FraBeNeLux 17.-19.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Finde hier sollte man die Quote mitnehmen, solange sie noch so ,,hoch'' ist.
Marseille in absoluter Top-Form auf Platz 1 der Ligue 1 und das doch mit recht großem Abstand. Man gewann die letzten 5 Spiele alle und holte zuhause 3 Siege, bei einer gegenüberstehenden Niederlage. Defensiv hat man sich nach und nach immer mehr gefestigt, 8 Gegentore bisher sind recht in Ordnung. Zuletzt zwar ein glücklicher Last-Minute Sieg in Caen, aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden und ich bin mir sicher, letzte Saison hätte man solche Spiele noch aus der Hand gegeben. Allen voran Gignac in wohl bester Form seiner Karriere und belohnt wurde er mit einer Nominierung in die französische Nationalmannschaft, in der er gegen Armenien ein klasse Spiel ablieferte und mit einem Tor zum Sieg beisteuerte. Gibt keine Verletzten auf der Seite von Marseille.

Toulouse auch mit überzeugenden Auftritten in der Liga bisher. Zuletzt ein starker 1:0 Sieg in Saint-Etienne, mit dem man sich auf Platz 8 beförderte. Sehe Toulouse hier aber nicht in der Lage, Marseille zu schlagen, dafür ist man hinten noch zu anfällig. Auswärts holte man 2 Siege und 3 Niederlagen.

Marseille @ 1,72 3/10

Lens - PSG

Sehe hier einen Sieg im HC für die Pariser. Nicht weil Paris so stark ist, sondern wegen dem formschwachen Gegner aus Lens.
Paris mit einer bisher recht schwachen Saison für ihre hohen Ansprüche. Hier spielen natürlich die Verletzungen von Thiago Silva(der wohl heute zurückkehrt),Ibrahimovic und Lavezzi eine große Rolle. Man verlor zwar bisher noch keins der bisher 9 Spielen, allerdings holte man auch oftmals nur ein mageres Unentschieden gegen schwächere Gegner. Zuletzt mit einem 1:1 gegen starke Monegassen, gegen die man allerdings gewonnen hätte, wären Cavani und co konsequenter vor dem Tor gewesen. Defensiv steht man entweder bombensicher, oder extrem schlecht, wie gegen Monaco. In der Champions-League hat man gezeigt zu welchen Leistungen man im stande ist, wenn jeder 100% gibt. Man wird wohl wieder mit Cavani im Sturm spielen und mit Pastore & Lucas auf den außen, die mir gegen Monaco sehr gut gefallen haben und nun natürlich versuchen sich für die Startelf zu empfehlen. Heute muss man gewinnen, um wirklich vorne dran zu bleiben.

Lens mit einer schlechten Saison bisher. Nachdem man sich zwischenzeitlich auf Platz 9 der Liga gekämpft hatte, ist man nun komplett abgerutscht und steht derzeit auf dem 18.Tabellenplatz und ist damit abstiegsgefährdet. Von den letzten 5 Spielen konnte man kein einziges gewinnen und holte lediglich 2 Punkte gegen Mannschaften, die im Tabellenmittelfeld stehen. Schwache 7 Tore, die man bisher erzielen konnte, stehen 10 Gegentoren entgegen. Zuhause ist man außerdem schwächer als auswärts und mit Paris ist eine Mannschaft zu Gast, die an guten Tagen gerne mal 3+ Tore schießt. Sehe hier Lens nicht treffen, aufgrund der schwachen offensive und der recht guten Defensive von Paris.

PSG -1,5 @2,02 3/10 bet365
Both to Score NO @1,7 3/10 Tipico

Ligue 2: Laval - Brest 20 Uhr

In diesem Spiel kann es eigentlich nur ein Ergebnis geben, und das wäre ein X. Laval ist der Unentschiedenkönig der Liga, 7 von 10 Spielen endeten so, davon 4 von 5 Heimspiele. Laval ist seit 8 Spielen ungeschlagen, Brest seit 6 Partien. Brest spielte dazu in 4 von 5 Auswärtsspielen unentschieden (bei 1 Niederlage). Dazu hat Brest eine bombenfeste Abwehr mit gerade mal 3 Gegentoren in 10 Partien, man erzielt aber auch nicht viele Treffer (erst 8). Laval auch eher mit Minimalistenfussball (10:9 Tore). Brest könnte zwar mit einem Sieg Tabellenführer werden, jedoch fehlen heute einige wichtige Spieler, die richtig gut drauf waren: IV Martial, OM Grougi und LA Cuvilier.
Ich erwarte hier ein enges Match und sehe die Chance auf ein X bei guten 50 %. Deshalb mein Tipp:

