FraBeNeLux 22.-24.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2008-08-23/2008-08-24/markets1,2/" width="711" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3294/2008-08-23/2008-08-24/markets1,2/" width="711" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

Valenciennes - Lorient

Valenciennes eine Mannschaft die seine Punkte @home einfährt.
Lorient dieses Jahr schon ein auswärtssieg bei Le Mens.
Letzte beiden begegnungen hat Val. für sich entschieden zu letzt zuhause 3:0 gewonnen gegen die Gäste und in Lorient 1:3 gewonnen.
Bei Valenciennes wird Abwehrspieler Sommeil fehlen.
Vorraussichtliche ausfstellung

Nicolas Penneteau - Milan Bisevac , Rudy Mater , Rafael Schmitz , Siaka Chico Tiene - Gaël Danic , Jeovânio , José Saez , Carlos Sánchez - Johan Audel , Filip Sebo

Fabien Audard - Michael Ciani , Christophe Jallet , Sylvain Marchal , Jérémy Morel - Fabrice Abriel , Morgan Amalfitano , Oscar Ewolo , Yann Jouffre , Ulrich Le Pen - Kevin Gameiro

Mein Tipp:
HW 2,3

Frankreich – Feminine Division 1

Soyaux – St. Etienne (Sa 23 Aug 18:00)

1. Spieltag hier

Letzte Saison 9/3/10 h 5/1/5 vs 10/4/8 a 4/1/6

Tut sich also nicht viel qualitativ zwischen den Teams

Soyaux seit Jahren erstklassig und immer mindestens gutes Mittelfeld

St. Etienne erst letzte Saison aufgestiegen

H2H letzte Saison beide mit Heimsieg

Heimvorteil+Soyaux Traditionsteam, von dem ich mir diese Jahr mehr

verspreche

Soyaux 1,8 bwin 4/10

Belgien

Mons - Genk

Mons letztewoche in Gent eine 5:0 klatsche bekommen.
Jetzt nicht sagen:"Ohhh, die haben doch keine Chance, die weren wieder verlieren."
Kann durch aus sein, doch wir sollten uns mal fragen warum hat man eine 5:0 klatsche von einem UEFA-Cupplatz anwärter bekommen?
Die Abgänge von Mons wiegen bei dieser antwort sehr schwer
Stammspieler Wilfried Dalmat(RM/LM ähnlicher spielertyp wie Odonkor, Castelen)
Absolvierte 67 spiele, schoss 11 tore und 8 torvorlagen, wechselt zu Standard Lüttich mit ihm auch DM Benjamin Nicaise, dieser bestritt alle 34 spiele letztes Jahr.
Stürmer Zoko, 52 Sp., 11 Tore wechselt zu Hacettepe(früher Oftas) in die Türkei.
IV, Ariano Duarte wechselt zu KAA Gent.
Zwei Afrikanische Stürmer Lukunku(abs. 30 liga spiele letztes jahr) und Aliyu Datti verlängerten ihren vertrag nicht. Sowie auch Stürmer Stoica erzielte in über 80 spielen, 20 treffer.
So nun, wer wurde geholt, das möchte ich nicht so ausführen da, kaum einer er geholt wure meiner Meinung nach diese Abgänge ersetzten kann.

Kommen wir zu Genk, Genk gehört zu den TOP 4 in der Liga aller spätestens seit diesem Jahr. Für eine Belgische Mannschaft, hat Genk richtig zu geschlagen aufem Transfermarkt, doch was für mich noch wichtiger ist das die TOP spieler alle gehalten wurden(viell. ändert sich as nach der Olimpia)
So wer is gekommen, IV Joao Carlos(26) kamm für rund 3 Millionen€ von liganachbarn Lokeren.
Ein spieler den ich näher kenne Daniel Pudil(LM,22) kamm für 1,5 Millionen€ von Slavia Prague.
Technisch sehr stark(hat mich entäuscht,dass er nicht zu einem größeren Verein gewechselt ist). Ähnlicher Spielertyp, wie früher Smicer.
Daniel Tözser(ZM,23) kam für 1,2 Millionen€ von AEK Athen.
Und ein spieler der einigen bekannt sein sollte ist Adam Nemec(ST,22) spielte letztes Jahr in der 2. Buli.
Wer wurde gehalten Stürmerstar Barda(26), erzeilte letztes Jahr 17 treffer.
OM Soeters, spielt den Spielmacher, kann aba auch über die Flügel kommen.
De Decker(DM,26) ist absoluter Stammspiele, und ein sehr zweikampfstarker spieler(würde eigentlich von der spielweise her in die PL passen).
Bei Genk wird leider kapitän Hans Cornelis(RV) fehlen.

