FraBeNeLux 17.-19.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,017
10,543
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Roosendaal - Twente: 2

Roosendaal - Twente: 2

mvp schrieb:

Holland Eredivisie - So. 19.3. 14.30 Uhr

Roosendaal-Twente 2 @1.80 bet365, baw

Roosendaal hat zwar das letzte Heimspiel gewonnen (erster Saisonsieg), danach aber wieder brav die Punkte in Breda (1-2) und Arnheim (1-5) gelassen. H: 1-4-9, 11-27
Twente gerade in super Form, letzte 7 Spiele mit 6-1-0 und 12-1 Toren souverän. Auswärts zwar nur 4-5-5, 16-14 Tore, aber auch hier ist der Aufwärtstrend spürbar (2-1-0 bei Spielen in Arnheim, Waalwijk & Nijmegen kann sich sehen lassen). Kleine 0-0 Gefahr vorhanden, weil Twente nicht gerade die Tormaschine ist, deswegen wirds zur Absicherung gespielt.

rayo schrieb:
@mvp: seh ich genauso wie Du... Twente scheint in Superform zu sein und Roosendaal gehört einfach nicht in die Ehrendivisie! Aber hast Du auch mal ein Spiel von Twente gesehen? Oder nur aus Statistik? Würde da ansonsten gerne höher reingehen...
Übrigens kann Twente gegen Roosendaal auch Tore schießen (Hinspiel 4-1)...

mvp schrieb:
Nein, ich habe leider kein Spiel von Twente gesehen, nicht mal bei Laola oder Eurogoals eine kurze Zusammenfassung, die zeigen jedes Wochenende nur die Topteams Premiere hab ich auch nicht, ist also ein reiner Statistik-Tipp. Quoten sind übrigens schon gefallen, derzeit hat Gera noch eine 1.75 und diverse andere 1.70.

rayo schrieb:
@mvp: Ich hab Premiere,
aber von der Erendivisie zeigen die -wenn überhaupt- nur die Spitzenspiele (/-mannschaften)... und bei der wöchentlichen Zusammenfassung aller Topligen sind die Holländer gar nicht erst dabei... :(
Fallende Quoten dagegen sind doch nochmal ein zusätzliches positives Zeichen, hab bei Gera noch die 1,75 mitgenommen (kombiniert mit Milan)...
Inzwischen gibt Gera nur noch 1,60 !!

Beim ersten durchchecken im Land der Baguettes ,Jeanettes,Babettes ,Claudettes ist mir Troyes -Bourdeaux 2 @ 2,30 stan
aufgefallen .Eine enorm hohe Quote für den Tabellenzweiten , der für mich die stärkste Abwehr in ganz Europa besitzt,der die letzten sieben Auswärtsspiele nur ein Tor bekam und keine Niederlage kassierte .Troyes 17. mit fünf Punkten Vorsprung auf den 18.Strasbourgh .
Schätze mal ,das Troyes seine Kräfte sparen wird gegen Gegner die man auch besiegen kann.Selbst die Auswärtsbilanz von Bourdeaux ist etwas stärker als die Heimbilanz von Troyes .Das erinnert mich etwas an Troja(yes) die auch so ein Ding reinbekamen.
Schätze diese zwei doch etwas stärker ein ,als die von Lyon die sich um @ 1,90 bewegt.
Eine X -Wahrscheinlichkeit besteht auch ,nehme aber die glatte zwei zu 8/10

29.10.2005 Bordeaux - Troyes 2:0 Bordeaux
29.01.2003 Troyes - Bordeaux 0:1 Bordeaux
11.09.2002 Bordeaux - Troyes 1:0 Bordeaux

allen vg..marakana..

