FraBeNeLux 27.-29.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Ligue 1

Ligue 1

Toulouse - Nice

Tja, was soll man hier anders machen bei den angeführten Quoten? Schon wieder ein Geschenk oder irgendwo ein Haken? Es hat mich selbst überrascht, dass Nizza die Anfangseuphorie kultivieren konnte und sich auch von ein paar Rückschlägen (1:2 gg Nantes, 1:3 gg GFC Ajaccio) anscheinend wieder prima erholt hat (1:0 gg Marseille, 3:0 gg Lyon). War ich nach der Verletzung vom pfeilschnellen Pléa zunächst skeptisch, ob der Angriffswirbel nicht etwas abflaut, wurde ich von Nizza eines besseren belehrt. Mann der Saison ist für mich bisher klar V. Germain, der auf Leihbasis aus Monaco kam und mit 25 Jahren gerade auf dem vorläufigen Höhepunkt seines Könnens steckt. Zusammen mit Ben-Harfa, der einfach Klasse hat (das ist in Newastle und Marseille halt nicht so stark aufgefallen), schießen sie teilweise etablierte Teams einfach im Alleingang ab (6:1 gg Bordeaux, 4:1 gg St. Etienne, 3:0 gg Lyon), sind sie zu zweit doch an 43% aller Tore beteiligt. Nizza ist spielt dabei einen technisch sauberen Fussball, der von zumeist kleinen, wendigen, wuseligen Offensivakteuren vorgetragen wird.
Weiterer Plusfaktor von Nizza: Die extreme Dichte an jungen Spielern, die extrem lernfähig und hungrig sind. Für das Spiel gegen Toulouse stehen der 20 jährige Koziello und der Nachwuchsstürmer Mendy noch auf der Kippe aber die Verletzungen halten sich wohl in Grenzen; was ich gelesen habe bisher sollen beide fit sein für morgen. Das wäre wichtig, denn mit dem genannten Pléa, mit Traore und Le Bihan fallen ja schon seit Wochen drei Kräfte aus, von denen aber nur erstgenannter wirklich wichtig ist.
Ben-Arfa und Germain können es momentan in ihrer Klasseform mit allen Abwehrreihen der Liga aufnehmen. In den vergangenen neun Ligaspielen holte man nicht weniger als sechs Siege. Es fällt auf, dass man selten Unentschieden spielt. In Frankreich sind sie natürlich in aller Munde. Coach Puel betonte neulich in einem Interview mit ladepeche.fr dass sie ein ganz neues Selbstbewusstsein haben; er warnt aber auch davor, dass das Team noch jung und unerfahren ist.

Und trotzdem: Auch wenn sich Nizza diese Saison vor allem oft gegen vermeintlich schlechtere Team schwerer tut als gegen die namhafteren, wie soll Toulouse bitte unter normalen Umständen nach 13 Spielen ohne Sieg gegen dieses starke Team aus Nizza gewinnen wollen? Nicht dass das Heimteam nur Müll spielen würde, aber die letzten paar Prozent machen sich halt bemerkbar, die an Qualität fehlen. Die Gastgeber kassierten bereits 28 Gegentore, schwer vorstellbar, warum ausgerechnet Nizza die schwache Defensive nicht auch überwinden sollte.

Die Defensivschwächen von Toulouse zeigen sich auch in der Kartenstatistik: Mit sechs roten Karten (+ 29 mal gelb) holt man sich fast in jedem zweiten Spiel bisher einen Platzverweis ab, letzte Woche erwischte es IV Kana-Biyik. Doumbia (DM) und Aguilar (ZM) sind noch verletzt, sonst keine Ausfälle.

