FraBeNeLux 18.-20.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2011-03-19/2011-03-25/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3294/2011-03-19/2011-03-20/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league138/2011-03-18/2011-03-20/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Frankreich, Ligue 1
Lyon - Rennes (19.3.2011, 21:00 Uhr)

Lyon (3.) ziemlich unter Druck. Nach dem CL-Aus gegen Real muss nun in der Liga alles klappen. 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer sind nicht viel, doch bei einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Rennes (2.) sollte die Meisterschaft erstmal in die Ferne rücken. Ebenso sitzen Lyon noch Marseille und Paris im Nacken. Nach einem miserablen Saisonstart ist man zuletzt wieder stabiler geworden, zuhause gab es ein 5:0 gegen Arles (20.) und ein 4:0 gegen Nancy (16.). Die beiden aber eher schwächere Gegner und vorallem nicht mit den Gästen aus Rennes vergleichbar. Heimbilanz der Lyonnais durchaus ansprechend mit 8/5/1 bei 25:7 Toren. Wenn man aber einen Blick auf die direkten Vergleiche mit Rennes wirft, sieht es nicht sehr rosig aus. Seit 2005 (5 Spiele) konnte man kein Heimspiel mehr gegen Rennes gewinnen (4 Remis, 1 Niederlage). Insgesamt gesehen gab es nur 2 Siege aus den letzten 10 Aufeinandertreffen (logischerweise beide auswärts).

Rennes mit einer herausragenden Saison. Es hätte wohl niemand mit einer so konstanten Leistung gerechnet, vor kurzem wurde das Saisonziel auf Rang 5 angesetzt, ein Ziel, das wohl schon so gut wie im Sack ist, da man mit 10 Punkten auf den 6. eine komfortable Ausgangslage hat. Dass die Mannschaft am Ende sogar um den Titel mitspielt, halte ich trotzdem nicht für sehr wahrscheinlich, da man bspw. in Marseille letzte Woche gesehen hat, dass man jetzt in der Endphase nicht mehr lange mithalten kann. Vor der 0:2-Niederlage gegen OM gab es aber 5 Siege in Folge, u.a. gewann man gegen PSG oder Montpellier. Außerdem ist erstaunlich, dass Rennes bei 6 Niederlagen in dieser Saison nie zweimal in Folge verlor. So auch im Hinspiel gegen OL, als man gegen Montpellier verlor und gegen OL ein 1:1 erreichte. Zudem hat Rennes die beste Defensive der Liga (20 Gegentore in 27 Spielen). Nur 3 Gegentore in den letzten 6 Spielen. Marveaux (10/1) steht nach langer Verletzung immer noch nicht zur Verfügung, Stürmer Brahimi (20/4) wird auch nicht im Kader stehen. Boukari (8/4) und Kembo (20/3) sind fraglich. Die Offensive könnte also stark dezimiert sein, in dem Fall müsste es wohl Montano (23/7) da vorne alleine richten.

Aufgrund der genannten Offensiv-Ausfälle bei den Gästen kann ich mir einen AW hier nur schwer vorstellen. Die Lyon-Quoten aber viel zu niedrig, dafür, dass sie noch am Mittwoch in der CL gespielt haben und es hier mit der stärksten Abwehr der Ligue 1 zu tun haben. Folglich ist das X hier sehr interessant, Quoten definitiv gut zu spielen. Under an sich auch zu empfehlen, aber 1,68 ist mir hier zu wenig.

Unentschieden @3,55 Expekt 3/10
HT X @2,15 Expekt 2/10
HT/FT 1/X @16 Tipico 0,5/10

Belgien - 2. Division

KV Oostende - Roeselare

KV 7ter, 38 Punkte & Tore 34:37, Heim 6-3-4, Top in Form Breleur & Lino (Beide je 6 Tore), Heute ohne Vanderbiest (16 Einsätze) Luissint (20 Einsätze) & Lahousse (19 Einsätze)

Roselare 15ter, 31 Punkte & Tore 30:35, Roselare steckt im Abstiegskampf, Auswärts 2-5-6, Stürmer Dissa mit 11 Toren & Mittelfeldmotor Ernemann mit 7 Toren sind in Topform, Heute ohne Pever (15 Einsätze), Voskanian (20 Einsätze) & Thiam Dotsenko (24 Einsätze)

Fazit: Oostende kann befreit Aufspielen, aufgrunf des Heimvorteils sehe ich sie Vorne

ich wette 2/10 Sieg Oostende zu 2,1 bei Bet 365

Frankreich - Championnat National

Amiens - Créteil

Amiens 2ter, 61 Punkte & Tore 42:19, Heim 12-2-0, Heute ohne Cirilli (22 Einsätze)

Creteil 11ter, 38 Punkte & Tore 24:25, Auswärts 6-4-4, Heute ohne Berrebi (0 Einsätze), Carlier (18 Einsätze), Le Postollec (27 Einsätze), Abbar (5 Einsätze), Da Cruz (2 Einsätze), Dubeaux (17 Einsätze), Gondouin (14 Einsätze), Izem (2 Einsätze) & Marques (25 Einsätze, 8 Tore)

Fazit: Amiens zur Zeit mit unglaublichem Lauf. Creteil Heute stark Ersatzgeschwächt

ich wette 3/10 Sieg Amiens zu 1,85 bei Bet3000

Belgien - 2. Division

KV Oostende - Roeselare

KV 7ter, 38 Punkte & Tore 34:37, Heim 6-3-4, Top in Form Breleur & Lino (Beide je 6 Tore), Heute ohne Vanderbiest (16 Einsätze) Luissint (20 Einsätze) & Lahousse (19 Einsätze)

Roselare 15ter, 31 Punkte & Tore 30:35, Roselare steckt im Abstiegskampf, Auswärts 2-5-6, Stürmer Dissa mit 11 Toren & Mittelfeldmotor Ernemann mit 7 Toren sind in Topform, Heute ohne Pever (15 Einsätze), Voskanian (20 Einsätze) & Thiam Dotsenko (24 Einsätze)

Fazit: Oostende kann befreit Aufspielen, aufgrunf des Heimvorteils sehe ich sie Vorne

Hmmmm....

das Spiel hab' ich auch auf meiner Liste, aber genau andersrum [[grin]] [[nixweiss]]