marakana schrieb:
Beim ersten durchchecken im Land der Baguettes ,Jeanettes,Babettes ,Claudettes ist mir Troyes -Bourdeaux 2 @ 2,30 stan
aufgefallen .Eine enorm hohe Quote für den Tabellenzweiten , der für mich die stärkste Abwehr in ganz Europa besitzt,der die letzten sieben Auswärtsspiele nur ein Tor bekam und keine Niederlage kassierte .Troyes 17. mit fünf Punkten Vorsprung auf den 18.Strasbourgh .
Schätze mal ,das Troyes seine Kräfte sparen wird gegen Gegner die man auch besiegen kann.Selbst die Auswärtsbilanz von Bourdeaux ist etwas stärker als die Heimbilanz von Troyes .Das erinnert mich etwas an Troja(yes) die auch so ein Ding reinbekamen.
Schätze diese zwei doch etwas stärker ein ,als die von Lyon die sich um @ 1,90 bewegt.
Eine X -Wahrscheinlichkeit besteht auch ,nehme aber die glatte zwei zu 8/10

29.10.2005 Bordeaux - Troyes 2:0 Bordeaux
29.01.2003 Troyes - Bordeaux 0:1 Bordeaux
11.09.2002 Bordeaux - Troyes 1:0 Bordeaux

allen vg..marakana..

da gibts nix hinzuzufügen, Quoten für Bordeaux absolut spielbar.
Auffallend sind auch die seit Wochen unterschiedlichen Formkurven. Momentanform : Während Troyes verzweifelt seine Form seit 9 Spielen sucht ( kein Sieg ! ) , hat Bordeaux diese längst gefunden und ist seit 11 Spielen ungeschlagen und blieb bei 9 Partien ohne Gegentreffer ! Auch wenn man den Rechenschieber hinundherbewegt und verbiegen tut, schlechter wie ein 0-0 dürfte es für Bordeaux nicht ausgehen. Aber bei dieser Form sollte es Bordeaux doch gelingen, den 2. Platz und damit verbundener direkter CL Teilnahme nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Und zu gewinnen, wenn auch aber in Frankreich zur gewohnten Sache immer recht knapp.
[[yo]]
Quoten bei BaW nur noch bei 1,95. z.B aber ESW und Bet365 aber noch mit schönen 2,10.

French 1st league

Sochaux - Lyon 2 @ 1,95 (Multibet)

Overall table
1. Lyon 29 19 8 2 51 : 22 65
16. Sochaux 29 8 9 12 24 : 32 33

Home table
16. Sochaux 14 5 5 4 12 : 9 20

Away table
1. Lyon 14 9 5 0 26 : 7 32

Form table - last 10 matches
2. Lyon 10 6 3 1 21 : 9 21
13. Sochaux 10 3 3 4 12 : 14 12

Lyon das Maß aller Dinge in Frankreich und auswärts in dieser Saison noch ohne Niederlage.
Das Hinspiel gewann Lyon mit 1:0. Auch die letzten beiden Duelle in Sochaux konnte Lyon gewinnen (2:0 und 2:1). [/b]

rekordaufsteiger schrieb:
French 1st league

Sochaux - Lyon 2 @ 1,95 (Multibet)

Overall table
1. Lyon 29 19 8 2 51 : 22 65
16. Sochaux 29 8 9 12 24 : 32 33

Home table
16. Sochaux 14 5 5 4 12 : 9 20

Away table
1. Lyon 14 9 5 0 26 : 7 32

Form table - last 10 matches
2. Lyon 10 6 3 1 21 : 9 21
13. Sochaux 10 3 3 4 12 : 14 12

Lyon das Maß aller Dinge in Frankreich und auswärts in dieser Saison noch ohne Niederlage.
Das Hinspiel gewann Lyon mit 1:0. Auch die letzten beiden Duelle in Sochaux konnte Lyon gewinnen (2:0 und 2:1). [/b]

Hab schon oben erwähnt ,dass mir das irgendwie garnicht gefällt .Souchaux daheim die letzten 8 ungeschlagen und aus den letzten 10 daheim nur eine Niederlage .Habe mich hier für das over entschieden @ 2,3 fon.Trotzdem viel Glück ....

