FraBeNeLux 27.-29.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2011-05-29/2011-05-29/markets1,2/" width="613" height="283" frameborder="0"></iframe> -->

Frankreich, Ligue 2
Evian - Metz (27.5.2011, 20:00 Uhr)

Evian schon sicher aufgestiegen, jetzt soll der Meistertitel perfekt gemacht werden. Vor heimischer Kulisse kann die geschichtsträchtige Saison nun mit einem Sieg beendet werden. Die Voraussetzungen sind jedenfalls ideal. Seit 9 Spielen ungeschlagen, letzte 4 Heimspiele souverän gewonnen (10:2 Tore). Heimbilanz 9/6/3. Bis auf 3 Langzeitverletzte sind gegen Metz alle wichtigen Spieler dabei.

Die Gäste zuletzt mit aller Macht gegen den Abstieg gekämpft. Die letzten 3 Spiele alle gewonnen und vor einer Woche den Klassenerhalt geschafft. Eine Niederlage beim Spitzenreiter würde ihnen nun niemand mehr nachtragen, deshalb die Motivation wohl nicht bei 100%. Metz auswärts sowieso kaum was wert mit 3/7/8-Bilanz. Im letzten Saisonspiel wird es in der Startaufstellung, größtenteils notgedrungen, einige Änderungen geben, u.a. wird ein junger Verteidiger sein Debut geben. Man reist ohne die Stammverteidiger Brégerie (32/2) und Tamboura (33/0) an. Zudem fehlt Topscorer Duhamel (31/10).

Das Hinspiel gewann Evian in Metz mit 2:0. Ansonsten gibt es keine direkten Vergleiche, da Evian noch nie in der Ligue 2 gespielt hat.

Die Gastgeber ohne Frage die klaren Favoriten, trotzdem habe ich mit Quoten um 1,4 gerechnet. Motivation, Heimbilanz, letzter Auftritt vor eigenem Publikum, Ausfälle der Gäste. Alles Argumente, die für einen ungefährdeten HW sprechen.

Evian @1,53 WilliamHill 5/10
AHC -1 @1,99 Pinnacle 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus dem Vorschauordner.

Frankreich, Ligue 1 (Letzter Spieltag)
Sonntag, 29. Mai 2011
21 Uhr: Arles-Avignon - FC Sochaux
<o:p> </o:p>
Pick: FC Sochaux @ 2.10 8/10 (betclic) (Höchstquote jetzt 1.95 bei Digibet & StanJames,restliche Großen schon bei 1.80!!)

Value des Spieltages, hatte mich hier auf Quoten nicht über 1.70 eingestellt! Möglicherweise pendeln die sich bis zum WE auch in dieser Region ein.

Als Erklärung für mich hier nur die Tatsache, dass Arles sich nicht ganz hängengelassen hat trotz Abstieg und sogar 2 1:0 Siege in Folge feiern konnte gegen Toulouse und in Lens, wobei beide zum Schlechtesten der Liga gehören und Lens ebenfalls schon abgestiegen war.

Das intern ausgesprochene Ziel "Erreichen der 20 Punktemarke" brachte laut Artikel (http://www.citylocalnews.com/actuali...-pour-les-anes) jedem Spieler 5000€ extra Prämie.Diese Marke wurde mit den 3 Punkten im letzten Spiel geknackt und trug wohl sehr zu den letzten Siegen bei. Über eine erneute Extraprämie für einen Heimsieg in diesem Spiel finde ich nichts.

Ausgangslage:

Arles abgestiegen als Tabellenletzter, kann sich nichtmal mehr um einen Platz verbessern.

Sochaux schon sicher in der Euroleague durch sicheren Platz 6. Gewinnt man, kann man sogar den 5. Platz klarmachen. Bedingung: Rennes gewinnt nicht in Lille beim neuen Meister (gut möglich)

Motivation: Arles hat keine, außer evtl. sich anständig aus der Ligue 1 zu verabschieden.

Platz 5 für Sochaux möglich, dieser würde folgendes bedeuten:
- Man steigt erst eine Runde später in die Euroleague Qualifikation ein. Erspart sich also frühe Reise/n(kosten) während der Vorbereitung.

- Wichtiger: erhöhte Platzierungsprämie von der Liga. 2007/2008 gab es für Platz 6 8 Mio. €, für den 5. 9,2 Mio. € (1,2 Millionen € Differenz!) Aktuelle Zahlen finde ich nicht, dennoch dürfte der Unterschied auch diese Saison mind. 1 Mio. € betragen. Das ist für einen Verein wie Sochaux, der von Ausbildung und Verkauf seiner Talente lebt, sehr viel!

