FraBeNeLux 25.-27.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league327/2011-10-25/2011-10-26/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league588/2011-10-26/2011-10-26/markets1,2/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1867/2011-10-25/2011-10-27/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

Frankreich, Coupe de la ligue

Dienstag, 20:45 Uhr: Olympique Marseille - RC Lens

Coupe de la ligue, wie immer nicht zu verwechseln mit der Coupe de France. Führt beides zu einer Euroleague Qualifikation, Coupe de la ligue aber etwas kürzer (nur Proficlubs) und wenig prestigeträchtiger.

Marseille, 12. der Ligue 1 trifft auf den Absteiger Lens, der überraschenderweise nur den 15. Platz der 2. Liga belegt.

Beides Clubs, deren Platzierung deutlich hinter den Erwartungen zurückliegt. Marseille aufgrund des Heimfaktors mit zusätzlichem Druck, die Fans sind noch nicht ganz versöhnt nach den dürftigen Leistungen. Am Wochenende ein verdientes 2:0 gegen Ajaccio, das auch torreicher hätte ausfallen können (u.a. verschossener Elfmeter). Lens wohl ähnlich stark/schwach einzuschätzen wie Ligue 1 Schlusslicht Ajaccio.

Bei Lens sah es im vorletzten Spiel gegen den heimstarken SC Bastia lange gut aus, doch nach einer 2:0 Führung spielte man nur 2:2. Das Schlimmste: Nach dem Spiel gab es Ausschreitungen, IV Cichero (venezolanischer Nationalspieler) brach einem Verantwortlichen von Bastia die Nase und wird deshalb sehr lange fehlen ... aus ähnlichen Gründen wird auch Mittelfeldspieler Sow in Marseille fehlen. Ohne die beiden gab es dann auch direkt eine 2:0 Heimniederlage gegen das auswärts mittelmäßige Guingamp.

Der Kader von Lens bis auf die Langzeitverletzten und die erwähnten gesperrten komplett, bei Marseille wird Stammtorwart Mandanda eine Auszeit gegönnt, während StammIV Diawara gesperrt fehlen wird.

Ich spiele hier das over an, ziehe es auch dem AHC -1,25 auf Marseille vor:

- Lens hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen ... - Mit Mandanda und Diawara fehlen nach meinen Eindrücken bei Marseille diejenigen, die in den Spielen immer am meisten den Mund aufmachen, sprich: die Abwehr dirigieren. Ersatztorwart Bracigliano ein solider Keeper, kommt aber nicht an Frankreichs Nummer 2 heran. Da dürfte für Lens ein Treffer zu holen sein.

- Der Druck vor heimischem Publikum für Marseille durchaus vorhanden, eine halbherzige Darstellung oder gar ein abschenken können sie sich nicht leisten. Ein Publikum, das sich gegen Marseille wendet, könnte Lens noch Flügel verleihen.... ebenso wäre eine Verlängerung ärgerlich, bei der bestehenden und kommenden Akkumulation von Spielen (Nationalspiele, Ligue 1, Champions League). Man wird hier alles dran setzen, um in der regulären Spielzeit möglichst deutlich zu siegen.

- Im Kader von Marseille stehen alle relevanten Offensivkräfte (Gebrüder Ayew, Gignac, Rémy, Lucho....) .... so oder so, man hat Personal und könnte auch von der Bank namhafte Offensivkräfte bringen.

- Die Abwesenheit von Sow und Cichero hat Lens schon zu Hause gegen Guingamp 2 Tore gekostet. Gegen Marseille sehe ich ein ähnliches Szenario.

- Den Statistikern sei gesagt, dass in Marseille letzte Saison in diesem Pokal 3 von 4 Heimspielen mit über 2,5 Tore beendet wurden
([[sleep]])

Kurz: Ich spiele das von mir liebevoll getaufte "feige Handicap" auf Marseille, da das hier in ein 3/4:0 ausarten könnte, aber ein 2:1 ja durchaus im Bereich des möglichen liegt. Und wenn es dann ein 2:2 oder gar einen 2:1 Sieg aufwärts für Lens geben würde ->[[mrbig]]

Alles in allem spiele ich den Pick aber eigentlich nur, weil die Quoten schon am sinken sind
([[ironie]]). Viel Spaß allen beim Nachtippen[[winkewinke]]

5/10 over 2,5 @1,91
(William Hill)

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Coupe de la ligue

Dienstag, 20:45 Uhr: Olympique Marseille - RC Lens
5/10 over 2,5 @1,91 (William Hill)

4:0

Zugegeben, value dann doch eher auf dem höher quotierten -1,5, aber nach der Verarsche am WE in der dritten Liga (glaubt mir, ich hab mir die Zusammenfassung angesehen[[stupid]] ....) nehme ich dann auch sowas ohne zittern gerne mit.