Netherlands, Gouden Gids Divisie

Hier nocheinmal die Regeln zu den Playoffs der Gouden Gids :

Es werden 38 Runden gespielt. Nach 6 Runden gilt eine Periode als abgeschlossen. Schlaue Rechner werden bemerken, das man eine 38 nicht durch 6 teilen kann. Richtig, denn die letzten beiden Runden zählen nicht zu diesen 6 Perioden, sondern zählen nur für die Gesamtplatzierung. Die Gewinner einer Periode qualifizieren sich automatisch für die Playoffs. Nur der Meister der Gouden Gids steigt direkt in die Eerendivisie auf. In die Playoffs gehen also die 6 Periodengewinner, die beiden punktbesten Teams ohne Periodensieg, sowie der Tabellensechzehnte, bzw. -siebzehnte der Eerendivisie. Einfache Rechnung !

Periode 1 : Runde 1 bis 6 (FC Volendam)
Periode 2 : Runde 7 bis 12 (FC Zwolle)
Periode 3 : Runde 13 bis 18 (Top Oss)
Periode 4 : Runde 19 bis 24 (Excelsior Rotterdam)
Periode 5 : Runde 25 bis 30 (HFC Haarlem)
Periode 6 : Runde 31 bis 36 (läuft)

So, in dieser Periode kämpfen 6 Teams um den Gewinn. FC Dordrecht (10.) mit einer 3-1-0, FC Eindhoven (17.) mit einer 3-0-0, Helmond Sport (3.) mit einer 3-0-1, Cambuur (15.) mit einer 2-2-0, De Graafschap (8.) mit einer 2-2-0 und AGOVV Apeldoorn (12.) mit einer 2-1-0. Der Rest mit keinen Chancen in der letzten Periode. Einige Clubs im Kampf um einen der zwei besten Plätze der Nicht-Periodensieger. Das wären Emmen (2.), Helmond Sport (3.), Venlo (4.), FC Den Bosch (5.) und De Graafschap (8.).

Heute gibt es folgendes wichtige Match :

FC Dordrecht '90 - Cambuur Leeuwarden

Ausgangssituation :

Dordrecht mit sehr guten Chancen im Rennen um den letzten Playoffplatz. Natürlich ist ein Sieg heute gegen einen direkten Konkurrenten Pflicht. Das Dordrecht bereit ist, steht außer Frage, denn man spielt im Moment einen ganz gepflegten Ball. Mit einer 13-11-10 auf Platz 10 der Tabelle und aktuell mit einem 5-1-0 Lauf. Imposante Siege in Excelsior (1.) und einem Kantersieg beim letzten Heimspiel gegen Venlo (3.) mit 5-0. Auffallend ist die starke Defensive, die nur 1.1 Gegentore im Schnitt zu läßt. Die viertbeste Abwehr kommt somit aus Dordrecht. Daheim mit einer 7-6-4. Die letzten beiden Partien konnte man gewinnen und schoß dabei 10 Tore. Top scorer sind Eddie Putter mit 13, Cecilio Lopes mit 12, Nick van der Velden mit 8 und Kalisse Moussa mit 7 Toren.

Cambuur muß dieses Spiel unbedingt gewinnen, wenn man sich noch die 6te Periode sichern will. Aber es gibt Probleme, besonders bei Auswärtsspielen. Ein 2-2-7 Lauf ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Und die Stürmer finden das gegnerische Tor nicht. 38 Tore aus 34 Spielen ist nicht viel und die viertschlechteste Offensive der Liga kommt aus Cambuur. Auswärts die gleiche Problematik. 16 Tore aus 17 Spielen ist viel zu wenig. Gerade dann, wenn man im Schnitt 1.9 kassiert. Der drittschlechteste Auswärtssturm bzw. die viertschwächste Auswärtsdefensive der Liga kommen aus Cambuur. O.K., man hat die letzten beiden Auswärtsspiele ein Remis erspielt, aber es ging dort auch gegen Haarlem (6. und bereits fix in den Playoffs), sowie De Graafschap (8.), wo man eine 2-0 Führung noch aus der Hand gab.