Fazit:
Gehe hier von einem AW, die Bookies sehen die sache auch so aba quoten doch recht üppig mit 2,3-2,45.
Für alle die in dieser frühen Saisonphase kein auswärtssieg spielen möchten ratte ich DC X2

Olympique Lyon - Grenoble Foot 38

Heute wird um 21:00 Uhr ein ganz besonderes Spiel der französischen Ligue 1 angepfiffen. Serienmeister Olympique Lyon trifft auf den Aufsteiger Grenoble Foot 38. Was also soll besonders sein bei dieser auf den ersten Blick ganz normalen Partie?

1) Die Städte Lyon und Grenoble liegen nur knapp 100 Kilometer entfernt in der Region Rhone-Alpes. Deshalb darf man bei dieser Partie von einer Art "Derby" sprechen.

2) Grenoble Foot 38 spielt nach 46 Jahren wieder in der Ligue 1. Es ist also seit langer Zeit das erste Pflichtspiel zwischen diesen beiden Traditionsvereinen.

3) Das Unglaubliche nach den ersten beiden Spieltagen ist die Tatsache, dass nicht Olympique Lyon der Spitzenreiter der Ligue 1 ist, sondern Grenoble Foot 38.
Grenoble Foot 38 hat die ersten beiden Spiele gewonnen und somit 6 Punkte auf dem Konto. Das Torverhältnis lautet 3:1.
Olympique Lyon dagegen steht momentan auf Rang 3 mit 4 Punkten aus zwei Spielen. Zu Hause siegte man 3:0 gegen Toulouse, um dann auswärts 0:0 gegen Lorient zu spielen. Lyon ist mit einem Torverhältnis von 3:0 also noch ohne Gegentor.

Es handelt sich also definitiv um ein besonderes Spiel! Wird Lyon in der Lage sein, Grenoble Foot 38 von der Tabellenspitze zu stoßen?

Ich sage: Aber sicher werden sie das!

Wie ich zu dieser Prognose komme?

1) Olympique Lyon kann mit dem nahezu besten Kader antreten. In diesem befinden sich Spieler von Weltformat wie z.B. Fabio Grosso (Weltmeister mit Italien 2006), Francois Clerc (sehr guter französischer Abwehrspieler), Pernambucano Juninho (einer der besten Freistoßschützen der Welt), Karim Benzema (Torschützenkönig der letzten Ligue 1-Saison) und Sidney Govou (hat schon mal Bayern München ziemlich geärgert). Dies sind nur einige Beispiele, auch die anderen Spieler von Olympique Lyon sind international erfahren und besitzen individuelle Klasse.

2) Grenoble Foot 38 hat einen eher namenlosen Kader. Hier gilt die Devise: "Die Mannschaft ist der Star." (Das bedeutet, dass die Mannschaft als Kollektiv mehr wert ist als einzelne überragende Spieler). Kennt ihr Spieler wie Vitakic, Regragui, Dja-Djedje oder Flachez? Ich jedenfalls nicht... Zur Ehrenrettung muss man allerdings auch anführen, dass Grenoble Foot 38 Spieler wie David Jemmali, Laurent Battles oder Daniel Moreira im Team hat. Die letztgenannten Fußballer haben alle schon viele Spiele in der Ligue 1 absolviert (freilich in anderen Vereinen, da Grenoble Foot 38 ja nach 46 Jahren erstmals wieder in der Ligue 1 spielt) und besitzen somit jede Menge Erfahrung. Ober ob allein die Erfahrung reichen wird, Olympique Lyon zu schlagen? Ich habe da meine Bedenken...

3) Das Spiel findet im heimischen "Stade Gerland" statt. Jeder weiß, dass dort immer eine aufgeheizte Stimmung herrscht und dass die Stimmung dort immer die Gastmannschaften vor Respekt erblassen lässt. So wird es auch heute sein. Grenoble Foot 38 hat seit 46 Jahren nicht mehr in der Ligue 1 gespielt und deshalb wird es für die Spieler sicherlich eine neue Erfahrung sein, in so einem stimmungsvollen Stadion zu spielen.

Fassen wir also zusammen: Der Serienmeister Lyon trifft auf Grenoble Foot 38, das nach 46 Jahren wieder in der Ligue 1 spielt. Routine und Abgeklärtheit treffen auf Lampenfieber und Unerfahrenheit. Weltklassespieler treffen auf "08/15-Spieler", die in den ersten beiden Spielen erstaunlich gut als Kollektiv funktioniert haben.