Und zwar gehe ich aus folgenden Gründen davon aus, dass Roeselare heute nicht verliert:
- Sie sind im Abstiegskampf, da zählt jeder Punkt, vom momentanen 15. Platz zum 10. Platz sind es nur 2 Punkte Differenz, auf den Relegationsplatz hat man 2 Punkte Abstand
- Oostende dagegen im Niemandsland, da wird die Motivation nicht so doll sein, was auch die letzten Ergebnisse mMn eher belegen.
- die letzten Ergebnisse zeigen mMn, dass Roeselare den Abstiegskampf voll angenommen hat und einen guten Lauf hat: Nur eine Niederlage in 5 Spielen, darunter sogar zuletzt zwei Auswärtssiege bei direkten Abstiegskonkurrenten und Unentschieden beim Tabellenführer. Die Moral sollte intakt sein, man ist gut aus der Winterpause gekommen.
- Oostende dagegen nicht gerade in guter Form. Nur ein Spiel aus den letzten fünf Spielen gewonnen (1-2-2), zuhause auch momentan eher schwach: nach sechs sieglosen Spielen gelang erst im letzten Spiel wieder ein Heimsieg (allerdings gegen den Tabellennachbarn von Roeslare).
- H2H bei nur 3 Spielen in Oostende bisher nicht aussagekräftig, personell hat Pfälzer schon alles gesagt, da sehe ich auch keinen Vorteil für Oostende, die Form der Roeselarer Torschützen eher als weiteres kleines Indiz pro Roeselare.

Daher traue ich Oostende heute keine 40% Siegchance zu, sehe sie eher bei ca. 35%. Und somit ist eine @1,80 für das HC1:0 für Roeselare für mich deutlich im Value und gut spielbar:

Roeselare HC1:0 bwin @1,80 3/10

PS: Beim Amiens-Spiel volle Unterstützung für Pfälzers Pick! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich - Ligue 2

AC Ajaccio - Reims

AC 4ter, 42 Punkte & Tore 30:29, sehr Heimstark 9-3-1, entgegen einiger Meldungen in der franz. Presse werden Beide Topstürmer Riviere & Socrier (zusammen 18 Tore) Spielen. Fehlen werden Medjani (24 Einsätze, 2 Tore), Lippini (24 Einsätze) & Maire (22 Einsätze).

Reims 16ter, 31 Punkte & Tore 25:37, Auswärts 1-4-8, Heute ohne Fontaine (14 Einsätze), Krychowiak (25 Einsätze, 2 Tore) & Gamboa (10 Einsätze, 1 Tor)

Fazit: Ajaccio muss im Aufstiegsrennen unbedingt 3 Punkte einfahren. Nachteil ist das Heute 3 Spieler aus der Viererkette ausfallen. Reims Auswärts schwach, wird versuchen mit ihren gefährlichen Angreifern Toudic & Faure (zusammen 17 Tore) die nicht eingespielte Ajaccio Defensive auszukontern.

ich wette 1,5/10 Sieg Ajaccio zu 2,05 bei Pinnacle

Niederlande - Jupiler League

Almere City FC - Volendam

Almere Letzter, 13 Punkte & Tore 32:78, Heim 2-3-8, schlechteste Defensive der Liga, Offensiv ist man mit Fachtali (10 Tore) etc nicht schlecht aufgestellt. Heute ohne Friebel (Tor, 13 Einsätze)

Volendam 5ter,41 Punkte & Tore 40:37, Auswärts 4-6-3, Top in Form Platje (14 Tore), Heute ohne Ausfälle

Fazit: für mich Volendam Favorit

ich wette 2/10 Sieg Volendam zu 1,80 bei Pinnacle

Frankreich - Ligue 2

Berrichonne Chateauroux - Vannes Olympique Club

Ein Match aus der unteren Tabellenhälfte der zweiten französischen Liga. Chateauroux derzeit auf Platz 14 (von 20 Teams), mit 35 Punkten hat man einigermaßen beruhigenden Abstand nach unten und kann aufgrund der engen Abstände sogar nach oben schielen: Dijon als Tabellenachter hat nur 3 Punkte mehr auf dem Konto. Außerdem zeigt die Formkurve nach oben, die letzten beiden Heimspiele wurden gewonnen und viermal in Folge nicht verloren. Heute fehlen Imorou und Maboulou, deren Ausfälle aber nicht gravierend sein und gut ersetzt werden sollten.

Ein Sieg sollte dann auch heute drin sein, gegen den Tabellenvorletzten Vannes. Deren Auswärtsbilanz ist miserabel, 11 Niederlagen stehen nur zwei Siege gegenüber, ein Unentscheiden wurde auf des Gegners Platz bisher nicht erreicht, das Torverhältnis aus den 13 Auswärtsspielen ist 6:30. Man ist überhaupt schlecht aus der Winterpause gekommen, in den 8 Spielen in 2011 konnten nur 5 Punkte geholt werden (1-2-5). Auch hier wird wieder das Manko des Clubs deutlich: nur vier Treffer wurden in den 8 Spielen erzielt. Bisher ist von Aufbäumen gegen den drohenden Abstieg noch nichts zu spüren.

Daher ist für mich Chateauroux heute Abend klarer Favorit auf den Heimsieg (>60 %), die @1,93 bei pin finde ich mehr als angemessen.

Chateauroux HW @1,93 pinnacle od. 188bet 4/10

Almere City - FC Volendam

Almere City - FC Volendam

Almere City – FC Volendam

Heute kommt es in der holländischen Jupiler League zum Aufeinandertreffen des Tabellenletzten Almere City gegen den Tabellenfünften FC Volendam.

Zur Tabellensituation, Ausfälle etc. hat der Pfälzer ja bereits bestens informiert.

In meinen Augen ist Volendam hier auch klarer Favorit. Bei Almere City gehen mittlerweile schon ein bisschen die Lichter aus. Man hat meiner Meinung in dieser Liga keinerlei Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Ich spiele neben dem vom Pfälzer geposteten Tipp auch noch das OVER 2,5.

Grund: Almere ist die Schießbude der Liga. In 27 Spielen kassierte man bereits 78 Gegentore. Das ist ein Schnitt von 2,89 Gegentore pro Spiel. Vorne hat man die schlechteste Offensive der Liga mit 32 geschossenen Toren. Insgesamter Durchschnitt 4,07 Tore pro Spiel.

Insgesamt spielte Almere City in dieser Saison 20 mal over 2,5 und 7 mal under 2,5.

Die letzten Spiele endeten 0:4, 0:3, 3:2, 1:2, 1:5, 2:4, 1:3, 2:2.

Der FC Volendam hat ein Torverhältnis von 40:37 Toren. Das bedeutet einen Durchschnitt von 2,85 Toren pro Spiel.

