Tadic momentan außer Form ist ihr übriges.
Am vergangenen Spieltag tat man sich gegen Aufsteiger Zwolle schwer und konnte durch einen Elfmeter und ein Tor in der Nachspielzeit noch einen Punkt retten.
Sowohl zur Halbzeit als am nach Spielende gab es ein Pfeiffkonzert von den Rängen, gegen die verunsicherte Mannschaft und den inzwischen wackelnden Trainer, Steve McClaren, auf den der Druck von Spiel zu Spiel wächst.

Den Haag, letzte Woche mit 3:0 Sieg in Breda, ist in dieser Saison Auswärts mit 3 Siegen und 4 Unentschieden und erst 9 Gegentoren noch ungeschlagen, erweist sich diese Saison als sehr unangenehmer Gegner und belegt Play-Off Platz 8 nach 14 Spieltagen.
Eine Mannschaft die sich in der Regel auch nach Rückständen nie aufgibt und abgesehen von der Klatsche gegen Übermannschaft PSV bei den anderen 2 Niederlagen mit nur jeweils 1 Tor Differenz verloren hat, was in dieser Liga keine Selbstverständlichkeit ist.

Aufgrund der Formschwäche und der Ausfälle auf Seiten von Twente und in anbetracht der Moral, der Gäste die sich auch Auswärts nach Gegentoren in dieser Saison nie aufgegeben haben, gehe ich entgegen der Meinung der Buchmacher hier nicht von einer Klatsche in Enschede aus.
Twentes schwächelnde Offensive trifft hier auf ein Auswärts ungeschlagenes Den Haag, das hier selbst für mindestens 1 Tor gut ist.
Finde die Linie ist +1,75 zu @1,83 falsch gesetzt und somit Value klar bei ADO.

Tipp:

ADO +1,75 @1,83 5/10
(pinnacle)

Zuletzt bearbeitet:
Guiterrez is schon 'ne Zeit verletzt. Leroy Fer, Nationalspieler und am anfang der Saison einer der wichtigsten Spieler bei Twente ist seit letzten Spieltag wieder fit und wird wichtig sein. Sander Boschker ist auch kein schlechter Torwart, war bis zu letztes Jahr erster Torwart. Ado den Haag letzte Woche gewonnen bei Abstiegskandidat NAC Breda nach eine sehr schwachen 1. halbzeit. Ich gehe hier aus von einen deutlichen sieg fuer Twente! Die qualitait wird hier deutlichen unterschied machen. Ich bin ein ADO-fan also ich hoffe du hast recht aber ich moechte dich nur warnen!

Viel Gluck!

Guiterrez is schon 'ne Zeit verletzt. Leroy Fer, Nationalspieler und am anfang der Saison einer der wichtigsten Spieler bei Twente ist seit letzten Spieltag wieder fit und wird wichtig sein. Sander Boschker ist auch kein schlechter Torwart, war bis zu letztes Jahr erster Torwart. Ado den Haag letzte Woche gewonnen bei Abstiegskandidat NAC Breda nach eine sehr schwachen 1. halbzeit. Ich gehe hier aus von einen deutlichen sieg fuer Twente! Die qualitait wird hier deutlichen unterschied machen. Ich bin ein ADO-fan also ich hoffe du hast recht aber ich moechte dich nur warnen!

Viel Gluck!

ja, gutierrez ist schon ne zeit verletzt, aber die offensive läuft ja auch schon seit mehreren wochen nicht mehr rund, was meiner meinung nach mit seiner verletzung zusammenhängt.

ich denke twente wird nach den mäßigen ergebnissen der letzten wochen froh sein wenn sie hier irgendwie 3 punkte mitnehmen und nicht auf teufel komm raus versuchen nen schützenfest zu feiern und nach einer eventuellen führung mit aller macht aufs 2. und 3. tor drängen.

Da McClarens Job möglicherweise an diesem Spiel hängt, wird es auch in seinem interesse sein, hier erstmal die 3 Punkte mitzunehmen, egal wie.

Wenn es dann erstmal nach 30 Minuten immernoch 0:0 steht werden auch wieder Pfiffe kommen, da kann man sich fast sicher sein, die Stimmung in Enschede Momentan alles andere als Positiv.

