FraBeNeLux 14.-16.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2011-10-15/2011-10-21/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3294/2011-10-15/2011-10-21/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league138/2011-10-15/2011-10-16/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Ligue 1, Samstag 21 Uhr:

OGC Nizza - Girondins Bordeaux

Kennt ihr Gilles Simon? Das ist dieser französische Tennisspieler, der ein recht unansehnliches Tennis spielt, immer den Ball zurückspielen und auf einen Fehler hoffen. Mit seinen limitierten Mitteln hält er sich seit Jahren hartnäckig irgendwie in den Top 50.

Was hat das mit dem OGC Nizza zu tun? Ja die können halt auch nichts besonderes und halten sich seit Jahren in der Eliteklasse des französischen Fußballs, sprich Klassenerhalt. Und der Hammer: Simon kommt aus Nizza[[lol]]

Nizza mit einem lausigen Sturm und durchwachsener Heimbilanz: einziger Heimsieg 3:0 gegen den Aufsteiger Ajaccio, obwohl Ajaccio nach dem 1:0 mit 10 Mann wirklich gleichwertig war[[stupid]] Gegen schlagbare Gegner wie Brest und Dijon zu Hause nur Unentschieden ... gegen Aufsteiger Dijon dazu unverdient in der 90. den Ausgleich erzielt.

Ok, jetzt kommt mit Bordeaux ein Verein, der dieser Saison erst einmal gewinnnen konnte, in Valenciennes mit 2:1.

Aber während Nizza glücklich zu Unentschieden kommt, lässt Bordeaux seine Spiele aus der Hand gleiten: In Toulouse und gegen Montpellier verspielte man jeweils eine 2:0 Führung (Gegentore in den letzten Minuten!)

Sehe hier Bordeaux spielerisch einfach stärker als den limitierteren OGC Nice. Dank Diabatés überraschendem Durchbruch hat Bordeaux endlich einen brauchbaren Stürmer, während man ansonsten auch auf fast jeder Position individuell besser besetzt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Mischung aus Unkonzientriertheit und Pech noch lange weitergeht, dafür sehe ich das Potential höher als das eines OGC Nice.

Mit Planus und Nguemo fehlen bei Bordeaux Stützen im defensiven Mittelfeld gesperrt, Stürmer Jussié verletzt aber absolut kein Faktor diese Saison (8 Spiele/0 Tore), während bei Nice mit Digard ebenfalls ein Stammspieler im defensiven Mittelfeld fehlt. Sein Ersatz Faé (4 Spiele) diese Woche wieder mit einem Rückfall seiner Verletzung und 6 Monate abwesend. Ihr bester Spieler Mounier (9/2) trainierte diese Woche leicht angeschlagen, wird aber wohl auflaufen können.

Für beide Teams ein wichtiges Spiel, bei dem Bordeaux wohl noch am ehesten mit einem Unentschieden leben könnte. Im Großen und Ganzen sehe ich Bordeaux trotz der Ausfälle einfach kompletter, weshalb ich hier zu der Quote auf das DNB gehe. Dann können sie von mir aus wieder Unentschieden Spielen nach 2:0 Führung ...

5/10 DNB Bordeaux @1,98
1/10 Bordeaux @ 2,89 (beides pinnacle)

/E: Achja ... ironischerweise endete das letzte Zusammentreffen in Nice mit einer 2:1 Niederlage von Bordeaux ... nachdem man in der 90 ausgleichen konnte, kam postwendend der Siegtreffer von Nizza :mrgreen:

//E2: Um 16 Uhr jetzt die Meldung, dass Mounier von Nizza doch noch ungewiss ist. Das wäre dann ein sehr harter Schlag, aber schätze, da wird alles getan damit er spielen kann.
//E3: So, Kader ist raus. Mounier definitiv verletzt abwesend. Damit fehlt der Schlüsselspieler von Nizza.

Zuletzt bearbeitet:
FC Toulouse-Marseille

Für mich liegt hier die Value ganz klar bei Marseille.auch wenn mein erster Tipp hier wegen ihnen falsch ging,schlägt langsam die Alarmglocke,Marseille ist 13 und hat schon 12 Punkte auf den ersten,den gehassten Rivalen Paris und wenn man das Ziel cl erreichen will muss ganz schnell die wende geschehen.

