FraBeNeLux 16.-18.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei SpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2008-05-17/2008-05-17/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league588/2008-05-18/2008-05-18/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1311/2008-05-18/2008-05-18/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

Frankreich Ligue 1

Toulouse - Valenciennes +1 HC1 @ 2,3 Centrebet 5/10

In der Französischen Ligue 1 kommt es am Samstag zum finalen Abstiegsshow-down. Sowohl Paris Saint Germain, der FC Toulouse als auch Racing Lens kämpfen noch um das nackte Überleben in Frankreichs höchter Spielklasse. Einen Spieltag vor Saisonende hat Paris einen Punkt mehr als Toulouse und Lens. Toulouse und Lens hingegen trennen nur 2 Tore.

Die Ausgangsposition könnte spannender nicht sein. Im Moment liegt Toulouse mit einem Torverhältnis von -7 auf dem rettenden 17. Platz. Gegen Lens hingegen hält bei -9 und ist im Moment abgestiegen. Damit ist klar, beide Mannschaften brauchen am letzten Spieltag in ihren Heimspielen einen möglichst hohen Sieg.

Toulouse hat die scheinbar dankbarere Aufgaben, denn Gegner Valenciennes spielt in der Bedeutungslosigkeit und kommt mit einer Auswärtsbilanz von 1-5-12 nach Toulouse. Dazu kommt Valenciennes mit 2 Niederlagen im Gepäck zum Saisonabschluss. Ein bis in die Haarspitzen motivierter FC Toulouse sollte hier keine Probleme haben einen Heimsieg zu feiern.

Fazit: ein 1:0 kann für Toulouse zu wenig sein. Gewinnt nämlich Lens 3:0 wäre Toulouse weg vom Fenster. Daher gehe ich davon aus das man so hoch wie möglich gewinnen will und spiele daher den Handicap Sieg zu 2,3 bei Centrebet um 5/10 an.

Frankreich Ligue 1

FC Sochaux - Paris Saint Germain 2 @ 2,05 Unibet 5/10
Auch Paris Saint Germain ist am letzten Spieltag der Ligue 1 absolut zum Siegen verdammt, denn es kann davon ausgegangen werden, dass Toulouse und Lens ihre Heimspiele gewinnen werden und dann wäre selbst ein Remis für den Klassenerhalt der Paris zu wenig. In Sochaux hingegen wird man den Abschluss einer guten Saison feiern. Ziel war der Klassenerhalt und den hat man sicher geschafft.

SO krotesk es klingen mag, aber trotz des enttäuschenden 1:1 gegen St. Etienne war der PSG der große Sieger des letzten Spieltages. Da Lens und Toulouse verloren haben ist man nämlich zum Ersten Mal seit einiger Zeit über den rettenden roten Strich geklettert. Aber ausruhen kann man sich jetzt natürlich nicht. Im letzten Spiel der Karriere von Paulo Pauleta müssen unbedingt 3 Punkte her.

Sochaux ist zu Hause heuer eine einzige Enttäuschung. Mit einer 3-9-6 Bilanz braucht man sich nicht wundern wenn man nur auf Platz 15 steht. Mit 18 Punkten aus 18 Heimspielen darf an wirklich glücklich sein den Klassenerhalt geschafft zu haben. Da wird am letzten Spieltag sicher die Motivation nicht mehr allzu groß sein. Zuletzt verlor man 0:2 bei Bordeaux.

Fazit: alles über 2,0 ist astrein spielbar auf PSG. Hier braucht man um jeden Preis 3 Punkte. Auch wenn die Saison heuer eine einzige Katastrophe war für den PSG absteigen wird man nicht. Die 2,05 bei Unibet sind mir 5/10 wert.

Berrichonne Chateauroux - Clermont Foot
(Fr 16 Mai 20:45)
Chateauroux AHC-0 @ 1.85 Betfair 5/10

Chateauroux in den letzten Spielen nicht sehr

überzeugend 1-2-3 in den letzten 6 Spielen also nur 5 Punkte und

ein Torverhältnis von 4:9.Heute spielt man gegen Clermont Foot und muss

mindestens einen Punkt holen um nicht abzusteigen.Die Heimbilanz

ist mit 6-8-4 in Ordnung Torverhöltnis 17:14.

Clermont Foot belegt den 4.Platz und der Aufstieg ist nicht mehr möglich.

Sie könnten noch bis auf Platz 7 abrutschen, aber um was bedeutendes geht es

nicht mehr. Auswärts konnte Clermont Foot erst 2 Siege und spielte 10x Remis.

Das Torverhältnis ist 17:24.Ich denke Chateauroux wird mindestens einen Punkt holen

und nicht absteigen.

RC Lens - Girondins Bordeaux
(Sa 17 Mai 20:45)
<2.5 @ 1.95 Interwetten 4/10
Girondins Bordeaux AHC-0 @ 1.75 winunited 5/10

Für Beide Teams geht es nochmal ums ganze.RC Lens mit 39 Punkten auf Platz

18 und momentan abgestiegen.Auch ein Sieg Heute würde noch nicht 100% Klassenerhalt bedeuten.

Man muss darauf hoffen das Toulouse und Paris SG nicht gewinnen.Daheim haben sie bisher 5 Spiele

gewonnen und 10 Remis ergattert.Das Torverhältnis ist 24:20.Bordeaux spielt um die Meisterschaft.

Sie haben 2 Punkte Rückstand auf Lyon die in Auxerre ranmüssen und wahrscheinlich gewinnen.