Wie weit Leroy Fer nach seiner Verletzung schon wieder ist, da darf man gespannt sein, hatte ja zuletzt 2 Kurzeinsätze, mal sehen ob er diesmal ne Halbzeit oder mehr bekommt.
Dass Boschker kein schlechter ist, will ich nicht bestreiten, aber mMn schon im Vorruhestand. Trotzdem danke für deine Anmerkungen, gehe hier aber von einem knappen Sieg für Twente aus, vielleicht sogar Unentschieden, wenn Twente kein frühes Tor schafft [[yo]]

Heute 20:00

Almere City - Excelsior

Excelsior das schlechteste was ich im November gesehen hab. Letzte woche erst wo man mit einem Elfmeter in Führung geht, mit einem Mann mehr am Platz steht und trozdem verliert. Im November noch nichts gewonnen. Man ist auf dem letzten Tabellenplatz. Fans sind schlecht drauf. Vor 2 Wochen gabs schon ausschreitungen in Oss. Keine Ahnung warum, aber der Verein zahlt heute die Auswärtsfahrt nach Almere, somit fahren rund 100 Fans mit.
Durch den Ausfall von Alber Roland und Richard Stolte werden im Mittelfeld 2 junge Spieler auflaufen Daan Blij und Matthew Steenvoorden beide 19 Jahre jung. Zudem fehlt Stürmer Mick van Buren.

Almere, bereits zur Mannschaft im November gewählt worden. November bereits alles gewonnen. Es läuft, stimmung gut und langsam kommt man auf den Tabellenplatz wo man auch hin will. Letzte woche gegen Eindhoven gewann man gegen das Jüngste Team heute kommt das zweit Jüngste der Liga. Ausfälle sind mir keine bekannt.

Für mich hat sich die Quote prächtig entwickelt. Hab mir selbst notiert unter 2,30 rühr ich nichts an. Jetzt haben wir eine 2,53. Starting Odds waren teilweise 2,10 und darunter.

Trainer von Excelsior meinte noch das seine Abwehr derzeit schlecht ist.

Sieg Almere @2,53 pinnacle 2,2/10
Over 3,5 probier ich noch mit @2,2 pinnacle 1/10

Viel Glück

[[cheers]]

Ligue 2

Ligue 2

AS Monaco - CS Sedan

Anpfiff 18.45 Uhr

Heute abend empfängt der AS Monaco das Tabellenschlusslicht aus Sedan. Quoten für einen Heimspiel sind nicht attraktiv, das HC sollte möglich sein, jedoch habe ich mich für das Over @ 2,1 entschieden. Wieso?
Von den letzten 5 Heimspielen konnte man nur 1 gewinnen, davor
eine Niederlage und drei enttäuschende Unentschieden.
Wieso over?
Von 15 Spielen gab es bis dahin 8 over und 7 under, jedoch waren die letzten 4 Begegnungen allesamt under.
Aus dem Pokal ist Monaco ausgeschieden, man kann sich voll auf den Aufstieg konzentrieren. Man führt die Tabelle punktgleich mit Nantes an. Heute ist ein Spiel, um die Tordifferenz weiter auszubauen.
Für heute abend sagt der Wetterbericht 8grad Celsisus bei leichtem Regen (0,5mm / 85% Regenwahrscheinlichkeit).
Über Ausfälle ist mir nichts bekannt.

daher
Over @ 2,10 3/10 (bet365,bwin)
Teamtore Monaco over 1,5 @ 1,81 6/10 (bettson)

Tipps wie immer ohne Gewähr

AC Ajaccio - AS Saint-Etienne
Freitag 30.11.12 um 20:45 Uhr

Hier empängt der aktuell 13. den Tabellenvierten. Saint-Etienne zur Zeit sehr stark drauf, unter der Woche konnte man Paris im Pokal schlagen und in der Liga ist man seit 8 Spielen ungeschlagen (5Siege u.a. gegen Paris und 3 Unentschieden). Man könnte mit einem Sieg heute die Tabellenführung übernehmen was nochmal zusätzliche Motivation sein sollte.
Ajaccio konnte von den letzten 7 Spielen nur eines gewinnen, bei 3 Unentschieden und 3 Niederlagen, daheim hat man eine Gesamtbilanz von 2-2-2, wobei man aus den letzten 3 Heimspielen nur einen Punkt holen konnte und kein einziges Tor erzielen konnte.
Das einzige was für Ajaccio sprechen würde ist das Saint-Etienne unter der Woche im Pokal über 120 Minuten gehen musste, allerdings dürfte der Sieg gegen paris viel Selbstvertrauen gegeben haben und da man die Chance hat heute die Spitze zu übernehmen ist die Quote mMn sehr interessant.