Ich verstehe die Quotierung nicht, evtl. spekulieren die Bookies, dass sich Nizza gegen einen tief stehenden Gegner wieder schwer tut und es stimmt, ja, Nizza ist noch lange kein Topteam, dass auswärts einfach so eine 1.80 oder so erhalten sollte. Aber: Toulouse hat eine rabenschwarze Saison gezeigt bisher, anfängliche Disziplinprobleme sind zwar besser geworden aber gegen spielstarke Teams hat man einfach das (klare) Nachsehen; zudem die Unterstützung bei den Fans gering, nicht viele Zuschauer, man interessiert sich halt in Toulouse (stärker) für Rugby. Toulouse muss langsam Punkte sammeln, aber egal ob sie nun offensiv oder defensiver agieren, Nizza wird eine Herausforderung werden! Läuft alles normal siegt hier Nizza 1:3.

Nizza 0 2.10 pinnacle 4/10
Nizza -0.5 3.19 pinnacle 2/10
Nizza -1 5.60 unibet 1/10

27.11.2015 - 20:00
Jupiler League __ Waalwijk - Breda

Ich fasse mich hier recht kurz: Breda motivationstechnisch auf dem Zenit. In der Liga 12 Punkte aus den letzten vier Partien, dabei 15:2 Tore sprechen doch eine recht deutliche Sprache. Unter anderem Tabellenführer Sparta mit 4:0 heim geschickt. Seit dem Trainerwechsel vor wenigen Wochen läuft es einfach rund.

Waalwijk hingegen auf dem letzten Platz, in der Saison 2-3-8 performt. Vor zwei Wochen gelang ein Sieg gegen Venlo, davor hatte man seit Mitte August nicht einen Punkt geholt. Torverhältnis von 9:21.
Zu Verletzten kann ich wie schon letzte Woche keine Infos finden, jedoch sollte das hier recht deutlich zugunsten Bredas enden.

Breda AHC -1,5 @2,15 4/10
Breda AHC -2,5 @3,8 1/10

Werde heute zudem mal nen Doppelpick probieren.
Zu Breda ja schon was geschrieben. 2 Teams mit völlig entgegengesetzten Formen, das sollte auf den normalen Sieg ne Bank sein.

Dazu jetzt noch Sparta Rotterdam. Zur Zeit mit 29 Punkten auf Platz 1, die Mannschaften bis Platz 6 aber durchaus noch in Schlagweite. Zu Hause bisher eine beeindruckende Bilanz von 18 Punkten aus 6 Spielen. Insgesamt 9-2-2 und mit 31 Toren den zweitbesten Angriff der Liga.

Helmond aktuell Platz 9 in der Tabelle. Nach unten hin deutlich mehr offen als nach oben. Mit 5-2-5 insgesamt sehr durchwachsen, eine Phase mit Trend zu Siegen oder Niederlagen am Stück ist nicht zu erkennen. Mit 18-19 Toren recht ausgeglichen.

Fazit: Rotterdam hat zu Hause noch nicht einen einzigen Punkt liegen lassen. Mit Helmond kommt jetzt ein weiterer Gegner, der definitiv schlagbar ist.

