Caen : Libourne 1 1,6 Bettingstar24
Caen verpasste letzte Saison den Aufstieg in die Ligue 1 nur aufgrund der Tordifferenz und musste wegen 2 Toren Lorient den Vortritt lassen.
Das Team ist nahezu noch das selbe wie in der letzten Saison, hinzu- oder besser: zurückgekommen ist Stürmer Sébastien Mazure von St. Etiènne, Verteidiger Ronald Zubar wurde an Marseille verkauft, als Ersatz kam Grégory Proment vom FC Metz.
In der letzten Saison hatte Caen eine Heimbilanz von 12-5-2 bei 31:15. Mit 56 geschossen Toren insgesamt war man sturmstärkste Mannschaft der Ligue 2.
Nun kommt am ersten Spieltag FC Libourne St-Seurin/L'Isle. Die waren in der letzten Saison dritter Aufsteiger der National. Man hatte die beste Defensive der Liga, was aber vor allem daran lag, dass man sich daheim nur 9 Tore einfing und damit die ligastärkste Heimdefensive hatte, auswärts sah das ganze aber mit einer Torbilanz von 20:20 bei 5-9-5 durchwachsener, wenn auch nicht ganz schlecht aus.
Nun muss ich zugeben, dass ich mich unterhalb der 2.Liga in Frankreich gar nicht auskenne. Von den Spieler, die der Libourne-Coach für morgen laut
Homepage nominiert hat, kenne ich nur Keeper Salin, Raphaël Livramento im MF und den Stürmer Vincent Gragnic habe ich immerhin als Eintrag bei transfermarkt.de gefunden... [[winkewinke]] .
Also verlasse ich mich bei dem Pick auf die Statistiken, den Sturm und die Heimstärke sowie auf den Aufstiegswillen von Caen. Die werden daheim, so hoffe ich, gleich mit einem Sieg starten, was absolut möglich ist gegen einen solchen Gegner.
Bettingstar 24 mit einer 1,6 Spitzenreiter, die anderen um die 1,5. Medium Stakes, da Ligue 2 und Saisonauftakt.