Mein Tipp:

Sieg Saint-Etienne @2,5 3/10 (Tipico)

Warum bitte soll die Quote auf den Heimsieg nicht attraktiv sein?? Tipico noch ne 1,53! Ich bin big drauf! 50% Zinsen zählt keine Bank! Hier spielt der 1. Gegen den letzten!!die X spiele von monaco spielen keine rolle meiner Meinung nach!passiert Bayern oder BVB auch! Kader Monaco und Sedan 1 Klassenunterschied!
AS Monaco - CS Sedan

Anpfiff 18.45 Uhr

Heute abend empfängt der AS Monaco das Tabellenschlusslicht aus Sedan. Quoten für einen Heimspiel sind nicht attraktiv, das HC sollte möglich sein, jedoch habe ich mich für das Over @ 2,1 entschieden. Wieso?
Wieso over?
Von 15 Spielen gab es bis dahin 8 over und 7 under, jedoch waren die letzten 4 Begegnungen allesamt under.
Aus dem Pokal ist Monaco ausgeschieden, man kann sich voll auf den Aufstieg konzentrieren. Man führt die Tabelle punktgleich mit Nantes an. Heute ist ein Spiel, um die Tordifferenz weiter auszubauen.
Für heute abend sagt der Wetterbericht 8grad Celsisus bei leichtem Regen (0,5mm / 85% Regenwahrscheinlichkeit).

daher

Ajax Amsterdam – PSV Eindhoven
Samstag 01.12.12 um 20:45

Wenn Ajax am Samstagabend die PSV aus Eindhoven zum Topspiel empfängt, trifft der vom Namen her größte Klub in den Niederlanden, der dieses Jahr allerdings schwächer einzuschätzen ist als zuletzt, auf die Mannschaft die vor der Saison kräftig aufgerüstet wurde um die Meisterschaft wieder nach Eindhoven zu holen.

Ajax diese Saison ohnehin schon mit einem Kader der schwächer als die letzten Jahre einzuschätzen ist, Top 2 Platz und damit CL-Quali in meinen Augen sehr fraglich, da Vitesse stärker und PSV sogar noch stärker einzuschätzen sind.
Dazu fällt seit Saisonbeginn mit Sigthorsson der einzige wirkliche Stoßstürmer von Ajax aus, was auch der Grund für die Misere ist.
Bis zum Strafraum spielt Ajax noch ordentlichen Fussball, spielt sich auch die nötigen Chancen raus, allerdings fehlt es Vorne einfach an Effizienz.
Mit Ryan Babel fällt nun auch noch der Ersatz von Sigthorsson aus.
Am letzten Spieltag beim 2:1 Sieg in Kerkrade begann mit Hoesen ein Spieler auf der Mittelstürmerposition, der vorher nur 2x überhaupt im Kader stand und sonst nur auf der Tribüne Platz nahm.
Nun darf man gespannt sein ob er am Samstag wieder seine Chance bekommt, ob das System umgestellt oder improvisiert wird, oder ob vielleicht sogar der zwischenzeitlich zu den Amateuren abgeschobene Miralem Sulejmani, der im Winter den Verein verlassen will, seine Chance bekommt.

Dahinter spielen mit Siem de Jong und Christian Eriksen eigentlich die beiden Topstars dieser Mannschaft.
An guten Tagen sicherlich mit Internationaler Klasse, keine Frage, allerdings ist das was die beiden bisher in dieser Saison zeigen sehr unbeständig und reicht noch nicht aus um die Probleme im Sturm aufzuheben.

Die Stimmung in Amsterdam wurde bislang ein wenig durch die respektablen Leistungen in der CL, wo man gegen ein zugegeben schwaches Manchester City 4 Punkte holen konnte ein wenig gerettet.
Gegen Real Madrid und in beiden spielen gegen den BVB war man aber im Grunde Chancenlos, auch wenn es das Ergebnis zumindest aus dem Hinspiel, so nicht aussagt.

Mit der Spielweise von Dortmund hatte Ajax massive Probleme, was mich zum PSV Eindhoven führt.