Beim Hinspiel in dieser Saison trennte man sich 0-0.

Fazit :

Dordrecht für mich Favorit heute. Aber es wird kein Spaziergang. Man hat die letzte Chance auf die Teilnahme an den Playoffs und ist momentan absolut "on fire". Cambuur mit ebenfalls guten Leistungen, aber der Kader von Dordrecht für mich von höherer Qualität. Quoten um die 1.80 nehme ich gerne mit.

Belgien 1.Liga

St.Lüttich - RC Genk

Ein heisses Duell zwischen den 2. und den 5. der Liga !!!
St.Lüttich will aufjdenfalls gewinnen da sie 1 Punkt hinter
den Tabellenführer sind. Und RC Genk will nicht verlieren
damits noch therotisch auf ein Europacaupplätzchen hoffen??
Wenn man die letzen Duelle ansieht:
16/10/05 Genk 0-1 St.Liege
25/02/05 St.Liege 1-0 Genk
12/09/04 Genk 1-1 St.Liege
13/02/04 Genk 1-1 St.Liege
14/09/03 St.Liege 0-2 Genk

sollte(ich spiele es [[grin]] ) man das Under 2.5 spielen !!!!
Bei Unibet gibs noch leckere 2.15 :mrgreen: und Expekt hat auch 2.0 ;-)

lg arena [[grin]]

112chris schrieb:

Es werden 38 Runden gespielt. Nach 6 Runden gilt eine Periode als abgeschlossen. Schlaue Rechner werden bemerken, das man eine 38 nicht durch 6 teilen kann. Richtig, denn die letzten beiden Runden zählen nicht zu diesen 6 Perioden, sondern zählen nur für die Gesamtplatzierung. Die Gewinner einer Periode qualifizieren sich automatisch für die Playoffs. Nur der Meister der Gouden Gids steigt direkt in die Eerendivisie auf. In die Playoffs gehen also die 6 Periodengewinner, die beiden punktbesten Teams ohne Periodensieg, sowie der Tabellensechzehnte, bzw. -siebzehnte der Eerendivisie. Einfache Rechnung !

So, in dieser Periode kämpfen 6 Teams um den Gewinn. FC Dordrecht (10.) mit einer 3-1-0, FC Eindhoven (17.) mit einer 3-0-0, Helmond Sport (3.) mit einer 3-0-1, Cambuur (15.) mit einer 2-2-0, De Graafschap (8.) mit einer 2-2-0 und AGOVV Apeldoorn (12.) mit einer 2-1-0. Der Rest mit keinen Chancen in der letzten Periode. Einige Clubs im Kampf um einen der zwei besten Plätze der Nicht-Periodensieger. Das wären Emmen (2.), Helmond Sport (3.), Venlo (4.), FC Den Bosch (5.) und De Graafschap (8.).

Wenn man sich das so anschaut sticht mir eine weitere Begegnung ins Auge und zwar
FC Zwolle - AGOW Apeldoorn

Ausgangssituation

FC Zwolle spielt nach dem Sieg der 2ten Periode und momentan auf Platz 9 der Tabelle wohl um die sprichwörtliche goldenene Ananas und kann schon mal anfangen sich für die Play Offs vorzubereiten. Bei einer Billanz von 2-1-3 aus den letzten 6 Spielen ist man in der Formtabelle auch eher Durchschnitt. Mit einer 9-4-3 und insgesammt 31 Punkten zu Hause ist man das siebtstärkste Heimteam der Liga.