In dieser Saison spielte Volendam 14 mal over 2,5 und 13 mal under 2,5. Die letzten Spiele von Volendam endeten 3:4, 0:1, 2:2, 0:2, 4:1, 1:1, 3:1.

FAZIT: Bei Almere fällt Keeper Friebel aus. Vielleicht ein weiterer Grund, warum Almere heute mehrere Gegentore kassieren wird. Alles in allem spricht heute sehr viel dafür, dass mindestens 3 Tore erzielt werden.

Almere City – FC Volendam --> Over 2,5 @ 1,60 Interwetten --> 6/10

Frankreich Ligue 2 18.03.2011 20Uhr
Chateauroux - Vannes

Sieg Chateauroux @1,94 4/10 Betfair

Hier trifft heute Abend in der 2. französischen Liga der Tabellen 14. Chateauroux gegen den abstiegsgefährten 19. Vannes. Chateauroux kann Heute wichtige Punkte holen um die Abstiegsregionen zu verlassen und da kommt der Gegner Vannes richtig. Auswärts sehr schwach und anhand der Statisik konnte Vannes keines der letzten 4 Spiele für sich entscheiden. Auswärts sogar mit 30 Gegentoren die Schießbude der Liga und auch sehr harmlos mit 6 eigenen Treffern auch da nur auf dem vorletzten Platz.

Statistik:
Chateauroux
Gesamt: 9-8-10 25:29
Heim: 6-3-4 15:14

Vannes
Gesamt: 6-7-14 20:41
Auswärts: 2-0-11 6:30

letzten 5 Spiele:
Chateauroux
<table class="MsoNormalTable" style="width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 11/03/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Ligue 2
</td> <td style="padding: 0cm;"> Reims vs. Chateauroux
</td> <td style="padding: 0cm;"> U - 1:1
</td> </tr> <tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 04/03/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Chateauroux vs. Troyes
</td> <td style="padding: 0cm;"> S - 1:0
</td> </tr> <tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 25/02/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Metz vs. Chateauroux
</td> <td style="padding: 0cm;"> U - 0:0
</td> </tr> <tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 18/02/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Chateauroux vs. Laval
</td> </tr> <tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 12/02/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Evian vs. Chateauroux
</td> <td style="padding: 0cm;"> N - 1:0
</td> </tr> </tbody></table>
Vannes
<table class="MsoNormalTable" style="width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 11/03/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Vannes vs. Grenoble
</td> <td style="padding: 0cm;"> U - 1:1
</td> </tr> <tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 04/03/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Tours vs. Vannes
</td> <td style="padding: 0cm;"> N - 2:0
</td> </tr> <tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 25/02/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Vannes vs. Ajaccio
</td> <td style="padding: 0cm;"> N - 0:1
</td> </tr> <tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 18/02/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Reims vs. Vannes
</td> <td style="padding: 0cm;"> N - 3:1
</td> </tr> <tr style=""> <td style="padding: 0cm;"> 12/02/2011
</td> <td style="padding: 0cm;"> Vannes vs. Nantes
</td> </tr> </tbody></table>

Aufstellung:
Chateauroux

Cordonnier, Reynaud, Lahaye, Dohin, Scaramozzino, Cherfa, , Grange, Thiago, Kashi, Haddad, Baby, Bergougnoux, Pinaud, Lafourcade, Dupuis

Vannes
Melfort, Gnanhouan - Duplus, Leugueun, Brillault, Faivre, Jarsale, Martot - Mézague, Hervé, Diguiny, Macquet, Bangoura, Quintin - Mohamed, Reset

Ausfälle:
Chateauroux
Maboulou (Mittelfeld, 15 Spiele, 1 Tor)
Imorou (Verteidiger, 23 Spiele, 1 Tor)

Vannes:
Gauclin (Torwart, 25 Spiele)
Delhommeau (Verteidiger, 10 Spiele)
Cantini (Verteidiger, 18 Spiele, 0 Tore)
Falls es noch weitere sind dann bitte ich es zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Niederlande Jupiler League 20 Uhr

FC Eindhoven(8.) - Helmond Sport(3.)

Helmond Sport steht mit dem Torverhältniss von 48/33 und 47 Punkten auf Platz
drei und mit nur 3 Niederlagen
und 3 Unentschieden in den letzten 15 Spielen sind sie ganz gut unterwegs.
Mit den beiden Topscorer des Teams Marc Höcher(10 Tore) und den Brasilianer
Bruno Fernandes(12 Tore) ist der Sturm ganz gut bestückt.
Wobei sich der 22 jährige Bruno Fernandes in den letzten beiden Jahren
stark weiterentwickelt hat und zu ein richtigen Knipser im Sturm geworden ist.

FC Eindhoven konnte aus den letzten 15 Spielen nur 4 Siege und 4
Unentschieden holen. Das Torverhältniss von 33/32 ist auch nich gerade
berauschend und sagt eigentlich nur aus das sie gerne Gegentreffer entgegen nehmen.
Einzig bester Stürmer in der Manschaft ist der 21 jährige Ratko Vansimpsen mit
seinen 8 Toren. Er selber hat aber schon seit 7 Spielen nicht mehr getroffen.

Fazit: Aufgrund das der Helmond Sport Auswärts auch gern ein Gegentor
fängt werde ich hier das DnB Helmond Sport zu einer @1.70 anspielen.
Das ganze bei Bwin. Andere Anbieter geben da bestimmt mehr.

Viel Glück allen und wie immer ein erfolgreichen Tag [[yo]]

Belgien: Jupiler League, So 20.03. 18h

KW Mechelen - KAS Eupen

3-Weg: X @3.75 5/10
Under 2.5 Tore @2.0 [[stupid]] 5/10

Hier spielt der 7. gegen den 14., weshalb das Spiel den Quoten nach zu urteilen wie eine klare Sache aussieht. Für beide Teams geht es noch um etwas, Mechelen schielt noch ein kleines bißchen nach Europa, wärend Eupen jeden Punkt gegen den Abstieg braucht.

von der Statistik sieht hier viel nach Remis aus: Mechelen riskiert zu hause nicht übermäßig viel (7-6-1), wärend Eupen auswärts durchaus dagegen halten kann (2-5-7). Was mich aber hier auf Remis gehen lässt, ist die Form:
Mechelen in den letzen beiden Spielen Remis, bei den letzten 6 Spielen 4 mal under. Eupen hat die letzen 4 Spiele allesamt Remis gespielt, bei den letzten 10 Spielen waren 9 under dabei.