Eindhoven mit einem ähnlichen Spielsystem wie Dortmund, mit Dries Mertens, Jeremain Lens und Luciano Narsingh, ein sehr Spielstarkes offensives Mittelfeld die, die gegnerischen defensiven dauerhaft unter Druck setzen.
Dazu mit Kevin Strootman den wohl besten 8er der Eredivisie, für den auch Manchester United schon ein Angebot über 18 Millionen abgegeben haben soll.
Ein spielstarker torgefährlicher Ballverteiler in der Zentrale, der mit seiner Übersicht das Spiel von hinten an der Seite von Mark van Bommel lenkt.

Die EL in der man zum Teil nur die B-Elf spielen ließ, hat man abgeschenkt um sich voll auf die Meisterschaft und vor allem die damit verbundene Qualifikation zur CL zu konzentrieren.

Bisher marschiert man nach 14 Spieltagen mit 11 Siegen und 49:13 Toren durch die Liga und dominierte die meisten Gegner nach belieben.

Ajax hingegen zuletzt mit Arbeitssiegen gegen die Abstiegskandidaten aus Zwolle, Venlo und Kerkrade.
Davor konnte man gegen die stärkeren Teams aus Rotterdam, Arnheim, Utrecht und Alemlo nur 3 Punkte aus 4 Spielen holen.

Eindhoven das 8 ihrer 11 Siege diese Saison sogar im Handicap holte ist für mich hier ohne Frage Favorit und damit die Quoten für mich Falsch gesetzt.

Tipp:

DnB Eindhoven @2,04 5/10
(Pinnacle)

Frankreich ja überall Blacklist, aber habe extra grenznahe Vereine ausgesucht. Also vergesst einfach die Ligenzugehörigkeit.

Evian Thonon Gaillard FC (grenzt an die Schweiz) – AS Nancy Lorraine (unweit Luxemburg und Deutschland) (Sa 01 Dez 20:00)

Evian auf dem ersten Nichtabstiegsplatz mit 15 Punkten, 8 Punkte Vorsprung vor Nancy, die auf dem letzten Platz stehen,
Evian zuletzt verbessert, Form Sieg- X -Sieg, X war 2:2 zu Hause gegen Saint-Etienne -diese Saison noch unbesiegt - nach 0:2 Rückstand. Am Samstag wird mit Sorlin ein wichtiger Mann im Mittelfeld gesperrt sein, dafür auch wichtige Rückkehrer nach Verletzung: Verteidiger Mongongu (8/0), sowie Stürmer Sagbo (13/1) und ganz wichtig Topscorer Khlifa (6/5).

Nancy am Sack, nur ein Sieg bisher (erster Spieltag), zuletzt zweimal zu unfähig einen Vorsprung zu verwalten: 3:3 trotz 3:1 Führung in Troyes, letztes WE 1:1 nach Führung zu Hause gegen Ajaccio. AV Haidara (11/0) weiterhin verletzt, dazu Stürmer Moukandjo (13/0) gesperrt. Nancy muss hier auf Sieg spielen, und auswärts das Spiel zu machen liegt ihnen einfach nicht.

Im Februar letztes Duell, da 2:0 (Berigaud 2x, 2x Vorlage Khlifa) für Evian zu Hause. Beide Teams recht ähnlich im Vergleich zum letzten Duell. Also für mich alles über 2.0 value auf Evian.

Zudem Schiedsrichter Duhamel einer der übelsten Heimschiedsrichter die es in dieser Liga gibt. Guckt euch mal die Platzverweise bei Valenciennes - Montpellier und Marseille - Lille an, sowie den Elfmeter bei Sochaux - Evian [[rofl]]

5/10 Evian @2.10, bet365

CFA B: US Sarre Union (unweit von Pirmasens) – Racing Strasbourg (grenzt an Karlsruhe) (Sa 01 Dez 15:00)

Sarre-Union nur ein Saisonsieg, die letzten 3 Spiele sogar im HC verloren, waren schon letztes Jahr kurz vorm Abstieg.