Sonstiges: M.Martin könnte den Rekord für die meisten Vorlagen einer Saison in Frankreich erhöhen. Er wurde übrigens nun auch für die französische Nationalmannschaft nominiert. Also evtl. hier auch Scorerwetten auf die Stürmer interessant.

Bei Arles mit Hadzibegic (Trainer) und Meriem 2 Ex-Sochaliens unter Vertrag. Gehe hier aber keinesfalls von freiwilliger Platzierungshilfe für Sochaux aus

Spielerisch: Ist Sochaux Arles natürlich in allen Belangen überlegen. während Sochaux den viertbesten Sturm stellt, hat Arles die schlechteste Abwehr. Die eingespielte Offensive von Sochaux dürfte hier den Unterschied ausmachen.

Fazit: Quote auf Sochaux viel zu hoch, Motivation und spielerische Klasse auf Seiten der Gäste deutlich höher. Quoten werden noch fallen.

Frankreich, National (3. Liga) Letzter Spieltag
Freitag, 27. Mai 2011
20 Uhr: SC Amiens - SC Bastia
Pick: over 2,5 Tore @ 2.20 4/10 (bet 365)

Na da habe ich mich aber etwas über die Quote gewundert. Letzter Spieltag, Zweiter mit dem drittbesten Sturm (57 Tore) gegen den Ersten mit dem besten Sturm (81) der Liga. Platzierungen und dementsprechend der Aufstieg unabhängig vom Spielausgang fix, beide können also frei aufspielen.

Jetzt habe ich mich also gewundert wie die Quote zu Stande kommt. dabei haben meine hochinvestigativen Recherchen folgendes ergeben:

- Es treffen auch die besten Defensiven (23 bzw. 27 Gegetreffer) aufeinander
- Hinspiel: 1:0 für Bastia, im Ligapokal ein 0:0
- Die anderen Partien der letzten Jahre allesamt in der 2. Liga: Eher underlastig, 4 der letzten 5 Begegnungen in Amiens under

Wieso hier auf over 2,5 gehen?
Weil ich morgen Lust habe im LiL nach jedem Treffer jubeln zu dürfen[[nixweiss]] Und weil ich in dieser Konstellation durchaus value sehe:

- Amiens in den letzten Spielen immer 1 oder 2 Tore erzielt. Darunter ein 1:1 gegen den 3. Strasburg, 2:1 gegen den 4. Guingamp. Man trifft also auch gegen die stärkeren Teams.

- Bastia in 8 der letzten 10 Spiele getroffen. Letztes Spiel 0:0 gegen Orleans (war übrigens auch das letzte torlose Spiel von Gegner Amiens!). Allerdings sollen wohl 2 klare Elfmeter verweigert worden sein und Orleans lustigerweise nur aufs 0:0 aus, obwohl sie mit Auf- und Abstieg nichts zu tun hatten[[nixweiss]]

- Volles Stadion, das Spiel wird sogar live übertragen (auch als Stream), was selten ist. Beide Mannschaften haben hier nichts zu verlieren. Hier wird wahrscheinlich kein Team versuchen ein 0:0 zu ermauern oder nach einem 1:1 den Waffenstillstand anzukündigen. Vor allem Bastia sehr offensiv eingestellt und nicht gewohnt Ergebnisse durch erhöhte Defensive nur zu verwalten (Daher die satten 81 Tore)

- Bei Bastia soweit alle wichtigen Offensivkräfte dabei. Bei Amiens die Topscorer ebenfalls, allerdings das Fehlen von Saifi (18/5) und Kossoko (27/6) noch erwähnenswert.

Fazit: Beide haben nichts mehr zu verlieren und können im Gegensatz zu den vorherigen Begegnungen frei aufspielen. Vor allem Bastia liegt das reine verwalten nicht, so dürfte das over 2,5 mit 2.20 in dieser Konstellation doch etwas zu hoch quotiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
AS Monaco - Olympique Lyon

Olympique muss in diesem Spiel mindestens einen Punkt holen, um sich den 3.Platz zu sichern, der die Teilnahme an der CL_Quali bedeutet.
AS Monaco steht auf Platz 18 und somit auf einem Abstiegsplatz. Zu Hause haben sie eine Bilanz von 5-9-4 bei 16:15 Toren.
Lyon hat eine Auswärtsbilanz von 5-6-7 bei 24:28 Toren.
Beide Mannschaften kämpfen hier natürlich um die Punkte, da es für beide noch um viel geht.
Vom Potential her ist Lyon hier natürlich zu favorisieren...allerdings spielen sie diese Saison einfach zu unkonstant.
Ich denke, ihnen wird hier ein Punkt reichen, genau wie dem AS Monaco, wenn die anderen Partien entsprechend ausgehen, weshalb ich hier zu einem torarmen Unentschieden mit leichten Vorteilen für Lyon tendiere.