Kann hier die hohe Quote für das under überhaupt nicht verstehen. Und da bei einem under auch immer ein Remis in der Luft liegt, zumal die Teams in den letzten Spielen sehr Remislastig waren, ist hier auch das X zu der doch recht hohen Quote Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Belgien: Jupiler League, Sa 20.03. 18h

KW Mechelen - KAS Eupen

Hier spielt der 7. gegen den 14., weshalb das Spiel den Quoten nach zu urteilen wie eine klare Sache aussieht. Für beide Teams geht es noch um etwas, Mechelen schielt noch ein kleines bißchen nach Europa, wärend Eupen jeden Punkt gegen den Abstieg braucht.

von der Statistik sieht hier viel nach Remis aus: Mechelen riskiert zu hause nicht übermäßig viel (7-6-1), wärend Eupen auswärts durchaus dagegen halten kann (2-5-7). Was mich aber hier auf Remis gehen lässt, ist die Form:
Mechelen in den letzen beiden Spielen Remis, bei den letzten 6 Spielen 4 mal under. Eupen hat die letzen 4 Spiele allesamt Remis gespielt, bei den letzten 10 Spielen waren 9 under dabei.

Kann hier die hohe Quote für das under überhaupt nicht verstehen. Und da bei einem under auch immer ein Remis in der Luft liegt, zumal die Teams in den letzten Spielen sehr Remislastig waren, ist hier auch das X zu der doch recht hohen Quote Pflicht.

Auch in Belgien gilt, morgen ist der letzte Spieltag vor den Playoffs...

Mechelen könnte theoretisch noch in die TOP 6 Playoffs rutschen und Eupen muss gewinnen um die Abstiegsplayoffs zu vermeiden....

Ausserdem ist es ein kleines Hassderby, beide Städte nicht weit weg voneinander, eupen aus dem deutschen teil, mechelen Flamen!

Ein X für Eupen fatal wenn Lierse morgen gewinnt, Mechelen muss gewinnen und Liege darf nicht gegen GB gewinnen um in die Meisterschaftsplayoffs zu kommen, oder falls lokeren verliert...

Lierse spielt zuhause gegen Brügge, die weder vor noch zurück können, auch wenns erstmal unrealistisch klingt, sind unter diesen Umständen 3 Punkte für Lierse möglich

Zuletzt bearbeitet:
Almere City – FC Volendam

Heute kommt es in der holländischen Jupiler League zum Aufeinandertreffen des Tabellenletzten Almere City gegen den Tabellenfünften FC Volendam.

Zur Tabellensituation, Ausfälle etc. hat der Pfälzer ja bereits bestens informiert.

In meinen Augen ist Volendam hier auch klarer Favorit. Bei Almere City gehen mittlerweile schon ein bisschen die Lichter aus. Man hat meiner Meinung in dieser Liga keinerlei Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Ich spiele neben dem vom Pfälzer geposteten Tipp auch noch das OVER 2,5.

Grund: Almere ist die Schießbude der Liga. In 27 Spielen kassierte man bereits 78 Gegentore. Das ist ein Schnitt von 2,89 Gegentore pro Spiel. Vorne hat man die schlechteste Offensive der Liga mit 32 geschossenen Toren. Insgesamter Durchschnitt 4,07 Tore pro Spiel.

Insgesamt spielte Almere City in dieser Saison 20 mal over 2,5 und 7 mal under 2,5.

Die letzten Spiele endeten 0:4, 0:3, 3:2, 1:2, 1:5, 2:4, 1:3, 2:2.

Der FC Volendam hat ein Torverhältnis von 40:37 Toren. Das bedeutet einen Durchschnitt von 2,85 Toren pro Spiel.

In dieser Saison spielte Volendam 14 mal over 2,5 und 13 mal under 2,5. Die letzten Spiele von Volendam endeten 3:4, 0:1, 2:2, 0:2, 4:1, 1:1, 3:1.

FAZIT: Bei Almere fällt Keeper Friebel aus. Vielleicht ein weiterer Grund, warum Almere heute mehrere Gegentore kassieren wird. Alles in allem spricht heute sehr viel dafür, dass mindestens 3 Tore erzielt werden.

Almere City – FC Volendam --> Over 2,5 @ 1,60 Interwetten --> 6/10

Ft 3:2 für Almere City.... Zwar anders als gedacht, aber der Pick ist durch.... [[cheers]]

Frankreich - Ligue 2

Berrichonne Chateauroux - Vannes Olympique Club

Ein Match aus der unteren Tabellenhälfte der zweiten französischen Liga. Chateauroux derzeit auf Platz 14 (von 20 Teams), mit 35 Punkten hat man einigermaßen beruhigenden Abstand nach unten und kann aufgrund der engen Abstände sogar nach oben schielen: Dijon als Tabellenachter hat nur 3 Punkte mehr auf dem Konto. Außerdem zeigt die Formkurve nach oben, die letzten beiden Heimspiele wurden gewonnen und viermal in Folge nicht verloren. Heute fehlen Imorou und Maboulou, deren Ausfälle aber nicht gravierend sein und gut ersetzt werden sollten.

Ein Sieg sollte dann auch heute drin sein, gegen den Tabellenvorletzten Vannes. Deren Auswärtsbilanz ist miserabel, 11 Niederlagen stehen nur zwei Siege gegenüber, ein Unentscheiden wurde auf des Gegners Platz bisher nicht erreicht, das Torverhältnis aus den 13 Auswärtsspielen ist 6:30. Man ist überhaupt schlecht aus der Winterpause gekommen, in den 8 Spielen in 2011 konnten nur 5 Punkte geholt werden (1-2-5). Auch hier wird wieder das Manko des Clubs deutlich: nur vier Treffer wurden in den 8 Spielen erzielt. Bisher ist von Aufbäumen gegen den drohenden Abstieg noch nichts zu spüren.

Daher ist für mich Chateauroux heute Abend klarer Favorit auf den Heimsieg (>60 %), die @1,93 bei pin finde ich mehr als angemessen.

Chateauroux HW @1,93 pinnacle od. 188bet 4/10

...und ausgerechnet heute legt Vannes den Schalter um... [[nixweiss]]

FT 0-2

Hmmmm....

das Spiel hab' ich auch auf meiner Liste, aber genau andersrum [[grin]] [[nixweiss]]

...