Die logische Konsequenz: Lyon wird gegen Grenoble gewinnen.

Wo kann man das Spiel tippen? Alle einschlägigen Buchmacher haben die Partie im Programm. Die 1,25 von Oddset möchte ich mal mit dem Mantel des Schweigens bedecken. Folgende Buchmacher bieten ganz manierliche Quoten an:

Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,31 (Betfair)
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,30 (Doxxbet) (komischer Name...)
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,30 (BetClick)
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,30 (myBet)
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,30 (Canbet)

Falls jemand von euch hier im Forum ein Konto bei oben aufgelisteten Buchmachern hat, kann dieses Spiel dort wetten. Ich würde es euch empfehlen!

Also, viel Spaß beim Mitfiebern!

Gruß,

Sapphire Sky (euer traditioneller Oddset-Punter)

carsi schrieb:
Valenciennes - Lorient

Valenciennes eine Mannschaft die seine Punkte @home einfährt.
Lorient dieses Jahr schon ein auswärtssieg bei Le Mens.
Letzte beiden begegnungen hat Val. für sich entschieden zu letzt zuhause 3:0 gewonnen gegen die Gäste und in Lorient 1:3 gewonnen.
Bei Valenciennes wird Abwehrspieler Sommeil fehlen.
Vorraussichtliche ausfstellung

Nicolas Penneteau - Milan Bisevac , Rudy Mater , Rafael Schmitz , Siaka Chico Tiene - Gaël Danic , Jeovânio , José Saez , Carlos Sánchez - Johan Audel , Filip Sebo

Fabien Audard - Michael Ciani , Christophe Jallet , Sylvain Marchal , Jérémy Morel - Fabrice Abriel , Morgan Amalfitano , Oscar Ewolo , Yann Jouffre , Ulrich Le Pen - Kevin Gameiro

Mein Tipp:
HW 2,3

3:1
Die Jungs aus Valenciennes sind "echte Heimscheisser", holen nur @home punkte

Sapphire Sky schrieb:
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38

Heute wird um 21:00 Uhr ein ganz besonderes Spiel der französischen Ligue 1 angepfiffen. Serienmeister Olympique Lyon trifft auf den Aufsteiger Grenoble Foot 38. Was also soll besonders sein bei dieser auf den ersten Blick ganz normalen Partie?

1) Die Städte Lyon und Grenoble liegen nur knapp 100 Kilometer entfernt in der Region Rhone-Alpes. Deshalb darf man bei dieser Partie von einer Art "Derby" sprechen.

2) Grenoble Foot 38 spielt nach 46 Jahren wieder in der Ligue 1. Es ist also seit langer Zeit das erste Pflichtspiel zwischen diesen beiden Traditionsvereinen.

3) Das Unglaubliche nach den ersten beiden Spieltagen ist die Tatsache, dass nicht Olympique Lyon der Spitzenreiter der Ligue 1 ist, sondern Grenoble Foot 38.
Grenoble Foot 38 hat die ersten beiden Spiele gewonnen und somit 6 Punkte auf dem Konto. Das Torverhältnis lautet 3:1.
Olympique Lyon dagegen steht momentan auf Rang 3 mit 4 Punkten aus zwei Spielen. Zu Hause siegte man 3:0 gegen Toulouse, um dann auswärts 0:0 gegen Lorient zu spielen. Lyon ist mit einem Torverhältnis von 3:0 also noch ohne Gegentor.

Es handelt sich also definitiv um ein besonderes Spiel! Wird Lyon in der Lage sein, Grenoble Foot 38 von der Tabellenspitze zu stoßen?

Ich sage: Aber sicher werden sie das!

Wie ich zu dieser Prognose komme?

1) Olympique Lyon kann mit dem nahezu besten Kader antreten. In diesem befinden sich Spieler von Weltformat wie z.B. Fabio Grosso (Weltmeister mit Italien 2006), Francois Clerc (sehr guter französischer Abwehrspieler), Pernambucano Juninho (einer der besten Freistoßschützen der Welt), Karim Benzema (Torschützenkönig der letzten Ligue 1-Saison) und Sidney Govou (hat schon mal Bayern München ziemlich geärgert). Dies sind nur einige Beispiele, auch die anderen Spieler von Olympique Lyon sind international erfahren und besitzen individuelle Klasse.