Strasburg nach guter Serie die letzten 3 Partien nicht gewonnen, 2x X und 0:2 Heimniederlage. 2.25 auf den Auswärtssieg dennoch zu hoch:
1) Gab wohl eine konstruktive Aussprache nach dem letzten Spiel. Man will die nächsten Spiele unbedingt gewinnen, Ziel bleibt nämlich der Aufstieg, der noch gut machbar ist. Zitat Trainer: "Wenn jeder 5-10% mehr gibt ist das machbar"
2) ErsatzTW Bahlouol wurde aus Sarre-Union geholt, meint in der Zeitung, dass er den StammTW beraten wird über die Freistoßvarianten von Sarre-Union.
3) Heimvorteil nicht gegeben, Hinfahrt für Strasbourg nur eine Stunde, möglicherweise alle 3000 Plätze ausverkauft(bisher 1000 Tickets verkauft) , aber vorwiegend durch Strasbourg Fans, stimmungsmäßig sicherlich ein Heimspiel.

für die Interessierten (@Hertha und KSC Fans: sind doch eure Brüder[[nixweiss]]) noch was zum RC Strasbourg: Sind sportlich bis in die 3. Liga abgestiegen, habe durch Platz 4 den Wiederaufstieg knapp verpasst. Wegen Finanzproblemen Zwangsabstieg in die 5. Liga, sofortiger Wiederaufstieg. Diese Saison trotz Status des Aufsteigers mit Aufstiegsambitionen; haben Kader komplett behalten können und sind eingespielt, dazu mehrere Spieler mit höherklassiger Erfahrung. Fanbasis auch die größte im franz. Amateurbereich.

Für mich Strasbourg eher bei 1,6, gewichtet man den "Heimvorteil" stark,dann vielleicht bei 1,7-1,8, aber niemals so deutlich über 2. Hier spielt nunmal ein Abstiegs- gegen einen Aufstiegskandidaten. Wegen Derbyfaktor bitte dennoch nicht übertreiben, für Sarre-Union das Spiel des Jahres. Trotzdem auch mit Steuer die 2,25 noch gut spielbar. Leider bietet bwin kein HC, sonst wäre das auch ein Muss.

6/10 RC Strasbourg @2,25, bwin

AS Monaco - CS Sedan

Anpfiff 18.45 Uhr

Wieso over?

daher

3:1 FT [[yo]]

+8,16 EH

vielleicht war ja jemand dabei

PEC Zwolle – VVV Venlo
Freitag 30.11.12 - 20:00 Uhr

Zwolle momentan 14. schlägt sich für einen Aufsteiger ganz gut, zuletzt mit Breda einen direkten Konkurrenten geschlagen und einem insgesamt schwachen Spiel in Enschede geholt.

Zuhause mit 1 Sieg und 6 Niederlagen bislang, was vor allem daran liegt, dass man erst 6 Tore im eigenen Stadion zustande gebracht hat, weil man Probleme hat das Spiel zu machen und Hauptsächlich über Standarts gefährlich wird.

Von den Insgesamt 14 Toren diese Saison wurde mit 6 Treffern fast die Hälfte von Abwehrspielern erzielt und auch in Enschede traf man nach Ecke bzw. Freistoß.

Bei Venlo schockiert auf den ersten Blick die Anzahl der Gegentore (33).
24 davon kassierte man allerdings Zuhause (allein 6 gegen PSV)
Beim 1:4 gegen Breda, was wohl das schlechteste Fussballspiel war was ich je auf Profiebene sehen musste, wirkte die Mannschaft wie ein sicherer Absteiger und alles wartete nur auf die Entlassung von Trainer Lokhof
Man hielt überraschenderweise an ihm fest und seitdem geht es bei Venlo ganz klar bergauf und man holte 7 der bislang 10 Punkte in den letzten 4 Spielen.
In Alkmaar gewonnen, Konkurrent Tilburg mit 4:1 geschlagen, in Amsterdam trotz 0:2 Niederlage einen guten Eindruck hinterlassen und ein Remis gegen Heerenveen geholt.
Selbst zu schlechteren Zeiten sah man immer Potenzial im Offensivspiel der Mannschaft und die sollte gegen Zwolle ein wichtiger Faktor sein.
Der Druck liegt hier auf Zwolle die im eigenen Stadion einen direkten Konkurrenten schlagen müssen, allerdings nicht diesSpielerischen Mittel dazu haben, ein auf Konter lauerndes defensiv eingestelltes Venlo aus dem Spiel heraus unter Druck zu setzen.
Venlo seinerseits kann hier mit einem Auswärtssieg an Zwolle vorbeiziehen, aber auch mit einem Punkt leben und erstmal abwartend spielen.