Daher traue ich Oostende heute keine 40% Siegchance zu, sehe sie eher bei ca. 35%. Und somit ist eine @1,80 für das HC1:0 für Roeselare für mich deutlich im Value und gut spielbar:

Roeselare HC1:0 bwin @1,80 3/10

PS: Beim Amiens-Spiel volle Unterstützung für Pfälzers Pick! [[yo]]

FT 1-0 GW @Pfälzer - auch für den Sieg der Lauterer [[yo]]

Belgien - 2. Division

KV Oostende - Roeselare

Oostende gewinnt 1:0[[cheers]]

Frankreich - Championnat National

Amiens - Créteil

Amiens 2ter, 61 Punkte & Tore 42:19, Heim 12-2-0, Heute ohne Cirilli (22 Einsätze)

Creteil 11ter, 38 Punkte & Tore 24:25, Auswärts 6-4-4, Heute ohne Berrebi (0 Einsätze), Carlier (18 Einsätze), Le Postollec (27 Einsätze), Abbar (5 Einsätze), Da Cruz (2 Einsätze), Dubeaux (17 Einsätze), Gondouin (14 Einsätze), Izem (2 Einsätze) & Marques (25 Einsätze, 8 Tore)

Fazit: Amiens zur Zeit mit unglaublichem Lauf. Creteil Heute stark Ersatzgeschwächt

ich wette 3/10 Sieg Amiens zu 1,85 bei Bet3000

Amiens gewinnt 2:1[[cheers]]

Frankreich - Ligue 2

AC Ajaccio - Reims

AC 4ter, 42 Punkte & Tore 30:29, sehr Heimstark 9-3-1, entgegen einiger Meldungen in der franz. Presse werden Beide Topstürmer Riviere & Socrier (zusammen 18 Tore) Spielen. Fehlen werden Medjani (24 Einsätze, 2 Tore), Lippini (24 Einsätze) & Maire (22 Einsätze).

Reims 16ter, 31 Punkte & Tore 25:37, Auswärts 1-4-8, Heute ohne Fontaine (14 Einsätze), Krychowiak (25 Einsätze, 2 Tore) & Gamboa (10 Einsätze, 1 Tor)

Fazit: Ajaccio muss im Aufstiegsrennen unbedingt 3 Punkte einfahren. Nachteil ist das Heute 3 Spieler aus der Viererkette ausfallen. Reims Auswärts schwach, wird versuchen mit ihren gefährlichen Angreifern Toudic & Faure (zusammen 17 Tore) die nicht eingespielte Ajaccio Defensive auszukontern.

ich wette 1,5/10 Sieg Ajaccio zu 2,05 bei Pinnacle

Ajaccio gewinnt 3:0[[cheers]]

Niederlande - Jupiler League

Almere City FC - Volendam

Almere Letzter, 13 Punkte & Tore 32:78, Heim 2-3-8, schlechteste Defensive der Liga, Offensiv ist man mit Fachtali (10 Tore) etc nicht schlecht aufgestellt. Heute ohne Friebel (Tor, 13 Einsätze)

Volendam 5ter,41 Punkte & Tore 40:37, Auswärts 4-6-3, Top in Form Platje (14 Tore), Heute ohne Ausfälle

Fazit: für mich Volendam Favorit

ich wette 2/10 Sieg Volendam zu 1,80 bei

Volendam verliert 2:3[[kotz]]

Niederlande Jupiler League 20 Uhr

FC Eindhoven(8.) - Helmond Sport(3.)

Helmond Sport steht mit dem Torverhältniss von 48/33 und 47 Punkten auf Platz
drei und mit nur 3 Niederlagen
und 3 Unentschieden in den letzten 15 Spielen sind sie ganz gut unterwegs.
Mit den beiden Topscorer des Teams Marc Höcher(10 Tore) und den Brasilianer
Bruno Fernandes(12 Tore) ist der Sturm ganz gut bestückt.
Wobei sich der 22 jährige Bruno Fernandes in den letzten beiden Jahren
stark weiterentwickelt hat und zu ein richtigen Knipser im Sturm geworden ist.

FC Eindhoven konnte aus den letzten 15 Spielen nur 4 Siege und 4
Unentschieden holen. Das Torverhältniss von 33/32 ist auch nich gerade
berauschend und sagt eigentlich nur aus das sie gerne Gegentreffer entgegen nehmen.
Einzig bester Stürmer in der Manschaft ist der 21 jährige Ratko Vansimpsen mit
seinen 8 Toren. Er selber hat aber schon seit 7 Spielen nicht mehr getroffen.

Fazit: Aufgrund das der Helmond Sport Auswärts auch gern ein Gegentor
fängt werde ich hier das DnB Helmond Sport zu einer @1.70 anspielen.
Das ganze bei Bwin. Andere Anbieter geben da bestimmt mehr.

Viel Glück allen und wie immer ein erfolgreichen Tag [[yo]]

FT 2:4 Sauber durch, langsam läufts wieder [[cheers]]
Hoffe auch hier war wieder der ein oder andere mit bei [[yo]]

Frankreich Ligue 2 18.03.2011 20Uhr
Chateauroux - Vannes

Sieg Chateauroux @1,94 4/10 Betfair

Hier trifft heute Abend in der 2. französischen Liga der Tabellen 14. Chateauroux gegen den abstiegsgefährten 19. Vannes. Chateauroux kann Heute wichtige Punkte holen um die Abstiegsregionen zu verlassen und da kommt der Gegner Vannes richtig. Auswärts sehr schwach und anhand der Statisik konnte Vannes keines der letzten 4 Spiele für sich entscheiden. Auswärts sogar mit 30 Gegentoren die Schießbude der Liga und auch sehr harmlos mit 6 eigenen Treffern auch da nur auf dem vorletzten Platz.

Statistik:
Chateauroux
Gesamt: 9-8-10 25:29
Heim: 6-3-4 15:14

Vannes
Gesamt: 6-7-14 20:41
Auswärts: 2-0-11 6:30

letzten 5 Spiele:
Chateauroux
Vannes

Aufstellung:
Chateauroux

Cordonnier, Reynaud, Lahaye, Dohin, Scaramozzino, Cherfa, , Grange, Thiago, Kashi, Haddad, Baby, Bergougnoux, Pinaud, Lafourcade, Dupuis

Vannes
Melfort, Gnanhouan - Duplus, Leugueun, Brillault, Faivre, Jarsale, Martot - Mézague, Hervé, Diguiny, Macquet, Bangoura, Quintin - Mohamed, Reset

Ausfälle:
Chateauroux
Maboulou (Mittelfeld, 15 Spiele, 1 Tor)
Imorou (Verteidiger, 23 Spiele, 1 Tor)

Vannes:
Gauclin (Torwart, 25 Spiele)
Delhommeau (Verteidiger, 10 Spiele)
Cantini (Verteidiger, 18 Spiele, 0 Tore)
Falls es noch weitere sind dann bitte ich es zu entschuldigen.