AS Monaco-Lyon X 3,3Unibet 2/10
" X/2 1,4 Unibet 6/10 Kombimaterial
" Unter 2,5 3/10 1,91 William
" 3,5 7/10 1,32 youwin Kombi

Ich denke, ihnen wird hier ein Punkt reichen, genau wie dem AS Monaco, wenn die anderen Partien entsprechend ausgehen, weshalb ich hier zu einem torarmen Unentschieden mit leichten Vorteilen für Lyon tendiere.

Also die Picks kann man ja so noch spielen, Lyon in der Tat mit einem Punkt sicher in der CL Quali. Allerdings steigt Monaco mit einem Unentschieden zu 90% ab, schau dir doch bitte die Tabelle inkl. Begegnungen an.
Ein Punkt reicht Monaco nur wenn eins von diesen Ereignissen eintritt:
- Valenciennes verliert zu Hause gegen den 2. schwächsten Sturm der Liga mit 6 Toren Unterschied (...)
- Caen verliert zu Hause gegen den sicheren Vizemeister Marseille mit 3 Toren. (ich tendiere nach den letzten Vorstellungen hier sogar eher zum Caen Sieg) sorry Blödsinn, verguckt. Einfache Niederlage reicht natürlich schon, allerdings für mich hier trotzdem 1x, Valenciennes hat es vorgemacht wie man gegen Marseille trifft, Caen wird mit Hamouma und El-Arabi Marseille Schwierigkeiten bereiten
- Nancy verliert zu Hause gegen den zuletzt schwachen Absteiger Lens (siehe Analyse)

Und wenn es dann in der 80. von mir aus 1:0 für Lens stehen sollte, darf Monaco es sich doch nicht leisten auf 0:0 zu spielen.

Folgende Kombi für mich:

AS Nancy + Lyon x2 5/10 @ 1,96 (William Hill)

Nancy mit einem Sieg sicher gerettet, zuletzt starke Leistungen. Unentschieden wäre bei Monaco Sieg zu wenig, bei einer Niederlage würde sogar ein Unentschieden in Monaco zum Abstieg führen. Man wird, genauso wie vorm Nizza Spiel (3:0 Heimsieg) wieder extra ein Trainingslager aufsuchen, um sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Zuletzt sogar 2mal zu 0 Siege, wird es auch dieses mal werden mMn, . Bei Lens u.a. mit Akalé und Hermach 2 Offensive abwesend, die noch erstligareif sind. Lens eh abgestiegen; Zitat Trainer Bölöni: "Manche scheinen schon im Urlaub zu sein".

Zu Lyon wurde ja schon etwas geschrieben. Ich sehe hier sogar einen Auswärts"vorteil". Letztes Heimspiel gegen Caen dauernde Sprechchöre gegen den Trainer, sehr aufgeheizte Stimmung. Grausame Bedingungen für ein Heimspiel. Monaco hingegen alles andere als ein Hexenkessel, Lyon dürfte da wohl etwas freier aufspielen können als zuletzt. Zudem Lyon als jahrelanger Trophäensammler im Gegensatz zu Monaco Entscheidungsspiele gewohnt.
Knallerargument des Tages will ich euch nicht vorenthalten, kommt vom Lyon Präsidenten: "Der CL Sieg der Damen dürfte unseren Profis noch etwas Aufschub geben um zu beweisen, dass die Kritiken unberechtigt waren"[[zwinker]]

Fazit: Mal von den must-win Situationen abgesehen gehe ich hier einfach auf die Mannschaften, die das Talent und den Heim- bzw. Auswärtsvorteil haben um sich noch zu holen, was sie brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt reicht Monaco nur wenn eins von diesen Ereignissen eintritt:
- Valenciennes verliert zu Hause gegen den 2. schwächsten Sturm der Liga mit 6 Toren Unterschied (...)
- Caen verliert zu Hause gegen den sicheren Vizemeister Marseille mit 3 Toren. (ich tendiere nach den letzten Vorstellungen hier sogar eher zum Caen Sieg)
- Nancy verliert zu Hause gegen den zuletzt schwachen Absteiger Lens (siehe Analyse)

[/QUOTE]

Danke für die Anregung. Ist auch ziemlich alles wahr, was du schreibst, allerdings reicht Monaco 1 Punkt, wenn Caen verliert. Egal mit wie vielen Toren...Monaco -2 Caen -5 aktuell...