Heute Mittwoch, Coupe de la ligue

17 Uhr: Dijon - Paris St. Germain

Kurz und knapp, für 2 EH muss das dann auch hier genügen (obwohl ich viel mehr dazu schreiben könnte)

Wie sehr die beiden Vereine diesen Pokal nehmen, darauf kann ich nur spekulieren. Dijon mit Klassenerhalt beschäftigt in der Ligue 1, Paris noch in der Euroleague dabei und auf Meisterschaftskurs.

Paris tut sich in Pokalspielen dieses Jahr auswärts gegen kleinere Vereine schwer, als Beispiele seien hier die EL Quali in Luxemburg und die EL Niederlage in Bilbao (2:0) oder das 0:0 letztens in der Slowakei.

Das Spiel Dijon - Paris gab es am WE schon in Paris in der Liga, endete 2:0 für Paris. Dijon hielt wirklich sehr gut mit, ich musste hier lange zittern, ein 1:1 durchaus realistisch gewesen. Nene erst gegen Ende mit einem Distanzschuss das 2:0 erzielt. Ergebnis klarer als der Spielverlauf.

Bei beiden Vereinen wohl Rotation zu erwarten in der Startaufstellung, Paris lässt dann neben den Langeitverletzten dann auch noch zusätzlich Tiené und Chantome zu Hause (leichte Verletzungen nach dem Dijon Spiel), Bodmer nach Verletzungspause wieder dabei. Bei Dijon folgende Änderungen zum Kader vom WE: 3 Spieler der Startformation nicht dabei, dafür mit Berenguer und Varrault 2 erfahrene Erstligaspieler wieder im Kader.

Aufgrund des ausgeglichenen Spieles in Paris, dem Heimvorteil und Revanchefaktor, und der Tatsache, dass die Meisterschaft im Vordergrund steht sehe ich den value beim Heimsieg. Die Quote auf Paris hier mMn vor allem wegen dem Hinspielergebnis (sieht ja schön aufm Papier aus) nochmal runtergewettet.

Ja, und vielleicht hat Paris seit Jahrzehnten nicht mehr in der ersten Runde des Pokals verloren und Dijon noch nie gewonnen und weiß der Geier was da noch für Statistiken gegen den Heimsieg sprechen (habe ich nicht nachgesehen...). Aber diese Quote ist nach dem Spiel vom Sonntag, also einem unmittelbaren Direktvergleich, einfach zu hoch ("lecker" wie manche zu sagen pflegen. Habe nach dem Verzehren meines letzten Quotenzettels allerdings Durchfall gekriegt, weswegen ich diesen Begriff vermeide) um da passiv zu bleiben.

2/10 Dijon @5,14 (pinnacle)

/E:
Falls jemand weiter interessiert ist, hier leider nur per google Übersetzer der Spielbericht von einer Fanseite von Dijon.
Google Übersetzer
"In der ersten Periode kann der DFCO öffnen Sie die Ritzen, aber die Versuche Rühren Benji Corgnet scheitern. Der erste ist der Torhüter, der vor dem zweiten nur flirtet mit der Post erforderlich ist. Paris gegessen wird, ist Paris dominiert wird[...]" [[zwinker]]

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittwoch, Coupe de la ligue

17 Uhr: Dijon - Paris St. Germain
2/10 Dijon @5,14 (pinnacle)

3:2
Ja, war glücklich, nach 2:0 Rückstand 3:2 Sieg mit 2 Elfmetern, Paris trifft nur Pfosten etc. ... aber wer unglücklich verlieren kann, darf auch glücklich gewinnen[[sleep]] Quote jedenfalls zu hoch.

Damit seit meinem Comeback, nach 3 tägiger Auszeit, mit Atze Bieber als Anzeigebild 2-0 und +12,83 Eh[[nixweiss]]