FT 0:2 [[nixweiss]]

So heute geht es nach Belgien :mrgreen:

EXQI League Belgien 20 Uhr

FC.V.Dender E.H.(6.) - Lommel United(1.)

Lommel United ist mit 60 Punkten auf Platz 1 und mit ein Torverhältniss
von 68/33 ist das auch völlig verdient.
Von den letzten 15 Spielen in der Liga haben sie nur 2 verloren und einmal
unentschieden gespielt. 13 Spiele davon gingen alle over 2,5 aus, was zeigt
das sie ein paar absolut gute Stürmer in der Manschaft haben. Der
Spitzenreiter und damit auch erster in der Torschützenliste ist der 30 jährige
Jeroen Ketting. Mit seinen 20 Toren ist er absolut gut in Form
und ein Klasse Führungsspieler.
Im Durchschnitt macht er mindestens jedes 2. Spiel sein Tor.
Da er beim letzten Spiel gegen Mons nich getroffen hat, wird es heute wieder Zeit [[yo]].
So oder so müssen heute auch unbedingt die drei Punkte
mitgenommen werden. Verfolger auf dem 2. Platz mit 57 Punkten ist
Leuven die morgen gegen den 11. Turnhoutspielen und da auch bestimmt punkten werden.

Der FC Dender ist mit seinen 40 Punkten auf Platz 6. Das Torverhältniss
von 45/41 zeigt auch hier das sie gerne Gegentore entgegennehmen.
Von den letzten 15 Ligaspielen wurde 5 mal gewonnen und 2 mal
unentschieden gespielt wobei 12 dieser Partien auch over 2,5 ausgingen.
Ein richtigen Knipser im Sturm haben sie nich. Da macht jeder mal sein Tor.
Bester ist allerdings der 21 jährige Roy Meeus mit seinen 9 Toren.
Ob er heute aber spielt ist noch fraglich.

Fazit: Ich gehe hier von einen Sieg von Lommel aus.
Wenn sie erster bleiben wollen denn müssen sie einfach die 3 Punkte mitnehmen.

@ 1.80 Bwin (Quoten aber schon am fallen)

Wiedermal viel Glück allen und auch heute ein erfolgreichen Tag weiterhin [[yo]][[cheers]]

Edit/
FT: 2:0

das war nix [[hammer]]. ein seeehhhhr langweiliges spiel.
erst den elfmeter in der 17. minute verschuldet und dann noch das 2:0 in der 88. gefangen.

sorry jungs, morgen wirds besser [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Ligue 1
Lyon - Rennes (19.3.2011, 21:00 Uhr)

Lyon (3.) ziemlich unter Druck. Nach dem CL-Aus gegen Real muss nun in der Liga alles klappen. 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer sind nicht viel, doch bei einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Rennes (2.) sollte die Meisterschaft erstmal in die Ferne rücken. Ebenso sitzen Lyon noch Marseille und Paris im Nacken. Nach einem miserablen Saisonstart ist man zuletzt wieder stabiler geworden, zuhause gab es ein 5:0 gegen Arles (20.) und ein 4:0 gegen Nancy (16.). Die beiden aber eher schwächere Gegner und vorallem nicht mit den Gästen aus Rennes vergleichbar. Heimbilanz der Lyonnais durchaus ansprechend mit 8/5/1 bei 25:7 Toren. Wenn man aber einen Blick auf die direkten Vergleiche mit Rennes wirft, sieht es nicht sehr rosig aus. Seit 2005 (5 Spiele) konnte man kein Heimspiel mehr gegen Rennes gewinnen (4 Remis, 1 Niederlage). Insgesamt gesehen gab es nur 2 Siege aus den letzten 10 Aufeinandertreffen (logischerweise beide auswärts).

Rennes mit einer herausragenden Saison. Es hätte wohl niemand mit einer so konstanten Leistung gerechnet, vor kurzem wurde das Saisonziel auf Rang 5 angesetzt, ein Ziel, das wohl schon so gut wie im Sack ist, da man mit 10 Punkten auf den 6. eine komfortable Ausgangslage hat. Dass die Mannschaft am Ende sogar um den Titel mitspielt, halte ich trotzdem nicht für sehr wahrscheinlich, da man bspw. in Marseille letzte Woche gesehen hat, dass man jetzt in der Endphase nicht mehr lange mithalten kann. Vor der 0:2-Niederlage gegen OM gab es aber 5 Siege in Folge, u.a. gewann man gegen PSG oder Montpellier. Außerdem ist erstaunlich, dass Rennes bei 6 Niederlagen in dieser Saison nie zweimal in Folge verlor. So auch im Hinspiel gegen OL, als man gegen Montpellier verlor und gegen OL ein 1:1 erreichte. Zudem hat Rennes die beste Defensive der Liga (20 Gegentore in 27 Spielen). Nur 3 Gegentore in den letzten 6 Spielen. Marveaux (10/1) steht nach langer Verletzung immer noch nicht zur Verfügung, Stürmer Brahimi (20/4) wird auch nicht im Kader stehen. Boukari (8/4) und Kembo (20/3) sind fraglich. Die Offensive könnte also stark dezimiert sein, in dem Fall müsste es wohl Montano (23/7) da vorne alleine richten.

Aufgrund der genannten Offensiv-Ausfälle bei den Gästen kann ich mir einen AW hier nur schwer vorstellen. Die Lyon-Quoten aber viel zu niedrig, dafür, dass sie noch am Mittwoch in der CL gespielt haben und es hier mit der stärksten Abwehr der Ligue 1 zu tun haben. Folglich ist das X hier sehr interessant, Quoten definitiv gut zu spielen. Under an sich auch zu empfehlen, aber 1,68 ist mir hier zu wenig.

Unentschieden @3,55 Expekt 3/10
HT X @2,15 Expekt 2/10
HT/FT 1/X @16 Tipico 0,5/10

Jackpot! [[winkewinke]]

1:1 (1:0) [[cheers]]

+ 13,15 EH [[sabber]]

Excelsior Rotterdam-Twente

Excelsior kämpft um den Klassenerhalt.Den letzten Platz,der den direkten Abstieg bedeutet werden sie nicht mehr erreichen,aber man hat gute Chancen auch die Abstigesplayoffs zu umgehen.
Zu Hause weisen sie eine Bilanz von 6-2-6 und 25:27 Toren auf.
Man traf nur gegen Heerenveen und gegen Vitesse zu Hause nicht,als man beide Spiele mit 0:2 verlor,diese Ergebnisse allerdings im September und Oktober.Sogar gegen Ajax und gegen Eindhoven konnte man sogar 2 mal treffen.Gegen Ajax spielte man unentschieden,gegen Eindhoven verlor man in aller letzter Minute durch einen Elfmeter.