Zum Heim-, Auswärtsvorteil kann ich dir nur zustimmen. Was letzte Woche in Lyon loswar, war schon komisch. Auch die Spieler waren sehr verwundert (We have no choice - Article - home - OLWEB.fr), und waren dadurch vllt auch etwas gehemmt.

Holland Aufstieg/ Abstieg-Playoffs 14:30

VVV Venlo – FC Zwolle

Hinspiel: 2-1

Venlo will morgen zuhause den Klassenerhalt vor eigenem Publikum perfekt machen. Das Hinspiel endete mit 2-1 für Venlo, Zwolle erzielte das wichtige 1-2 in der 89. Minute per Elfmeter, so bleibt Zwolle wenigstens ein kleiner Funken Hoffnung.

Venlo in der abgelaufenen Saison in der Eredivisie vorletzter mit 21 Punkten in 34 Spielen und 34:76 Gegentoren die zweitschlechteste Defensive nach Willem II die 98 Gegentore hinnehmen mussten, also beinahe ein Wert, den man nicht knacken kann. Man hat eine schlechte Defensive, aber auch eine Offensive, die vorallem morgen auch Platz bekommen wird zum Tore schießen.

Zwolle in dieser Saison in der 2. Liga 2. geworden mit 69 Punkten und 69:27 Toren in 34 Spielen die zweitbeste Offensive nach dem Meister. Man will heute nochmal alles versuchen und die kleine therotische Chance nutzen! Unmöglich ist nichts, im Fußball sind schon die scheinbar unmöglichsten Sachen passiert.

Zwolle wird offensiv spielen, Venlo wird Räume bekommen. Für mich hier das Over 3 zu dieser Quote Pflicht, 3 Tore für mich hier in diesem Duell auf jeden fall drin, der Rest müsste dann auch machbar sein. Bei genau 3 Toren gibt es Cashback!

Over 3 / 2.00 / 5/10
@Bet365

Zuletzt bearbeitet:
Holland Play Off

in Kurzform

SBV - Helmond

SBV Erstligist, mit Fernandez, Bergkamp & Vincken gute Stürmer in seinen Reihen (20 Ligatore). Im Mittelfeld zieht Roorda (8 Tore) die Fäden. Bei Standards ist Verteidiger Bovenberg (6 Tore) eine gefährliche Waffe

Helmond Zweitligist, stärkster Mannschaftsteil ist die Offensive mit Andrade, Höcher, Leerdam, Haemhouts & Velmate (50 Tore)

Fazit: Das Hinspiel gewann SBV mit 5:1, auch im Rückspiel rechne ich mit einem klaren Sieg

ich wette 2/10 SBV -1 zu 1,95 & 3/10 over 3,5 zu 1,8

Zuletzt bearbeitet:
Holland Play Off

in Kurzform

SBV - Helmond

SBV Erstligist, mit Fernandez, Bergkamp & Vincken gute Stürmer in seinen Reihen (20 Ligatore). Im Mittelfeld zieht Roorda (8 Tore) die Fäden. Bei Standards ist Verteidiger Bovenberg (6 Tore) eine gefährliche Waffe

Helmond Zweitligist, stärkster Mannschaftsteil ist die Offensive mit Andrade, Höcher, Leerdam, Haemhouts & Velmate (50 Tore)

Fazit: Das Hinspiel gewann SBV mit 5:1, auch im Rückspiel rechne ich mit einem klaren Sieg

ich wette 2/10 SBV -1 zu 1,95 [[cheers]]& 3/10 over 3,5 zu 1,8[[cheers]]

SBV 4:2, beide Wetten gewonnen

Frankreich, Ligue 1 (Letzter Spieltag)
Sonntag, 29. Mai 2011
21 Uhr: Arles-Avignon - FC Sochaux
Pick: FC Sochaux @ 2.10 8/10 (betclic) (Höchstquote jetzt 1.95 bei Digibet & StanJames,restliche Großen schon bei 1.80!!)
Heute mal auswerten nach Zahlen:
1) Grünes Ergebnis: Arles 1:3 Sochaux
2) viele bunte Smilies:[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]][[sabber]]
3) cooler Kommentar: Genauso wie erwartet! Arles defensiv zu instabil für den Sochaux Sturm!!
4) Altruismusbekundung: Ich hoffe natürlich herzlichst, dass möglichst Viele mit mir die 8,8 EH absahnen konnten.