Laval - Brest X @ 3 (3/10)
Quoten sind schon am sinken
CS 0:0 @ 7 (0,5/10) beides tipico

Chateauroux - Sochaux 20 Uhr

Schlechteste Heimmannschaft (1-2-2) gegen zweitbestes Auswärtsteam (2-2-0). Sochaux hatte bisher vor allem zu Hause Probleme, wo man selber das Spiel machen muss. Auswärts fühlen sie sich da deutlich wohler. Sochaux ausserdem nach schwachem Saisonstart nun seit 5 Spielen in Folge ungeschlagen. Heute wollen sie unbedingt die 3 Punkte mitnehmen, um sich weiter an die Aufstiegszone heranzuarbeiten. Für Chateauroux geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zuletzt auch mit aufsteigender Form (1-1-0), jedoch fehlen heute auch wieder recht viele Spieler:
Sakhi (gesperrt), Garita, Darrieux, Kamara (Reha), Omam Biyik, Tait, Millieras, Bobek, Chamed (verletzt). Bei Sochaux alle wichtigen Spieler dabei, vor allem sind Habran und Guerbert wieder dabei, die so wichtig sind für die Kreativität im Spiel das Absteigers.

Sehe hier gute Chacen auf einen Auswärtssieg, da aber auch gut ein X rauskommen kann, spiele ich das AHC 0 an:

Chateauroux - Sochaux AHC0 2 @ 1,81 (5/10) pinnacle

Lens mit einer schlechten Saison bisher. Nachdem man sich zwischenzeitlich auf Platz 9 der Liga gekämpft hatte, ist man nun komplett abgerutscht und steht derzeit auf dem 18.Tabellenplatz und ist damit abstiegsgefährdet. Von den letzten 5 Spielen konnte man kein einziges gewinnen und holte lediglich 2 Punkte gegen Mannschaften, die im Tabellenmittelfeld stehen. Schwache 7 Tore, die man bisher erzielen konnte, stehen 10 Gegentoren entgegen. Zuhause ist man außerdem schwächer als auswärts und mit Paris ist eine Mannschaft zu Gast, die an guten Tagen gerne mal 3+ Tore schießt. Sehe hier Lens nicht treffen, aufgrund der schwachen offensive und der recht guten Defensive von Paris.

Spiel findet wegen den Umbauarbeiten im Stadion von Lens im Stade de France statt.

Thiago Silva wahrscheinlich nicht von Anfang an. Voraussichtliche IV wird wohl Camara - Thiago Motta sein. Camara mit seinen 35 Jahren nicht mehr der Schnellste und Thiago Motta kann die Position zwar spielen, hat er seit seinem Wechsel nach Paris aber nicht mehr tun müssen.

Das PSG -1.5 ist ja in Ordnung. Aber in dem Kontext mit einem b2s no - zu einer 1,7! - 98% des möglichen Gewinns der HC Wette zu riskieren ist ja doch unnötiges Risiko. Denke auch hier eher an ein 2:0, aber bei der IV ist ein Tor schnell drin, v.a. wenn es erst mal 3:0 steht. Gut möglich, da bei Lens auch Verteidiger fehlen.

Lens - PSG

Sehe hier einen Sieg im HC für die Pariser. Nicht weil Paris so stark ist, sondern wegen dem formschwachen Gegner aus Lens.
Paris mit einer bisher recht schwachen Saison für ihre hohen Ansprüche. Hier spielen natürlich die Verletzungen von Thiago Silva(der wohl heute zurückkehrt),Ibrahimovic und Lavezzi eine große Rolle. Man verlor zwar bisher noch keins der bisher 9 Spielen, allerdings holte man auch oftmals nur ein mageres Unentschieden gegen schwächere Gegner. Zuletzt mit einem 1:1 gegen starke Monegassen, gegen die man allerdings gewonnen hätte, wären Cavani und co konsequenter vor dem Tor gewesen. Defensiv steht man entweder bombensicher, oder extrem schlecht, wie gegen Monaco. In der Champions-League hat man gezeigt zu welchen Leistungen man im stande ist, wenn jeder 100% gibt. Man wird wohl wieder mit Cavani im Sturm spielen und mit Pastore & Lucas auf den außen, die mir gegen Monaco sehr gut gefallen haben und nun natürlich versuchen sich für die Startelf zu empfehlen. Heute muss man gewinnen, um wirklich vorne dran zu bleiben.

3:1 FT.