2) Grenoble Foot 38 hat einen eher namenlosen Kader. Hier gilt die Devise: "Die Mannschaft ist der Star." (Das bedeutet, dass die Mannschaft als Kollektiv mehr wert ist als einzelne überragende Spieler). Kennt ihr Spieler wie Vitakic, Regragui, Dja-Djedje oder Flachez? Ich jedenfalls nicht... Zur Ehrenrettung muss man allerdings auch anführen, dass Grenoble Foot 38 Spieler wie David Jemmali, Laurent Battles oder Daniel Moreira im Team hat. Die letztgenannten Fußballer haben alle schon viele Spiele in der Ligue 1 absolviert (freilich in anderen Vereinen, da Grenoble Foot 38 ja nach 46 Jahren erstmals wieder in der Ligue 1 spielt) und besitzen somit jede Menge Erfahrung. Ober ob allein die Erfahrung reichen wird, Olympique Lyon zu schlagen? Ich habe da meine Bedenken...

3) Das Spiel findet im heimischen "Stade Gerland" statt. Jeder weiß, dass dort immer eine aufgeheizte Stimmung herrscht und dass die Stimmung dort immer die Gastmannschaften vor Respekt erblassen lässt. So wird es auch heute sein. Grenoble Foot 38 hat seit 46 Jahren nicht mehr in der Ligue 1 gespielt und deshalb wird es für die Spieler sicherlich eine neue Erfahrung sein, in so einem stimmungsvollen Stadion zu spielen.

Fassen wir also zusammen: Der Serienmeister Lyon trifft auf Grenoble Foot 38, das nach 46 Jahren wieder in der Ligue 1 spielt. Routine und Abgeklärtheit treffen auf Lampenfieber und Unerfahrenheit. Weltklassespieler treffen auf "08/15-Spieler", die in den ersten beiden Spielen erstaunlich gut als Kollektiv funktioniert haben.

Die logische Konsequenz: Lyon wird gegen Grenoble gewinnen.

Wo kann man das Spiel tippen? Alle einschlägigen Buchmacher haben die Partie im Programm. Die 1,25 von Oddset möchte ich mal mit dem Mantel des Schweigens bedecken. Folgende Buchmacher bieten ganz manierliche Quoten an:

Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,31 (Betfair)
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,30 (Doxxbet) (komischer Name...)
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,30 (BetClick)
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,30 (myBet)
Olympique Lyon - Grenoble Foot 38 Tipp 1 @ 1,30 (Canbet)

Falls jemand von euch hier im Forum ein Konto bei oben aufgelisteten Buchmachern hat, kann dieses Spiel dort wetten. Ich würde es euch empfehlen!

Also, viel Spaß beim Mitfiebern!

Gruß,

Sapphire Sky (euer traditioneller Oddset-Punter)

Olympique Lyon schlägt Grenoble Foot 38 mit 2:0!

Ich hoffe, dass viele mit dabei waren!

f95 schrieb:
Frankreich – Feminine Division 1

Soyaux – St. Etienne (Sa 23 Aug 18:00)

1. Spieltag hier

Letzte Saison 9/3/10 h 5/1/5 vs 10/4/8 a 4/1/6

Tut sich also nicht viel qualitativ zwischen den Teams

Soyaux seit Jahren erstklassig und immer mindestens gutes Mittelfeld

St. Etienne erst letzte Saison aufgestiegen

H2H letzte Saison beide mit Heimsieg

Heimvorteil+Soyaux Traditionsteam, von dem ich mir diese Jahr mehr

verspreche

Soyaux 1,8 bwin 4/10

2:0ft

Bordeaux - Nantes
1 @ 1.55 Nordicbet
Stake : 6

Bordeaux startete mit einem 2:1 Heimsieg gegen Caen in die neue Saison.Letzte Woche musste man zu Paris SG in's Prinzenparkstadion und obwohl man eigentlich überlegen war, nur seine Chancen nicht in Tore ummünzte verlor man 0:1.Vom Kader her sind sie auch dieses Jahr wieder eines der stärksten und gehören mit Marseille und Olympique Lyon zu den Titelkandidaten.In der Sommerpause verließ Alejandro Alonso den Verein und spielt nun bei AS Monaco und Johan Micoud beendete seine Karriere.Für die Saison verstärkte man sich mit dem ausgeliehenen Mittelfeldspieler Yoan Gouffran von AC Mailand, Diego Placente der Ablösefrei von San Lorenzo kam und die Abwehr stabilisieren soll und der ausgeliehen gewesene Paul Baysse ist auch wieder in der Verteidigung zu sehen.