Aufgegeben hat Bordeaux aber die Hoffnung bestimmt nicht.Auswärts sind sie mit einer 9-4-5 Bilanz

das stärkste Team.Ich denke beide Teams werden erstmal versuchen nicht in Rückstand zu geraten

und auch im Spiel stehts darauf achten bloß keine Fehler hinten zu machen.Bordeaux sehe Ich spielerich

klar stärker als Lens und denke daher auch an den Auswärtssieg doch nehme vorsichtshalber das AHC-0 also

bei X Cashback.

Nyze_2oo8 schrieb:
Berrichonne Chateauroux - Clermont Foot
(Fr 16 Mai 20:45)
Chateauroux AHC-0 @ 1.85 Betfair 5/10

Chateauroux in den letzten Spielen nicht sehr

überzeugend 1-2-3 in den letzten 6 Spielen also nur 5 Punkte und

ein Torverhältnis von 4:9.Heute spielt man gegen Clermont Foot und muss

mindestens einen Punkt holen um nicht abzusteigen.Die Heimbilanz

ist mit 6-8-4 in Ordnung Torverhöltnis 17:14.

Clermont Foot belegt den 4.Platz und der Aufstieg ist nicht mehr möglich.

Sie könnten noch bis auf Platz 7 abrutschen, aber um was bedeutendes geht es

nicht mehr. Auswärts konnte Clermont Foot erst 2 Siege und spielte 10x Remis.

Das Torverhältnis ist 17:24.Ich denke Chateauroux wird mindestens einen Punkt holen

und nicht absteigen.

1:0 FT.

ranshofner schrieb:
Frankreich Ligue 1

Toulouse - Valenciennes +1 HC1 @ 2,3 Centrebet 5/10

In der Französischen Ligue 1 kommt es am Samstag zum finalen Abstiegsshow-down. Sowohl Paris Saint Germain, der FC Toulouse als auch Racing Lens kämpfen noch um das nackte Überleben in Frankreichs höchter Spielklasse. Einen Spieltag vor Saisonende hat Paris einen Punkt mehr als Toulouse und Lens. Toulouse und Lens hingegen trennen nur 2 Tore.

Die Ausgangsposition könnte spannender nicht sein. Im Moment liegt Toulouse mit einem Torverhältnis von -7 auf dem rettenden 17. Platz. Gegen Lens hingegen hält bei -9 und ist im Moment abgestiegen. Damit ist klar, beide Mannschaften brauchen am letzten Spieltag in ihren Heimspielen einen möglichst hohen Sieg.

Toulouse hat die scheinbar dankbarere Aufgaben, denn Gegner Valenciennes spielt in der Bedeutungslosigkeit und kommt mit einer Auswärtsbilanz von 1-5-12 nach Toulouse. Dazu kommt Valenciennes mit 2 Niederlagen im Gepäck zum Saisonabschluss. Ein bis in die Haarspitzen motivierter FC Toulouse sollte hier keine Probleme haben einen Heimsieg zu feiern.

Fazit: ein 1:0 kann für Toulouse zu wenig sein. Gewinnt nämlich Lens 3:0 wäre Toulouse weg vom Fenster. Daher gehe ich davon aus das man so hoch wie möglich gewinnen will und spiele daher den Handicap Sieg zu 2,3 bei Centrebet um 5/10 an.

Du weist aber auch das Toulouse von bisher 18 Heimspielen genau 3 gewonnen hat, davon am ersten Spieltag überraschend gegen Lyon. Die letzten 9 Heimspiele waren 0-7-2 also selbst wenn sie gewinnen müssen, und auch noch möglichst hoch und der Gegner auswärts wirklich schlecht ist, würde ich da nicht drauf wetten wollen.

Ausserdem verliert Valenciennes selten mit mehr als einem Tor..........

Ligue 1 (Frankreich), 38. Spieltag

AJ Auxerre vs. Olympique Lyon, 17/05/2008, 20.50 Uhr (kick-off)

Team - OL:

• Coupet
  • Grosso
  • Réveillère
  • Clerc
  • Squillaci
  • Juninho
  • Källström
  • Toulalan
  • Benzema
  • Fred
  • Keita [/list:u]Team - Auxerre:
    • Riou
    • Jaures
    • Grichting
    • Mignot
    • Tamas
    • Chafni
    • Kahlengerg
    • Pedretti (c)
    • Lejeune
    • Oliech
    • Niculae[/list:u]
      Zu diesem Spiel muss man im Prinzip nicht sonderlich viel sagen...
      Lyon rangiert momentan mit 76 Zählern auf dem 1. Platz in der Gesamt-Tabelle und kann heute mit einem Remis bereits die Meisterschaft perfekt machen! Doch die offensivlastige Aufstellung mit Benzema, Fred und Keita lässt erahnen, dass Perrin auf Sieg spielen will / lässt!

Mein Tipp: 2 @ 1.52 betfair
      Mein Tipp: over 1, 5 @ 1.31 betfair

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RC Lens vs. Girondins Bordeaux, 20.50 Uhr (kick-off)

OL hat zwar einen Zweipunktevorsprung auf Girondins, aber sollte man gegen Auxerre verlieren - während GB gegen Lens gewinnt - dann hat man den Meistertitel verspielt! GB kann also nur dann für die Sensation sorgen und sich für eine großartige Aufholjagd belohnen, wenn man heute gegen Lens gewinnt.

Mein Tipp: 2 @ 2.76 betfair
      Mein Tipp: over 1, 5 @ 1.33 betfair