Twente kämpft um die Meisterschaft.Auswärts hat man mit 7-3-3 eine gute Bilanz.Unter der Woche spielte man in der Europa League und schaltete St.Petersburg aus.
Wenn Twente unter der Woche in Europa gespielt hat,dann hatte man in der Liga Probleme.Spiele nach Europacup-Spielen:

19.09 Heracles vs. Twente 0:0
03.10 Twente vs. Groningen 4:2
24.10 Twente-Den Haag 3:2
06.11 Twente-Excelsior 2:1
27.11 Nijmegen-Twente 2:4
12.12 Heerenveen-Twente 6:2
20.02 Twente-Nijmegen 1:1
13.03 Twente-Venlo 2:1

Mit den Problemen meinte ich vor allem die Defensivprobleme.In 8 Spielen konnte man lediglich 1 mal zu Null spielen und das war am Anfang der Saison,als man konditionell noch fit sein sollte.
Gerade Excelsior,die zu Hause so gut wie immer treffen,sollten doch mindestens 1 Tor erzielen,während Twente vorne gute Stürmer hat,die selber treffen.

both to score 1,77 (6/10) betfair

Viel Glück[[yo]]

ADO Den Haag-Ajax Amsterdam 12.30 Uhr

Den Haag eine der Überraschungsmannschaften der Saison.Zu Hause ist man sehr stark,Bilanz 8-3-2 und 29:17 Toren.Man will sich jetzt eine gute Ausgangsposition für die Playoffs erspielen.
Gegen Ajax zu spielen wird ihnen große Motivation verleihen,besonders wenn sie zu Hause spielen.

Ajax mit Problemen,in der Europa League ist man mit 2 Niederlagen ohne eigenen Treffer ausgeschieden.Torhüter Stekelenburg ist verletzt,genauso wie sein Vertreter.Der dritte Torwart Verhoeven ist mit seiner Rolle als Torwart Nummer 1 (momentan) überfordert.Schon bei Willem schwächelte die gesamte Mannschaft,als man in der ersten Halbzeit überrannt wurde.Stürmer El Hamdaoui wird auch heute ausfallen.

Ajax wird hier in die klare Favoritenrolle gedrängt,aber so spielen sie aktuell nicht und hinten hat man Probleme,Torwart Nummer 3 kann nichts und vorne geht auch nicht viel.Den Haag niemals so "klarer" Außenseiter,wenn sie zu Hause so stark sind.

ADO Den Haag AH+0,5 1,89 (5/10) Victor Chandler

ADO Den Haag 1 4,00 (2/10) expekt

Viel Glück[[yo]]

Frankreich, Ligue 1
Marseille - Paris (20.3.2011, 21:00 Uhr)

Der Klassiker schlechthin in Frankreich und auch in der aktuellen Lage ein sehr brisantes Duell. Olympique Marseille empfängt Paris, der 4. gegen den 5.
Ich nehm das H2H schon mal vorweg, da es meiner Meinung nach nicht einseitig ist und auch nicht ausschlaggebend für die heutige Partie: 5/3/2 in den letzten 10 Aufeinandertreffen aus der Sicht der Gastgeber. Die Bilanz in Marseille ist 3/1/1 aus den letzten 5 Duellen.

Da sich Lyon und Rennes gestern abend gegenseitig die Punkte nahmen, kann OM heute mit 3 Punkte auf Rang 2 springen und an Lille dranbleiben. Gegen diese verlor man vor 2 Wochen in der Nachspielzeit, aber ansonsten ist man seit 10 Spielen ungeschlagen. Letzte Woche gab es einen ganz wichtigen 2:0-Sieg in Rennes (2.), der mich persönlich auch sehr davon überzeugt hat, dass gerade jetzt in der Schlussphase nochmal Vollgas gegeben wird. Sollte Lille gegen Ende der Saison noch zu schwächeln anfangen, ist Marseille meiner Meinung nach der Titelanwärter Nummer 1. Heute wird weiterhin Stürmer Brandao ausfallen, was mich in gewisser Hinsicht auch ganz zuversichtlich stimmt, war zuletzt nicht sehr angetan von ihm.

PSG mit einer angenehmen Situation. Auf St. Etienne (6.) hat man nach den Spielen gestern 6 Punkte Vorsprung. Auf Marseille sind es 3 Punkte. Letzte Woche mit schlechter Leistung im eigenen Stadion gegen Montpellier (7.). Bereits nach 15 Minuten führte man mit 2:0 und kassierte innerhalb kurzer Zeit wieder den Ausgleich, trotz Unterzahl der Gegner. Ansonsten die Bilanz seit der Winterpause durchwachsen, es gab 4 Siege aus 8 Spielen gegen durchschnittlich bis schlechte Teams wie Arles (20.) oder Nizza (13.). Auswärtsbilanz 5/4/4. Kein einziger Auswärtssieg gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte bis dato. Alle Stammspieler am Start heute.

Ich sehe die Begegnung eindeutiger als die Buchmacher. Hätte hier höchstens 1,8 auf den HW gegeben, stattdessen bietet Pinnacle sogar eine 2,1 auf das AHC. Ich bin fest davon überzeugt, dass Marseille hier nicht verlieren wird und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die 3 Punkte holt. Beide Teams unter der Woche in der CL bzw. EL rausgeflogen. PSG wird sich den 5. Platz sichern, um wieder in der EL zu spielen. Dazu ist ein Sieg heute nicht unbedingt von Nöten. OM dafür mit der großen und evtl. sogar letzten Chance, in Sachen Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden. Der Faktor "Klassiker" bringt mich aber dazu, nicht ganz so hohe Einsätze zu spielen wie geplant.

Marseille -0,5 @2,1 Pinnacle 6/10
HC (0:1) 1 @4 Gamebookers 1/10

ADO Den Haag-Ajax Amsterdam 12.30 Uhr

Den Haag eine der Überraschungsmannschaften der Saison.Zu Hause ist man sehr stark,Bilanz 8-3-2 und 29:17 Toren.Man will sich jetzt eine gute Ausgangsposition für die Playoffs erspielen.
Gegen Ajax zu spielen wird ihnen große Motivation verleihen,besonders wenn sie zu Hause spielen.