Nantes letztes Jahr als Tabellenzweiter hinter Le Havre aufgestiegen.In der Sommerpause verstärkte sich das Team in der Defensive mit Gravgaard von FC Kopenhagen und Ibrahim Tall der letzte Saison bei Heart of Midlothian 12 Spiele absolvierte.Das Mittelfeld verstärken Abdoun von Ajaccio und Guirane N'Daw von Sochaux.Für die Offensive bekam man Ivan Klasnic ablösefrei und Filip Djordjevic von Roter Stern Belgrad.Nicht mehr im Team ist Stürmer Oliech die 2 Abwehrspieler Mauro Cetto und Eric Cubilier und Mittelfeldspieler Shereni der an Rac. Straßbourg verliehen wurde.Der Aufsteiger hat einen guten Kader und sollte in der Saison eigentlich keine Probleme damit haben sich in der 1.Liga halten zu können, doch mehr als der 10.Platz ist mMn nicht zu erwarten.Das erste Spiel verlor man Auswärts gegen AJ Auxerre 2:1.Im ersten Heimspiel der Saison letzte Woche gegen Monaco retteten sie sich noch ein Remis.

Die vorraussichtlichen Aufstellungen:

Bordeaux: Rame – Chalme, Henrique, Diawara, Placente – Fernando, Diarra – Gouffran, Gourcuff, Wendel – Cavenaghi

Nantes: Heurtebis – Moullec, Gravgaard, Pierre, Mareval – De Freitas, Faty, Ndaw – Abdoun, Klasnic, Keseru

Der Saisonstart von Bordeaux geht in Ordnung und im Stade Chaban-Delmas, wo es die letzte Niederlage am 07.Oktober 2007 gegen Olymp. Lyon gab, wird es für den Aufsteiger Nantes zur zweiten Niederlage im dritten Saisonspiel kommen.

F.Torres schrieb:
Bordeaux - Nantes
1 @ 1.55 Nordicbet
Stake : 6

Bordeaux startete mit einem 2:1 Heimsieg gegen Caen in die neue Saison.Letzte Woche musste man zu Paris SG in's Prinzenparkstadion und obwohl man eigentlich überlegen war, nur seine Chancen nicht in Tore ummünzte verlor man 0:1.Vom Kader her sind sie auch dieses Jahr wieder eines der stärksten und gehören mit Marseille und Olympique Lyon zu den Titelkandidaten.In der Sommerpause verließ Alejandro Alonso den Verein und spielt nun bei AS Monaco und Johan Micoud beendete seine Karriere.Für die Saison verstärkte man sich mit dem ausgeliehenen Mittelfeldspieler Yoan Gouffran von AC Mailand, Diego Placente der Ablösefrei von San Lorenzo kam und die Abwehr stabilisieren soll und der ausgeliehen gewesene Paul Baysse ist auch wieder in der Verteidigung zu sehen.

Nantes letztes Jahr als Tabellenzweiter hinter Le Havre aufgestiegen.In der Sommerpause verstärkte sich das Team in der Defensive mit Gravgaard von FC Kopenhagen und Ibrahim Tall der letzte Saison bei Heart of Midlothian 12 Spiele absolvierte.Das Mittelfeld verstärken Abdoun von Ajaccio und Guirane N'Daw von Sochaux.Für die Offensive bekam man Ivan Klasnic ablösefrei und Filip Djordjevic von Roter Stern Belgrad.Nicht mehr im Team ist Stürmer Oliech die 2 Abwehrspieler Mauro Cetto und Eric Cubilier und Mittelfeldspieler Shereni der an Rac. Straßbourg verliehen wurde.Der Aufsteiger hat einen guten Kader und sollte in der Saison eigentlich keine Probleme damit haben sich in der 1.Liga halten zu können, doch mehr als der 10.Platz ist mMn nicht zu erwarten.Das erste Spiel verlor man Auswärts gegen AJ Auxerre 2:1.Im ersten Heimspiel der Saison letzte Woche gegen Monaco retteten sie sich noch ein Remis.

Die vorraussichtlichen Aufstellungen:

Bordeaux: Rame – Chalme, Henrique, Diawara, Placente – Fernando, Diarra – Gouffran, Gourcuff, Wendel – Cavenaghi

Nantes: Heurtebis – Moullec, Gravgaard, Pierre, Mareval – De Freitas, Faty, Ndaw – Abdoun, Klasnic, Keseru

Der Saisonstart von Bordeaux geht in Ordnung und im Stade Chaban-Delmas, wo es die letzte Niederlage am 07.Oktober 2007 gegen Olymp. Lyon gab, wird es für den Aufsteiger Nantes zur zweiten Niederlage im dritten Saisonspiel kommen.

Bordeaux gewinnt 2:0 Pick ist durch