AGOW Apeldoorn momentan, wie von Chris schon erwähnt mit Chancen auf den Sieg der letzten Periode und damit einen Play Off Platz. Im Unterschied zu den meisten Konkurrenten hat man erst 3 Spiele in dieser Periode absolviert. Mit einem Sieg könnte man sich in der Periodentabelle weiter vorarbeiten. In der Gesammttabelle nur 14 mit 14-5-14, in dieser Periode wurde jedoch noch kein Spiel verloren, dabei gewann man die beiden letzten Auswärtsspiele bei Top Oss(0:1) und Omniworld(1:3) und remisierte zu Hause gegen den Tabellenführer Excelsoir Rotterdam(1:1). Von den letzten 5 Auswärtsspielen wurde nur ein Spiel verloren, die anderen vier konnte man für sich entscheiden. In der Auswärtstabelle steht man auf Platz 8 mit einer 7-1-9 Billanz. Letztes Jahr war man in dieser Tabelle noch letzter mit einer 3-0-15, dies hat sich nun geändert und man ist Auswärts fast genauso stark wie zu Hause.

Die bisherigen 3 Duelle der beiden Teams konnte Zwolle allesammt gewinnen.

Fazit:
Die Motivation sollte man zwar nicht überbewerten, doch ich denke heute könnte Apeldorn die Oberhand behalten und den dritten Auswärtssieg in Folge holen um sich so die Play Off Chance zu wahren. Der value liegt für mich bei diesem Spiel auf dem away Sieg. Tipico bietet hier für mich sehr überraschende @4,00 (der Durschnitt liegt bei @3,51, fair wäre meiner Meinung nach @3,0-3,2)...spiel ich.

Viel Glück allen.

112chris schrieb:

Vielleicht ist mir hier etwas entgangen, weil ich eben erst aus dem Büro kam, aber kann mir jemand der Gouda Div.-Experten erklären, warum FC Eindhoven Außenseiter gg. VV Venlo sein soll? [[nixweiss]]

Eindhoven zuletzt 4-0-0 und kämpft um den Periodensieg, Venlo dagegen mit 0-1-3.

Höchstquote Tipico mit einer satten 3,00, da ich dort nicht Club-Mitglied bin nehme ich dankend die 2,80 von BAW zunächst Medium 5/10.

Jetzt hoffe ich, dass das Orakel von Chris zu mir spricht, falls ich völlig daneben liegen sollte ........ [[prayer]]

Hab mir das Spiel auch angeschaut, kann mir die Quote nur so erklären, dass Venlo wohl noch um den 2ten bzw 3ten Platz kämpft und sich daher auch ordentlich reinhängen wird.
H2H spricht mit 4-0-10 auch eher für Venlo, kann man aber sicherlich probieren, werd ich vielleicht auch. Jedenfalls viel Glück [[yo]]

@ Taiga Wutz

Ich favorisiere ebenfalls den FC Eindhoven, aber die Heimbilanz von 6-3-8 schreckt mich ein wenig ab. Beim letzten Heimspiel ein hart umkämpftes 2-1 gegen die Go Ahead Eagles (17.) reist mich nicht wirklich vom Stuhl. Klar, die Motivation spricht für den FC, aber die Abwehr ist überhaupt nicht Playoff tauglich. 1.6 Gegentore pro Heimspiel ist eine Marke und Venlo weis, wo das gegnerische Tor steht. Außerdem ist Excelsior (1.) und damit der direkte Aufstieg nur 6 Pünktchen entfernt und somit noch nicht abgehakt.

Aufgrund der Quote kannst du mit einem Eindhoven Sieg nicht wirklich was falsch machen, aber ich persönlich habe es (noch) nicht genommen.

schurik187 schrieb:
Hab mir das Spiel auch angeschaut, kann mir die Quote nur so erklären, dass Venlo wohl noch um den 2ten bzw 3ten Platz kämpft und sich daher auch ordentlich reinhängen wird.
H2H spricht mit 4-0-10 auch eher für Venlo, kann man aber sicherlich probieren, werd ich vielleicht auch. Jedenfalls viel Glück [[yo]]

Hinspiel:
04-11-2005 VVV Eindhoven 0 - 1 !

