FraBeNeLux 30.09.-02.10.

Nobody

Ehemaliger WF-Poker-Champ
März 28, 2003
9,541
5
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Frankreich Ligue 1

In Frankreichs Ligue 1 kommt es an diesem Wochenende zum Derby an der Cote d Azur. Es trifft der OGC Nizza auf Olympique Marseille. Ein Spiel das f?ich unter eindeutigen Vorzeichene steht. Viele Tore werden nicht fallen, vielleicht ein 0:0 h?tens ein 1:1. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einem Team am Ende die 2 auf der Anzeigetafel stehen wird.

Denn sowohl bei Nizza als auch beim Lokalrivalen ist die Defensive trupf. Zwar st? Nizza immer mit 3 St?, nur die kamen in 8 Spielen bisher auf lediglich 5 Tore. Aber hinten haut man Nizza auch nicht leicht die Bude voll. Die Abwehr um Varrault - Traore - Tchato und Yahia steht wie ein Fels in der Brandung.

Aber noch schlimmer die Marseille. Der Trainer Fernandez ist f?ich der hauptschuldige falls der offensive Angriffsfussball irgendwann einmal austerben sollte. An ihm kann man die Schuld gut festmachen, l?t der Kerl doch wirklich jede Partie mit 5 Verteidiger, davon 3 innen, und noch dazu, zur Kr?g sozusagen, 2 defensive Mittelfeldspieler.

Zwar verf?auch Marseille ? einen guten Angriff, nur hat die Mannschaft vom Donnerstag noch 120 Minuten Europacup inklusive Elfmeterschiessen in den Beinen. Wie gut sie es verdauen weiss man nie. Dazu kommt der Derbyfaktor. Kein Team will verlieren. Ein Remis ist vorprogrammiert. Wom?ch sogar ein 0:0, genauso endeten n?ich die letzten beiden Duell.

Fazit: Das Spiel ist ein Derby das keiner verlieren will. Tor werden die zahlreichen Besucher im Stade du Ray aber auch nicht viele bejubeln d?n. Ein Resulatstipp 0:0 oder 1:1 klingt interessant, wems aber zuviel Risiko ist, mit einem Under ist man auf der sicheren Seit denke ich mal.