Zudem weist Venlo hier die größere Erfahrung im Abstiegskampf auf (mussten die letzten beiden Jahre in die Relegation) und weiß wie man in so einem Kellerduell auftreten muss.
Zwolle natürlich auch von Anfang an auf Abstiegskampf eingestellt, allerdings das erste mal seit 2004 wieder Erstklassig.

Die Quote auf Venlo mit 4,7 ist aufgrund der besseren Spielanlage und Erfahrung der Gäste hier viel zu hoch.
Würde das Spiel persönlich sehr ausgeglichen, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für Venlo einschätzen.

Tipps:

Venlo +0,5 @2,12 4/10

Tipp 2 @4,7 1/10
(beide Pinnacle)

FT 0:0 somit Hauptwette durch [[cheers]]

Frankreich

Frankreich

Frankreich dubl:

Lyon - Montpellier 1 und Lille - Bastia 1 @ 2,40 3/10

* Lyon im rausch nach dem 4-1 Sieg gegen Marseille empangen diesjehrigen eher schlechten Montpelier, eine manschaft die nicht mal annerand ist wie vor einem jahr.Damals wurden sie maister heuer noch nichts davon zu sehen.Die manschaft von Montpelier hat noch probleme mit der manschaft, weil sowohl der erste als auch der zweite torheoter verletzt fehlen Jourden und Pionnier. Bocali ein 21. jehreiger wird im tor stehen, sehr uneerfahern und unsicher, ausserdem fehlen noch gute spieler Bocaly (DF 7/0), Jeunechamp (DF 7/0), Marweux (MF 5/0) und Atil Fana (FW 7/0).
Lion fehlt Luisandro Lopez und sturmer Briand, dennoch hat Lion den ausgezeichneten Gomis der zweitbeste torschutzte der liga ist mit 8 treffern.Montpelier hat letztes jahr wo sie noch viel sterker wahren im Lion verloren auch diese jahr traue ich ihnene wenig zu.

*Vor genau drei tagen spielten die beiden Lille-Bastia im pokal bei Bastia wo sie auch haushoch unterlegen wahren.Lille gewann 3-0.Diesmal ist Lille der gastgeber und ist heute komplet, hat im Pokal mit gemischter manschaft gespielt, der gast ist im problemem mit der aufstellung.Es fehtel 5 standard spieler Marcal (DF 12/1), Cahuzac (MF 12/0), Rothen (MF 11/2), Maoulida (FW 14/3) i Khazri (FW 14/3). Alles andere als ein Sieg von Lile ist ein wunder.

Frankreich dubl:

Lyon - Montpellier 1 und Lille - Bastia 1 @ 2,40 3/10

* Lyon im rausch nach dem 4-1 Sieg gegen Marseille empangen diesjehrigen eher schlechten Montpelier, eine manschaft die nicht mal annerand ist wie vor einem jahr.Damals wurden sie maister heuer noch nichts davon zu sehen.Die manschaft von Montpelier hat noch probleme mit der manschaft, weil sowohl der erste als auch der zweite torheoter verletzt fehlen Jourden und Pionnier. Bocali ein 21. jehreiger wird im tor stehen, sehr uneerfahern und unsicher, ausserdem fehlen noch gute spieler Bocaly (DF 7/0), Jeunechamp (DF 7/0), Marweux (MF 5/0) und Atil Fana (FW 7/0).
Lion fehlt Luisandro Lopez und sturmer Briand, dennoch hat Lion den ausgezeichneten Gomis der zweitbeste torschutzte der liga ist mit 8 treffern.Montpelier hat letztes jahr wo sie noch viel sterker wahren im Lion verloren auch diese jahr traue ich ihnene wenig zu.

*Vor genau drei tagen spielten die beiden Lille-Bastia im pokal bei Bastia wo sie auch haushoch unterlegen wahren.Lille gewann 3-0.Diesmal ist Lille der gastgeber und ist heute komplet, hat im Pokal mit gemischter manschaft gespielt, der gast ist im problemem mit der aufstellung.Es fehtel 5 standard spieler Marcal (DF 12/1), Cahuzac (MF 12/0), Rothen (MF 11/2), Maoulida (FW 14/3) i Khazri (FW 14/3). Alles andere als ein Sieg von Lile ist ein wunder.

Lion gewinnt aber Lile spiel eine null nummer [[sleep]] Lose