Ligue 1: Lille - Guingamp 20 Uhr

Heute das Duell der Extreme im hohen Norden Frankreichs. Lille ist Tabellenzweiter, mit der besten Abwehr der Ligue 1 (5 Gegentore). Zu Hause sind sie in dieser Saison noch ungeschlagen und haben in 5 Heimspielen noch kein Gegentor kassiert (!). Vor der Länderspielpause gabs ein heftiges 0:3 in Lyon (da fehlte auch Kjaer in der IV), das heißt heute ist Wiedergutmachung angesagt (und Kjaer ist wieder dabei). Verletzungsbedingt fehlen: Martin (OM), Delaplace (DM), Lopes (OM) und Mendes (RA). Im offensiven Mittelfeld fallen also 2 Leute aus, da müssen eben Gueye und/oder Balmont mehr für die Offensive tun.
Guingamp ist das andere Extrem: Tabellenletzter, zuletzt 4 Pleiten in der Liga in Folge, dazu erst 4 Tore in 9 Spielen erzielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nun ausgerechnet in Lille bei der besten Defensive treffen bzw. etwas mitnehmen können. Dem Team fehlen heute: Sankoh (RV), Cardy (DM) und Kerbrat (IV) (verletzt) dazu sind TW Samassa und DM Diallo gesperrt.
Als Ergebnis kann ich mir hier gut ein 1:0/2:0 vorstellen. Lille ja auch nicht für spektakulären Offensivfussball bekannt, sie agieren eben aus einer soliden Defensive und nutzen meist eine ihrer wenigen Chancen. Quote bei Marathon ist hierbei besonders hoch, bei bet 365 und anderen liegt sie bei 2,25

Lille gewinnt zu 0 @ 2,78 (4/10) marathon

Ligue 1: Lille - Guingamp 20 Uhr

Heute das Duell der Extreme im hohen Norden Frankreichs. Lille ist Tabellenzweiter,...

Sie sind nach Paris Sieg gestern auf Platz 4 gerückt, ist aber nur eine kleine Anmerkung, gehe hier voll mit deinem Tipp, Guingamps grottenschlechte offensive trifft auf Lilles stabile Defensive.

Ich spiele außerdem noch :

Olympique Lyon - HSC Montpellier

Sehe hier zwei Mannschaften auf einem Niveau,beide Mannschaften sehr defensivstark (Lyon 8 Gegentore , Montpellier 5 Gegentore). Auf beiden Seiten sind mir keine schwerwiegenden Ausfälle bekannt. Lyon sicher offensiv stärker besetzt, ich sehe hier aber X-Gefahr aufgrund der Defensivstärke von Montpellier. Den 3:0 Sieg von Lyon gegen Lille werte ich nicht so hoch, da Lille hier einfach einen rabenschwarzen Tag hatte, vom Keeper bis zum Sturm.

Unter 2,5 Tore @1,75 3/10 Tipico

Proximus League Belgien So. 15 Uhr

Eendracht Aalst - Lommel Utd

Lommel gewinnt @~ 2.6
Lommel DC @~1.47

Vorab kenne mich in der Liga nicht so wirklich aus , ist ein reiner Statistiktipp. Aalst bisher in der Liga gut unterwegs und mit einer 6-3-2 auf Platz 4 . Aber die Punkte wurden ausnahmslos gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geholt. Gegen die Aufstiegsaspiranten gabs Niederlagen ... zu Hause 1:2 St.Truiden und auswärts gegen Eupen 1:3 . In den letzten Jahren Aalst in der Liga auch eher ein Mittelfeld-Team: Platz 11 und 13

Lommel Utd. bisher in der Liga auch gut unterwegs 5-5-1 und auf Platz 6 . Zuletzt ein starkes 3-1 gegen Leuven 2.Platz/Liga und starkes 2-1 im Pokal gegen Waasland-Beveren / 1.Liga . Desweiteren auswärts Punkte gegen Tubize und Mons geholt und Sieg zu Hause gegen Virton / Pl.3 in der Liga . In den letzten Jahren im oberen Liga-Mittelfeld platziert: Platz 5 und 6

Fazit: Lommel für mich mit den besseren Ergebnissen und Aaalst durch den guten Start im Moment überbewertet.

Letztes Jahr: 09.02.14 Aalst-Lommel 2:2 (Ausgleich für
Aalst erst in der 90.min )
21.09.13 Lommel-Aalst 3:0

Aalst laut HP ohne Filipovic ?? und De Oliveira fehlt wohl schon länger.
Bei Lommel hab ich keine Infos .