Hier noch Zusatzinfos,Gignac,wird am Wochenende wieder fit sein,der auch wenn er in noch nicht einschlagen konnte,zusätzliche Optionen für den Sturm bietet.Zudem und das ist der Hauptdruck,hat Besitzerin, Louis Dreyfus,damit gedroht den Verein bald zu verkaufen falls nichts passiert,sie hat erst im sommer 20 mille dafür gegeben ein Finanzloch u stopfen.Heute hat sie also mit den Spielern geredet mit der Bitte"helft mir diesen Klub zu behalten",vorallem bleibt zu bedenken das das ganze nicht einfacher wird,da ab Januar die can beginnt in Afrika wo evtl die bieden Ayews,sowie auch Diawara und Kabore fehlen werden.

Wie gesagt,Toulouse zwar ein Team mit viel Potenzial,dennoch hat OM nicht nur die Klasse sondern auch schon fast die Pflicht zu gewinnen um endlich sich zu befreien

Fehlen bei OM werden jedoch einige wie Valbuena,Traore,M bia und Azpi,dafür kommt auch Cheyrou wieder

Zuletzt bearbeitet:
5/10 DNB Bordeaux @1,98
1/10 Bordeaux @ 2,89 (beides pinnacle)

So, in der 75.Minute liegt Bordeaux mit 3:0 hinten. Nizza macht aus einer Chance 3 Tore, nachdem Tor 1 und 3 wegen klarem Handspiel bzw. Abseits irregulär waren. Wette dann wohl auch so verloren, aber so ein Resultat setzt dem ganze die Krone auf. Und nachdem ich gefühlte 15 (in Wirklichkeit vielleicht 17 - keine Lust nachzurechnen) meiner letzten 20 Wetten verloren habe eine Auszeit auf unbestimmte Zeit[[gute_nacht]]

FC Toulouse-Marseille

Für mich liegt hier die Value ganz klar bei Marseille.auch wenn mein erster Tipp hier wegen ihnen falsch ging,schlägt langsam die Alarmglocke,Marseille ist 13 und hat schon 12 Punkte auf den ersten,den gehassten Rivalen Paris und wenn man das Ziel cl erreichen will muss ganz schnell die wende geschehen.

Hier noch Zusatzinfos,Gignac,wird am Wochenende wieder fit sein,der auch wenn er in noch nicht einschlagen konnte,zusätzliche Optionen für den Sturm bietet.Zudem und das ist der Hauptdruck,hat Besitzerin, Louis Dreyfus,damit gedroht den Verein bald zu verkaufen falls nichts passiert,sie hat erst im sommer 20 mille dafür gegeben ein Finanzloch u stopfen.Heute hat sie also mit den Spielern geredet mit der Bitte"helft mir diesen Klub zu behalten",vorallem bleibt zu bedenken das das ganze nicht einfacher wird,da ab Januar die can beginnt in Afrika wo evtl die bieden Ayews,sowie auch Diawara und Kabore fehlen werden.

Wie gesagt,Toulouse zwar ein Team mit viel Potenzial,dennoch hat OM nicht nur die Klasse sondern auch schon fast die Pflicht zu gewinnen um endlich sich zu befreien

Fehlen bei OM werden jedoch einige wie Valbuena,Traore,M bia und Azpi,dafür kommt auch Cheyrou wieder

Auch hier leider falsch,gut ging 0:0 aus und wieder war OM besser konnte jedoch seine Chancen nicht ausnutzen(Lattentreffer sowie klasse Paraden)das ganze wurde dann auch durch die frühe gelb rote von Kabore leider auch nicht einfacher..

Roda Kerkrade - ADO Den Haag (14:30 Uhr)
Over 3 @ 1.70 PinnacleSports 5/10

Roda bisher das Highscoring Team der Liga. In 8 Spielen kann man eine Bilanz von 10:25 Toren vorweißen, welches die meisten Gegentore der Liga bedeuten (4-3, 1-7, 0-5, 2-1, 1-3, 0-2, 0-3, 2-1). Also bisher 7/8 Over 2.5, 4/8 Over 3.5.

ADO Den Haag bisher mit einem Punkt mehr als Kerkrade bei 12:13 Toren. Zuletzt gute Form bei 2 Siegen in Folgen. Diese Saison bisher 5/8 Over 2.5, 2/8 Over 3.5.

Die letzten Duelle in den Playoffs konnte ADO Den Haag mit 4-2 und 2-1 jeweils für sich entscheiden.