Ältere Begegnungen lasse ich mal außen vor.
Einen gewissen Nährwert sehe ich hier schon.

schurik187 schrieb:
Taiga Wutz schrieb:
Hinspiel:
04-11-2005 VVV Eindhoven 0 - 1 !

Ältere Begegnungen lasse ich mal außen vor.
Einen gewissen Nährwert sehe ich hier schon.

Na gut überzeugt :mrgreen: ...werde zusätzlich ein System mit AGOVV, Eindhoven und Dordrecht HC probieren. [[yo]] ...

Na dann hoffe ich mal für uns, dass das der Tipp kein Käse ist! [[cheers]]

für mich heute eigentlich nobet alles, trotz der " günstigen" Vorzeichen für die 3 genannten Teams von Holland II.
Wenn ich mich entscheiden müsste , dann nur Apeldoorn mit doppelter Chanche für @ 1,90 . Was ich auch middle mitnehme.

Eindhoven ist einfach zu unbeständig und muss nächsten Montag auch noch nach Rotterdam reisen. Und so ganz ist man den Absteig noch nicht entronnen, vllt. spart man nun seine Kräfte für Gegner seines Kalibers. Dordrecht mit HCSieg , mmh, Leeuwarden selbst noch mit Chanchen und wird sicherlich nicht ins offene Messer laufen. Trotzdem viel Glück.

Ganz ehrlich, ich habe schon gestern VVVenlo in eine meine Kombis eingebaut! Für mich wird das ein Auswärtssieg. Venlo bis Mitte der Saison immer ganz oben dabei. Haben eine sehr stabile Abwehr (deutscher Trainer) und können Tore machen! Auch vom Kader her besser besetzt und heute keine wichtigen Ausfälle!

Habe Apeldoorn natürlich auch mit drin! Letztes Spiel saustark ein 1-1 gegen den Spitzenreiter!

Also Sieg Venlo, Sieg Apeldoorn !!!! Dazu Besiktas, HC Siegen und Walsall England League 1 und das ganze System 3 aus 5 !!! Gesamteinsatz 20€ macht 622€ Gewinn wenn denn alle Spiele so ausgehen!

112chris schrieb:

FC Dordrecht '90 - Cambuur Leeuwarden

...

Fazit :

Dordrecht für mich Favorit heute. Aber es wird kein Spaziergang. Man hat die letzte Chance auf die Teilnahme an den Playoffs und ist momentan absolut "on fire". Cambuur mit ebenfalls guten Leistungen, aber der Kader von Dordrecht für mich von höherer Qualität. Quoten um die 1.80 nehme ich gerne mit.

Lief alles wunderbar an, denn Dordrecht spielte wieder gut auf und ging verdient mit 1-0 in Führung.

Dann nahm das Unheil seinen Lauf, als John den Dunnen mit Rot vom Platz mußte und Cambuur zum Ausgleich und schlußendlich sogar zum 1-2 Siegtreffer kam.

Der Pick ist verloren !!!

schurik187 schrieb:
Fazit:
Die Motivation sollte man zwar nicht überbewerten, doch ich denke heute könnte Apeldorn die Oberhand behalten und den dritten Auswärtssieg in Folge holen um sich so die Play Off Chance zu wahren. Der value liegt für mich bei diesem Spiel auf dem away Sieg. Tipico bietet hier für mich sehr überraschende @4,00 (der Durschnitt liegt bei @3,51, fair wäre meiner Meinung nach @3,0-3,2)...spiel ich.

Viel Glück allen.

Zwolle AGOVV Apeldoorn 1-3 FT [[yo]]
wegen 3er Kombipflicht leider trotzdem nix draus gewonnen [[nixweiss]]
...wat solls...Pechsträhne momentan...