Breda + Sparta @2,12 5/10 tipico

Toulouse - Nice

Tja, was soll man hier anders machen bei den angeführten Quoten? Schon wieder ein Geschenk oder irgendwo ein Haken? Es hat mich selbst überrascht, dass Nizza die Anfangseuphorie kultivieren konnte und sich auch von ein paar Rückschlägen (1:2 gg Nantes, 1:3 gg GFC Ajaccio) anscheinend wieder prima erholt hat (1:0 gg Marseille, 3:0 gg Lyon). War ich nach der Verletzung vom pfeilschnellen Pléa zunächst skeptisch, ob der Angriffswirbel nicht etwas abflaut, wurde ich von Nizza eines besseren belehrt. Mann der Saison ist für mich bisher klar V. Germain, der auf Leihbasis aus Monaco kam und mit 25 Jahren gerade auf dem vorläufigen Höhepunkt seines Könnens steckt. Zusammen mit Ben-Harfa, der einfach Klasse hat (das ist in Newastle und Marseille halt nicht so stark aufgefallen), schießen sie teilweise etablierte Teams einfach im Alleingang ab (6:1 gg Bordeaux, 4:1 gg St. Etienne, 3:0 gg Lyon), sind sie zu zweit doch an 43% aller Tore beteiligt. Nizza ist spielt dabei einen technisch sauberen Fussball, der von zumeist kleinen, wendigen, wuseligen Offensivakteuren vorgetragen wird.
Weiterer Plusfaktor von Nizza: Die extreme Dichte an jungen Spielern, die extrem lernfähig und hungrig sind. Für das Spiel gegen Toulouse stehen der 20 jährige Koziello und der Nachwuchsstürmer Mendy noch auf der Kippe aber die Verletzungen halten sich wohl in Grenzen; was ich gelesen habe bisher sollen beide fit sein für morgen. Das wäre wichtig, denn mit dem genannten Pléa, mit Traore und Le Bihan fallen ja schon seit Wochen drei Kräfte aus, von denen aber nur erstgenannter wirklich wichtig ist.
Ben-Arfa und Germain können es momentan in ihrer Klasseform mit allen Abwehrreihen der Liga aufnehmen. In den vergangenen neun Ligaspielen holte man nicht weniger als sechs Siege. Es fällt auf, dass man selten Unentschieden spielt. In Frankreich sind sie natürlich in aller Munde. Coach Puel betonte neulich in einem Interview mit ladepeche.fr dass sie ein ganz neues Selbstbewusstsein haben; er warnt aber auch davor, dass das Team noch jung und unerfahren ist.

Und trotzdem: Auch wenn sich Nizza diese Saison vor allem oft gegen vermeintlich schlechtere Team schwerer tut als gegen die namhafteren, wie soll Toulouse bitte unter normalen Umständen nach 13 Spielen ohne Sieg gegen dieses starke Team aus Nizza gewinnen wollen? Nicht dass das Heimteam nur Müll spielen würde, aber die letzten paar Prozent machen sich halt bemerkbar, die an Qualität fehlen. Die Gastgeber kassierten bereits 28 Gegentore, schwer vorstellbar, warum ausgerechnet Nizza die schwache Defensive nicht auch überwinden sollte.

Die Defensivschwächen von Toulouse zeigen sich auch in der Kartenstatistik: Mit sechs roten Karten (+ 29 mal gelb) holt man sich fast in jedem zweiten Spiel bisher einen Platzverweis ab, letzte Woche erwischte es IV Kana-Biyik. Doumbia (DM) und Aguilar (ZM) sind noch verletzt, sonst keine Ausfälle.

Ich verstehe die Quotierung nicht, evtl. spekulieren die Bookies, dass sich Nizza gegen einen tief stehenden Gegner wieder schwer tut und es stimmt, ja, Nizza ist noch lange kein Topteam, dass auswärts einfach so eine 1.80 oder so erhalten sollte. Aber: Toulouse hat eine rabenschwarze Saison gezeigt bisher, anfängliche Disziplinprobleme sind zwar besser geworden aber gegen spielstarke Teams hat man einfach das (klare) Nachsehen; zudem die Unterstützung bei den Fans gering, nicht viele Zuschauer, man interessiert sich halt in Toulouse (stärker) für Rugby. Toulouse muss langsam Punkte sammeln, aber egal ob sie nun offensiv oder defensiver agieren, Nizza wird eine Herausforderung werden! Läuft alles normal siegt hier Nizza 1:3.

Nizza 0 2.10 pinnacle 4/10
Nizza -0.5 3.19 pinnacle 2/10
Nizza -1 5.60 unibet 1/10

-6 unerklärlich und ohne worte was für ein murks nizza zusammengespielt hat, Braithwaite und Konsorten überrannten die Verteidiger einfach nach Belieben. Das sah urkomisch aus teilweise und man mochte zwischendrin echt an fix denken [[nixweiss]] Torwartrot in Minute 33 natürlich hauptentscheidend aber auch danach keinerlei aufbäumen, Nizza war gar nicht auf dem Platz, Verteidiger verweigerten jeden Zweikampf [[sleep]]