Sollte jemand gute Infos haben , immer her damit [[yo]]

Ligue 1: Marseille - Toulouse 14 Uhr

Marseille eindeutig die Mannschaft der Stunde in Frankreich, 7 Siege in Folge, dazu ein Gignac der trifft wie er will. Hier sollte also normal alles für einen Heimsieg sprechen. Aber heute kommt mit Toulouse ein unangenehmer Gegner, der meist kompakt steht und mit Ben Yedder und Braithwaite zwei sehr gefährliche Angreifer in seinen Reihen hat. Das System mit 5 Abwehrspielern (wie zuletzt in St.Etienne) funktioniert auswärts besonders gut, weil sie sich somit perfekt aufs Kontern verlegen können, was eine der großen Stärken der Mannschaft ist. Die Kicker aus der rosaroten Stadt sind seit 4 Spielen ungeschlagen (2 Siege in Rennes und St.Etienne, 2 X zu Hause gegen PSG und Caen). Dazu reisen sie sehr gerne nach Marseille, denn hier verlor man nur eins von den letzten sieben Ligaspielen.
Bei beiden Teams sind alle wichtigen Spieler dabei, bei Toulouse fehlen noch die Langzeitverletzten.
Ich denke, heute kann es eine kleine Überraschung geben. Ein Großteil von Marseilles Mannschaft war mit den Nationalmannschaften unterwegs. Toulouse immer ein unangenehmer Gegner. Dazu Ben Yedder in guter Form, traf zuletzt in 4 Spielen in Folge und ist auch der 11er Schütze Nr.1. Viele werden sagen, wie kann man gegen das Team der Stunde wetten, aber für mich ist Toulouse hier nicht der große Dog wie es die Quoten ausdrücken. Und jede Serie hat mal ein Ende.

Marseille - Toulouse X2 @ 2,38 (3/10) bet 365
Ben Yedder trifft @ 3,8 (2/10) tipico

BGL League, Luxemburg.

Wer bei marathonbet/1xbet nich setzen kann: Nicht weiterlesen, mehr Buchmacher gibt es heute nicht!

16 Uhr: Grevenmacher - Rumelange

Grevenmacher mit 6 Niederlagen hintereinander, die letzten 5 ohne eigenes Tor. 3 mal 0:2, gegen Dudelange und Niedercorn (spielen um die top 5) 0:5 und 0:6. Grevenmacher die Enttäuschung der Saison. Bester Spieler bisher der französische TW Schaab (soll eingebürgert werden wegen NM), vorne aber enttäuschend mit Ex Nationalspieler Kitenge (9/1). Gaspar und die zwei Teenager im Sturm noch ohne Torerfolg, der noch während der Saison aus Thailand geholte Australier Rowley ( davidrowleyfootball.wordpress.com/
laughing.png
- man beachte den Anfang des aktuellen Eintrages) ebenfalls noch ohne Tor. Der "beste" Stürmer Almeida (7/2) fehlt heute verletzt. Dafür kann Ex Nationalverteidiger Heinz sein Saisondebut geben, was laut Trainer der Defensive wieder mehr Stabilität verleihen soll.

Auf der anderen Seite Rumelange, die v.a. auswärts einen engen und dreckigen Fußball zu spielen pflegen. In 9 Spielen 4mal under. 3 der 5 over auch genau mit 3 Toren - jeweils 2:1 Niederlagen. Auch hier mit Schinker einer der besseren Torhüter unterwegs, momentan die Nr. 3 im Nationalteam.

Sehe also alles andere als ein Torfestival hier. Grevenmacher muss hier gegen einen machbaren Gegner von Anfang an konzentriert spielen, Rumelange eh spielerisch limitiert und vorwiegend auf Konter aus. Unter 2.5 bis @2 deutlich value.

3/10 under 2.5 @2,38 marathonbet

Finde hier sollte man die Quote mitnehmen, solange sie noch so ,,hoch'' ist.
Marseille in absoluter Top-Form auf Platz 1 der Ligue 1 und das doch mit recht großem Abstand. Man gewann die letzten 5 Spiele alle und holte zuhause 3 Siege, bei einer gegenüberstehenden Niederlage. Defensiv hat man sich nach und nach immer mehr gefestigt, 8 Gegentore bisher sind recht in Ordnung. Zuletzt zwar ein glücklicher Last-Minute Sieg in Caen, aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden und ich bin mir sicher, letzte Saison hätte man solche Spiele noch aus der Hand gegeben. Allen voran Gignac in wohl bester Form seiner Karriere und belohnt wurde er mit einer Nominierung in die französische Nationalmannschaft, in der er gegen Armenien ein klasse Spiel ablieferte und mit einem Tor zum Sieg beisteuerte. Gibt keine Verletzten auf der Seite von Marseille.

Toulouse auch mit überzeugenden Auftritten in der Liga bisher. Zuletzt ein starker 1:0 Sieg in Saint-Etienne, mit dem man sich auf Platz 8 beförderte. Sehe Toulouse hier aber nicht in der Lage, Marseille zu schlagen, dafür ist man hinten noch zu anfällig. Auswärts holte man 2 Siege und 3 Niederlagen.

Marseille @ 1,72 3/10

2:0 FT.