Ajax mit Problemen,in der Europa League ist man mit 2 Niederlagen ohne eigenen Treffer ausgeschieden.Torhüter Stekelenburg ist verletzt,genauso wie sein Vertreter.Der dritte Torwart Verhoeven ist mit seiner Rolle als Torwart Nummer 1 (momentan) überfordert.Schon bei Willem schwächelte die gesamte Mannschaft,als man in der ersten Halbzeit überrannt wurde.Stürmer El Hamdaoui wird auch heute ausfallen.

Ajax wird hier in die klare Favoritenrolle gedrängt,aber so spielen sie aktuell nicht und hinten hat man Probleme,Torwart Nummer 3 kann nichts und vorne geht auch nicht viel.Den Haag niemals so "klarer" Außenseiter,wenn sie zu Hause so stark sind.

ADO Den Haag AH+0,5 1,89 (5/10) Victor Chandler

ADO Den Haag 1 4,00 (2/10) expekt

Viel Glück[[yo]]
3:2[[cheers]]

Excelsior Rotterdam-Twente

Excelsior kämpft um den Klassenerhalt.Den letzten Platz,der den direkten Abstieg bedeutet werden sie nicht mehr erreichen,aber man hat gute Chancen auch die Abstigesplayoffs zu umgehen.
Zu Hause weisen sie eine Bilanz von 6-2-6 und 25:27 Toren auf.
Man traf nur gegen Heerenveen und gegen Vitesse zu Hause nicht,als man beide Spiele mit 0:2 verlor,diese Ergebnisse allerdings im September und Oktober.Sogar gegen Ajax und gegen Eindhoven konnte man sogar 2 mal treffen.Gegen Ajax spielte man unentschieden,gegen Eindhoven verlor man in aller letzter Minute durch einen Elfmeter.

Twente kämpft um die Meisterschaft.Auswärts hat man mit 7-3-3 eine gute Bilanz.Unter der Woche spielte man in der Europa League und schaltete St.Petersburg aus.
Wenn Twente unter der Woche in Europa gespielt hat,dann hatte man in der Liga Probleme.Spiele nach Europacup-Spielen:

19.09 Heracles vs. Twente 0:0
03.10 Twente vs. Groningen 4:2
24.10 Twente-Den Haag 3:2
06.11 Twente-Excelsior 2:1
27.11 Nijmegen-Twente 2:4
12.12 Heerenveen-Twente 6:2
20.02 Twente-Nijmegen 1:1
13.03 Twente-Venlo 2:1

Mit den Problemen meinte ich vor allem die Defensivprobleme.In 8 Spielen konnte man lediglich 1 mal zu Null spielen und das war am Anfang der Saison,als man konditionell noch fit sein sollte.
Gerade Excelsior,die zu Hause so gut wie immer treffen,sollten doch mindestens 1 Tor erzielen,während Twente vorne gute Stürmer hat,die selber treffen.

both to score 1,77 (6/10) betfair

Viel Glück[[yo]]
0:2,nach der roten Karte für Excelsior ging nix mehr[[sleep]]

Belgien: Jupiler League, So 20.03. 18h

KW Mechelen - KAS Eupen

FT 2:0, plusminus 0, langweilig [[sleep]]

Frankreich, Ligue 1
Marseille - Paris (20.3.2011, 21:00 Uhr)

Der Klassiker schlechthin in Frankreich und auch in der aktuellen Lage ein sehr brisantes Duell. Olympique Marseille empfängt Paris, der 4. gegen den 5.
Ich nehm das H2H schon mal vorweg, da es meiner Meinung nach nicht einseitig ist und auch nicht ausschlaggebend für die heutige Partie: 5/3/2 in den letzten 10 Aufeinandertreffen aus der Sicht der Gastgeber. Die Bilanz in Marseille ist 3/1/1 aus den letzten 5 Duellen.

Da sich Lyon und Rennes gestern abend gegenseitig die Punkte nahmen, kann OM heute mit 3 Punkte auf Rang 2 springen und an Lille dranbleiben. Gegen diese verlor man vor 2 Wochen in der Nachspielzeit, aber ansonsten ist man seit 10 Spielen ungeschlagen. Letzte Woche gab es einen ganz wichtigen 2:0-Sieg in Rennes (2.), der mich persönlich auch sehr davon überzeugt hat, dass gerade jetzt in der Schlussphase nochmal Vollgas gegeben wird. Sollte Lille gegen Ende der Saison noch zu schwächeln anfangen, ist Marseille meiner Meinung nach der Titelanwärter Nummer 1. Heute wird weiterhin Stürmer Brandao ausfallen, was mich in gewisser Hinsicht auch ganz zuversichtlich stimmt, war zuletzt nicht sehr angetan von ihm.

PSG mit einer angenehmen Situation. Auf St. Etienne (6.) hat man nach den Spielen gestern 6 Punkte Vorsprung. Auf Marseille sind es 3 Punkte. Letzte Woche mit schlechter Leistung im eigenen Stadion gegen Montpellier (7.). Bereits nach 15 Minuten führte man mit 2:0 und kassierte innerhalb kurzer Zeit wieder den Ausgleich, trotz Unterzahl der Gegner. Ansonsten die Bilanz seit der Winterpause durchwachsen, es gab 4 Siege aus 8 Spielen gegen durchschnittlich bis schlechte Teams wie Arles (20.) oder Nizza (13.). Auswärtsbilanz 5/4/4. Kein einziger Auswärtssieg gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte bis dato. Alle Stammspieler am Start heute.

Ich sehe die Begegnung eindeutiger als die Buchmacher. Hätte hier höchstens 1,8 auf den HW gegeben, stattdessen bietet Pinnacle sogar eine 2,1 auf das AHC. Ich bin fest davon überzeugt, dass Marseille hier nicht verlieren wird und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die 3 Punkte holt. Beide Teams unter der Woche in der CL bzw. EL rausgeflogen. PSG wird sich den 5. Platz sichern, um wieder in der EL zu spielen. Dazu ist ein Sieg heute nicht unbedingt von Nöten. OM dafür mit der großen und evtl. sogar letzten Chance, in Sachen Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden. Der Faktor "Klassiker" bringt mich aber dazu, nicht ganz so hohe Einsätze zu spielen wie geplant.

Marseille -0,5 @2,1 Pinnacle 6/10
HC (0:1) 1 @4 Gamebookers 1/10

2:1 FT [[winkewinke]] [[cheers]]